Zeige mir Deinen Auffahrkeil

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mongoleifan
Schlammschipper
Beiträge: 405
Registriert: 2011-01-05 15:23:57
Wohnort: Ulaanbaatar / und Europa nur wenn nötig
Kontaktdaten:

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#61 Beitrag von Mongoleifan » 2018-11-20 4:33:53


Smudo
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2018-11-20 20:42:06
Wohnort: Spanien

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#62 Beitrag von Smudo » 2018-11-20 20:47:43

Keile habe ich auch noch nie gebraucht und suche mir immer einen entsprechenden Platz. Zur Not habe ich Sandsäcke dabei die ich dann befülle (wenn Material vorhanden)
Leicht zu verstauen und man kann die auch mal stapeln.

Benutzeravatar
Elvarsdottir
infiziert
Beiträge: 96
Registriert: 2017-08-24 13:21:52

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#63 Beitrag von Elvarsdottir » 2018-11-23 21:32:51

auffahrdings.jpg

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2435
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#64 Beitrag von Weickenm » 2018-11-23 21:36:55

Merci für die Rückmeldungen,

in erster Linie ging es mir mit den Verkehrsschildfüßen ja um die Streckgrenze, aber leider hab ich dazu weder online, noch beim Hersteller genauere Infos erhalten.

Dann bleiben wir halt beim Holz 🤷

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

roter brummer
süchtig
Beiträge: 686
Registriert: 2013-06-11 21:02:14

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#65 Beitrag von roter brummer » 2018-11-23 22:26:50

Wie wäre es denn, statt sich nach irgendwelchen Normen dumm und dusselig zu suchen, einfach mal so einen Fuß in die Hand zu nehmen und zu schauen was für eine Materialangabe aufgeprägt ist? Dann kennst du zwar noch keine Streckgrenze, aber hast immerhin schon mal einen Anhaltspunkt...
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2435
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#66 Beitrag von Weickenm » 2018-11-23 23:42:36

Moin Daniel,

Das ist in der Tat eine Idee, aber leider ist so ein Fuß gerade nicht griffbereit.
Aber ich weiß nun, dass die Dinger aus Kabeln (bzw der Kabelisolation) recycelt werden. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Kunststoff finden...

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
lakto
abgefahren
Beiträge: 1572
Registriert: 2006-10-03 10:47:44
Wohnort: Franken

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#67 Beitrag von lakto » 2018-11-24 7:26:14

Hi.
Ich hab einfach ein paar Bretter stufig aufeinander geleimt.
Oder ich leg mir Bücher unter die bettplatte.
Gruss
Lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert



Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#68 Beitrag von egn » 2018-11-24 7:43:03

20140817_073134_1939.JPG
Man findet immer irgendeine Möglichkeit - Katzen Ballett. :angel:
Gruß Emil

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#69 Beitrag von Ulf H » 2018-11-24 9:00:15

... Kabelisolation ist gerne aus PVC ...

... schwere, schwarze, etwas elastische Teile aus Recyclingkunststoff kenne ich aus Altreifen ...

... Laster draufstellen traue ich den Schilderfüssen ohne weiteres zu ... wären mit aber zu gross, zu schwer und zu wenig vielseitig ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Zeige mir Deinen Auffahrkeil

#70 Beitrag von seppr » 2018-11-24 14:47:54

Den Tipp von Smudo mit den Sandsäcken finde ich genial. Danke dafür, bin bisher noch nicht darauf gekommen.
10 Stück kosten 6 Euro und sind leicht und klein verpackbar. Gefüllt mit Sand kann man die auch zum Bauen einer Rampe, zum Ausfüllen eines Loches und vielleicht sogar als Anfahrhilfe nehmen. Zumindest wenn sie aus stabilem Material sind.

Habe mir gleich sofort 10 Stücke in der Bucht bestellt.

Sepp

Antworten