Rund um die Welt...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Rund um die Welt...

#181 Beitrag von egn » 2013-01-09 9:03:56

Lassie hat geschrieben:
Eigentlich bin ich nur noch auf der Suche nach den leeren Stränden, den enlosen Wäldern und Seen und den sternklaren Wüstennächten.
... gleicht der Suche nach dem heiligen Gral :cold:
Wenn man so was in den übervölkerten asiatischen Läendern sucht, dann mag das so sein. Aber es gibt noch viele andere Gegenden auf der Welt, wo es kein großes Problem ist. Selbst in Mitteleuropa bereitet das kein Problem.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wenn man sich auf die Gegenden konzentriert, die obige Bedingungen erwarten lassen, und nicht mit Gewalt (weil man dort halt gewesen sein muss) vorwiegend die besuchen will, wo es eher unwahrscheinlich ist diese anzutreffen, dann reicht immer noch ein Menschenleben dazu nicht aus, alle diese schönen Orte zu besuchen.
Gruß Emil

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3451
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rund um die Welt...

#182 Beitrag von Landei » 2013-01-09 11:27:01

Eigentlich bin ich nur noch auf der Suche nach den leeren Stränden, den enlosen Wäldern und Seen und den sternklaren Wüstennächten.
dann reicht immer noch ein Menschenleben dazu nicht aus, alle diese schönen Orte zu besuchen.
Das Problem in Zukunft wird zunehmend sein, dass zu viele Menschen nicht einfach zufrieden von ihrem leeren Strand zurückkehren sondern sich gleich aufplustern und in Wohnmobilzeitschriften herumgockeln müssen, welche "Geheimtipps" sie jetzt mal verraten möchten.

Reisebloggs mit genauen Koordinatenangaben tun ihr Übriges. Ich lese so etwas zwar zugegebenermaßen auch gerne, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Betreiber einer einsamen Strandkneipe für die lokale Bevölkerung, der einen Einzelfahrer mal netterweise sein Porta Potta hat entleeren lassen, begeistert sein wird, wenn in der nächsten Saison eine Hammelherde auftaucht und jede Nacht heimlich die Infrastruktur schnorrt.

Ich habe in meinem Leben mehr kilometerlange Sandstrände ohne eine einzige Menschenseele gesehen als Strände mit Menschen. Die Welt ist voll davon.
Individualreisen kann übrigens auch heißen, mal NICHT dem Routenvorschlag eines Reiseführers zu folgen sondern abseits der bekannten "Geheimtipps" zu stöbern. Aus einer Autopanne in einem Kuhdorf kann sich unter Umständen auch etwas Interessantes entwickeln.

Jochen

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Rund um die Welt...

#183 Beitrag von laforcetranquille » 2013-01-09 12:58:44

Sogar in Indien habe ich diese menschenleere Strände gefunden. Auf Kutsch, da wo es weder einen indischen Touristen noch einen europäischen Globetrottel verschlägt oder verschlagen wird. Das liegt zu weit von den Trampelpfaden vor allem wenn man ja nach Goa durchdüsen will.
Ich bin übrigends auch der Meinung meine Restlaufzeit noch ausreichend ist um viele dieser schönen Orte, sogar in Europa oder Nordamerika, zu finden.
Sonst würde ich mich kaum noch auf den Weg machen.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#184 Beitrag von MAN-45 » 2013-01-09 15:44:13

wolferl69 hat geschrieben:Hi Wolfgang, schau mal nach ob du was im Auto hast, was die Inder und Nepali "magnetisch" anzieht??? :D
Auf so einer Reise kann man viel neues lernen - auch Autospengler ....
...und auch unterschiedliche Fahrverhalten. In Indien reagiert jeder erstaunlich schnell auf Hupen im richtigen Moment - besonders auf unsere neue aus dem Iran :)

In Nepal scheinen die Fahrer taub zu sein. Jeder kommt einem fast grundsätzlich in der Fahrbahnmitte entgegen und weicht meist erst im letzten Moment aus (auch wenn Du schon lange - im hiesigen Linksverkehr - am linken Fahrbahnrand klebst). Hupen, wenn's knapp wird, scheint selten zu beeindrucken - die Lichthupe hilft aber in diesem Land recht gut. Merkte ich leider erst zu spät, nachdem ich 3 rechte Außenspiegel weniger und eine weggerissene Radabdeckung hatte.
Kopf Hoch, jede Narbe hat ihre Geschichte!!!
Die angeschrammte Kabinentür (von einer Feindberührung mit einem Bus vor einer Woche) werde ich - genau aus diesem Grund - wahrscheinlich nicht reparieren. Sie bekommt höchstens eine Erläuterung klein aufgemalt: "Nepal 03-01-2013" :D

