Sind dann mal weg Richtung Albanien.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
seismo65
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2011-10-17 10:47:53
Wohnort: Essen

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#31 Beitrag von seismo65 » 2011-12-02 23:53:08

Benny4x4 hat geschrieben:Ja diese verdammten Urlaube sind einfach immer zu kurz !!
Schöne Bilder und tolle Gegend muss ich auch noch auf den Wunschzettel schreiben ach her je wo wir noch überall hin müssen, das artet ja fast schon in Stress aus :D

Gruss Benny
Das nennt man Löffelliste! = Was muss man noch alles gemacht haben bevor den ... :joke:
Beste Grüße
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#32 Beitrag von franz_appa » 2011-12-05 0:36:57

Hallo und - ja, sind ein paar ganz nette Fotos entstanden...

Hier noch ein paar Impressionen aus Theth:
P9280292_kl.jpg
Die alte Brücke ins Dorf Theth. Auch die Romantik ist demnächst abgeschafft...
Nebenan wird momentan die neue Brücke gegossen (jede Menge Beton).
P9280301_kl.jpg
kleine Hausmusik
P9290306_kl.jpg
Stellplatz
Zuerst kletterte ein kleiner Junge auf unser Trittblech und versuchte uns einen Stellplatz für 15 euro anzubieten...
Wir sind dann zum örtlichen Restaurant gefahren und haben da auf dem Platz gestanden und für das geld lieber die Bäuche gefüllt.
P9290322_kl.jpg
Unterricht in der Schule.
Die meiste Zeit fällt der Unterricht aus da es keine Lehrer gibt...
P9290338_kl.jpg
Die Hüterin der Schlüssels zum "Museum"
P9290387_kl.jpg
Wasserfall der als Badeanstalt diente - herrliche Wanderung dorthin.
Die ganze Gegend ist wandertechnisch wohl der Knaller. Wir sind "leider" aufgrund unserer 5-j. Tochter da etwas limitiert.
Aber fest steht für uns: Falls wir uns noch bewegen können wenn sie alleine kann, sind wir wieder hier!
(Falls dann nicht 5-stöckige Hotelbunker im Tal stehen. )

So weit

natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#33 Beitrag von vierwaldies » 2011-12-05 10:26:22

quote="franz_appa"]Zuerst kletterte ein kleiner Junge auf unser Trittblech und versuchte uns einen Stellplatz für 15 euro anzubieten...
Wir sind dann zum örtlichen Restaurant gefahren und haben da auf dem Platz gestanden und für das geld lieber die Bäuche gefüllt.
[/quote]


Das war dann sicher der kleine Francesco - spricht sehr gut Englisch und ist auch sonst ziemlich geschäftstüchtig...

Uns war es auf dem Camp wegen der benachbarten Kneipe zu laut. Wir sind dann auch die paar Meter weiter zur Schule gehoppelt und haben dort auch fürstlich zu Abend gegessen... Komplettes und super gutes Abendessen für 5 Personen, ausgiebig Rotwein für die oldies und Kaltgetränke für die Mädels und 2 Nächte campen: 25 Euro...
Frühjar 2011 223.jpg
Habt Ihr dort auch ein Päuschen gemacht?
Frühjar 2011 274 a.jpg
Schade, dass für die schöne Brücke die Tage gezählt sind...
Frühjar 2011 289 a.jpg
Wann fahrt Ihr wieder hin? 2012?

Viele Grüße,

Alex

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#34 Beitrag von franz_appa » 2011-12-05 13:02:58

Hallo @Alex
Wir wollen Anfang/Mitte Mai nochmal runter.
Weil unsere Tochter im Sommr 2012 eingeschult wird nochmal in der Nebensaison weg :D

ca 5 Wochen , von venedig/igoumenitsa und retour.
In den Süden Albaniens haben wir es nämlich zeitlich dann nicht mehr geschafft...

