Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag Song

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DieFreundeDSL
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2011-08-18 23:49:38

Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag Song

#1 Beitrag von DieFreundeDSL » 2011-08-19 0:03:02

Hallo,

hier mein neuer Hanomagsong : http://www.soundclick.com/bands/page_so ... D=10924684


Meine Halle steht zwar zur Zeit leer und meine Scheune ziert nur ein 711er DB Messbus. Trotzdem war es Zeit mal über die geilste Kiste, die ich je gefahren habe, meinen guten AL 28 THW, einen Song zu machen. Die Aufnahmebedingungen waren Ministudio mit Einfachmikrophon. Alles aber mehrspurig selbst eingespielt.

Der Song geht für alle Hanomags, LKW und Schlepper.


Abspielen und Downloaden kostenfrei, Song - und Textrechte bei mir, jede Runde die der Player komplett durchläuft steigt der Song in den Charts. Zur Zeit sind wir unter ca.170.000 eingestellten Liedchen auf Platz 6 weltweit. :D Man müßte das Ding mal richtig im Studio einspielen, dafür ist der Aufwand aber groß und für mich im Moment nicht realisierbar. Wer Interesse hat den Song auf Plastik zu brennen .... müßte man mal überlegen. Die WAV Version ist vom Sound her natürlich besser, der Player bei Soundclick reduziert etwas das Klangspektrum, aber es geht schon.

Wir sehen uns Anfang September bei Willy`s Treffen in Mendig, ich bring die Gitarre mit, MB 711 er Messbus, weiss mit Friedberger Kennzeichen.

Nun viel Spaß beim Anhören. :rock:

Euer

Pit

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5855
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#2 Beitrag von AL28 » 2011-08-19 10:43:38

Hallo
Text und Sound finde ich gut . Sound könnte vielleicht ein wenig härter sein . :angel:
Aber die Stimme erinnert mich an Echt und Echt finde ich zum Kotzen . :sick:
Vielleicht findest du noch einen andern Sänger oder Interpreten , ein wenig männlicher . :rock:
Also eine Stimme die nicht so klingt , als von jemand , der in seiner Kindheit heimlich von der Pille von seiner Mutter genascht hat . Also nicht das Männliche Gegenstück von britney spears oder oder ein Püppchen von Hotelerbin . :motz:
Wie du lesen kannst bin ich kein Fan von der Art von der Gruppen wich Echt und ähnliche . :sick:
Ich hoffe du brichst nun deine Musiker Karriere nicht ab , nur weil mir es nicht gefällt . :positiv:
Der Erfolg von Echt beweist ja , das ich , besser mein Musikgeschmack nicht Marktführend sind . :unwuerdig:
Gruß
Oli

DieFreundeDSL
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2011-08-18 23:49:38

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#3 Beitrag von DieFreundeDSL » 2011-08-19 17:52:34

AL28 hat geschrieben:Hallo
Text und Sound finde ich gut . Sound könnte vielleicht ein wenig härter sein . :angel:
Aber die Stimme erinnert mich an Echt und Echt finde ich zum Kotzen . :sick:
Vielleicht findest du noch einen andern Sänger oder Interpreten , ein wenig männlicher . :rock:
Also eine Stimme die nicht so klingt , als von jemand , der in seiner Kindheit heimlich von der Pille von seiner Mutter genascht hat . Also nicht das Männliche Gegenstück von britney spears oder oder ein Püppchen von Hotelerbin . :motz:
Wie du lesen kannst bin ich kein Fan von der Art von der Gruppen wich Echt und ähnliche . :sick:
Ich hoffe du brichst nun deine Musiker Karriere nicht ab , nur weil mir es nicht gefällt . :positiv:
Der Erfolg von Echt beweist ja , das ich , besser mein Musikgeschmack nicht Marktführend sind . :unwuerdig:
Gruß
Oli

Wer ist bitte die Gruppe Echt, davon hab ich noch nie gehört, sollte man die kennen. :angel: Ich sing gerade so wie ich Lust hab ich will gerade niemandem was recht machen. Die einzige Möglichkeit mein Stimme zu beeinflussen wäre somit als nur, wenn Du bei der Aufnahme dabei wärst und mitsingen würdest.
Das ginge aber nur wenn Du vorher mal zur Probe vorsingen würdest .´ :joke:

Meine Musikerkarriere habe ich schon 2010 abgebrochen, da mach Dir keine Sorgen. 30 Jahre Mittelmaß sind genug. Ich spiele nur noch bei Freunden am Lagerfeuer mit meiner Akkustikgitarre.

