Suchen abenteuerliche, schöne Routen innerhalb Europas
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Suchen abenteuerliche, schöne Routen innerhalb Europas
Hallöchen,
wir sind zwei absolute Neulinge, was das Thema "Offroad Urlaube mit Auto und Dachzelt" - Würden aber gerne demnächst diese Art zu reisen testen. Technisches Know-How ist vorhanden, jedoch haben wir, trotz Internetrecherche, keine geeigneten Routen (evtl. auch Insider-Tips) gefunden. Dieses Portal wurde uns heute auf der Urlaubsmesse in Essen empfohlen und da dachten wir, wir fragen einfach mal euch- Ihr scheint ja ziemlich weit rumgekommen zu sein.
Wir würden halt gern fürs Erste nicht allzuweit weg- max. 1500km- jedoch solls nicht minder anspruchsvoll sein. Würden gern mit dem Auto plus Dachzelt reisen und "schöne, einsame Orte" erkunden ;-) ( ... uns schwebt die Vorstellung vor, tagsüber Offroad unterwegs zu sein, dem Auto schon etwas abverlangen und Abends zB an einem See zu nächtigen ...) Uns wurde heute empfohlen, richtung Osten zu fahren da erstens schönere Strecken und zweitens simples Rechtssystem was Übernachtungen/parken usw in der Natur angeht.
Wie gesagt- wir sind absolute Neulinge , also entschuldigt bitte, wenn wir etwas nicht bedacht haben/falsch formuliert haben.
Vielen Dank schonma, Grüße aus Düsseldorf!
Die Offroad Neulinge
wir sind zwei absolute Neulinge, was das Thema "Offroad Urlaube mit Auto und Dachzelt" - Würden aber gerne demnächst diese Art zu reisen testen. Technisches Know-How ist vorhanden, jedoch haben wir, trotz Internetrecherche, keine geeigneten Routen (evtl. auch Insider-Tips) gefunden. Dieses Portal wurde uns heute auf der Urlaubsmesse in Essen empfohlen und da dachten wir, wir fragen einfach mal euch- Ihr scheint ja ziemlich weit rumgekommen zu sein.
Wir würden halt gern fürs Erste nicht allzuweit weg- max. 1500km- jedoch solls nicht minder anspruchsvoll sein. Würden gern mit dem Auto plus Dachzelt reisen und "schöne, einsame Orte" erkunden ;-) ( ... uns schwebt die Vorstellung vor, tagsüber Offroad unterwegs zu sein, dem Auto schon etwas abverlangen und Abends zB an einem See zu nächtigen ...) Uns wurde heute empfohlen, richtung Osten zu fahren da erstens schönere Strecken und zweitens simples Rechtssystem was Übernachtungen/parken usw in der Natur angeht.
Wie gesagt- wir sind absolute Neulinge , also entschuldigt bitte, wenn wir etwas nicht bedacht haben/falsch formuliert haben.
Vielen Dank schonma, Grüße aus Düsseldorf!
Die Offroad Neulinge
Re: Suchen abenteuerliche, schöne Routen innerhalb Europas
Hallo
und herzlich willkommen !!
Hier eine schöne Seite zum Träumen, und nicht so viel lesen im Allrad LKW Forum, sonst steht demnächst euer
Dachzelt zum Verkauf...........
Gruß Markus
und herzlich willkommen !!
Hier eine schöne Seite zum Träumen, und nicht so viel lesen im Allrad LKW Forum, sonst steht demnächst euer
Dachzelt zum Verkauf...........

Gruß Markus
AW: Suchen abenteuerliche, schöne Routen innerhalb Europas
Willkommen im Forum!
Dann lest Euch mal schön durch. Gibt viel Interessantes hier, auch zu Reisezielen :-)
Dann lest Euch mal schön durch. Gibt viel Interessantes hier, auch zu Reisezielen :-)
Ford Ranger 2AW ´09 3.0l 4x4 Pickup mit X-Vision-X Alu-Absetzkabine
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
(ehemals Steyr 680M mit LAKII)
__Sendet mir bitte keine PM, sondern benutzt den E-Mail-Button__
- Wilmaaa
- Forenteam
Nachdem ich mich heute im eigenen Garten festgefahren hab, mag ich zum Thema "Auf Reisen dem Auto etwas abverlangen" grad nicht allzuviel sagen, aber: willkommen im Forum 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- Vario 815 DA
- abgefahren

Bilder?
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
- Wilmaaa
- Forenteam
Gibt keine Bilder, war mit Wühlen beschäftigt
Aber nun zurück zum Thema der Threadstarter

Aber nun zurück zum Thema der Threadstarter

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
- RandyHandy
- abgefahren
Hi,
Assietta Höhenstraße - aber nur bis 3,5 t
Ansonsten hilft ein Offroad Motorradreiseführer Alpen weiter.
Stichwort "Denzel" und "Offroad" bei der Tante Gockel mal eingeben

Assietta Höhenstraße - aber nur bis 3,5 t

Ansonsten hilft ein Offroad Motorradreiseführer Alpen weiter.
Stichwort "Denzel" und "Offroad" bei der Tante Gockel mal eingeben

Viele Grüße
Henry
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
Nur so als Tip, gerade mit "kleineren" Autos:
Denzel Atlas (Alpenpässe, etc.)
Viel Spaß beim Stöbern........
Wir haben auch für unsere Dicke einige Routen gefunden, die man bis 7,49t fahren könnte.
Denzel Atlas (Alpenpässe, etc.)
Viel Spaß beim Stöbern........
Wir haben auch für unsere Dicke einige Routen gefunden, die man bis 7,49t fahren könnte.
Freunde sind wie Sterne in der Nacht. Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind.
Hallo
willkommen auch von mir,
Von Düsseldorf aus ist es zu meinem Vorschlag dann doch etwas weiter. Was so euer Wunsch klingt bei mir danach, dass ihr es in Albanien versuchen solltet. Kann gerne auf Wunsch euch ein paar Tipps geben.
Schaut einfach mal unter Reisebericht Albanien im Winter 2011. Albanien finde ich zu jeder Jahreszeit schön nur im Sommer das Meer meiden (Juli August)
Ich fahre Volvo C303
Karl
willkommen auch von mir,
Von Düsseldorf aus ist es zu meinem Vorschlag dann doch etwas weiter. Was so euer Wunsch klingt bei mir danach, dass ihr es in Albanien versuchen solltet. Kann gerne auf Wunsch euch ein paar Tipps geben.
Schaut einfach mal unter Reisebericht Albanien im Winter 2011. Albanien finde ich zu jeder Jahreszeit schön nur im Sommer das Meer meiden (Juli August)
Ich fahre Volvo C303
Karl