Fest Sitzen ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Fest Sitzen ?

#1 Beitrag von 1945 » 2011-09-27 10:34:01

Sitze ich nun doch noch Fest ????? Habe soeben von einem Sued Africaner aus Port Noire ein mail bekommen , dass er auch nach 2 Wochen kein VISA bekommen hatt fuer DRC und Angola trotz mehrmaligen Versprechen !!Er hatt seinen Toyota im Container und Fliegt zureuck :mad: Ja immer wieder wurde ich gewarnt und gefragt hast Du ein VISA fuer Angola ??? Da die aber nach 3 Monaten ablaufen,so waehre es sowieso Sinnlos gewesen.
Bereits hoert man Geschichten, dass die Leute in der DRC Nervoes werden, wegen den Wahlen.Im 2006 ,bei den letzten Wahlen .muessen sich auch Armee und UN in Libreville aufgehallten haben auf dem " Sprung " im Falle eines Buergerkriegs. :motz:
Ja im Moment ist guter Rat teuer !!
Loesungen....!!!
Mit dem Schiff von Libreville nach Walfis Bay !!
Conge Brazaville habe ich ein Visa fuer 3 Monate ....eventuell warten bis Januar, wenn der schitt vorbei ist ???? :mad:
Tueren einrennen mit Einladungen...hilft eben im Moment auch nichts .!!! :mad: Zudem Bitte ich Euch Leute zu warnen, die Unterwegs sind aus Europa hier Runter.Sollen mich anschreiben via e-mail.2 Schweizer habe ich kontakt...hoere aber da sind noch andere Unterwegs Leider kein Kontakt.!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

Re: Fest Sitzen ?

#2 Beitrag von klausontheroad » 2011-09-27 11:03:57

oh mann,
nicht schon wieder, wenn ich dir ein paar von meinen guten nerven schicken koennte...

haltet durch

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#3 Beitrag von connyandtommy » 2011-09-27 12:09:06

Hallo Paul,

in Luanda sitzen vielen der großen Firmen dieser Welt, sicher auch südafrikanische. Mit einer "Einladung" einer solchen Firma ist es kein Problem, ein Visa für Angola zu bekommen.

Ich würde einfach mal im Netz stöbern, wer so alles eine Niederlassung dort hat und mich dann bemühen, einen Zuständigen zu erweichen, eine solche Einladung einzureichen.

Vielleicht etwas euphorisch, die Idee, aber in einer solchen Situation ist jeder Strohhalm Hoffnung.

Sonst führt kein Weg daran vorbei, es in Brazzaville zu versuchen, sowohl für DRC als auch für Angola...

Viel Glück

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#4 Beitrag von 1945 » 2011-09-27 12:58:48

Du hast Recht, aber so wie ich den Brief vom Hollaender der in RSA wohnt verstanden habe, ist das im Moment auch geblockt....binn aber Drann diesen Strohalm zu schuetteln !!!
Warte aber doch auf einen Bericht vom Hafen in Libreville !!!
Denke alle " Strohalme" sind wichtig, deshalb auch der Eintrag im Forum ....man weiss ja nie !!!! :huh:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#5 Beitrag von 1945 » 2011-09-27 17:22:18

Soeben erhallten !!!!
Angola and the DRC have changed their rules. Visa can only be obtained in the country of residency. I know however that two British motorbikers got an Angolan visa last week via via a "friend" in Brazzaville. I would not try for an Angolan visa in Brazza without an invitation from someone in Angola.
I went to Pretoria. Visa for the DRC was obtained in 24 hours. Visa for Angola was never given ( I asked for a (5- days transit visa).
.....!!!!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

windhoek
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2007-12-02 17:45:28

Re: Fest Sitzen ?

#6 Beitrag von windhoek » 2011-10-01 6:56:50

Gooie more^Paul en Maria,
groote uit die mooi Windhoek. Ich lese gerade das Problem mit Eurem Visa für Angola. Es sollte mit einer Einladung klappen. Bitte versucht mal FLAMINGO LODGE ANGOLA, die geben Einladungen aus man muss sich nur verpflichten dann ein oder zwei Nächte bei denen zu Campen. Es ist eine Lodge für Angler, aber sind wir nicht alle Angler??? Ich hoffe das die Euch helfen können.
Groote,
Jochen

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#7 Beitrag von connyandtommy » 2011-10-01 8:40:39

Hallo Jochen,

super Tip! Ich hoffe, esklappt für die beiden.

