Standplätze Begische Französische Küste

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Standplätze Begische Französische Küste

#1 Beitrag von Hano » 2012-03-27 7:37:58

Hallo, hat jemand den ein oder anderen Tip was Standplätze an der Begisch/ französischen Küste zwischen de Panne und Dünkirchen betrifft. Wir wollten uns über die Ostertage mal dahin verziehen.
Gruß Juergen

911710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2006-10-06 12:36:22
Wohnort: solingen

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#2 Beitrag von 911710 » 2012-03-27 21:57:05

Hallo,

die Belgische Küste ist fast ganz zugebaut !!

an der Französischen Grenze noch in Belgien keine 500 m von der Grenze gibt es ein CP der ist richtig groß und man darf sich einfach in die Dünen stellen !!
Ist aber ein paar Jahre her....

Gruß
Ingo

biglärry

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#3 Beitrag von biglärry » 2012-03-28 9:55:08

Ich geb nur zu bedenken dass es in Belgien gar nicht mehr so lustig zugeht beim wildparken. Obwohl auf sehr wenigen Wegen und Plätzen Verbotsschilder zu finden sind, ist es in ganz Belgien durchwegs verboten ausserhalb ausgewiesener Plätze zu stehen. Ist es nicht die Polizei die einem den Tag versaut sind es übereifrige Jagdpächter die gleich mit der ganzen Jägerlobby auftauchen um einem den Tag zu versauen. Man sagte mir damals dass es eine ministerielle Verfügung gäbe die besagt dass es im ganzen Land verboten sei ausserhalb ausgewiesener ofizieller Plätze zu stehn. Auf meine Frage hin wo denn in Belgien eine solche ministerielle Verfügung herkäme, da es seit Jahren keine wirklich funktionierende Regierung gegeben hätte (zu dem Zeitpunkt), musste ich mich schleunigst vom Acker machen um nicht gelyncht zu werden. :lol:

In Belgien ist's schön, es gibt wunderbare ofizielle Stell und Campingplätze, aber beim Wildparken ists wie in Holland, es wird nicht mehr toleriert. Wenn man bedenkt dass wir jahrelang die schönsten Offroadtouren durch belgische Wälder machen konnten, so vor dreissig Jahren, obwohl, auch da wurden wir manchmal von Jägern beschossen, ist es zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr angeraten sich auf "wilde" Stellplätze zu verlassen. Aber das spiegelt nur meine Erfahrungen wieder. In Belgien gibt es aber sehr schöne Campingplätze die in Vor und Nachsaison meist nur spärlich besucht sind und auf denen man gut und ruhig Zeit verbringen kann. Schlechte Erfahrungen haben wir aber durchwegs mit Campingplätzen gemacht die in Belgien immer mehr von Holländern geführt werden. Dort gibt es meist nichtmal gegen Bezahlung die Möglichkeit die nötigen Services am Womo zu machen. So blöd sind Campingpächter durch ganz Europa nicht um schnelles und einfaches Geld zu verdienen in dem sie die Möglichkeit bieten Ver und Entsorgung für Wohnmobilisten zu bieten.

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#4 Beitrag von mbmike » 2012-03-28 11:05:42

911710 hat geschrieben:Hallo,

die Belgische Küste ist fast ganz zugebaut !!

an der Französischen Grenze noch in Belgien keine 500 m von der Grenze gibt es ein CP der ist richtig groß und man darf sich einfach in die Dünen stellen !!
Ist aber ein paar Jahre her....

Gruß
Ingo
Richtig!!! die belgische Küste ist ja auch nur 7o km lang. Fahrt nach F - das ist wesentlich entspannter!
Gruß aus dem Maasland

Mike

clyde

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#5 Beitrag von clyde » 2012-03-28 11:24:31

Hier mal meine Erfahrungen:

Ich stehe in unregelmäßigen Abständen mal für ein paar Tage in Belgien.
Mal am Rand einer kleinen Zufahrtsstraße zu einem Testgelände, mal auf einer großen Wiese am Rand eines Industriegebiets. Zuletzt vor 14 Tagen.
2 mal kam die Polizei vorbei, hat gefragt was ich hier mache und wie lange (arbeiten und übernachten), nach dem Personalausweis gefragt, sich für´s Auto interessiert, bißchen Small Talk und sonst nichts.
Das war aber nicht an der Küste sondern mitten im Land.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#6 Beitrag von yoeddy2 » 2012-03-28 21:51:36

Kann auch nur sagen fahr weiter nach Frankreich da ist das wesentlich Entspannter und Lockerer .....

Gruß Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#7 Beitrag von Hano » 2012-03-29 7:56:56

Hallo, vielen Dank für die Tips. Die Sache mit Frankreich ist ein 1a Tip, da waren wir im letzten Spätsommer, Cotentin Halbinsel ich glaube besser als da geht es nicht. Nur für das kurze Osterwochenende wollten wir nicht soweit fahren. Gruß Juergen

Benutzeravatar
Patrik911
LKW-Fotografierer
Beiträge: 143
Registriert: 2006-10-03 16:43:35
Wohnort: North-West of Brussels

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#8 Beitrag von Patrik911 » 2012-03-31 10:20:36

Plätze in Belgien (Aber nicht interessant sicher nicht in höchsaison).

http://www.campersite.be/parkings/belgi ... belgie.php

An die Küste In Frankreich gibts viele Schilder übernachten verboten / kein Wohnmobile etc. und auch viele ParkPlätze mit Höhebeschrankung.

Die N-S Küste von Frankreich ist sicher interessanter und schöner.

http://www.campercontact.nl/prov_maps/c ... ?map=fr_57

google mal auf:

Cap blanc nez
Cap gris nez
Wissant
Etretat

Auch sehr interessant in die nähe wann sie interesse haben in der Atlantikwall:


http://www.leblockhaus.com/modulosite2/welcome-gb.htm
http://www.lacoupole-france.com/de/default.asp
http://www.mimoyecques.com/
http://www.batterietodt.com/

Maggi-Fan
süchtig
Beiträge: 977
Registriert: 2007-11-27 23:07:00
Wohnort: Schwelm

Re: Standplätze Begische Französische Küste

#9 Beitrag von Maggi-Fan » 2012-03-31 21:01:50

Hano hat geschrieben:Hallo, hat jemand den ein oder anderen Tip was Standplätze an der Begisch/ französischen Küste zwischen de Panne und Dünkirchen ....

Hallo, ca. 20 Km Südlich Dünkirchen : "Gravelines", und "Grand-Fort-Philippe"


Rolf

Antworten