Alles Gute, Wolferl und schöne Grüße an Verena,

Bis bald, Wolfgang
Zuletzt geändert von MAN-45 am 2013-01-09 17:50:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#185 Beitrag von MAN-45 » 2013-01-09 16:09:53

Es bleibt doch ohnehin jedem überlassen, ob er eher ruhige, entspannende, einsame und auch zivilisiert gewohnte Gegenden besucht oder solche, bei denen es von selbstmörderischen Fahrern und penetrant neugierigen aber durchaus freundlich lächelnden Menschen mit für uns auch ansonsten ungewohntem Verhalten nur so wimmelt.

Mich reizt es, das alles zu erleben,sowohl das eine als auch das andere. Bei Reisen wie z.B. dieser bekommt man zwangsläufig jede nur mögliche "Kontaktdichte" mit, sowohl vertrautes und als auch völlig ungewohntes Verhalten der Mitmenschen - aber das ist ja gerade das Spannende. Außerdem gibt es überall - bei uns und anderswo - auch wunderschöne und immer wieder andersartige Gegenden zu sehen.

Darüberhinaus bleibt man auf solchen Reisen ja auch nicht stehen. Das was uns gestern noch störte - in Indien z.B. gäbe es dazu einiges (neben vielem Interessanten!) - ist heute schon längst mit neuen, wieder ungewohnten Erfahrungen überdeckt und morgen haben wir - vielleicht - schon wieder die "gewohnte Ruhe".

Jürgen hatte das vorhin schön ausgedrückt - "Abenteuer" nennt man das, aber es ist auch völlig in Ordnung, wenn das nicht jedem gefällt...

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#186 Beitrag von Froschkönig » 2013-01-14 18:52:28

Hallöchen zusammen,

im Nachtrag zu der Agonda-Story möchte ich euch einen Zeitungsbericht der lokalen Presse (Herald vom 07.01.2012) nicht vorenthalten ;)
So einen ähnlichen Artikel hatte ich vor zwei Jahren schon mal im Forum gepostet.
Wie bzw. wohin wurde denn der Inhalt der 24 Campingtoiletten in Agonda entsorgt ?

Wir stehen in Small Vagator und haben einen schönen Campground ca. 150 Meter vom Strand entfernt.
Hier gibt es viel Platz und eine Mauer um uns herum, die für Privatsphäre sorgt und unseren zweijährigen Theo stoppt.
Schatten, Wasser und Stroms sowie sporadisch Internet ist auch vorhanden.

Wir wollen versuchen, hier einen Overlander-Campingplatz zu etablieren.
Wer Lust hat, uns zu besuchen, oder hier gegen Unkostenbeitrag zu stehen, ist herzlich willkommen.

Bitte vorher anmelden mittels PN, E-Mail oder Handy: +91 8806 248533

Beste Grüße
Till
Dateianhänge
Foto.JPG
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#187 Beitrag von MAN-45 » 2013-01-14 19:45:05

Interessanter Artikel...
inklusive der Information, dass dort auch Caravans aus Russland und China (?!) gesichtet wurden. Zum Thema Entsorgung: die meisten unserer Gruppe haben Tanks, die ohne Probleme mehrere Tage nicht entleert werden müssen (und auch nicht entleert werden mußten!). Der Rest grub in der Gegend, in der die berüchtigen Kühe lagern ein Loch und entsorgte dort.

Vergessen wird bei diesem Thema von den "annoyed locals" (oder eher von der Artikelschreiberin?), dass fast sämtliche Agonda Beach Besucher zumindest unserer Gruppe jeden Tag mindestens einmal in einem der vielen Restaurants am Beach und im Dorf eingekehrt sind, dass eine ganze Anzahl von Läden für Lebensmittel und Kleidung heimgesucht wurden und auch die Motorroller-Vermieter kamen nicht zu kurz. Der Kommentar "garbage was found strewn around the locality and in rivulet" paßt dann auch zu dem ganzen Tenor des Artikels. Richtig und fair wäre gewesen, darauf hinzuweisen, dass Jörn vor unserer Ankunft eine ganze Anzahl von eher bedürftigen Anwohnern engagiert hatte, die den Strand von Abfällen befreiten, die nicht unbedingt von Caravanern sondern durchaus auch von den vielen jugendlichen Einheimischen hinterlassen wurden, die besonders an den Wochenenden das Gebiet bevölkern. Mit einer solchen Stimmungsmache schafft man es dann aber durchaus, dass Agonda von den "international travellers" künftig eher gemieden wird.

Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#188 Beitrag von Lassie » 2013-01-15 5:22:50

Servus Wolfgang,

tja, die Selbstfahrer aus China hätte ich auch mal gerne gesehen :totlach:

Aber es ist interessant und bezeichnend, dass 'fremdenfeindliche' Äusserungen einfach mal so unreflektiert in die Zeitung geschrieben werden. Gerade in Indien, dass ja [Ironie an] durch die ordnungsliebende, naturschützende und auf einander Rücksicht nehmende Bevölkerung [Ironie aus] weithin bekannt ist.

Ich vermute mal, dass die Wahrheit bzw der Hintergrund für solch einen Artikel woanders zu suchen ist, zB Landspekulation? Die Idee, dass man die Touristen zu einer Abgabe 'zwingen' könnte - sind ja eh alle reich?! Pures Unverständnis für die etwas andere Art zu reisen?

Viele Grüsse
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Rund um die Welt...

#189 Beitrag von AL28 » 2013-01-15 6:42:19

Hallo
Na , das der auftritt einer solchen Truppe den Eindruck hinterlässt , das sie über erheblich mehr Geld wie der normale verfügt , verwundert mich nicht . ;)
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#190 Beitrag von Froschkönig » 2013-01-15 7:38:41

Das liegt nicht an der Truppe, wie gesagt, vor zwei Jahren gab es schon mal so einen Artikel, siehe hier:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... lit=agonda

Als ich damals vor Ort stand und den Bericht gelesen hatte, war ich richtig wütend.
Mittlerweile habe ich gelernt, mich nicht mehr über Medienmache aller Couleur aufzuregen.
Es muss nicht nur die Bild sein, bei Spiegel Online sträuben sich mir auch teilweise kräftig die Haare.
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#191 Beitrag von joern » 2013-01-15 15:58:16

Nepal liegt leider gleich hinter uns, morgen geht es zurück nach Indien auf den Weg nach Bangladesch.
Vor ein paar Tagen begegnete uns eine junge vietnamesische Fahrradtouristin. Seit 2 Jahren alleine unterwegs, von Vietnam über China etc nach Nepal, geplant ist Richtung Europa. Eine echte Heldin!

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#192 Beitrag von MAN-45 » 2013-01-16 11:51:25

Froschkönig hat geschrieben:Das liegt nicht an der Truppe, wie gesagt, vor zwei Jahren gab es schon mal so einen Artikel, siehe hier:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... lit=agonda
Als ich damals vor Ort stand und den Bericht gelesen hatte, war ich richtig wütend.
Mittlerweile habe ich gelernt, mich nicht mehr über Medienmache aller Couleur aufzuregen.
Es muss nicht nur die Bild sein, bei Spiegel Online sträuben sich mir auch teilweise kräftig die Haare.
Der neue Artikel stammt von derselben Schreiberin wie der vor zwei Jahren. Mußte wohl wieder aufgewärmt werden, weil ihr die Themen ausgegangen sind... :)

Benutzeravatar
RostStar
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-02-12 21:51:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#193 Beitrag von RostStar » 2013-01-16 18:03:28

Ohne viele Worte:

Am Wochenende besuchen Inder aus der Umgebung den Strand um Party zu machen:

Bild
http://www.frankiegoestobollywood.de/bilder/indien/


So sieht es hinterher aus, da kommt keiner mehr zum aufräumen:

Bild
http://www.frankiegoestobollywood.de/bilder/indien/


An manchen Feiertagen zählten wir zehn Busse und mehr...

rosner mandi
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2006-11-24 21:50:30

müll in agonda

#194 Beitrag von rosner mandi » 2013-01-17 9:28:47

genau, vor rund 2 jahren war es schon mal ein thema.
den mist produzieren aber nicht die overlander sondern die einheimischen die am wochenende antanzen.
diese reisserischen zeitungsberichte sind wieder einmal typisch um die ausländer dort schlecht zu machen.
der ort lebt auch von den touristen, seies beim einkaufen im dorfladen oder beim internetsurfen, der wäscherei ... das der strand von den hl. kühen bevölkert wird und auch vollgesch..., das können die zeitungsfritzen ja nicht kritisieren, ist ja teil der ind. kultur.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Rund um die Welt...

