Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!

#1 Beitrag von connyandtommy » 2012-02-07 16:06:03

Liebe Freunde,

der Countdown überschlägt sich - wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!!! :D

Eine überraschende Wendung in unserer Lebensplanung eröffnet uns die spontane Möglichkeit, nicht erst wie gedacht im Mai 2013 zu unserer Weltreise zu starten, sondern bereits dieses Jahr unser großes Lebensziel umzusetzen. ;)

Wir starten am 01. Mai diesen Jahres!

Es wird eine Art Prolog zu unserer eigentlichen Lebensreise. Unter dem Motto - „wir üben Weltreise“ - planen wir, ein knappes Jahr unterwegs zu sein, danach nochmal für drei Monate hierher zu kommen, um die letzen Ergänzungen an „Manni“ zu vorzunehmen, die neuen Reifen aufzuziehen, uns endgültig und so richtig zu verabschieden und dann los…

Wohin uns diese „Übungsreise“ führen wird, das wissen wir noch nicht so genau. Na ja, eigentlich haben wir schon so einen vagen Plan, aber den verraten wir jetzt nicht, sonst sieht alles schon wieder so fürchterlich geplant aus. Nein, wir wollen einfach mal losfahren, so ganz ohne den üblichen Urlaubsplanungsstress, einfach mal sehen, wohin der Wind, bzw. die Straßen der Welt uns ganz entspannt hintragen.

Unsere Jobs sind gekündigt, unsere Wohnung auch. Telefon- und Handyvertrag sind ab April aufgehoben. Unsere Autos stehen bald bei „mobile.de“, der Rest bei ebay und bei Freunden auf dem Flohmarkt. Am 01.April (nein, kein Scherz!) ziehen wir in unseren „Manni“.

Wir wollen Euch gerne daran ein wenig teilhaben lassen und werden deshalb in einer gewissen Regelmäßigkeit auf www.mantoco.com berichten, was uns so alles wiederfährt, was wir so erleben und was uns bewegt. Um Euch das Teilhaben zu erleichtern, könnt Ihr schon bald ein „Newsletter-Abo“ bestellen, dann bekommt Ihr immer ganz automatisch eine Information, wenn sich etwas Neues tut.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Träumen und Begleiten und freuen uns, über unser Gästebuch immer wieder mal was von Euch zu hören.

Liebe Grüße von den „Mantocos“

Conny & Tommy

www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#2 Beitrag von peter » 2012-02-07 16:16:01

Du Sack :D

Ich hab´s geahnt :angel:

Und uns in dem ganzen Schlamassel zurück lassen :frust:

Aber recht hat Ihr :hug:

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#3 Beitrag von Lassie » 2012-02-07 16:28:37

:motz: :motz: :motz:

Neid :cold:

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Paula
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2007-02-20 23:10:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#4 Beitrag von Paula » 2012-02-07 18:11:50

... wenn das mal nicht am Wetter liegt :huh: :ninja:

Klingt gut! Ich freue mich auf den Newsletter!

na dann, alles Gute!

Christine
Man muss sich irren, man muss unvorsichtig sein, man muss verrückt sein. Sonst ist man krank.“ ( Jacques Brel)

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#5 Beitrag von Joe » 2012-02-07 18:27:28

Hi,

Glückwunsch!!! Wünschte, wir wären auch schon soweit! Daher: NEID!!!! :D
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#6 Beitrag von Turi » 2012-02-07 20:12:55

Hallo Ihr zwei
Macht Ihr das mit Absicht??
Hättet Euch keine Sorgen machen müssen, wir hätten Euch schon nicht überholt ;)
Wir müssen leider noch bis April nächsten Jahres hier ausharren.
Mag's Euch trotzdem gönnen.
Meldet Euch einfach wenn Hilfe benötigt wird oder wenn's Euch langweilig ist.
Hoffe man sieht sich vorher nochmal, vielleicht auf dem Hoch-Runter- Rüberweg, je nachdem wohin Euch der Wind, ähh Manni, trägt.
lieben Gruss
Turi

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#7 Beitrag von HildeEVO » 2012-02-07 20:15:03

Hey Ihr Beiden...

