Rund um die Welt...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#241 Beitrag von MAN-45 » 2013-02-25 19:52:42

joern hat geschrieben:Wir werden recht intensiv von der polizei betreut,muessen aber nicht im konvoi fahren.wenn sich dieses land weiter oeffnet,ist es ein traum fuer overlander so mit dem fzg nach suedostasien zu kommen.die leute sind extrem freundlich und freuen sich ueber touristen.m
Recht intensiv von der Polizei betreut heißt zum Beispiel auch, dass kurz vor Erreichen einer Abbiegung unserer Fahrtroute von einer Hauptstraße plötzlich von irgendwo ein Polizist auftaucht, den Verkehr anhält und uns mit eleganten Handbewegungen die richtige Richtung zeigt. Es ist ganz offensichtlich, dass unsere Existenz sämtlichen Polizeikräften an unserer Fahrtstrecke bekanntgegeben wurde. Merken wir auch bei jedem der fallweisen Polizeikontrollposten, wo wir bisher überall mit Lächeln, Handgruß oder sogar Salutieren durchgewunken wurden, z.T. auch an anderen, noch stehenden Fahrtzeugen vorbei. Allerdings merken wir natürlich auch, dass wir beim Durchfahren jeweils auf irgendeiner Liste abgehakt werden ;)

Und zum Thema Freundlichkeit der Leute: Nach den graduellen Steigerungen der Begrüßung durch die Bevölkerung beim Vorbeifahren, mit spontanem begeisterten Winken - vom Iran über Pakistan, Bangladesh, Nepal und Bhutan war eine weitere Steigerung kaum denkbar. Hier ist sie. Ganze Schulklassen stehen am Straßenrand und winken uns begeistert zu, die Leute lachen, sind fröhlich und winken.... unglaublich. Bilder dazu kommen noch.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24408
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Rund um die Welt...

#242 Beitrag von Ulf H » 2013-02-25 20:49:52

... die Befreier rücken ein ... muss ein tolles Gefühl sein, so begrüsst zu werden ... mal sehen, wie lange es dauert, bis das in Nerverei umschlägt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#243 Beitrag von MAN-45 » 2013-02-26 4:06:21

Ulf H hat geschrieben:... die Befreier rücken ein ... muss ein tolles Gefühl sein, so begrüsst zu werden ... mal sehen, wie lange es dauert, bis das in Nerverei umschlägt ...
Gruss Ulf
Tut mir leid, aber irgendwie hab ich den Anfang und den Schluss dieses Kommentars jetzt nicht verstanden...

Die Leute wissen meist zunächst mal gar nicht, woher wir kommen - wir sehen nur anders aus und sind damit erstmal Fremde und (wahrscheinlich) Touristen, die das Land besuchen. Und wir sehen uns herzlich begrüßt, das ist alles.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24408
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Rund um die Welt...

#244 Beitrag von Ulf H » 2013-02-26 10:08:53

... Deine Beschreibung erinnerte mich halt an die Beschreibung wie die Amis am Ende des 2. Weltkrieges in Deutschland einrückten und jubelnd begrüsst wurden ...

... mir persönlich wäre so viel Aufmerksamkeit bald zu viel ... ich bin halt lieber in Gegenden unterwegs, wo ich seltener jemanden treffe und der sich dann auch nicht gross für mich interessiert ... hab da z.B. in Norwegen am Ende eines Feldweges übernachtet und erst am nächsten Morgen realisiert, dass das eine Hofeinfahrt war (die ich nicht zugeparkt hab, war noch genug Platz daneben) und der Bewohner schippt am Morgen Schnee und kümmert sich nicht um über 7 t Alteisen in seiner Einfahrt ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Rund um die Welt...