Und in Zukunft werden alle Afrikafahrer "Angler" seit... :totlach:

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#8 Beitrag von 1945 » 2011-10-01 14:29:16

Besten Dank
Ja ich habe nun via ein Reise Buero, die ein Gaestehaus haben in ANGOLA die Zusage, dass ich eine " Einladung" bekomme, doch die Passcopien sind bei denen mal schauen obs klapt :D ...werde Euch alle auf dem Laufenden hallten !!! Fuer diese Menschen spiele ich etwas " SCHNEEPFLUG "....sie sind bereits zum erstenmal Stecken geblieben da wo ich im Schlamm war ...also schaut da auch mal wies geht ....http://www.abdieposcht.ch/.
Da die nun Neuerdings zu 4 sind waehre es doch eine sensationelle Reise um ANGOLA zum umfahren, was angeblich geht,laut einem UN.
Das wahere nach KANANGA UND WEITER NACH LUBUMBASHI ....wo seid Ihr die Lust haben auf sowas, denn das ist eine ganz seltene Reise ....!!! :rock: Fischen ja das ist auch noch ein WEG....zum Meer !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#9 Beitrag von 1945 » 2011-10-04 15:34:12

JA soooooooooooooo :wack: :wack: :wack: :wack:
Also habe alle Papiere inkl. dem Einladungsschreiben beisammen fahre mit der Taxe zur Embasey ziehe mir noch ein gutes Hemd an ...Maria laechelt :D ...!!!
Nach der Kontrolle der Papiere meint man, ja es sei so, dass VISA fuer Touristen nur am letzten Grenzuebergang gegeben werden !!!Er Kopiert noch unsere Impfausweise, weil die fehlen wuerden....!!! War freundlich doch er koennte leider nichts machen. ( PUNKT)
Also ab nach Point NOIRE ca 1000 km ....doch ich glaube es kaum...nachdem ich mich beim Direktor des Hotels fuer das Gratis stehen bedankte, meint er ja und wir moechten Sie und Ihre Frau im Restaurant 5* heute abend zum Essen Einladen ...na ist doch was !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#10 Beitrag von 1945 » 2011-10-12 11:18:01

Die TATSACHE
Wir sind in Point NOIRE gelandet und hier auf dem Gelaende des Yacht CLUP stehen auch andere 2 Hollaender die alle Ambassaden kennen ----3 Monate mit allem Versuchen was es zu versuchen gibt ----!!!! Jedesmal Nein.Konnte es nicht glauben ging auf die Ambassade nach 2 Stunden ein NEIN.............................!!
Dazu hatte er die Frechheit mich zurueck nach Libreville zu senden, da wuerden wir sicher Erfolgreich sein !!!!Es ist unglaublich mit welcher Frechheit die Angola Embassys die Menschen hier behandeln.Aus Brazzaville zeigten die 2 Hollaender mir ein BUND Akten fuer ueber 100 U$
ja soory aber eigentlich koennen wir nicht Helfen PUNKT>.
Ein Freund der H sein Vater hatt Beziehungen zum Presidenten der soll gesagt haben, wir haben Panische Angst, dass waehren der Wahlen in der DRC weisse gefangen genommen werden im NORDEN und wir dann auch unter Druck kommen .
Doch warum nicht einfach sagen" Sorry keine VISA " und uns nicht wie kleine Kinder von Land zu Land hetzen !!!
Ja das ist der Neuste Stand.Glaubt mir die vielen bis 50 Europaer die in Brazzaville - Kingshasa und Point Noire Stecken hoeren, dass Matadi geschlossen ist haben 1000000000 Loesungen versucht. JA WAS NUN .Wahrscheindlich scheitert auch unsere Reise nun in Point Noire mit Verladen nach Cape Town !!! O D ER ?????
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: Fest Sitzen ?

