Juhu, ich bin unterwegs!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Agabus
infiziert
Beiträge: 48
Registriert: 2006-10-11 14:58:59
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Juhu, ich bin unterwegs!

#1 Beitrag von Agabus » 2007-05-31 18:28:03

Hallo Forum,

Dank vieler hilfreicher Tipps habe ich es in den letzten ca. 8 Wochen und geschätzten 800 Arbeitsstunden geschafft mein Mobil reisefertig zu bekommen. Wichtiger aber noch: Ich habe es auch geschafft loszufahren. Falls interesse an meiner Reise um die Ostsee mit Abstecher zum Nordkap besteht, findet ihr mein Reisetagebuch unter www.koecher-auf-reisen.de
Momentan bin ich in Polen (Leba) und werde Morgen weiterreisen. Leider nicht immer mit Internetanbindung.


@Micha d.k.
Gilt das Angebot mit dem Stellplatz noch? Ich fahre dafür auch gern einen Umweg. :-) Soll ich was mitbringen? Ich habe gehört, das die Preise in Deiner Gegend besonders für Alkoholika recht hoch sein sollen.

@Blake
Uli ist tatsächlich abgesprungen. Deshalb bin ich nun allein unterwegs.

Gruß
Stefan
Kommt Zeit kommt Unrat

landwerk
abgefahren
Beiträge: 3019
Registriert: 2006-10-03 18:13:47
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von landwerk » 2007-05-31 20:23:55

Moin

Da hast Du ja richtig reingehauen mit 800 Std. Arbeit !
Hut ab !
Mich dünkt Du wolltes Richtung Asien fahren!

Jetzt Probefahrt ?


Grüße

Oli

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

#3 Beitrag von zapfo » 2007-05-31 21:39:48

Klar besteht Interesse an Deiner Reise, das verkürzt die Wartezeit (21Tage :D ).
gruß
Falko

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13537
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#4 Beitrag von lura » 2007-05-31 22:07:27

Moin,

liest sich interessant, immer fleißig weiterschreiben :D :D

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#5 Beitrag von gunther » 2007-06-01 6:39:38

Viel Spass bei deiner Reise

und schau mal dass du die Bilder reinkriegst.

Ich war mal 1984 bis zum Nordkapp und hab die Ostsee nur auf der Schwed. Seite von oben nach unten abgefahren.

Hoffentlich kannst du schlafen wenns immer hell ist.
wenn nich so nimm den hochprozentigen Sprit, aber teil ihn ein, denn sieh nach den Preisen im Norden, da vergeht das mit dem trinken.

Aber wie heisst das schönste wort ohne - k - am Lagerfeuer irgendwo am Ostseestrand?

Allohol

Gruss

gunther
Zuletzt geändert von gunther am 2007-06-01 6:41:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

#6 Beitrag von colli1979 » 2007-06-01 15:04:01

Schön geschriebenes tagebuch! Würde mich auch über Bilder freuen.

Weiterhin viel Spaß auf der Reise!!

Grüße Colli

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von micha der kontrabass » 2007-06-01 15:12:03

Hallo Agabus,

viel Spass bei deiner Reise,

ja, das Angebot steht noch! Da du ja GPS dabei hast, kann ich dir ja mal die Daten per PM zukommen lassen, dann weißt du wo du uns findest.

Mitzubringen fällt mir jetzt so nichts besonderes ein, irgendwas dachte ich mal nebenan in Finnland zu kaufen, was war das nochmal....?

Ansonsten gute Reise, und melde dich, wenn du in die Nähe kommst, damit auch wer zu Hause ist.

Viele Grüsse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
Calvin
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 2006-10-03 19:25:57
Wohnort: Erde 1.0

#8 Beitrag von Calvin » 2007-06-01 15:26:23

Moin Agabus,

schön das du gleich losfahren konntest,habe ungefähr so lange wie du an meiner karre geschraubt - jetzt muß ich erstmal wieder ein paar Teuros fangen bevor es losgeht.
Freue mich auf deine Reiseerfahrung und wünsche Knitter- und schraubfreien Flug.

Grüße
von der Elbe
Calvin

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Joe » 2007-06-01 15:42:29

Hallo Colli,

Bilder sind auch drin, oben ist ein Hyperlink "Bilder" und dann die zum Reisebericht, Umbau, .. aussuchen. Sind nett kommentiert, habe sie mir auch gerade mal "reingezogen".
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Antworten