#245 Beitrag von makabrios » 2013-02-26 14:17:51

Hallo @ Wolfgang,

sicherlich freut ihr euch schon auf Schland! :lovehead: ...
wo dann Autos mit Blaulicht (egal, ob ein- oder ausgeschaltet) euch den Weg weisend ein Stück denselben voraus fahren bzw. eskortieren werden :hug: ...in den Dörfern und Vororten fröhliche Menschen euch spontan zuwinken und wohlwollend "Gute Fahrt!" zurufen :positiv: ...Hunde aller Rassen und Rassenkombinationen schwanzwedelnd um Streicheleinheiten betteln :wub: ...

Tschulligung! :unwuerdig: Mak ist halt unverbesserlicher Träumer :blush: , muß aber leider doch immer mal wieder aufwachen :hacker: :huh:

Genießt einfach jede Minute euerer Reise! :rock: :rock:


Gruß
MAK

PS: "Einen Schönen Tag " bekommt man/frau hierzulande im 5 Minuten Takt gewünscht. Aber nur einen! :angel:
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#246 Beitrag von joern » 2013-02-26 15:53:54

Die herzliche freundlichkeit nervt kein bisschen. die menschen sind interessiert, aber zurueckhaltend. vielleicht aendert sich das, falls der massentourismus hier einbrechen sollte. ich dachte jedenfalls, dass nach Bhutan keine steigerung der ansteckenden froehlichkeit moeglich waere, geht aber doch.
das land ist fuer mich das highlight der reise.
unsere zeitweiligen mitfahrer, die englaender john und chris sind (seit langer zeit) im Honda civic unterwegs. geht also auch, allerdings recht spartanisch.
gruss aus mandalay
joern

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#247 Beitrag von Froschkönig » 2013-02-26 16:16:37

Hi Joern,
Glückwunsch zur Einreise !!!

Honda Civic geht ... Wie sieht es mit nem Reisebus o303 aus ?
Würden wir "die Kurve kriegen" ?

Netz habt ihr auch, Wahnsinn ;))

Liebe Grüße
Till
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

Benutzeravatar
wolf123tdt
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2012-07-15 16:14:29

Re: Rund um die Welt...

#248 Beitrag von wolf123tdt » 2013-02-26 16:21:18

@joern
danke für Deine schöne Berichte! Bitte weiter so!!! :unwuerdig:
Euch allen weiterhin alles gute und weitere aufregende und schöne Tage und Wochen und Monate und ... und ... und ...

Gruss Nick
er ist langsam - er ist laut - er säuft wie eine kreiselpumpe - aber es ist meiner!

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Rund um die Welt...

#249 Beitrag von Jofri » 2013-02-27 0:57:18

Hallo,
makabrios hat geschrieben:...

sicherlich freut ihr euch schon auf Schland!
Gruß
MAK
Schland :wack: :wack: :wack:

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#250 Beitrag von joern » 2013-02-27 11:49:03

Hallo Till, da ich ja auch gelegentlich ueber ein Nachfolgemodell nachdenke, pruefe ich waehrend der Reise, was fuer mich in Frage kaeme.
Reisebus geht definitiv nicht in Bhutan. Myanmar hat recht gute Strassen und grosse Busse fahren auch, das duerfte gehen. Unser zweiter Reisetag in Myanmar war allerdings unser haertester der ganzen Tour. Extreme Steigungen und Serpentinen (1.Gang), grosse Steine und Staubpiste. Ein festgefahrener lokaler Bus in schwerer Schraeglage. Schmale Stahlbruecken (Baujahr vor 1948), die mit schwereren Fzg teilweise durch das Flussbett umfahren werden mussten. Mich wundert es, dass alle weissen WoMos durchgekommen sind, mit Allrad LKW war es ein Vergnuegen. Mit Reisebus sehr grenzwertig, evtl. Alternativroute.
Wir haben hier eine lokale SIMkarte fuers Handy (telefonieren nach Europa funktioniert,SMS nach D gehen aber nicht) und es gibt in groesseren Staedten Internetcafes. Waere bis vor kurzem nicht moeglich gewesen, das Land oeffnet sich rasant.
Wir koennen recht frei auf der vorgegebenen Strecke fahren, unsere lokalen Guides kriegen aber schnell Stress, wenn ein Fzg laenger zurueckbleibt.
Gestern kam es zu einem Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer und einem unserer WoMos. Nachdem wir seine Wunden versorgt hatten war auch schon die Polizei da. Alles lief aber recht ruhig ab.
In Mandalay stehen wir zentral auf einem Fussballplatz, inzwischen eingezaeunt, beleuchtet und polizeibewacht. Ohne waere mir lieber.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Rund um die Welt...