#195 Beitrag von laforcetranquille » 2013-01-17 10:00:35

Wenn die indischen Fetentouris weg sind kommt die indische Müllabfuhr ( Muuuuhhhhhh) und ruck-zuck ist alles wieder ( indisch) Propper.
Wer sich der indischen Müllabfuhr in den Weg stellt den nimmt sie schon mal auf die Hörner.
Wer über die vollgesch... Landschaft schreibt sollfte erstmal vor der eigenen Tür kehren. 80% der Inder besitzen überhaupt keine Toilette.
Überdrehtes Geschreibsel einer urbanen Wohlstandstussie. Kann man nicht mal den Kühen zum Frass vorwerfen.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4590
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#196 Beitrag von Lassie » 2013-01-17 12:35:33

80% der Inder besitzen überhaupt keine Toilette.
... wer es nicht glaubt, sollte mal im Morgengrauen eine Fahrt über Land machen :joke:
Da hat der Begriff Kotflügel am Auto noch seine Berechtigung. Und nie war eine Klimaanlage mit Umluftkühlung so wertvoll wie in Indien um die Mittagszeit, wenn die morgenlichen Hinterlassenschaften durchgetrocknet und von tausenden von Reifen, Hufen, Füssen zertreten, zermahlen und als feiner Staub wieder aufgewirbelt wird. Was mich wieder erinnert: die wichtigste Reisevorbereitung für Länder wie Indien, Bangladesh & Co sind nicht schicke Seilwinden, Zusatztanks oder Gepäckträger - es sind eine vollständige Impfung und eine ordentliche, robuste Gesundheit. :cool:

Viele Grüsse aus Dhaka
Jürgen

PS: für unsere Indien nach Bangladesh-Fahrer: am 20. Januar ist ein landesweiter Hartal (Generalstreik) für die Tankstellen angesagt.
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Rund um die Welt...

#197 Beitrag von makabrios » 2013-01-17 13:18:43

Lassie hat geschrieben:
80% der Inder besitzen überhaupt keine Toilette.
... wer es nicht glaubt, sollte mal im Morgengrauen eine Fahrt über Land machen :joke:
Hallo,
das ist natürlich ne Steilvorlage für ein Wortspiel :happy:

Die Inder müssen sich ja nicht gleich auf westliche Sitzklos pflanzen, also ne Keramikschüssel - vielleicht sogar mit Brille :cool: - besitzen .
Die Crux ist vielmehr, daß die meisten Inder gar nicht auf ne Toilette bestehen - nicht mal auf nen vorderasiatisches oder auch ländliches französisches Stehklo :(

Auch sagte mir mal jemand, daß das Fußvolk auf dem Subkontinent selbst nach Unterweisung zum Gebrauch einer Toilette diese bis zur ersten Verstopfung benutzen, jedoch untergeordnetes Interesse an der Behebung derselben haben und dann einfach daneben weitergüllen würde.
Dennoch hoffe ich, daß im Zuge des unbändigen Willens zu Bildung, gerade auch der indischen "Unterschicht" mittelfristig Besserung in Sicht ist.

Meine persönliche Erfahrung ist nicht aus Indien, sondern Sri Lanka: Schmale Seitengassen in Colombo sind für Europäer einfach nicht begehbar, nicht mal um dort das zu tun, was die Einheimischen dort tun :angel:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Rund um die Welt...

#198 Beitrag von laforcetranquille » 2013-01-17 15:30:14

Wieso sollte der Zugang zur Bildung mit der Benutzung eines Sitzklos einhergehen ?
Mein Lateinlehrer wusste uns zu vermitteln das Bildung dort beginnt wo die Menschen nicht mehr mit dem Messer hinter einem Brot herrennen und nicht mehr gemeinsam mit den Hühnern unter einem Dach leben. Zu Sch.. gingen sie trotzdem immer noch hinters Haus oder kippten die Gülle Morgens aus dem Fenster auf die Gasse wie es ja auch bei uns bis in die beginnende Neuzeit noch üblich war.
Manchmal frage ich mich ob das wirklich so überalle auch wirklich bei uns angekommen ist. Wenn ich so in Frankreich übers Land fahre und überall Leute sehe die fröhlich und unvoreingenommen am Strassenrand einfach in den Wind pinkeln.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#199 Beitrag von Wilmaaa » 2013-01-17 15:35:47

laforcetranquille hat geschrieben:einfach in den Wind
Naja, besser als dagegen ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Re: Rund um die Welt...

