Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#1 Beitrag von pvirkus » 2012-01-04 16:05:40

Hallo zusammen

Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit ...

Gibst es Probleme bei einreise Marokko mit 4x4 Womo als LKW ? Enthalten man auch 3 Monate einreise zeit wie bei Womo oder ... ?

Bei einer LKW muss man normale weise bei einreise 2600 dh Maut zahlen und enthalten sicher auch nicht mehr als 2 Wochen einreise zeit. Ich denkt dass Zollbeamter, bei einreise nur beachten ob es die LKW sind einer „Womo ähnlich Fahrzeug“ oder nicht – deshalb : haben den LKW einer Womo box sind dass egal mit den Fahrzeugbrief.

Im Tanger Med habe ich beruflich bei Import immer rund 2400 dh für Parking bezahlt.

Gibst es Mitglieder mit Erfahrung im dieser frage? Wass muss man Zahlen mit einer Womo 4x4 LKW ?

Ich habe fast selbe Tema hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=35352
aber Tema Name war nicht gut und ich hoffe immer dass hier gibst einige Mitglieder mit Erfahrung im dieser frage.

Mit freundlichen Grüßen.
p.virkus
Dateianhänge
"Tanger Med" Neu Hafen
"Tanger Med" Neu Hafen
"Tanger Med" Neu Hafen
"Tanger Med" Neu Hafen
Tanger, Alte Hafen
Tanger, Alte Hafen

Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#2 Beitrag von pvirkus » 2012-01-05 14:53:20

Ich habe auch meiner "Transitter" / Spediteur in Marokko gefragt.

Er schreibt:

"first of all you have to change the color (military) of the lorry
second if the car is more than 3500 kilos you have to bring a certificat for driving in Morroco(MA) from the ministry of transport in Danemark; and they will give only 15 days here in morrocco."


Wenn ich nach Marokko fahre habe ich immer 5-600 kg. cargo aber trodsdem hoffe ich dass es sind möglich als Turist mit meiner neue LKW Womo !?

Wer hat Erfahrung mit einer LKW (als Womo) oder fahre alle immer als So.Kfz nach Marokko ?

Mfg. p.virkus

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#3 Beitrag von Pirx » 2012-01-05 15:28:54

Hallo P. Virkus,

hier findest Du alle aktuellen Vorschriften. Die Seite kann auf Englisch umgeschaltet werden:
http://www.douane.gov.ma/web/guest

Wichtig dürfte besonders diese Seite sein:
Vorübergehende Einfuhr eines Touristenfahrzeugs

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#4 Beitrag von sico » 2012-01-05 15:45:48

hallo virkus,
mit einem militärisch lackierten lkw wird die einreise verweigert.
frage mal nach bei johnsson.
mfg
sico

Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#5 Beitrag von pvirkus » 2012-01-09 13:35:45

Pirx hat geschrieben:
Wichtig dürfte besonders diese Seite sein:
Vorübergehende Einfuhr eines Touristenfahrzeugs
Hallo Pirx
Vielen dank für deiner Link.

Leider enthalte ich einer "Service Temporarily Unavailable" bei dieser Link - Prüfen Sie bitte ob Fehler legt bei deiner Angabe.
Mfg. p.virkus

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16934
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#6 Beitrag von Pirx » 2012-01-09 14:04:28

Hallo P. Virkus,

der Link scheint nicht zu funktionieren, offensichtlich sind deeplinks auf dieser Seite nicht möglich.

Etwas Eigeninitiative vorausgesetzt, sollte sich die verlinkte Seite von der Start-Homepage aus aber problemlos erreichen lassen.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#7 Beitrag von pvirkus » 2012-01-09 14:28:56

sico hat geschrieben:hallo virkus,
mit einem militärisch lackierten lkw wird die einreise verweigert.
frage mal nach bei johnsson.
mfg
sico
:frust:

Erstes mal wo ich in Marokko einreiste habe ich fast 2 Wochen in Douane gebraucht für die nötigen Import Papiere.

Damals war ich im einer Mercedes 316, 3500 kg mit großen Alu Koffer. Erst war die Problem das den Beamten habe gedacht dass es war einer LKW über 3.500 kg - dafür brauch man bei Import/Export einer LKW Genehmigung. In meiner Papier war es ganz klar nur einer "kleiner LKW" aber trotzdem war dass fast einer Problem.