#11 Beitrag von Maggus » 2011-10-12 11:58:17

Hi Ihr 2,


ist ja frustrierend zu lesen, was da bei euch los ist!

Aber macht euch nicht verrückt, wenn es keine Visa´s gibt, dann halt nicht, ihr habt ja noch die Möglichkeit der Verschiffung.

Bleibt vor allem gesund und macht das Beste aus jeder Situation!


Viele liebe Grüße


Markus

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Fest Sitzen ?

#12 Beitrag von laforcetranquille » 2011-10-13 15:46:35

hallo Paul,
als Diaspora-Eidgenosse wirst du diesen Spruch aus eurem Nationalepos wohl noch kennen.
Vom sicheren port lässt sich gemächlich raten oder ... die besten Steuerleute stehen an Land.
Trotzdem möchte ich aus der Ferne, abert dennoch als durchaus profunder Kenner afrikanischer Verhältnisse aus vielen Reisen, auch meinen Senf dazugeben.
Wie ich das verfolgt habe ist eure Reise ja immer wieder durch Probleme belastet gewesen. Ob das nun das Marokko-Visa oder die Probleme in Nigeria waren. Die Karnkheit Marias schien ja der Höhepunkt gewesen zu sein.
Nun, bei diesen scheinbar unüberwindlichen Visaproblemen würde ich mir wirklich eingehend überlegen ob es wirklich sinnvoll ist die Reise wie geplant fortzusetzen oder neu zu planen. Verschiffen nach Hause oder in den Süden oder wieder nach Norden und einen anderen Kontinent erkunden.
Irgendwann werden die Hindernisse so gross dass es keinen Spass mehr macht und es ist nur noch der Wille das durchzustehen der einen zum Weitermachen veranlasst. Ich habe das immer wieder erlebt und habe mich immer wieder, teils gegen jegliche Vernunft, durchgebissen. Heute bezweifele ich den Sinn eines solchen Handelns. Man riskiert sehr viel !
Ich drücke euch Beiden die Dauemen das ihr einen Ausweg findet und Heile weiterkommt, egal auf welchem Weg.

Wim
.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#13 Beitrag von 1945 » 2011-10-14 11:01:53

Ja Du hast so recht...der Spass liegt im Moment am kalten Bier und dem Schwimmen im Meer am Morgen und am Abend.Wir haben noch 3 kleine sehr kleine Tueren offen !!!! :idee: Dazu kommt, dass noch 2 CH Landcruiser hier her auf der Reise sind und Rasen durch Gabon um uns zu Treffen.Vielleicht noch eine Tuere mehr.Grosse Detailplanung habe ich Vorbereitet, denn in JB nennt man mich auch Mr ORGANISER :totlach: .....wenn ich das Gefuehlhabe, dass nun wirklich alle Jdeen zu Ende sind, dann ist es auch so, dass 3 Fahrzeuge oder 4 auf einem Schiff auch bessere Preise geben ( Hoffe ich ) Das VISA hier habe ich ja Vorsichtshalber auf 3 Monate genommen.
Am Wochenende sind wir bei Franzosen im Beachhaus Eingeladen .....auch eine der 3 Kleinen Tueren liegt da !!!!
Mal sehen, aber die Moral ist im Moment auch wieder viel besser .....!! Die 2 Jungen Hollaender Verschiffen nach H naechste Woche....wollen aber -- meinem Rat folgend noch die letzte Embassy versuchen hier in Point Noire !!!
Paul und Maria :positiv:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Fest Sitzen ?

