wayko hat geschrieben:
Ich glaube, Deutschland ist auch schön. Im Schwarzwald waren wir auch noch nie so richtig. Oder das Altmühltal, das quasi vor unserer Haustüre liegt. Hm, mal sehen...
Viele Grüße
Clemens
Hallo,
ich denke auch immer mehr über "Heimat" nach. Ist schon lang her , daß ich im Bayerischen Wald war. Die sog. Queralpenstrasse ist auch wunderschön, schlängelt sich an der deutschen Seite bis Berchtesgaden. Da sind auch immer wieder kurze Abstecher nach Österreich problemlos möglich.
Hat jemand Tipps berüglich nördlichere Gegenden?
Natürlich habe ich auch Fernweh, welches ebenfalls gestillt werden möchte.
ZumZirler Berg: Der war durchaus gefürchtet. Wer von D kommt kann die "Notbremsen" nicht übersehen. Das sind von der abschüssigen Fahrbahn nach rechts abweichende starke Steigungen, die nach ein paar Metern sehr sandig werden.
Wenn ein Fahrer seinen Laster nicht mehr bremsen kann und der Motor eh schon am dickroten Überdrehen ist lenkt er da rein und das Auto fährt sich von selber fest. Sollte man/frau nicht unbedingt zum Spass machen, da im Ernstfall durchaus die Vorderachse abgerissen werden kann. Anders gesagt: Ein 40Tonner, der diese Bremse wirklich braucht, der braucht auch externe Bergung.
Hätte damals der Tankzugfahrer in Herborn eine solche Ausweichmöglichkeit gehabt, dann wäre das niemals in die Zeitung gekommen. Der wäre nur mit schlotternden Knien ausgestiegen und hätte seinen Boss angerufen und nach einem Abschlepper gebeten.