Maut Österreich jetzt GO Direckt für Womo Post-Pay

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Garfield
Forumsgeist

Maut Österreich jetzt GO Direckt für Womo Post-Pay

#1 Beitrag von Garfield » 2012-02-17 21:00:33

Für mich ist das neu , bisher war mir nur bekannt das Firmen so die Maut bezahlen konnten für alle andere gab es nur Pre Pay . Hier der Link für den Antrag : http://www.go-maut.at/c/document_librar ... upId=10141 . Maut ist nicht toll aber so finde ich es dann schon besser als die pre Pay Variante . Was mich immer stören wird ist das die Warnmeldung wenn irgend was nicht stimmt von der Go-Box nur mittels Piepton signalisiert wird .Zumindest beim meinem LKW ist es schier nicht möglich das piepen bei dem Krawall der in der Hütte herrscht zu hören .Wie sind Eure Erfahrungen ,hört man das piepen ?

Garfield

Flammkuchenklaus
abgefahren

Re: Maut Österreich jetzt GO Direckt für Womo Post-Pay

#2 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2012-02-17 21:59:24

Die Dinger piepen nicht nur sondern haben auch rote Lämpchen ,die haben also auch an Fahrer von Krawallschachteln gedacht...... :lol: :lol:
Garfield,du musst nur mal die Dinger genau ansehen
http://www.go-maut.at/mautsystem/go-bo ... chtanzeige

joern
Allrad-Philosoph

#3 Beitrag von joern » 2012-02-17 22:04:15

Ich hab´ ja nur wenige Prinzipien im Leben. Aber eine davon heisst (solange es Goboxpflicht für WoMos gibt): Österreich meiden.
Overlandtours.de

Wombi
Trucker-Urgestein

#4 Beitrag von Wombi » 2012-02-17 22:09:02

Naja, ich finds nicht wirklich schlimm, und piepsen hört man schon ziemlich laut.

Wir fahren doch relativ kurze Wege wenn wir zB. nach Innsbruck oder den Brenner, oder rüber nach Wörgl wollen.

Das rumgezockle kostet enorm viel meiner Freizeit.

Klebt seit Jahren drinn ....... einmal gescheit aufgeladen und gut.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

biglärry

#5 Beitrag von biglärry » 2012-02-17 22:17:32

joern hat geschrieben:Ich hab´ ja nur wenige Prinzipien im Leben. Aber eine davon heisst (solange es Goboxpflicht für WoMos gibt): Österreich meiden.
Bei Engstirnigkeit gilt "Selbst schuld" . Österreich und die Österreicher sind immer ne Reise wert. Aber andersrum bin ich wieder dankbar für jeden Altlaster den ich nicht überholen brauch :totlach: :totlach:

joern
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von joern » 2012-02-17 22:26:13

Ist wie mit Iran: total nette Bewohner, aber die staatlichen Organe :sick:

Alpenüberquerung geht mit H-Kennzeichen günstiger über die Schweiz. Auch schön.
Overlandtours.de

Variofahrer
abgefahren

#7 Beitrag von Variofahrer » 2012-02-17 23:12:15

Flammkuchenklaus hat geschrieben:Die Dinger piepen nicht nur sondern haben auch rote Lämpchen ,die haben also auch an Fahrer von Krawallschachteln gedacht... http://www.go-maut.at/mautsystem/go-box ... chtanzeige
nee, haben sie leider nicht. bin hörberhindert und habe mich deshalb bei der ASFINAG beschwert wegen diksriminierung hörbehinderter und verletzung des mehr-wege-prinzips (signalgebung akustisch UND optisch oder über vibration). immerhin hat ein schlichtungsverfahren vor dem österreichischen bundessozialamt (mit unterstützung der dortigen bundesbehindertenanwaltschaft) stattgefunden, in dem sich die mautgesellschaft dazu verpflichtet hat, innerhalb der kommenden 6 monate die technischen möglichkeiten und kosten einer zusätzlichen optischen signalgebung zu bestimmen. wenn sich was ändert, hätten die fahrer/innen lauter LKW auch was davon :cool:

die lämpchen sind nur während des einstellens der fzg.-parameter von bedeutung und bei der überprüfung des guthabens. während der fahrt wird die erfassung der box durch die mautbrücke ausschließlich akustisch signalisiert. soweit der stand der dinge im januar 2012.

Flammkuchenklaus
abgefahren

#8 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2012-02-18 15:08:26

die lämpchen sind nur während des einstellens der fzg.-parameter von bedeutung und bei der überprüfung des guthabens
Stimm so nicht.Auch bei Funktionsströungen blink da etwas,
bei der nächsten Tanke go-Box auslesen und prüfen ggF. tauschen.
Zitat:

grün/rot

Aktueller Status der GO-Box: „Technische Funktionstüchtigkeit“ und/oder „Information zum Grenzwert des Mautguthabens einer im Pre-Pay Modus gelösten GO-Box“
Wenn z.B. eine Einbuchung nicht klappt...
Eigene Erfahrung: hatte ich 3 x, jeweils die Box getauscht und nie Probleme

1945
süchtig

#9 Beitrag von 1945 » 2012-02-19 0:46:36

Was ich an dem Ding SCH....fand war, dass am Ende der A Autoban ich zu fuss 4 Fahrbanen ueberqueren musste dazu eine Betton Mittelschranke dann wieder Zurueck !!!' Das Fraeulein meinte ja das ist schon schlecht wir wissen es !!! Hatte ja nicht die Absicht das Go mit nach RSA zu nehmen !!! Man kann es noch sehen in der Kabine ....weils ja OBEN geschneit hatt haben wir uns ja fuer die Autobahn entschieden fand den Preis nicht ueberhoet.Doch alle Bueros sind ja jetzt dank Euro geschlossen und das haben auch viele LKW aus andern Laender gewusst und mir gesagt wo ich das Ding Loswerde, denn Angschrieben war 0 !! :blush:
Dateianhänge
20111010_143435_Italy_Maria_150.JPG
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Garfield
Forumsgeist

#10 Beitrag von Garfield » 2012-02-19 8:53:28

Sportlich sportlich Paul :D Nee mal im Ernst , so sollte es wirklich nicht laufen .Kannst noch von Glück Reden das die Polizei Dir nicht aufgelauert hat weil die genau wissen das es keinen legalen Weg gibt das Teil los zuwerden .

Garfield

Antworten