Glückwunsch zu der Entscheidung... Ich beneide Euch bin aber sicher, dass wir in ein paar Jahren auch wieder losfahren! ;)

Wir haben keine Sekunde unserer Reise bereut und können eigentlich nur jeden ermutigen seine Abfahrt nicht zu lange aufzuschieben!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#8 Beitrag von 1945 » 2012-02-07 20:23:16

JUST NICE
Kaffe Maschiene wir eingeschaltet :rock: :rock: :rock: :rock:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#9 Beitrag von Veit M » 2012-02-07 20:28:30

Na dann gute Reise.
Hoffe Ihr laßt Euch vorher noch mal am Stammtisch sehen.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#10 Beitrag von Mykines » 2012-02-07 20:49:43

Na denn, viiiiieeeeeeellllllllll Spaß und alles Gute für die Tour.


Und: wenigstens hier nicht wie bei den 27Jahre Reisenden keine Sinn oder CO2 Rucksackdiskussion...... :wack:

Mykines

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#11 Beitrag von roman-911 » 2012-02-07 21:15:49

1000000³ jaulende und heulende höllenhunde...
:motz:
hauuuobbbbbb!

Tommy... Du wirst mir langsam echt unsympathisch...bei Conny überlege ich mir das noch.... :blush:
immer diese kracher...
aber so tun als ob nix wär...hatten wir doch schon letztens... :motz:


boaah nä!
ichwillsowasnichthören...
gerade noch schön stupide über die "vereinsamung" und "egozentrik " der 27 j. rekordweltreisenden gefreut und jetzt sowas ...
meinste Ihr könnt das besser ? na ?
siehste...! ...eben...!

übrigends habe ich hier noch die photos für Zaida...Manuel ist auch nicht hingekommen...
könnt Ihr sie dann demnächst selbst abliefern? :angel:


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#12 Beitrag von roman-911 » 2012-02-07 21:16:53

ja 2-mal mussses auch wieder nicht sein... :blush:
Zuletzt geändert von roman-911 am 2012-02-08 21:40:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
karakum
Kampfschrauber
Beiträge: 540
Registriert: 2006-10-15 6:05:03
Wohnort: Moskau
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#13 Beitrag von karakum » 2012-02-07 21:29:56

... und? Kommt Ihr vorbei? Moskau?
EDIT: Fast vergessen: Gute Reise!

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#14 Beitrag von Wombi » 2012-02-07 23:02:23

Na also, geht doch ....... :rock: :)

Denk dran, wir müssen die Luftansaugung noch finishen ...... nicht daß Ihr irgendwann noch in der Nacht einfach so abhaut .... :mellow:

wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!!!
Zitat Presse:
Lottojackpot geknackt .....
Was soll ich jetzt davon halten ??? :search:

Unsere Jobs sind gekündigt,
Und warum mußte ich heute Connys Asphalthobel dann hoch zum Highway bringen.... Arbeitsweg ??? Geizkragen .... bei dem Mistwetter... :angel:


Gruß, Wombi ..... der noch die restlichen 402 Tage bis zur Abfahrt in der Hall of Fame die Stellung hält.
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
seebaer
Überholer
Beiträge: 279
Registriert: 2010-01-14 10:51:02
Wohnort: Chiemgau OBB

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#15 Beitrag von seebaer » 2012-02-08 8:25:42

Lebe Deinen Traum
träume nicht Dein Leben!

Alles alles Gute und bleibt Gesund.

Viele Grüße aus dem saukaltem Chiemgau

Werner
MB-Vario Selbstausbauer

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#16 Beitrag von makabrios » 2012-02-08 11:59:24

Schleichtseich!

Gruß
MAK (Laßtseichguadgeh!)
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#17 Beitrag von TheDude » 2012-02-09 18:51:57

Na dann.... :-)

Müssen wir schon ein Bier kalt stellen?

Liebe Grüsse
vom Dude

Aach: Wir haben hier gerade einen Kälteeinbruch. Es hat nur noch 26 Grad :angel:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#18 Beitrag von Ulf H » 2012-02-09 19:12:00

Hei Dude ...

... fein mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören ... wo steckste denn gerade ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!

#19 Beitrag von Mogros » 2012-02-09 19:26:24

Kann mich Ulf nur anschliessen...

Gruss, auch an Iris
Chrigu

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#20 Beitrag von connyandtommy » 2012-02-09 19:38:19

Dude ist gerade in Windhoek beim grillen... :motz:

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#21 Beitrag von yoeddy2 » 2012-02-10 12:05:15

Ha He ......