#251 Beitrag von urologe » 2013-02-27 18:30:05

Jofri hat geschrieben: Schland :wack: :wack: :wack:
was willst Du damit sagen ?

klingt nicht gerade tolerant -
schon vergessen , daß :wack: :wack: :wack: :wack: Dir immerhin die Möglichkeit gegeben hat ,
soviel Geld zu verdienen , daß Du mit einem großen LKW durch die ganze Welt reisen kannst und darfst -

und , und ,und -

immerhin wären 90% der Weltbevölkerung froh , wenn sie in :wack: :wack: :wack: leben dürften und würden alles dafür geben .

aber wenn man alles hat , läßt sichs leicht rotzen - odrr so.

also lieber ein klein wenig mehr :unwuerdig:
Gruß
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Rund um die Welt...

#252 Beitrag von Jofri » 2013-02-27 18:58:33

Hallo Ralf,

da hast du mich total falsch verstanden!!!
Ich bin vom Gebrauch dieses Begriffes als Verballhornung für unser Deutschland empört!

Als doch recht viel und auch Weitreisender, bin ich sehr froh in Deutschland meinen Heimathafen zu haben.
Es ist für mich sehr schön wegzufahren, mit dem Wissen immer in eine intakte Heimat zurückkehren zu können.
Gerade deshalb schwillt mir der Kamm, wenn ich so einen Stuss, wie diesen unsäglichen Ausdruck, vervielfältigt sehe.

Vielleicht hätte ich heute Morgen nicht meine doch etwas heftige Antwort von gestern Abend löschen sollen....

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Rund um die Welt...

#253 Beitrag von Lasterlos » 2013-02-27 20:06:33

Jofri hat geschrieben:
Vielleicht hätte ich heute Morgen nicht meine doch etwas heftige Antwort von gestern Abend löschen sollen....

Hallo Jochen,
das Löschen war schon richtig, war etwas heftig.....

Besser so, Markus

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

Re: Rund um die Welt...

#254 Beitrag von urologe » 2013-02-27 22:28:38

hallo Jochen,
:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

aber danke , daß Du mein Mißverstehen so freundlich gerade rückst -
gute Fahrt und sorry
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Jofri
abgefahren
Beiträge: 1179
Registriert: 2007-02-16 9:25:39

Re: Rund um die Welt...

#255 Beitrag von Jofri » 2013-02-27 22:43:14

Hallo Ralf,

warum sollte ich mit dir böse sein, wo ich mich doch missverständlich ausgedrückt habe.

Alles Gute
Jochen

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

Re: Rund um die Welt...

#256 Beitrag von Mike » 2013-02-27 23:25:28

Hallo,
was hat denn diese ich bin Stolz/Dankbar ein Deutscher zu sein Kacke in diesem schönen Reisebericht zu suchen?
Kopfschüttelnd
der Mike

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Rund um die Welt...

#257 Beitrag von makabrios » 2013-02-27 23:49:08

Jofri hat geschrieben: Ich bin vom Gebrauch dieses Begriffes als Verballhornung für unser Deutschland empört!

