Unser Urlaub ist nun auch schon wieder rum, diesmal Frankr.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

Unser Urlaub ist nun auch schon wieder rum, diesmal Frankr.

#1 Beitrag von Offroadfun » 2007-06-10 20:46:09

hi

sind wohlbehalten von der nächsten reise zurück. waren via schweiz nach frankreich unterwegs. dort zur ardeché, war super die grotten der ardeche entlang zu fahren und an pfingsten noch nicht zu voll. Vallon pont d´arc war wie immer beeindruckend und die kinder sind begeistert vom kajak-fahren.

pont du gard hat mich sehr überrascht, war zuletzt vor ...(keinem sagen fast30 jahre) dort und man fuhr noch über die kleine vorgelagerte brücke. nun ist alles weiträumig gesperrt und unesco weltkulturerbe. links und rechts riesige parkplätze für busse und infozentren. auch jetzt schon sehr voll.

weiter gings in die carmarque, saint marie de la mare, etc. aber wegen der vielen mücken weiter die küste entlang bis narbonne. dort ein schöner platz in narbonn-plage am strand. wasser aber nur so 18°.

sind dann nach carcarsonne und von dort entlang des canal du midi (schiffskanal auch dem 17 jahrhundert) beeinduckend die vielen schleussen.

weiter gings vom kanal auf kürzesten weg zur ardeche, so gings auf abenteuerlichen kleinen strassen durch frankreich. oft nur so breit für einen lkw. mussten oft den gegenverkehr (der selten war) rückwärts bis zum nächsten feldweg jagen.

aber überall in den kleinen dörfern nur frundlicher empfang.

auf dem heimweg noch ein abstecher zum rheinfall der die kids begeisterte und noch kurz vor schaffhausen einen man doka mit super ausbau besichtigen, war leider schon verkauft (erst 1 jahr alt) ist dort eine kleine schweizer firma die solche mobile auf bestellung baut wenn man so rund 250 bis 300T schweizer franken in der portokasse hat.


alles in allem ein schöner urlaub.

nur der Tank hat geleckt (siehe weiteren beitrag)

grüße und auf in den alltag
offroadfun

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#2 Beitrag von zapfo » 2007-06-10 22:39:42

Die Strecke klingt super, war früher immer Ostern an der Ardeche zum paddeln, sehr lohnende Gegend. Wenn es nur nicht so unanständig weit weg wäre...
gruß
Falko

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#3 Beitrag von gunther » 2007-06-11 6:45:14

Hallo Andreas

Frankreich super, war auch mal vor 17 Jahren auf dem Pont du Gard, konnte damals nochj mit meinen 2 jährigen Zwillingen auf der obersten Etage drüberlaufen, war super.
Vor ca 5 Jahren war ich das letzte mal dort, hat sich wirklich stark verändert, leider.

Aber ansonsten ,, Ardeche, oder auch Strasse Von Napoleon, etc, alles super.

Muss leider ende des Monats für 3 Wochen nach Frankreich an den Atlantic mit nem gebrauchten WOMO, (ungefär die Grösse wie unser Aufbau werden soll) zum testen.

Anmerkung: Därr Treffen war super, ca 360 Autos, hab dich leider nicht gesehen.

Gruss Gunther

Antworten