Greets
natte

PS - ja der Junge war der Francesco, ist auch auf dem Bild vor der Schule zu sehen.
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#35 Beitrag von vierwaldies » 2011-12-05 13:21:16

Oh ja, da gibt es noch viele schöne Ecken...
Ossum Schlucht
Ossum Schlucht
Frühjar 2011 826 a.jpg
LG

Alex

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#36 Beitrag von franz_appa » 2011-12-05 13:39:29

@Alex

Ja - um ein paar Tips wären wir nicht unfroh :D
Hier im Forum findet man schon viele "must"-Orte an denen man gewesen sein sollte, aber manchmal sind es ja auch die zufällig "erfahrenen" Orte, oder Abfahrten an Flußufer die gute Plätze sind - gerne auch an meine pm, mail :dry:

Wir waren z:B auch in Burrel (hat touristisch nichts zu bieten) weil wir dort einer privat initiierten Behindertenschule Kinderklamotten vorbei gebracht haben.
Da schaut man natürlich ganz anders "hinter" oder "in die Nähe" der Kulissen... und auf dem Weg dorthin waren auch einige highlights an denen vermutlich nicht so viele "Touris" vorbeikommen.
Trotzdem bin ich mal auf den Llogara Paß-Strand gespannt. Man hört ja die unterschiedlichsten Sachen, von überfüllt bis menschenleer...

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
marcus70
Schrauber
Beiträge: 322
Registriert: 2011-03-13 18:05:47
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#37 Beitrag von marcus70 » 2011-12-05 22:22:48

auf den Strand bin ich auch gespannt. es ist beschlossen. Die Buchung der Fähre ist bestätigt und meine ungefähre Reiseroute habe ich mir auch schon angeschaut. Dazu gehört auch o.g. Strand. Liegt auf dem Weg die Küste entlang. Von dort soll es weiter gehen nach Vlore und dann Richtung Berat durchs Landesinnere.
Werde sicher noch einige Fragen an die Albanienerfahrenen hier haben. Aber alles zu seiner Zeit.
Grüße
Marcus

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#38 Beitrag von womo65 » 2011-12-06 0:08:32

.......nicht ganz Menschenleer, aber fast :D

Bild


:D
Gruß aus der Pfalz mit großem Fernweh :blush:
Heinz
Zuletzt geändert von womo65 am 2011-12-06 0:25:07, insgesamt 2-mal geändert.
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#39 Beitrag von womo65 » 2011-12-06 0:12:42

................ach ja, das waren die einzigsten die da waren....... :D



Bild



Gruß aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
vierwaldies
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2009-02-07 20:52:22
Wohnort: 73...
Kontaktdaten:

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#40 Beitrag von vierwaldies » 2011-12-06 15:51:07

Stimmt. Da ist meist wenig los. Außer wenn ein Albaner mit einem Audi A 6 kommt und meint, uns am Strand besuchen zu müssen.
Festgefahren
Festgefahren
Und die Reste schön in den Kofferraum einpacken und nicht am Strand liegen lassen...
Frühjar 2011 872 a.jpg
Schöne Abwechslung an einem sonst sooooooooooo langweiligen Strandtag...

Grüße,

Alex

Benutzeravatar
seismo65
Schrauber
Beiträge: 311
Registriert: 2011-10-17 10:47:53
Wohnort: Essen

Re: Sind dann mal weg Richtung Albanien.

#41 Beitrag von seismo65 » 2011-12-06 18:32:37

Hallo zusammen,

wir planen auch im kommenden Sommer nach Albanien zu fahren. Vorab: Wir waren noch nicht da! Habe einige Orte die hier genannt wurden mal gegoogelt, um zu sehen, wo die denn so liegen und wie man die verbinden kann.
Nun bin ich auf einen interessanten Streckenabschnitt gestoßen (im Albanien. ch Forum http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewforum.php?f=3)
Übrigens die meisten in diesem Forum scheinen sich zu freuen, das die Straßen endlich asphaltiert werden :lol:

Die Strecke: Ignoumenitsa - Melissopetra - Permet - Corovode - Berat

http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... =3&t=14415

Dazu auch einen Link zu youtube, der wohl den unteren Abschnitt der Strecke zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=Lptaa2GyUC4

Meine Frage ist das schon mal jemand gefahren? Gibt es da fahrttechnisch etwas zubeachten? Das hört sich zu Teil sehr interessant und herausfordernd an. Oder liegt das nur an deren anderem Level der Fahrkünste?
Beste Grüße
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80

Antworten