Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#1 Beitrag von zurken » 2011-11-22 22:50:01

Will mal versuchen, endlich bis in die Mongolei zu kommen. Mai 2012 solls losgehen über Polen / Kasachstan usw. Evtl. über Usbekistan zurück. Reisezeit 4 Monate. Suche Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug – auch für Teilstrecken.

Benutzeravatar
ivano
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2008-10-20 15:17:05
Wohnort: Bratislava
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#2 Beitrag von ivano » 2011-11-23 14:28:28

Ich plane in halbe Mai eine Reise nach Mitte Asien. Reiseroute ist: Ukraine-Russland-Kazachstan-Uzbekistan /Aral See und durch Buchara,Samarkand/-Tadjikistan /durch Nord Teil, oder Pamir Highway/-Kirghistan /YsykKol See/ - Kazachstan /Almaty und Umgebung/ und durch Astana nach Russland und zurück.
Wenn sie haben Interesse um teilweise Zusammenreise, es ist möglich.
Ich fahre ein expedition Wohnmobil MAN 4x4.

Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#3 Beitrag von zurken » 2011-11-23 21:46:04

Deine geplante Reise habe ich in diesem Jahr gemacht, war auch am Aralsee. Nächstes Jahr möchte ich in die Mongolei. Aber durch Ksachstan könnten gemeinsam planen. Habe vor, bis Taraz zu fahren, von dort weiter Richtung Mongolei.

Benutzeravatar
mercury-nomade
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2007-01-29 16:11:43
Wohnort: 24644 Timmaspe
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#4 Beitrag von mercury-nomade » 2011-11-24 9:34:01

Hi,
wir fahren auch ca. April/Mai diese Richtung, wenn auch langsamer, da wir nicht im gleichen Sommer wieder zurück wollen. Ein Treffen wird sich bestimmt ergeben, gleich am Anfang oder wenn Ihr uns wieder entgegen kommt.
Wo wir wann genau sind, steht dann in unserem Blog, übers Forum kriegt man sonst ja auch Kontakt hin.
Grüße, Eckhart
Seamos realistas, hagamos lo imposible. Seien wir realistisch, tun wir das Unmögliche (yes we can).
www.mercury-nomaden.net

Benutzeravatar
greenhorn
LKW-Fotografierer
Beiträge: 148
Registriert: 2006-11-16 19:55:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#5 Beitrag von greenhorn » 2011-11-28 20:15:03

Wir sind auch mit dabei: Am 1. Juli 2012 brechen wir von Offenbach/Main Richtung Mongolei auf, dann weiter durch China nach Südostasien, Rückverschiffung im April/Mai 2013 von Singapur.
Unsere geplante Reisezeit und Route:
Juli: Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan
August: Usbekistan, Tadschikistan (Pamir Highway)
September: Kirgisien, Transit durch Kasachstan und Russland
Mitte Sept. bis max. Ende Oktober: Mongolei
November: Transit durch China
Dezember - April: Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, Malaysia

Wir sind mit einem MB 710, Baujahr 1963 (Ex-Feuerwehr) unterwegs. Wenn es von der Planung passt, würden wir gerne Teilstrecken wie z.B. die Wüstenstrecke von Kasachstan nach Usbekistan zwischen dem Kaspischen Meer und dem Aralsee (Beyneu nach Nukus) oder den Pamir Highway oder durch die Mongolei, ja selbst durch China lieber mit zwei oder mehreren Fahrzeugen fahren. Das hat sich bei problematischen Strecken auch auf unserer letzten Reise 2007/08 nach Indien bewährt, im Forum nachzulesen unter "Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Oman und zurück".
Wir sind bezüglich der Planung nicht sooo flexibel, weil frühester Abreisetermin der 1. Juli ist und wir als Kältehasser spätestens Anfang November aus der Mongolei raus sein müssen.
Thomas & Verena

Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#6 Beitrag von zurken » 2011-11-29 0:39:31

Abfahrt für mich leider zu spät, möchte Mai losfahren und September zurück sein, Oktober soll in Mongolei schon recht kalt sein.

Benutzeravatar
zurken
Selbstlenker
Beiträge: 155
Registriert: 2007-02-03 15:40:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#7 Beitrag von zurken » 2012-04-27 19:57:24

Hallo Eckhart,

schon unterwegs? Ich fahre sehr wahrscheinlich am 10.5. von Bremerhaven aus Richtung Polen...

Jürgen

Benutzeravatar
mercury-nomade
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2007-01-29 16:11:43
Wohnort: 24644 Timmaspe
Kontaktdaten:

Re: Begleitfahrzeug(e) Mongolei 2012

#8 Beitrag von mercury-nomade » 2012-04-27 21:22:19

Hallo Jürgen,
bei uns wird es auch ca. 10 Mai werden, nicht früher als 7. Mai, aber bis zum 15. wollen wir dann spätestens weg sein. Von Schleswig Holstein aus wollen wir auch schnell nach Polen, unser erstes Tagesziel im Müritz Nationalpark steht schon fest, weil wir da noch alte Freunde besuchen. Danach dann erstmal nach Polen, damit wir das Gefühl haben, unterwegs zu sein. Da könnten sich unsere Wege ja gleich am Start schnell kreuzen.
Gruß, Eckhart
Seamos realistas, hagamos lo imposible. Seien wir realistisch, tun wir das Unmögliche (yes we can).
www.mercury-nomaden.net

Antworten