Mitfahrer für Tibet/China Mai 2008?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
biglärry

#31 Beitrag von biglärry » 2007-11-05 17:04:30

RobertH hat geschrieben:.......und überhaupt, Du hättest es Dir die letzten Jahre eh nicht leisten können, in Urlaub zu fahren,...

Was hat das mit Jörns Mitfahrer-Suche zu tun?
Ich bitte Dich jetzt nicht schon zum zweiten mal darauf rumzureiten dass ich mir in den letzten zwanzig Jahren keinen Urlaub leisten konnte ich war auch ganz glücklich ohne und hab es ohne Schaden überlebt .

Das ist nicht der Haupttenor meiner Betrachtungen zu diesem Thema . Wenn Jörn sich durch meine Posts angegriffen fühlte wird er wohl selber einen Weg finden um sich mit mir auseinander zu setzen und nicht Dich als seinen Sprecher brauchen . Ich sag's noch einmal , es ist nicht wichtig was Du über mich denkst oder darüber wie ich ein Thema angehe das mich interessiert . Ich habe zum Thema gesagt was mir auf dem Herzen lag und nun ist gut . Ich will die Suche nach Mitfahrern jetzt nicht weiter stören .

Wenn Du jedoch weiterhin das Bedürfniss hast mich in Jörn's Namen anzumachen dann schick mir einfach eine private Nachricht , ich werd mir dann überlegen ob ich Dich ignoriere oder weiter nicht beachte .

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#32 Beitrag von wasserhasser » 2007-11-05 17:20:57

:eek: Irgendwie muß das am Wetter liegen

Um Zwei Uhr - heute Nacht - weckt mich meine Holde..."Ich kann nicht mehr schlafen..."

Um drei Uhr - heute Nacht - weckt mich meine Holde... "Die kleine kann nicht mehr schlafen..."

Um vier Uhr - heute Nacht - weckt mich meine Holde... " Die Kaffeemaschine ist kaput..."

Ich habe dann bis halb sechs im Bett gelegen und konnte nicht mehr einschlafen

Endlich auf Arbeit - hier ist den halben Tag die K... am dampfen - wegen gar nix :wack:

Ich bin bisher dazu gekommen genau 5 Threads in 3 Foren zu lesen...
In 3 Threads (in jedem Forum einer) geht es so ab wie hier :wack:

Jetzt reichts!
Ich geh jetzt heim, schnapp mir ein Bier und verkriech mich unter meinen Hano!
Schnauze voll - für heute reichts!

:cold:
Das Leben ist hart an der Küste.

biglärry

#33 Beitrag von biglärry » 2007-11-05 17:26:15

Vielleicht Neumond ?? Ist schlimmer als Vollmond :lol:

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 17409
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Wilmaaa » 2007-11-05 17:28:22

Nochmal an alle, diesmal klar und deutlich:
Persönliches wird bitte privat ausgetragen!

Ich beobachte diese Diskussion hier nun schon einige Zeit und finde den Verlauf, den sie nimmt, nicht zielführend.

Beruhigt Euch mal wieder.

Danke.

Wilmaaa für die Moderation
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 17409
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Wilmaaa » 2007-11-05 17:29:12

biglärry hat geschrieben:Vielleicht Neumond ?? Ist schlimmer als Vollmond :lol:
Bitte bleibt auf der Sachebene oder kehrt wieder dorthin zurück.

Danke.

Wilmaaa
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 856
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

#36 Beitrag von JoDel » 2007-11-05 17:31:07

moin,

mein vater und ich planen ja zurzeit eine ähnliche reise.
wir haben uns ca. ein jahr planung´s zeit genommen.

wenn ich jetzt sehe wie langwierig alleine die planung für china und die beschaffung für nur 8-9 visa ist.
ist einjahr planung´s zeit schon knapp bemessen bei vollzeit arbeit nebenher.

ich würd mir die ganze organisation nicht für eine so große gruppe antun wollen.
und schon garnicht für den langen zeitraum.

trotzdem find ich joern angebot nicht überteuert sondern realistisch.

man bedenke auch mal das dieses angebot auch leuten eine möglichkeit gibt, die sich vielleicht nicht zutrauen mit einem lkw alleine ohne große technik kentnisse einmal um die halbe welt zu fahren.
oder leuten die sich vieleicht nicht mit der ganzen drecksarbeit mit den visa rumschlagen wollen.
oder leuten die ein gewisses sicherheit´s bewusstsein haben und es schätzen wenn sie in begleitung fahren können.

sowas gibt´s halt nicht für lau.
und wenn man es sich nicht leisten kann ist es ja kein problem es einfach selbst zu organiesieren!

dann wird man schon schnell feststellen ob das angebot realistisch ist oder wucher!

letzendlich kann doch jeder selbst entscheiden und muss nicht irgendjemanden seinen willen aufdrücken.

