Südsee

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wombine
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-08 10:31:34
Wohnort: südl. München, z.Zt. auf Reisen

Südsee

#1 Beitrag von Wombine » 2011-12-24 20:14:31

Hallo,

hat hier jemand Südsee-Erfahrung (z.B. Fidschi, Samoa, Polynesien ... evtl. auch Hawaii) ?

Tips zu Flügen, Unterkunft, Reisezeit etc?

Wir wollen doch noch unseren Honeymoon nachholen ... :wub:

Wombine

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Südsee

#2 Beitrag von HildeEVO » 2011-12-25 21:12:51

Hi Karola,

da kommt man dioch mit dem LKW nicht hin!!! Tststs!!! :joke:

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

Re: Südsee

#3 Beitrag von Mykines » 2011-12-25 22:48:08

Etwas mehr Süden, kein LKW aber ein Traum.......

http://www.expedition.kerguelen.de/

Gruß Brian

Benutzeravatar
windfriend
infiziert
Beiträge: 75
Registriert: 2011-01-09 20:30:26
Wohnort: Waldkirch / Breisgau

Re: Südsee

#4 Beitrag von windfriend » 2011-12-26 0:45:58

Hallo Wombine,

ich war vor zwei Jahren in Papeete / Tahiti, von wo ich dann mit nem 39 Fuss Segelschiff zu zweit nach Chile gesegelt bin. Auf dem Weg dorthin haben wir aber nur noch ein kleines Archipel angelaufen. Das war Mangareva von den Gambier Islands. Danach war noch ein Besuch auf Pitcairn Island das Highlight. Und dann nur noch weiter Ozean...
Also mit dem Auto - naja, kann man machen. Ich würde aber das Auto eher gegen ein Schiff eintauschen :joke:

Was Papeete angeht, kann dir dort der Traum von Südsee sehr schnell abhanden kommen. Das ist ein zentraler Ort zum ankommen, mehr auch nicht. Aber von dort würde ich sofort weiterreisen. Die Kosten auf der Insel sind extrem hoch - ich hatte in einer einfachen Herberge ca. 80 Euro die Nacht bezahlt. Habt ihr schon mal über eine Schiffsreise nachgedacht? Keine Ahnung was das kostet, scheint mir aber so als Honeymoon-Reise eigentlich was ganz passendes zu sein. Die Inselwelt muss man einfach mit dem Schiff bereisen. Nur von Insel zu Insel fliegen, ne das wäre nichts für mich.

Grüße

Thomas

Wüstling

Re: Südsee

#5 Beitrag von Wüstling » 2011-12-26 12:05:12

Ich würde aber das Auto eher gegen ein Schiff eintauschen
ja, und wenn ihr einen Katamaran mietet sind auch getrennte Schlafzimmer möglich. :joke:

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3455
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Südsee

#6 Beitrag von Landei » 2011-12-27 2:04:26

Rarotonga

In der Mitte ein Vulkan, außen herum ein Riff, Ringstraße mit Autobus. War mal zu Ostern 2 Wochen dort. Trotz Hauptsaison absolut leer an den Stränden. Das Bild zeigt den Hauptstrand mit den meisten Hotelanlagen ab der ersten Palme.
Sehr chillig, zur Not könnte man sich den Cross Island Walk durch den tropischen Regenwald über den Berg antun.

Die nächste Insel ist weit entfernt. Mir tun die Leute dort leid. Ein paar Tage länger, und ich hätte einen Inselkoller bekommen. Kochen können sie dort gut. Essen auch. Deshalb gibt es dort auch viele gutaussehenden Köchinnen.
Guten Appetit....

Jochen
IMGA6345.JPG
Dateianhänge
IMGA6318.JPG

Wombine
infiziert
Beiträge: 46
Registriert: 2006-10-08 10:31:34
Wohnort: südl. München, z.Zt. auf Reisen

Re: Südsee

#7 Beitrag von Wombine » 2011-12-27 9:09:33

Hallo,

das sind ja schon mal ein paar Ansätze ...