Als doch recht viel und auch Weitreisender, bin ich sehr froh in Deutschland meinen Heimathafen zu haben.
Es ist für mich sehr schön wegzufahren, mit dem Wissen immer in eine intakte Heimat zurückkehren zu können.
Gerade deshalb schwillt mir der Kamm, wenn ich so einen Stuss, wie diesen unsäglichen Ausdruck, vervielfältigt sehe.

Vielleicht hätte ich heute Morgen nicht meine doch etwas heftige Antwort von gestern Abend löschen sollen....
Lieber Jochen,

natürlich geht es eindeutig um mich, da ich diesen Begriff "Schland" in meinem Beitrag verwendet habe. Nebenbei bemerkt habe ich ihn hier in diesem Forum aufgepickt und nicht als erster gebraucht.
Zugegeben: Ich habe ihn plagiiert.

So wie ich es empfinde ist dieser "unsägliche Ausdruck" kreiert worden von besoffenen gröhlenden Fußballfans, die anläßlich einschlägiger Veranstaltungen die U-Bahnen besetzen. Da ich an einem U-Bahnknotenpunkt wohne schwillt z.B. mir der Kamm, wenn ich wegen des gröhlenden Mobs an solchen Tagen nicht mal die Chance habe in einen Waggon reinzukommen und überdies halbtaub aus dem Bahnhof rauskrieche.
Ich gebe gerne zu, daß ich an einem schönen Flecken Erde wohne, bin halt nun mal kein Heimat- oder Vaterlandsfanatiker. Dem Begriff "intakte Heimat" stehe ich kritisch gegenüber , will ihn nicht weiter kommentieren.
Aufstossen tut mir allerdings schon, dass dieses Land gebetsmühlenartig als Insel der Glückseligkeit immer wieder gepriesen wird. Genauso wie woanders gibs hier Schönes und Angenehmes und es liegt auch genug im Argen.

Für mich gibt der Name "Schland" ganz gut eine Facette dieses Landes wieder, welche die Menschen, die hier wohnen, leben und arbeiten auch angucken müssen - und daran arbeiten müssen solche weniger schöne Attribute klein zu halten oder, noch besser, zu eliminieren. "Deutschland, Deutschland über alles..." soll die Nationalhymne bitte nie mehr heissen! Übrigens auch kein anderes Land über alles.

Ich werde "Schland" weiter verwenden. Aus den gerade dargelegten Gründen. Denn Begriffe, wie "unser Deutschland" lullen ganz gefährlich ein, so wie uns "unsere Politiker " einlullen, denn die gehören nicht uns, sondern wir ihnen! Und wem hier ein Stück Land gehören sollte, dann muß der oder die dafür auch Steuern abdrücken wobei noch genug Gesetze und Vorschriften einzuhalten sind. Da könnte auch die Frage gestellt werden, wem das Land nun gehört bzw. ob man/frau vielleicht eher dem Land gehört.
Es gibt Länder, wo es schlechter ist als hierzulande und es gibt solche, wo es besser ist. Das hängt von den persönlichen Präferenzen jeder einzelnen Person ab.
Sollte ich mal in einem anderen Land wohnen, werde ich trotzdem ganz bestimmt Heimweh nach Schland haben- oder nach euerem Deutschland.

Gruß
MAK (hat ganz bewußt in diesem Beitrag auf :wack: :sick: :eek: :hacker: und auch auf :positiv: :hug: :lovehead: :wub: verzichtet)
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#258 Beitrag von joern » 2013-03-03 5:45:07

Beim abendlichen Rundgang entdeckt:

DSCI1114.JPG
4 Blattfedern an der Hinterachse hat es weggesprengt. Und wie es aussieht, sind die schon laenger gebrochen, wurden nur vom Fettband zusammengehalten.
Der oertliche Mechaniker in Nyaung Shwe versucht sein Glueck.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#259 Beitrag von joern » 2013-03-03 5:46:53

DSCI1121.JPG

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Rund um die Welt...