Pepone1
süchtig
Beiträge: 804
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#8 Beitrag von Pepone1 » 2012-01-09 21:46:23

also ich bin vor 2 jahren mit normaler lkw-Zulassung und 7,49 to völlig problemlos eingereist...

Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#9 Beitrag von pvirkus » 2012-01-10 1:08:35

Pepone1 hat geschrieben:also ich bin vor 2 jahren mit normaler lkw-Zulassung und 7,49 to völlig problemlos eingereist...
Dass sind was ich suche - freut mich sehr zu hören :D

Gips es andern Mitglieder der mit normaler lkw-Zulassung und 7,49 wo es lauft völlig problemlos?

nik
Selbstlenker
Beiträge: 193
Registriert: 2006-10-03 12:45:41
Wohnort: Krefeld

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#10 Beitrag von nik » 2012-01-10 1:47:16

Ich war letztes Jahr März / April mit meinem Kat in Marokko, ich hatte auch keine Probleme bei der Einreise.
Hatte als Ladung einen Toyo HDJ 80 auf der Ladefläche stehen. Ob da im Vorfeld was gedreht worden ist kann ich aber nicht genau sagen.

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#11 Beitrag von klausontheroad » 2012-01-10 8:57:59

ist zwar bloed:
aber manchmal lohnt es sich 10 euro in einen schlepper zu investieren.
als wir mit 3 lastern einreisten hat der mario einen hilfswilligen angeheuert, das war wirklich sehr effektiv. die schlange war ploetzlich voellig unwichtig. eine ganz neue erfahrung fuer mich.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#12 Beitrag von pvirkus » 2012-01-10 10:34:55

nik hat geschrieben:Ich war letztes Jahr März / April mit meinem Kat in Marokko, ich hatte auch keine Probleme bei der Einreise.
klausontheroad hat geschrieben:wir mit 3 lastern einreisten
War dass auch mit normaler lkw-Zulassung?

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#13 Beitrag von klausontheroad » 2012-01-10 18:42:42

ich hab ein womo, was die anderen haben weiss ich nicht, mario glaub ich einen werkstattwagen, hat aber niemanden interessiert, nicht mal die versicherungskarte wollten sie sehen, war auch gut so ich hatte sie eh vergessen.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

nik
Selbstlenker
Beiträge: 193
Registriert: 2006-10-03 12:45:41
Wohnort: Krefeld

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#14 Beitrag von nik » 2012-01-10 20:15:07

@ pvirkus

mein Kat ist normal mit H angemeldet

Benutzeravatar
Bianca und michel
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-07-16 20:21:41
Wohnort: Südhessen

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#15 Beitrag von Bianca und michel » 2012-01-14 10:31:54

Wir sind im Moment mit 4x4 WoMo mit LKW-Zulassung in Marokko, Einreise über Tanger-Med. alles volkommen problemlos.
Wir haben ganz mormale Aufenthaltserlaubnis wie jedes ander Wohnmobil auch. Kein Mensch fragt als was das Fahrzeug zugelassen ist. Wichtig ist Versicherungskarte, danach wird manchmal gefragt

Benutzeravatar
pvirkus
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2010-12-17 0:47:05
Wohnort: Dänemark : 20 km von Flensburg

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#16 Beitrag von pvirkus » 2012-01-14 10:59:37

Bianca und michel hat geschrieben:Wir sind im Moment mit 4x4 WoMo mit LKW-Zulassung in Marokko, Einreise über Tanger-Med. alles volkommen problemlos.
Wir haben ganz mormale Aufenthaltserlaubnis wie jedes ander Wohnmobil auch. Kein Mensch fragt als was das Fahrzeug zugelassen ist. Wichtig ist Versicherungskarte, danach wird manchmal gefragt
Super :D - Gute Reise

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#17 Beitrag von 1945 » 2012-01-15 9:47:32

Hallo von ZUHAUSE
Ich binn ja im Mai Eingereist.Absolut kein problem, hatte die Gruene Karte und ich wurde gebeten durch den SCANER zu fahren was auch ganz ohne probleme war ....alle ganz freundlich ' Schlepper " absult nicht noetig hier.
Schoehne Reise und GENIESSEN !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Bianca und michel
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2007-07-16 20:21:41
Wohnort: Südhessen

Re: Mit Lkw nach Marokko - Maut - Einreise zeit...

#18 Beitrag von Bianca und michel » 2012-01-15 10:42:58

Freut uns, wenn´s geholfen hat, euch auch gute Reise und angenehmen Aufenthalt!

Antworten