#14 Beitrag von Veit M » 2011-10-14 15:40:27

Hallo Paul und Maria,

ich druecke Euch die Daumen dass es fuer euch ohne groessere Probleme irgendwie weiter geht.
In der Zwischenzeit geniesst einfach das Leben, Ihr seid ja nicht auf der Flucht.
evtl. gibt es ja auch kuerzere "Faehrpassagen" so dass Ihr nur das nicht durchfahrbare Stueck auf dem Wasser zuruecklegen muesst.
Mit Kraenen und Schiffen kennt sich Monty ja aus. :)

Ciao

Veit

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#15 Beitrag von 1945 » 2011-10-15 10:29:41

Danke genau das machen wir....doch waehre ich noch so 25 Jahre Juenger so wuerde ich die LUMBUMBASHI rd nehmen.
Leider sind die kuerzeren Strecken nur sehr lange, da ja ANGOLA ein Riesen langes Land ist also Namibia das erste.
Ja wir haben sogar die Strecke mit dem BOOT durchgeplant von Kingshasha alles auf dem BOOT nach UGANDA !!!
:eek: Doch wer weiss, was noch so kommt !!!
Daneben wie geschrieben geniessen !!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#16 Beitrag von 917er » 2011-10-15 15:34:32

Hallo Maria und Paul,

ja bei mir war es auch so.... hast ja sicherlich gelesen, smile!!!

Was du auf jeden Fall nicht machen solltest, so wie ich. (Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, die Strecke ist sehr gefährlich)

Leider bin ich derzeit selbst unterwegs und kann nicht nachsehen, aber es gibt einen Holländer, Architekt in Point Noire, frage im Yacht Club die kennen den bestimmt. Er kennt i.d. Regel alle Möglichkeiten. Er ist sehr freundlich und hat mir damals auch alle Türen dort geöffnet, zwar ohne Erfolg aber man hat dann zumindest das Gefühl alles versucht zu haben.

Verlasse dich weder auf Brazza noch auf Kinsahsa in beiden wirst du fast sicher kein Glück haben.

Schlage vor du fliegst von Point Noire aus dorthin oder noch besser nach Matadi!!! Versuche eine Bestätigung zu bekommen das du Tourist bist, die wird auf jeden Fall nötig sein. Vergiss nicht du brauchst ein Doppel Visa, also für zwei Einreisen!


Ich werde in etwa 2 Wochen Zuhause sein, solltest du keine weiteren Möglichkeiten haben schreibe mir eine PN. Ich werde versuchen
etwas zu Organisieren!


Carlos

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#17 Beitrag von 1945 » 2011-10-17 10:12:59

Danke Carlos
Alles hatt sich geaendert MATADI geschlossen oder ueber Monate nicht offen !!!
Hollaender Architekt ist auch fuer die Hollander nicht mehr da mit Loesungen es geht einfach alles nicht mehr.Habe selber sehr gute Franc Konn.Doch alle schreien bei dem Wort ANGOLA !!! Alle versuchen zu helfen aber ......!!!!
Touristen Brief und so habe ich alles seid Ankunft !! Die 2 Jungen Hollaender haben alle diese Sachen in der Dicke eines Buches aber es geht einfach nichts mehr !!!
Habe noch eine kleine Tuere, aber wir warten, denn Heute kommen noch 2 CH und 2 RSA hier an !!!! Vielleicht haben wir noch eine Gruppen Jdee !!!
Man spricht davon, dass alles seid Februar geaendert hatt !!!
Doch auch Glueck scheint im Spiel,denn 3 RSA Paare haben in Libreville Bekommen und ich 2 Tage nicht mehr !!!Neu ist, dass man hier von einer zur anderen Ambassade gesendet wird mit dem Versprechen ja da bekommen sie es !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#18 Beitrag von 1945 » 2011-10-19 11:04:24

Also nun sind sie DA die 2 ---http://www.abdieposcht.ch/....die 2 RSA sind weiter und haben es soweit bekannt geschaft mit 1fach VISA bis Matadi....Wir ja das ist eine andere Sache....Ich Versuche am Morgen im Meer...dannn am Strassen Kaffee meine Gedanken einzureihen und zu Versuchen, ob ich was Ausgelassen habe !!!
Das " Baquet " ist gefuellt mit Avo - Salat -Tomaten- Ei und Gurken Gemuese Kostet ca 1.5 Euro ( Strassen Staub inkl.)
Es ist wirklich schwierig das " Jeden Tag " besuch bei der Ambassade bringt nichts, denn ein kleines " GUGUSELI" sonst Niemand !!! Aussert die Telefonistin !!!
Ich Versuche nicht zu Stressen, aussert " Die Zeit "hatt halt doch was, denn die Waalen in der DRC kommen naeher und das ist Unguenstig !!!
Mal sehen ......!!!
Paul :rock:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#19 Beitrag von 917er » 2011-10-20 11:04:02

Hallo Paul,

habe heute die letzte Antwort bekommen, von sehr zuverlässigen Bekannten in Nigeria, kein Visa derzeit! Damals gab es auch im Senegal Angola Visa, auch von dort negativ.