#260 Beitrag von laforcetranquille » 2013-03-03 9:02:04

Na ja, nur Mut.
Das kann selbst bei einem neueren Auto passieren obwohl du dir vielleicht doch mal langsam Gedanken über einen "vorzeitigen" Ruhestand des Töffs machen solltest. Ob sich die Verschiffung nach Hause überhaupt noch lohnt ?
Irgendwie scheint sich dein Blechle ja langsam dem Wachkoma zu nähern. Wahrscheinlich macht die Weisswarein der Gruppe im Moment weniger Probleme als das fernreisetaubliche Allradmobil des Guides.
Ich drück dir die Daumen.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#261 Beitrag von joern » 2013-03-03 9:18:13

Reparaturmaessig liege ich immer noch im guten Mittelfeld. Einige der Sprinter muessen mit dem Laptop gefuegig gehalten werden, kurz vor der Myanmareinreise brach die Feder eines grossen MAN (direkt am Auge), die Spurstange des blauen "Chefsprinters" musste gestern geschweisst werden. Beim 400PS Dodge RAM ist die Luftfederung schon mehrmals zerstoert worden, eingebaute Schraubenfedern ebenfalls, jetzt hat er einen Riss im Rahmen. Ein Iveco kaempft mit Lenkungs- und Kupplungsproblemen, defekte Generatoren, Klimaanlagen etc. Das ist nur eine unvollstaendige Aufzaehlung der letzten Tage.
Work is in progress
DSCI1127.JPG
Federbruch ist kein Beinbruch. Ich sitze im Internetcafe und schluerfe Erdbeersaft.
Zuletzt geändert von joern am 2013-03-03 10:17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#262 Beitrag von joern » 2013-03-03 9:29:35

Knarzende Bruecken aus der Kolonialzeit
IMG_6898.jpg a.jpg
Morgens zunaechst im Konvoi, der sich aber immer weiter aufloest
IMG_6884.jpg a.jpg

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#263 Beitrag von joern » 2013-03-03 9:48:35

Interessante Brezelschrift. Wie beim Sehtest. Im Hintergrund unsere kurzzeitig mitreisenden Hollaender
IMG_6903.jpg a.jpg

Alles schoen.
Laster, Essen, Bedienung.
IMG_6911.jpg a.jpg

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#264 Beitrag von joern » 2013-03-03 10:00:36

Sehr schoener Hotelstellplatz in Bagan. Mit Pool und Fruehstuecksterasse mit Blick auf den Ayerwaddy (groesster Fluss des Landes)
IMG_6961.jpg a.jpg
IMG_6922.jpg a.jpg
IMG_6958.jpg a.jpg

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Rund um die Welt...

#265 Beitrag von makabrios » 2013-03-03 13:14:36

Hallo Jörn,
ist zwar unschön mit der Feder, aber gehört irgendwie zu ner solchen Reise dazu.
Ernst gemeinter Tipp: Bambus
Sollte unterwegs ein tragendes Teil die Grätsche machen, dann helfen die -wo du gerade bist- am Strassenrand wachsenden armdicken Gräser weiter.

Laßt euch um Gottes Willen durch sowas die Reise nicht vermiessen!

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#266 Beitrag von joern » 2013-03-03 13:29:57

Meine Laune in Myanmar war und ist weiterhin bestens, da ich bei 35 Grad das Teil nicht selbst einbauen muss. Sieht so aus, dass die Feder mit ein paar nachgekauften Elementen gleich wieder ihren Dienst verrichten kann. Da heute Bootsausflugstag war, passt es auch mit unserer gemeinsamen Weiterreise. Die obere Federlage mit Augen passt beim Hauber uebrigens als Reserve zum Mitnehmen ganz gut unter die vordere Stossstange geschraubt.(Kam aber hier nicht zum Einsatz.)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#267 Beitrag von joern » 2013-03-08 7:43:56