#200 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-01-17 16:32:13

Zu Sch.. gingen sie trotzdem immer noch hinters Haus oder kippten die Gülle Morgens aus dem Fenster auf die Gasse wie es ja auch bei uns bis in die beginnende Neuzeit noch üblich war.

Man könnte also behaupten damit:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/koel ... 1.1572112
hat in Köln die Zivilisation begonnen. :angel: :angel:
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#201 Beitrag von joern » 2013-01-17 19:51:00

Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen:essen.
Steak essen in einem Lokal mit hohem Ausländeranteil: ca 5.-Euro. Bier dazu (ziemlich teuer) ca 2-3 Euro. In einem Strassenlokal 5 Samozas (gefüllte, frittierte Teigtaschen) konsumieren - die lecker schmecken und satt machen - knapp 30 Eurocent. Man könnte also in Indien 3x täglich essen gehen und insgesamt mit einem Euro auskommen. Ein ähnliches Preisniveau gilt für gebratene Nudeln oder gedämpfte Teigtaschen.
Selbst im McD hier in Varanasi gibt es das Pommes-Cola-Maharadscha/Chicken-Burger Menü für 2,10 Euro.
Wir stehen hier auf dem Gelände der Kirche. Der Bischof hätte uns allerdings fast wieder rausgeworfen, weil versehentlich eine Dose Feierabendbier vor dem WoMo geöffnet wurde.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Rund um die Welt...

#202 Beitrag von laforcetranquille » 2013-01-17 20:24:15

Wieso, ist denn bei den Kreuzrittern jetzt der Alkohol auch schon tabu ? Das kann ja heiter werden.
Übrigends haben wir bei unserer Indien-Overlandreise mehrfach festgestellt das die christlichen Einrichtungen die am wenigsten gastfreundlichen waren.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#203 Beitrag von joern » 2013-01-18 4:47:36

Wir stehen halt in sichtweite zur Kirche, da hatte der Hirte wohl Angst vor verderblichem Einfluss auf seine Schäfchen beim Kirchgang. Trotzdem nett, dass er uns hat stehenlassen, z.Zt. ist in Indien Hochsaison für Hindu-Hochzeiten, Hotelplätze sind nicht zu bekommen. Wir haben jedenfalls auf den Herrn Bischof angestossen (IM WoMo)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#204 Beitrag von joern » 2013-01-21 4:05:41

Unsere Gruppe ist z Zt etwas auseinandergerissen. 7 Fzg ziehen es vor, etwas länger in Nepal zu bleiben, ein Ehepaar ist auf Kurzvisite nach hause geflogen, Horst wird nach seinem Beinbruch dank des eingeflogenen Steffos mit seinem Fzg von Goa nach Kathmandu gefahren und wir restlichen 17 Fzg rollen auf Kalkutta zu, um Bangladesch in Angriff zu nehmen. Zur Einreise nach Bhutan wollen wir wieder komplett 26 Fzg sein. Zur Myanmar Durchquerung kommen sogar nochmal 3 weitere fremde Fzg dazu, so dass wir dann 29 WoMos sein werden. (Wird lustig, wenn dann Konvoifahren angesagt werden sollte...)
Wir haben auf der Khumb Mela in Allahabad nochmal eine volle Dosis Indien genossen. Das grösste Fest der Welt (?) mit zu Spitzenzeiten mehreren Millionen Besuchern gleichzeitig am Zusammenfluss von Yamuna und Ganges zieht jede Menge Freaks an. Heilige Männer, die mit Asche eingerieben nackt ihre religiösen Beratungssprechstunden abhalten oder nach einem kräftigen Haschischpfeifchen zehn Backsteine an ihren Penis hängen und anheben.

Benutzeravatar
Bluekat
abgefahren
Beiträge: 1744
Registriert: 2011-10-26 17:25:47
Wohnort: 74847 Obrigheim

Re: Rund um die Welt...