MfG

Jonas
Zuletzt geändert von JoDel am 2007-11-05 17:32:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hackebaer
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2007-03-26 14:06:06
Wohnort: Seevetal

#37 Beitrag von Hackebaer » 2007-11-05 18:23:16

Eine solche Diskussion gab's doch schon im alten Forum:

Diskussion über Kosten usw.

Das Ganze ist eine kommerzielle Veranstaltung, daran ist nun aber überhaupt nicht zu rütteln, auch wenn die Kosten DEUTLICH unter sonstigen Anbietern liegen.

Gruß
Manfred
Bei Allem was du tust - bedenke das Ende

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von joern » 2007-11-05 18:53:47

Um mal wieder auf China zurückzukommen: es scheint nicht einfacher zu werden, die Chinesen haben irgendwie keine Lust auf Selbstfahrer.Die neuste Schikane ist, dass man für manche Gebiete (z.B. Tibet) laut diverser Reisebüros für Fahrzeuge eine Sicherheitsleistung von mehreren Tausend Euro hinterlegen muss. (Das Carnet wird natürlich nicht anerkannt). Da gibt es aber wohl Umgehungsmöglichkeiten (=Gebühren...)
Ansonsten gilt seit Jahren: ein Führer muss mit (sitzt entweder im Tourifahrzeug oder zusätzlicher Fahrer mit Auto, d.h. noch teurer)Die Route muss genehmigt werden, die Orte der Übernachtung sind aber nicht festgelegt. Wenn der Führer bereit ist im Zelt zu schlafen (wurde uns zugesagt) muss man keine Hotels anfahren.
Zuletzt geändert von joern am 2007-11-05 18:59:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de
Istanbul nach Kathmandu ab 1.10.2021

biglärry

#39 Beitrag von biglärry » 2007-11-05 19:29:01

Hackebaer hat geschrieben:Eine solche Diskussion gab's doch schon im alten Forum:
Das Ganze ist eine kommerzielle Veranstaltung, daran ist nun aber überhaupt nicht zu rütteln, auch wenn die Kosten DEUTLICH unter sonstigen Anbietern liegen.
Gruß
Manfred
:lol: :lol: Ich hab's gerade durchgelesen . Dann hab ich diesmal wohl die Rolle als "böser" Wombi . :lol: :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 8582
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Uwe » 2007-11-05 21:30:09



Nachdem nun wohl hoffentlich alle Befindlichkeiten geklärt sind, zum wiederholten Mail die Bitte der Mods an die Diskutierenden, sich wieder auf Sachebene zu begeben.

Macht für Diskussionen über die Kosten für die Leistungserbringungen Dritter einen eigenen Thread auf.

Ich hoffe, dass der dritte Moderationsbeitrag in diesem Thread langsam mal ernst genommen wird :cold:

Uwe
Denken ist wie Googeln, nur krasser
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von joern » 2007-11-23 19:39:03

Aktualisierung: Sind jetzt voraussichtlich mit 7 Fahrzeugen durch China unterwegs. 3x Mercedes Kurzhauber, VW LT 4x4,MAN 4x4, SCAM Allrad, Fiat Ducato 4x4.
Treffpunkt ist 20. Januar in Prag. Streckenlänge 40 000km. Halte Euch auf dem Laufenden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de
Istanbul nach Kathmandu ab 1.10.2021

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von joern » 2007-12-23 16:26:32

...und jetzt hat Steff den Umbau unserer HP auch fast fertig, dort gibt es dann von unterwegs ein paar kurze Berichte und Fotos zu sehen. (Z.Zt. schon mal Bilder der Teilnehmerfahrzeuge)
Das Leben ist kein Ponyschlecken

www.overlandtours.de
Istanbul nach Kathmandu ab 1.10.2021

Benutzeravatar
danimilkasahne
abgefahren
Beiträge: 3010
Registriert: 2006-10-03 20:57:00

#43 Beitrag von danimilkasahne » 2007-12-23 19:27:46

Servus dachte bisher es geht um Kostenteilung


http://www.steffenkunze.de/indien2006/o ... mage_6.png

...sollte das nicht alle unter "Angebot gewerblich" laufen?
:angel:


AHoi D.

Hackebaer
Überholer
Beiträge: 212
Registriert: 2007-03-26 14:06:06
Wohnort: Seevetal

#44 Beitrag von Hackebaer » 2007-12-23 19:40:50

danimilkasahne hat geschrieben:...sollte das nicht alle unter "Angebot gewerblich" laufen?
Offensichtlich NICHT :eek:

Sonst hätte hier ja nicht kurz zuvor dieser Text gestanden:
Uwe hat geschrieben:...Nachdem nun wohl hoffentlich alle Befindlichkeiten geklärt sind, zum wiederholten Mail die Bitte der Mods an die Diskutierenden, sich wieder auf Sachebene zu begeben.

Macht für Diskussionen über die Kosten für die Leistungserbringungen Dritter einen eigenen Thread auf.

Ich hoffe, dass der dritte Moderationsbeitrag in diesem Thread langsam mal ernst genommen wird

Uwe

Gruß
Manfred
Bei Allem was du tust - bedenke das Ende

Antworten