Glückwunsch zum Frühstart :joke: :joke: auch wenns nur erstmal nur ne Proberunde für ein Jahr wird :cool:

Habe Eure HP gerade sofort Favorisiert und Gespeichert, Freuen Uns auf viele Bilder - Berichte - und so weiter von Euch :D

Guten Start und Alles Gute

Ralf :smoking: & Anke :blume:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#22 Beitrag von mbmike » 2012-02-10 12:16:26

:mad: :motz: :motz: :motz:
mein Maßband zeigt -heute mitgerechnet - :( noch 6632 an.....

Viel Spaß und vor allem lange Gesundheit!!! :hug:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Luigi
Schrauber
Beiträge: 364
Registriert: 2007-12-17 17:05:13
Wohnort: 2009 D nach A - 9872 Millstatt

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#23 Beitrag von Luigi » 2012-02-10 12:16:59

Hi Ihr 2 Glücklichen,

da freuen wir uns mit Euch!!! ... und reisen mental schon mal ein bisschen mit - was mit dem Newsletter ja prima möglich ist. Ich hoffe, man sieht sich noch vorher!

Liebe Grüße

Luigi
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)

http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#24 Beitrag von connyandtommy » 2012-02-11 12:19:57

Herzlichen Dank für Eure tollen Wünsche!

Peter: :p

Lassie: Aber Jürgen, alter Jogi... ;)

Paula: Newsletter kommt (PS: wir mögen den Winter...)

Joe: ;)

Turi: Keine Angst, wir fahren ja trotzdem ab nächstem Jahr nahezu zeitgleich durch Afrika.

HildeEVO: Wir treffen und sicher irgendwann unterwegs...

Paul 1945: Kaffee brauchen wir keinen, aber `nen guten Roten aus Südafrika...

Veit: Wir sehen uns beim Hans...

Mykines: Keine Angst, wir reisen sicher nicht "sinnlos" :)

roman: :totlach:

Karakorum: Moskau liegt leider nicht so bald auf unserer Route...

Wombi: keine Angst, wir erledigen das alles noch rechtzeitig (PS: alte Petze...)

seebaer: ;)

MAK: :p

TheDude: Dauert noch ein bisschen...

Yoeddy2: Toll, wenn es Euch so gut gefällt.

mbmike: nur Geduld, wird täglich weniger...

Luigi: Stammtisch 30.03. - 01.04.!


Viele Grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#25 Beitrag von Fuchs » 2012-02-28 20:47:20

nun denn

viel viel großes glück und viel spass

bis irgend wenn

knut
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

blausammy
infiziert
Beiträge: 87
Registriert: 2010-11-30 22:03:49
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#26 Beitrag von blausammy » 2012-02-28 20:58:59

Viel Glück. Spass und Alles Gute

Bleibt gesund !!!
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

Benutzeravatar
nickel
süchtig
Beiträge: 692
Registriert: 2009-05-27 17:47:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#27 Beitrag von nickel » 2012-02-28 22:25:10

Na das hat ja mal was!

Mein vollster Neid ist mit Euch - wünsch Euch viel Spaß und eine tolle Reise!

Würde mich natürlich riesig freuen, wenn man sich vorher nochmal sieht (30. Stammtisch?) oder währenddessen (Almauftrieb...???) oder noch lieber unterwegs!!

Bis bald!

Nickel

knuffi
Schrauber
Beiträge: 326
Registriert: 2008-01-09 13:11:15

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

#28 Beitrag von knuffi » 2012-03-29 16:29:09

hallo ihr zwei !

... die zeit verrinnt wie im flug ...

... gestern noch angekündigt ... und heute schon " ON THE ROAD " ...

dir , Conny : die besten wünsche und alles gute zu deinem runden geburtstag !

und euch , Conny , Tommy und Manni :
* allzeit gute fahrt ,
* viele , viele schöne erlebnisse ,
* viel glück , beste gesundheit und keinen stress auf EURER reise !


wir zurückgebliebenen werden euch gerne in eurem blog folgen !
also : immer fleissig posten ! ( ... und ja nicht die bilder vergessen !!! )


munter bleiben
nette grüsse
" der knuffi " ( mit seiner knuffine )
OPTIMISMUS IST DER MANGEL AN INFORMATION

Antworten