Autoverlad Kandersteg-Goppenstein

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenM
infiziert
Beiträge: 87
Registriert: 2006-10-03 16:37:51
Wohnort: Crans-Montana

Autoverlad Kandersteg-Goppenstein

#1 Beitrag von SvenM » 2007-05-26 10:56:02

Hallo,

hat schon mal jemand einen schweizer Autoverlad mit unseren Fahrzeugen ausprobiert? Als was wird abgerechnet? Ist der Transport unproblematisch?

Grüße
Sven

HDJ Dan
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-29 20:14:23
Wohnort: nähe Winterthur

#2 Beitrag von HDJ Dan » 2007-05-26 20:58:14

Hallo Sven

unter
http://www.bls.ch/autoverlad/index.html
findet sich alles,was du wissen musst.

Gruss Daniel

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24363
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#3 Beitrag von Ulf H » 2007-05-26 23:07:01

Klasse, demnach passt also ein ausgewachsener Reisebus rein oder ein LKW bis 26 t, aber kein Womo über 5 t ZGG.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

HDJ Dan
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-29 20:14:23
Wohnort: nähe Winterthur

#4 Beitrag von HDJ Dan » 2007-05-27 1:13:42

Na na na, Ulf

nur ganz relax, rein passt fast alles.

Womo über 5t gilt als Grossraumfahrzeug, entweder Bus, Tarif nach Sitzplätzen oder LKW, Tarif nach Gewicht (Teurer).

Für weitere Fragen gibts da noch was modernes wie ein Infotelefon

"Nähere Informationen erhalten Sie unter:
Tel. +41 (0)900 55 33 33
(CHF 1.50/Min.)"

Gruss Daniel

Benutzeravatar
SvenM
infiziert
Beiträge: 87
Registriert: 2006-10-03 16:37:51
Wohnort: Crans-Montana

#5 Beitrag von SvenM » 2007-05-27 19:57:17

Ich habe jetzt einfach mal eine Mail dorthin gesendet, wie sie mein Fahrzeug (einen Mercur 120AL) einstufen würden. Ich hoffe, dass ich eine Antwort erhalte und berichte dann.

Das Anrufen dieser schweizer 0900er Nummer wollte ich mir eigentlich sparen, da ich dann statt der Telefongebühren auch gleich den LKW-Tarif für das zGG zahlen könnte. :mad: (ich bin ein besonderer Freund von 0900 und 0180er Nummern)

Ich sehe gerade, dass ich mein Auto noch mal vermessen sollte...
http://www.bls.ch/autoverlad/images/profil_gopp.gif
zumindest mit Dachgepäckträger wird es recht knapp werden.

Grüße
Sven
Zuletzt geändert von SvenM am 2007-05-27 20:03:29, insgesamt 1-mal geändert.

christian-al28
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2006-10-15 12:08:14
Wohnort: Klein - Winternheim

#6 Beitrag von christian-al28 » 2007-05-31 23:38:01

Hallo, ich hab letztes Jahr meinen AL28 auf der Strecke "verladen"... an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich meine es war "für schweizer Verhältnisse" gar nicht so teuer !
Der Transport ist völlig unproblematisch, einfach hinfahren, Ticket kaufen, auf den zug drauffahren ... isgesamt eigentlich ganz lustig und auf der Strecke spart die zugverladung einiges an zeit !
viel Spaß, Christian
" ... Ein Mann, der recht zu wirken denkt, Muß auf das beste Werkzeug halten ..."
(Johann Wolfgang von Goethe, 1808)

Benutzeravatar
Der Staubauer
süchtig
Beiträge: 699
Registriert: 2006-10-04 23:23:01
Wohnort: bad. Schwarzwald

#7 Beitrag von Der Staubauer » 2007-06-05 0:12:15

Hallo Zusammen,

Bahnverladung macht schon Spaß: Wir sind mit dem Hanomag mal durch den Vereina Bahntunnel. Schon witzig! Dazu noch, wenn man bedenkt, dass die RhB ja eine Schmalspurbahn (1000 mm) ist. Wer seinen Hanomag mal über mehrere Alpenpässe gequält hat, weiss so was dann als Abwechslung schon zu schätzen.

Meine Empfehlung: Wenn es von der Größe her passt, unbedingt mal machen!

Gruß

Der Staubauer
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Antworten