wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mongoleifan
Schlammschipper
Beiträge: 405
Registriert: 2011-01-05 15:23:57
Wohnort: Ulaanbaatar / und Europa nur wenn nötig
Kontaktdaten:

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#31 Beitrag von Mongoleifan » 2019-01-17 5:45:36

defender130 hat geschrieben:
2019-01-16 20:25:15
Servus,
ich hole die älteren Beiträge noch mal nach oben..

Speziell an "Mongoleifan" gerichtet, habe ich folgende Frage:

Können wir unser Auto in Ulaanbaatar im Juli/August dort abstellen? (cirka 3 Wochen). Wir wollen in diesen Zeitraum mit dem Zug nach China und Tibet - wieder zurück zum Auto - und dann ausreisen, in Richtung Baikalsee. Wir haben jetzt nach einem Touristennvisum (+ 30 Tage) mit mehrmaliger Einreise angefragt, reisen aber ohne Auto aus und wieder ein. Oder muss der Wagen in den Zollhof? Sind noch in der Planung. Danke für die Antworten!

Gruß, flo
Einfache Antworten:
- Ja, Ihr könnt abstellen. Meldet Euch rechtzeitig bei mir.
- Dazu machen wir ein Schriftstück, dass Ihr bei Ausreise vorzeigen könnt, falls nötig. Glaube ich aber nicht.

Momentan wird hier ein Allrad-Lkw aus der EU generalüberholt, der Besitzer ist problemlos im Septembar auf die pazifischen Inseln ausgereist. Kommt irgendwann demnächst wieder. Mal sehen, ob was passiert....... ;)

Gruß Mongoleifan

Benutzeravatar
defender130
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2010-01-30 14:55:26
Wohnort: jetzt wieder in Sprinterhausen

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#32 Beitrag von defender130 » 2019-01-17 9:52:33

Vielen Dank!! :) Dann planen wir mal weiter. Wir melden uns. Ganz liebe Grüße ins kalte Ulaanbaatar. flo

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#33 Beitrag von 4x4tripping » 2021-01-27 19:26:37

Hoi Mongoleifan

Könntest Du die Unterbringung >6 Monate prüfen? Gerne auch bez. gebühren oder anfallenden Kosten.

Bei mir ist das alles noch nicht in Stein gemeisselt, aber dass würde mir bei meiner Reiseplanung helfen.

Ich plane gerade an meiner transsibiria mit Verlängerung in Richtung Osten.

Da wäre ein längeres Abstellen (max 1 Jahr) für eine spätere zweite Etappe durch die Mongolei, Pamir, Stans zurück - eine tolle Option.

Es ist eine normale SUV Grösse, dh kein klassisches Wohnmobil oder LKW :)

Gruess, Heinz
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24406
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#34 Beitrag von Ulf H » 2021-01-27 19:46:43

@4x4tripping ... Mongoleifan ist hier im Forum nicht mehr aktiv, sollte aber über seine Internetseite mongoleiverliebt zu erreichen sein ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
4x4tripping
Schrauber
Beiträge: 397
Registriert: 2015-01-01 21:04:59

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#35 Beitrag von 4x4tripping » 2021-01-27 19:51:27

Ulf H hat geschrieben:
2021-01-27 19:46:43
@4x4tripping ... Mongoleifan ist hier im Forum nicht mehr aktiv, sollte aber über seine Internetseite mongoleiverliebt zu erreichen sein ...

Gruss Ulf
Danke Dir - habe schon mal angefragt via Email!

Gruess, Heinz
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
DE: https://www.4x4tripping.com EN: https://vanlife.4x4tripping.com

Benutzeravatar
HaraldS50
süchtig
Beiträge: 826
Registriert: 2019-09-18 14:04:51

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#36 Beitrag von HaraldS50 » 2021-01-27 20:15:18

Also zu 'maximal 1 Jahr'. Da würd ich aber prüfen, wann mal wieder raus sein muss. Das waren mal 6 Monate. Die Mongolei hat das mal verlängert, bin aber nicht sicher ob das jetzt über ein Jahr ist. Sonst wird das ziemlich teuer.
Grüße aus der Pfalz
Harald

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24406
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: wohnmobil in ulan bator uber den winter parken

#37 Beitrag von Ulf H » 2021-01-28 20:22:40

... nach meiner Erfahrung sind mongolische Gesetze zwar vorhanden, sind aber sehr dehnbar ... und die Strafe (in dem Fall für persönlich zu lang im Lande) waren sehr günstig ... leider Ändert sich die Lage oft und rasch, sodass nicht mal dort lebende Personen den aktuellen Stand kennen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Antworten