Bleibt im Grund nur die Möglichkeit in ein Land zu fliegen wo das Visa ausgestellt wird, Notfalls dein Heimatland.

Alternativen wären natürlich diverse Visa Dienste, allerdings kenne ich nur welche für Deutsche Staatsbürger.

Hast eigentlich schon mal versucht an die Grenze zu fahren, ist ja nicht weit, Zeit hast du ja. (Hat bei mir nix gebracht aber wer weiß)

Ich hatte damals auch eine Möglichkeit zum Verschiffen gesucht, leider ohne jeglichen Erfolg. Wäre sicherlich nicht von Nachteil wenn ich an meinen wunden Hintern denke den ich mir in Angola geholt habe, kein Spass.

Bin soweit auch Ratlos, kennst die derzeitigen Möglichkeiten vor Ort am besten, falls ich was für dich tun kann, lass es mich wissen,

gruß Carlos

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#20 Beitrag von 1945 » 2011-10-20 14:57:23

Danke...es ist so, dass das Heimfliegen keinen Sinn hatt, denn man wird dort abgewiesen !!! Einge kamen mit leeren Haenden zurueck !!!
Auch weiss keiner Rat aussert ja wir Helfen und werden es Versuchen .Haben soeben die Meldung, dass ein RSA Paar es geschaft hatt mit 1 x Single Visa via Cabinda nach Angola zu kommen !!!Visa services sind im Moment mit " Sorry wirt wissen keinen Rat" zur Seite.
Ich renne nun Tueren ein !!!! Versuche am Montag DOLISIE ....habe ja Zeit !!!! Also Wochenende fahrt nach DOLISIE via die ganz Neue Sensationelle Autobahn nach DOLISIE !!!....Doch DANKE werde jeden kleinen Typ Melden !!!
Dazu ..." GUTER RAT ....!!!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#21 Beitrag von 1945 » 2011-10-25 10:28:27

Das Neuste...!!!
Durch einen Kontakt eines Kontakts ...eines Kontakts ist es mir gelungen, die ganzen Dokumente nach Brazzaville zu senden " Mit Garantie" in 7 Tagen weiss ich Bescheid.
Eine Schiffsfirma offeriert einen Transport nach CT 4200 Euros + Laden + Abladen ca 7000 Euros !!!
Da der KONTAKT im moment sehr sensible ist werde ich keine Details bekanntgeben !!! Bitte Ihr versteht das.Doch meine Nerven haben sich etwas beruhigt den Rest in 7 Tagen !!!! Helft Daumen Druecken !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#22 Beitrag von 1945 » 2011-10-27 11:01:13

Das Msserschleifen hatt begonnen !!! Man will alle Dokumente im Original auch das Einladungsschreiben auch den Impfausweis....!!Haette ich genug Geld ich glaube ich wuerde vor die Menschenrechts Komission gehen...das nennt man ganz Einfach SCHIKANE !!!! DIE GEDANKEN SIND FREI !!!!!!>>>>>6r##%^*@@$%^&*(*%$# :frust: :frust: 0r72r9<<<<<<< dann ein kaltes Bier !!!! :motz: :motz: :motz:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Fest Sitzen ?

#23 Beitrag von Garfield » 2011-10-27 12:55:37

Na ja klar ist das blöd aber ist es nicht ein positives Zeichen ? Man würde das nicht fordern wenn man die Visa eh nicht ausstellen will oder ?

