Ist nix mit spontan in Europa irgendwohin fahren.
Im Netz finde ich nichts Gescheites auf die Schnelle (bin am Packen).
Ist nun Luxemburg mautpflichtig auf Autobahnen oder nicht? Ich erinnere mich dunkel an die im Raum Trier häßlichen Peage Schildchen Richtung Luxemburg.
Und wenn ja ist das eine Vignette (zum Stichwort Eurovignette für Lkw habe ich einen Artikel gefunden) oder reißt man nur seine Karte durch den Apparat?
Was kostet ungefähr die Strecke bis Fronkreisch. Mein Tank ist leider noch recht voll, also mehr als 60-70 Liter werde ich nicht tanken müssen.
Gruß Jochen
Maut in Luxemburg für Womo über 3,5t?
Moderator: Moderatoren
Re: Maut in Luxemburg für Womo über 3,5t?
Moin Jochen,
Luxemburg fällt unter die Eurovinette und diese gilt nur für gewerblichen Verkehr über 12 Tonnen!
Mit deinem Auto kannst du also mautfrei durch Luxemburg fahren.
MfG
Jonas
Luxemburg fällt unter die Eurovinette und diese gilt nur für gewerblichen Verkehr über 12 Tonnen!
Mit deinem Auto kannst du also mautfrei durch Luxemburg fahren.
MfG
Jonas
Dankeschön!
Ich hatte nichts anderes erhofft!
Falls jemand nicht das Gegenteil vermelden möchte, kann dieser Kurztröt damit geschlossen werden.
Jochen
Ich hatte nichts anderes erhofft!

Falls jemand nicht das Gegenteil vermelden möchte, kann dieser Kurztröt damit geschlossen werden.
Jochen
In Luxemburg gibt es keine Mautpflicht unser Verkehrsminister sagte vor knapp zwei Jahren dass Luxemburg als klassisches Transitland, seinen Nachbarn sowas nicht antun könnte.

Ach so.
Ich hätte jetzt gedacht, dass kein Platz mehr für die Mauthäuschen gewesen wäre.
Jochen (nenn mich heute Nachmittag ruhig "Transe")
Ich hätte jetzt gedacht, dass kein Platz mehr für die Mauthäuschen gewesen wäre.

Jochen (nenn mich heute Nachmittag ruhig "Transe")