#205 Beitrag von Bluekat » 2013-01-21 8:52:24

...nach einem kräftigen Haschischpfeifchen zehn Backsteine an ihren Penis hängen und anheben.

...dann sollten das alle kräftig üben, die keine Seilwinde am Fahrzeug haben... :lol:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

Re: Rund um die Welt...

#206 Beitrag von makabrios » 2013-01-21 12:06:24

joern hat geschrieben:mit Asche eingerieben nackt ihre religiösen Beratungssprechstunden abhalten oder nach einem kräftigen Haschischpfeifchen zehn Backsteine an ihren Penis hängen und anheben.
Hallo,

wenn ihnen dabei die Erleuchtung kommt... :dry:
Aber um solche Leistungen zu vollbringen braucht Mann die Erleuchtung schon vorher :blush:

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#207 Beitrag von MAN-45 » 2013-01-21 12:37:07

laforcetranquille hat geschrieben:Wieso, ist denn bei den Kreuzrittern jetzt der Alkohol auch schon tabu ? Das kann ja heiter werden.
Im mehrheitlich hinduistischen Indien ist Alkoholkonsum in einigen Bundesstaaten ausdrücklich verboten, und wird in anderen,trotz gutem Kingfisher Bier, von Strenggläubigen - meist gleichzeitig "pure Vegetarians" - zumindest eher mißbilligt. Christliche Kirchen möchten in dieser Situaton offensichtlich nicht den Eindruck eines Vereins "Drogentolerierender" geben.

In diesem Zusammenhang eher amüsant. Für Inder ist es selbstverständlich, in hinduistischen und buddhistischen Tempeln und auch in muslimische Moscheen die Schuhe auszuziehen. St.Mary's in Varanasi kann da nicht zurückstecken und der Besuch der Kirche ist daher auf Anweisung des Bischofs auch nur möglich, wenn man seine Schuhe vorher auszieht und dann barfuß oder in Socken das Gotteshaus betritt.... :) .

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Welt...

#208 Beitrag von joern » 2013-01-21 15:41:44

Nur damit keine Missverständnisse auftauchen: diese Hebeleistung wird NICHT von einem erigierten Penis vollbracht. Nach all den Kunststücken (Einklemmen in eine Art Grillzange und mehrfaches Aufrollen des Körperteils) scheint eine wesentliche Körperfunktion auch nicht mehr vorhanden zu sein. Der Mann ist halt alt und verdient sich so noch was dazu...
War jedenfalls ein cooler Typ, konnte ein bisschen englisch, er bat uns einen Platz neben sich an und wir rauchten ein Zigarettchen. Die fette Chillum war allerdings nur für die heiligen Männer gedacht, bei uns hätte sich wahrscheinlich auch die Schädeldecke abgehoben. Oder wir hätten versucht, ihn im Backsteinwettbewerb zu überbieten.

Benutzeravatar
Mogros
süchtig
Beiträge: 880
Registriert: 2006-10-09 13:24:03
Wohnort: Bern

Re: Rund um die Welt...

#209 Beitrag von Mogros » 2013-01-21 16:58:58

Hallo

Hier in dieser imho sehr unterhaltsamen Serie ("Ein Engländer in Idien" mit Paul Merton) kann man sich das Fest (ab ca. 32:00) anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=f8owqYqmA04

Gruss
Chrigu

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

Re: Rund um die Welt...

#210 Beitrag von MAN-45 » 2013-01-21 18:58:01

joern hat geschrieben: Der Mann ist halt alt und verdient sich so noch was dazu...
War jedenfalls ein cooler Typ, konnte ein bisschen englisch, er bat uns einen Platz neben sich an und wir rauchten ein Zigarettchen. Die fette Chillum war allerdings nur für die heiligen Männer gedacht, bei uns hätte sich wahrscheinlich auch die Schädeldecke abgehoben. Oder wir hätten versucht, ihn im Backsteinwettbewerb zu überbieten.
Nur damit ihr Euch in die von Jörn beschriebene Atmosphäre hineinversetzen könnt, hier ein jugendfreies Foto ;) ..

Der beschriebene "Künstler" ist der Typ rechts, hier noch in seiner spirituellen Vorbereitung für seinen Kraft-"Akt". Von Jörn, hier dezent abgedeckt, sind auf diesem Bild nur seine Hände zu sehen :D
Dateianhänge
_DSC0984a.jpg

Antworten