Garfield der von so was keine Ahnung hat :mellow:

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#24 Beitrag von Lassie » 2011-10-27 15:13:06

Man will alle Dokumente im Original auch das Einladungsschreiben auch den Impfausweis.
Servus Paul,
ich will ja nicht unken, aber für mich riecht das nach behördlicher Schikane, die nur zum Ziel hat, dir solche Hürden in den Weg zu legen, dass du keinen Bock mehr hast, ein Visa zu wollen.
Ich hab das auch schon mal erlebt (vor einigen Jahren in Indonesien...) und da hatte der Papierwahn und die Sucht nach Kopien und Originalen, Formularen und - ganz schlimm - Passbilder in exotischen Formaten und wilden Hintergrundfarben nur den Sinn, die Inkompetenz der einzelnen Uniformträger und Nichtvorhandensein von Ordnung, Prozessen und Zuständigkeiten derart zu verschleiern, dass du als gemeiner Bürger und Bittsteller nie mehr auf den Gedanken kommst, ohne 'Agent mit Beziehungen' und ausreichend 'Schmiergeld' - äh - 'Bearbeitungsgebühren' wieder zu kommen. Wenn man das mal begriffen hat, war es (zumindest in meinem Fall) ganz einfach: Agent suchen bzw empfohlen bekommen, ein paar Zettel kopieren, formlos schreiben, was man will, ordentlich USD bereit legen (die aber sowieso nieeee reichen und es immer noch eine 'vergessene' Gebühr oder Sonderausgabe oben drauf kommt - oh sir, sorry, your case is special. We had the problem, that ...... :motz: ) und dann einfach warten. Nach einigen Tagen löst sich jedes Problem in Luft auf (dein Geld und deine Geduld natürlich auch :cold: ) und du bekommst alles....

Wenn man das ein paar mal mitgemacht hat, weiss man auf einmal seeehr ein deutsches Landratsamt zu schätzen :wub:

Viele Grüsse, nun wieder aus Shanghai,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#25 Beitrag von 1945 » 2011-10-29 12:33:15

Danke Juergen
Genau so ist es...( fast) habe Agent, der alles macht seine Agentur in Brazzaville !!!! Jedoch hier heissen sie ANGOLESEN !!! es hatt kein einziger in den letzten Monaten es geschaft ein Visa zu bekommen !!! Mit Papieren etc.....zu hunderten.
Ist es doch die Walen in der DRC oder das Geruecht, dass weisse im Norden gefangen genommen werden sollen um die Regierung unter Druck zu setzen !!! Ich habe einen guten Kontakt zum Ambassadeur er kennt IHN hier , der kam und sagte mit Fahrzeug keine Chanze !!! Doch jetzte ist mal das ganze Wochenende bis Mittwoch Ruhe, da am Dienstag Ferien und somit arbeitet Niemand von Freitag bis Mittwoch !!!! Das schwere ist, dass das Verschiffen eben doch mit allem fast 8000 Euros kostet mit Flug nach Hause etc.Wenn ich das Umgehen kann D A N N :rock: :rock: :rock: :rock: also warte ich nun, denn wir haben gestern den Kontakt zum Touristen Minister in Point Noire gefunden, der will einen Brief an den Ambi von der Embassy hier schreiben etc.....Ja man haellt eben an jedem Stroh fest, denn ich kenne und hoere von vielen, die alle Verschiffen und aufgeben, denn die art und weise :mad: :mad: Doch das einzige was sensationell ist, das ist das 4 Stern Personal Restauren, das " "ALLES" hatt der Sonnenuntergan Direkt vor uns im Meer !!! Da sind auch viele Dabei uns nach einer Loesung zu Helfen, doch auch da es ist eine Weltfirma und sie scheitern OEFTERS an der Embassy !!!!
Es ist auch schwer die Stimmung am " Parkplatz" zu hallten !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Fest Sitzen ?

#26 Beitrag von laforcetranquille » 2011-10-29 18:29:43

Hallo Paul,
hast du mal überlegt ob es evt. dein " Schutzengel" ( die gehören bei allen Glaubensrichtungen zum Bodenpersonal) ist der alle Hebel in Bewegung setzt um euch von der Fahrt dorthin abzuhalten ??.
Alles hat seinen Sinn !
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4105
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Fest Sitzen ?

