Mithilfe bei einer Umfrage

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19482
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Mithilfe bei einer Umfrage

#1 Beitrag von Wilmaaa » 2007-05-11 10:39:03

Hier eine Anfrage aus Mainz:
Ich bin Student an der FH Mainz und habe im Rahmen meiner Diplomarbeit einen Onlinefragebogen entwickelt. Brauch noch sehr viele Teilnehmer, wäre als super, wenn ihr die Zeit hättet, ihn mal durchzugehen (und eventuell auch anderen Bescheid gebt).
Thema ist Urlaub und Internet.
Zielgruppe ist JEDER, der weiss, was das Internet ist und ab und zu mal in den Urlaub fährt. Einzige Ausnahme: Reisebüroangestellte.
Die meisten brauchen maximal zwischen 12 und 15 Minuten fürs Ausfüllen.
Zu GEWINNEN gibt es u.a. USB-Sticks mit 1 GB Speicher und für alle mit Second Life Account insgesamt 10.000 Linden Dollar.
Hier der Link zur Befragung:
www.onlineumfrage-diplomarbeit.de.vu
(Werdet dort automatisch auf http://143.93.113.150/mrIWeb/mrIWeb.dll ... SLTOURISMU... weitergeleitet – aber das kann sich ja kein Mensch merken… ;-))
Wenn Ihr noch Fragen habt, schickt einfach eine Mail an onlineumfrage2007@wiwi.fh-mainz.de.
Schon einmal vielen Dank im Voraus und viel Glück für die Verlosung… ;-)
Gruß
Timo Hensel
Vielleicht hat ja noch jemand außer mir Lust, sich kurz durch den Fragebogen zu klicken. :)

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#2 Beitrag von lkw-allrad » 2007-05-11 11:22:12

Tat nicht weh..

Benutzeravatar
bo
süchtig
Beiträge: 657
Registriert: 2006-11-19 15:41:22
Wohnort: Basel

#3 Beitrag von bo » 2007-05-11 11:24:16

Hallo,
ging auch schneller als 15 Minuten.

Sonnige Grüße,
Boris

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11123
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2007-05-11 11:29:51

Hallo,

... und machen wir sogar viel lieber, als wenn uns Problemas nicht verrät worum's wirklich geht.

Ging in 5 Minuten.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#5 Beitrag von Ulf H » 2007-05-11 11:40:59

Sowas ist o.k. da weiß man gleich vorneweg für wen und was das gut ist.

Schade nur, daß man normalerweise die Auswertung solcher Aktionen bzw. die daraus gezogenene Schlüsse nicht mitbekommt.

Das wäre vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag: derjenige der mitmacht bekommt nach Abschluß der Arbeit per e-mail das Recht die Ergebnisse (also den davon öffentlich zugänglicher Teil z.B. Kurzfassung der Diplomarbeit) einzusehen.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#6 Beitrag von wayko » 2007-05-11 12:03:11

Und wann erfährt man, ob man alle Antworten gewußt hat? :lol:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von HildeEVO » 2007-05-11 12:23:29

yes... da weiß man was man hat! kennt sich jemand in Secondlife hier aus???

Ich habe da mal etwas gegoogled... ist echt der Wahnsinn. Aber gleichzeitig auch erschreckend!

Greetz Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#8 Beitrag von Ulf H » 2007-05-11 12:35:53

@HildeEVO

ein noch zweiteres Leben brauch ich nicht, Laster und Forum reichen vollauf !!!

Gruß Ulf

P.S.: Ich wurde auf Second Live durch einen SPIEGEL-Artikel vor einigen Wochen aufmerksam, hab mich aber dann nicht weiter drum gekümmert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von SvenS » 2007-05-11 12:43:59

Zielgruppe ist JEDER, der weiss, was das Internet ist und ab und zu mal in den Urlaub fährt. Einzige Ausnahme: Reisebüroangestellte.
Und was ist mit Reisebürobesitzern? :D
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2198
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Joe » 2007-05-11 15:24:52

Hallo,

hoffentlich bringen wir als häufigst individual Reisende nicht das Ergebnis völlig durcheinander! Für was brauche ich ein Reisebüro - außer bei Dienstreisen bzw. ggf. bei einer Fährbuchung für Big Foot???
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

crutchy the clown

#11 Beitrag von crutchy the clown » 2007-05-12 23:04:47

Sowas ist o.k. da weiß man gleich vorneweg für wen und was das gut ist.
Das möchte ich bezweifeln.

Das Internet ist eine Spielwiese der Phantasie. Hier werden Dinge wahr, die man nicht im Traum für möglich gehalten hätte.

Alleine mit der Weitergabe von email-Adressen kann man ordentlich Geld verdienen. Wenn hinter diesen Adressen noch persönliche Daten stehen, wird's recht lukrativ.

Eine bekannte Partnerbörse im Internet verkauft die gewonnenen Daten ihrer Mitglieder an Adressverlage und Inkassobüros.

Benutzeravatar
hano-mac
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2006-10-04 15:32:03
Wohnort: 52078 aachen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von hano-mac » 2007-05-13 3:58:10

naja, adresshandel gibt es nicht erst, seitdem es internet gibt, es macht's nur einfacher, weil man den leuten keine frankierten gewinnspielpostkarten mehr einwerfen muß... ;-)

zur beruhigung: obige ip-adresse, auf die der einfachheithalber mit der de.vu-adresse weitergeleitet wird, gehört tatsächlich zur mainzer fh.

und ja, mit viel phantasie kann man sich auch dort adresshandelnde stupidierende vorstellen... *grins*

grüße
sven
Zuletzt geändert von hano-mac am 2007-05-13 4:01:57, insgesamt 1-mal geändert.
...öttel...öttel...öttel...

Benutzeravatar
gunther
Kampfschrauber
Beiträge: 564
Registriert: 2006-10-04 15:04:02
Wohnort: Graben-Neudorf

#13 Beitrag von gunther » 2007-05-13 8:38:09

auch ich bin bit den Fragen durch.

braucht man second life wirklich für die Urlaubsplanung?

ein kleines Zlet und ab nach Süden reicht doch auch.

Gruss gunther

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von electroniclas » 2007-05-13 11:39:19

hano-mac hat geschrieben:und ja, mit viel phantasie kann man sich auch dort adresshandelnde stupidierende vorstellen... *grins*
HMMM... wie schwer (teuer) wäre es, einen Studenten für so eine Aufgabe zu gewinnen?
Wie aufwändig wäre es für Adresshändler, jemanden zu immatrikulieren, der nur diese Aufgabe wahrnimmt? :ninja:

;) :angel:
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Benutzeravatar
hano-mac
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2006-10-04 15:32:03
Wohnort: 52078 aachen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von hano-mac » 2007-05-13 16:07:49

genau: nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, daß sie nicht hinter mir her sein könnten... ;-)

mal ernsthaft, natürlich ist sowas vorstellbar und möglich. nur alles in frage stellen ist genauso einfach wie alles zu glauben. beides gute möglichkeiten sich davor zu drücken, sich mit themen ernsthaft auseinanderzusetzen...

grüße
sven :ninja: :angel:
...öttel...öttel...öttel...

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3097
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von electroniclas » 2007-05-13 16:22:01

außerdem ist es ja so, dass die umfragenden durch den fragebogen auch etwas über sich und ihre absichten preisgeben. :ninja: ;)
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Antworten