Die Einfahrt in die Millionenstadt Yangon (frueher Rangun) war schon speziell: alle Ampeln fuer unseren Konvoi auf "gruen" und entsprechend positionierte Verkehrspolizei, d.h. ohne Stopp vom Stadtrand bis zum Stellplatz in einem Park direkt an der Shwedagon Pagode. Feels like being president.
Auf der Wiese des Parks hatte man bereits Parzellen mit den entsprechenden Nummernschildern unserer WoMos markiert. Aber auch sonst eine tolle Stadt, mit viel Bepflanzung und angenehmer Atmosphaere.
Eigentlich muesste man den ganzen Tag vor Gluecksgefuehl dahinschweben. Aber nicht jeder in der Reisegruppe ist entspannt. Reibereien untereinander haben zugenommen (wer parkt neben wem, wer will auf gar keinen Fall neben diesem und jenem parken. Da werden asiatische, lokale Guides wegen Nichtigkeiten angeschrien. Geht gar nicht! Und ein Reiseleiter ist wie ein Sandsack, wo man schon mal (verbal) reinhauen kann, wenn das Klima zu drueckend ist.) Zum Glueck nur Einzelfaelle, aber in einem hartnaeckigen Fall wird zumindest ueber die Rote Karte (Reiseabbruch fuer das entsprechende Fzg) nachgedacht.
Der Individualtourismus mit eigenen Fahrzeugen in Myanmar scheint mit einem unterwegs getroffenen italienischen Motorradpaar naeher zu ruecken.

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#268 Beitrag von adventurer » 2013-03-08 8:55:39

Hi Jörn,

wie lange seid ihr denn noch unterwegs?

Wie würdet ihr das mit der roten Karte dann umsetzen?
Die Leute ohne jedliche Versorgung, Hilfe und Ortskenntnis, mit ein par Karten und Telefonnummern zurücklassen??
Schließlich habt ihr, mit der von ihnen bei euch gebuchten Reise, eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung für die Leute übernommen.
Würd mich echt interessieren wie sowas dann läuft!!!


Grüße Horst
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3417
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#269 Beitrag von joern » 2013-03-08 9:11:43

Hallo Horst,

um unsere Verantwortung gegenueber Mitreisenden besteht kein Grund zur Sorge. Da wird auch so manches machbar gemacht, was fuer uns nicht verpflichtend waere (Fahrer einfliegen lassen bei Erkrankung, z.B.) Es gibt aber vertraglich festgelegte Sanktionsmoeglichkeiten bis hin zum Reiseausschluss, wenn durch gewisses Verhalten der Reiseablauf gefaehrdet wird. Wir bewegen uns gerade in Myanmar auf sensiblem Gebiet, wo man durch voellig unangemessenes Verhalten viel Porzellan zerschlagen kann. Dann gibt es natuerlich erstmal Gespraeche. Aber wenn keine Einsichtsfaehigkeit vorhanden ist, muss es weitere Schritte geben. Aber soweit sind wir noch nicht.

Benutzeravatar
adventurer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 102
Registriert: 2006-10-06 11:30:06
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#270 Beitrag von adventurer » 2013-03-08 9:24:49

Hi Jörn,

danke für die schnelle Antwort.
Ich wünsch euch ganz viel :hug: !!!!!!!
Ja, durch Fehlverhalten kann da unten gaaaaanz viel in die Brüche gehen.
Was nachfolgend Reisende dann zu spühren bekommen.
Ob aber dann gerade so eine "Horde" fördernd ist?
Hut ab vor euch! So ne "Horde" zusammen zu halten, wow.
In dieser Größenordnung wäre es nicht meins.

Beste Grüße und wie gesagt: GANZ VIEL :hug:
Mehr zum Siebdruckkoffer und zum Ausbau unter: http://www.adventuremedia4u.de/wohnmobi ... ufbau.php4
Renault TRM 2000, er will doch nur spielen!

Antworten