#27 Beitrag von burkhard » 2011-10-29 20:29:07

1945 hat geschrieben:Da die nun Neuerdings zu 4 sind waehre es doch eine sensationelle Reise um ANGOLA zum umfahren, was angeblich geht,laut einem UN.
Das wahere nach KANANGA UND WEITER NACH LUBUMBASHI ....wo seid Ihr die Lust haben auf sowas, denn das ist eine ganz seltene Reise ....!!!
.
.
.
Danke genau das machen wir....doch waehre ich noch so 25 Jahre Juenger so wuerde ich die LUMBUMBASHI rd nehmen.
Hallo Paul,

klär mich neugierig unwissenden mal auf. Was ist so schlimm oder schwer an der Umfahrung von Angola über Lubumbashi nach Zambia und Zimbabwe, dass du lieber all die jetztigen Mühen auf dich nimmst und soger 8.000,- für eine Verschiffung zahlen würdest, nur um nicht die Lubumbashi Runde zu fahren?

Gruß
Burkhard

windhoek
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2007-12-02 17:45:28

Re: Fest Sitzen ?

#28 Beitrag von windhoek » 2011-10-30 7:07:25

Hallo Burkhard,
ich glaube das es nicht eine gute Idee ist von Kinshasa nach Lumbumbashi zu Fahren. Seht euch mal den Bericht an: http://www.horizonunlimited.com/hub/rid ... hasa-53285
Grüße, Jochen

Benutzeravatar
burkhard
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4105
Registriert: 2006-10-03 12:08:45
Wohnort: ME

Re: Fest Sitzen ?

#29 Beitrag von burkhard » 2011-10-30 10:02:37

Hallo Jochen,

danke, dein Link geht nicht, dieser ist der Richtige: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/r ... hasa-53285

Verstehe, alle Autos die hier nicht durchpassen sollten nicht weiterfahren. Sowas gibt es in Deutschland auch:
Bild

Danach kommten nochmal zwei special Effects für große Fahrzeuge:
Bild
Bild

Dann wird es richtig eng:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und am Ende ist alles kaputt:
Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: http://www.horizonsunlimited.com/hubb/r ... hasa-53285
Zuletzt geändert von burkhard am 2011-10-30 11:27:56, insgesamt 1-mal geändert.

917er
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2006-10-03 19:45:22
Kontaktdaten:

Re: Fest Sitzen ?

#30 Beitrag von 917er » 2011-10-30 10:16:47

burkhard hat geschrieben:
1945 hat geschrieben:Da die nun Neuerdings zu 4 sind waehre es doch eine sensationelle Reise um ANGOLA zum umfahren, was angeblich geht,laut einem UN.
Das wahere nach KANANGA UND WEITER NACH LUBUMBASHI ....wo seid Ihr die Lust haben auf sowas, denn das ist eine ganz seltene Reise ....!!!
.
.
.
Danke genau das machen wir....doch waehre ich noch so 25 Jahre Juenger so wuerde ich die LUMBUMBASHI rd nehmen.
Hallo Paul,

klär mich neugierig unwissenden mal auf. Was ist so schlimm oder schwer an der Umfahrung von Angola über Lubumbashi nach Zambia und Zimbabwe, dass du lieber all die jetztigen Mühen auf dich nimmst und soger 8.000,- für eine Verschiffung zahlen würdest, nur um nicht die Lubumbashi Runde zu fahren?

Gruß
Burkhard
Als ich in Brazza war habe ich alle Möglichkeiten abgeklärt, auch diese Variante, mit einem Buschtaxi hätte ich es in Betracht gezogen, vielleicht!

Die Bilder zeigen nur einige (!!) Passagen, ich hatte Kontakt mit einem Motorrad-Fahrer der die Strecke versucht hat, ebenso ohne Visa für Angola, NO WAY!!!

Paul, versuche cool zu bleiben, du kennst doch Afrika, auch wenn es sehr schwer ist, Lächeln! Und, oben hat schon einer geschrieben, alles hat seinen Sinn, wenn es wirklich nicht geht!

Beste Grüße an euch beiden, Carlos

Antworten