Nein, das Ziel ist NICHT mit dem LKW geplant. Bevor es 2013 on tour geht, wollen wir noch mal ein Ziel anfliegen, wo wir mit dem LKW eher nicht hin kommen.

Ich werde mich jetzt parallel zu euren Ideen durch die Reiseführer kämpfen. Allerdings stellen wir uns das ganze etwas individueller vor, als die Zeit in einem der dort aufgeführten Wellness-Hotels zu verbringen.

Falls noch jemand Tipps und Ideen hat ... wird natürlich gerne angenommen.

Wombine

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Südsee

#8 Beitrag von jonson » 2011-12-27 10:31:26

Ich kann die Inselgruppe Tuamotos empfehlen.. Per Flieger erreichbar...War da mal etliche Zeit mit einem Do 328 Jet für Wanair..Ist ein reines Privatflugzeug für Mr. Wan. Einen der grössten Perlenzüchter der Erde...Falls Ihr einen Piloten für eine Reise durch die Südsee per Privatflieger braucht??? Ich kenne da nochn paar Leute..Aber bier ist da eher teuer... :mad:
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Globeunlimited
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2011-05-09 16:53:22
Wohnort: NZ und die Welt
Kontaktdaten:

Re: Südsee

#9 Beitrag von Globeunlimited » 2011-12-28 17:03:36

Hi Wombine,
bin da etwas rumgekommen ist aber auch schon wieder einige Jährchen her, daher kann ich zu Hotels und Flügen nix aktuelles sagen.
Für Honeymoon fällt mir da was ganz tolles ein, und zwar die Blue Lagoon Cruise auf den Fidji Inseln.
Es geht mit einem mittelgroßen Schiff in die traumhafte Yasawa Inselgruppe, welche fantastische Schnorchel und Tauchmöglichkeiten bietet, die Inseln sind ein Traum und man geht auch mal in Dörfer oder macht sonstwas. Die Crews sind supernett, die Atmosphäre sehr relaxed, kein Kleiderzwang, das Essen super und die Gäste international, viele Aussies, Kiwis und Amis, viele Honeymooner. Wir hatten immer so 20 bis 25 Leute an Bord, also keine Massenveranstaltung, Es gibt 3,4 oder 7 Tage Cruises. War zweimal dabei und kann es nur empfehlen, schaust du hier:

http://www.bluelagooncruises.com/default.aspx

Tahiti ist seehr teuer, die Inseln wie Moorea oder Bora Bora schon sehr schön, Western Samoa ist sehr ursprünglich und gut mit dem Mietwagen zu erkunden, Rarotonga gefällt mir auch immer wieder, genau wie Aitutaki, da soll der Tourismus duch neuen Flugplatz wohl stark zugenommen haben.
Hawaiiinseln sind Kauai, Maui und Big Island super schön und toll mit Mietwagen zu machen.


Viele Grüße!
you can't buy experience, you can only buy knowledge ....

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Südsee

#10 Beitrag von Lassie » 2011-12-28 18:08:19

Hawaiiinseln sind Kauai, Maui und Big Island super schön und toll mit Mietwagen zu machen.
Liebe Karola,

auf Hawaii haben wir auch gehoney-moont :joke:
Meine Empfehlung: Kauai mit billigem Mietwagen, Hubschrauber-Rundflug
Maui: unbedingt mit Cabrio und etwas Zeit mitbrignen :rock:
Big Island: Pearl Harbour und Honolulu

Ansonsten eher einfachere Unterkünfte bzw cottages in der Hochsaison (Ferienzeit) vorbuchen. Wetter ist dort eigentlich immer gut.
Achtung: Hawai ist das Malle der Japaner - nicht erschrecken, wenn da viele Busgruppen durchgeschleust werden.

Viel Spass bei der Planung und Durchführung,
wir werden zur Silberhochzeit wieder hinschauen,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Antworten