Wenn Du es härter magst ist ja vielleicht ist das ja was für Dich, der Song hat aber nichts mit Hanomag zu tun :

http://www.soundclick.com/bands/page_so ... ID=9128578

Wenn Dir das auch nicht gefällt, härter will ich nicht, " das Leben ist schon hart genug.

Beste Grüsse

Pit

Benutzeravatar
Marti
süchtig
Beiträge: 755
Registriert: 2007-10-30 10:37:15
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#4 Beitrag von Marti » 2011-08-20 0:31:42

ich find's ganz gut :-)
:spiel:
"The quieter you become, the more you are able to hear..."

sigo
infiziert
Beiträge: 94
Registriert: 2010-08-30 22:48:26
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#5 Beitrag von sigo » 2011-08-20 11:06:05

Hi !

Da hast Du dir aber richtig Arbeit gemacht.

Gefällt mir !

Müsste vielleicht der "Dieter" :cool: aus Tötensee noch die Feinjustierung vornehmen. :rock:

Und als nächstes ein Liedchen für die MB 911 usw. usw.

Gruss Sigo

Benutzeravatar
Bruzzi
Schrauber
Beiträge: 330
Registriert: 2008-08-16 13:08:06
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#6 Beitrag von Bruzzi » 2011-08-20 12:48:51

:joke: ich kanns schon auswendig:

:walkman: 2,3,4
"Ein echter Freund aus Stahl von anno dazumal.... :rock: :rock: "

Geil das Ding.
Ich bring dann beim nächsten Treffen die Schießbude mit. :p

Bruzzi
Wenn ich einmal sterben muß, dann so wie mein Opa, friedlich und im Schlaf......und nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.

klettermaxe
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 2009-07-03 10:45:13
Wohnort: Emsland

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#7 Beitrag von klettermaxe » 2011-08-22 19:47:30

Auch wenn ich keinen Hano habe .... den Song finde ich cooooooool :rock: !!! Toppp !!! :walkman:
Was ist denn da hinter der nächsten Ecke ... ich geh mal schauen.

---------------------------------------------
Sprinter 215 CDI
Iveco/Magirus 90-16AW

Benutzeravatar
Carsten AL28
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2011-12-24 13:44:24
Wohnort: nähe Kassel

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#8 Beitrag von Carsten AL28 » 2011-12-25 23:01:09

Ich muss doch diesen Beitrag noch mal vor kramen.
Also ich persönlich finde den Song echt geil und das die Stimme nicht perfekt ist macht`s für mein Geschmack erst richtig kultig. So´n Lagerfeuerstimmungsklang passt doch viel besser zum AL als perfekt abgemischte Mucke mit mit Superstimme.

Carsten

Benutzeravatar
Froschkönig
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2008-07-04 20:29:20
Wohnort: im Bus
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#9 Beitrag von Froschkönig » 2011-12-26 11:17:09

Großartig !!! Der Song könnte ein Grund sein, sich einen Hanomag anzuschaffen :D
Indien und Nepal 2009-2011, Indien Bus & Bike 2012-2013, Portugal 2013-2014: Blog und Buch auf www.frosch-laster.de
Früher mit dem 911er unterwegs gewesen, jetzt auf o303 Reisebus umgesattelt, der Kinder wegen ;)

crutchy the clown

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#10 Beitrag von crutchy the clown » 2011-12-26 14:01:55

Da hast Du dir wirklich Mühe gemacht, und man sieht, daß es dir wirklich ein Anliegen war.

Leider konnte ich den Song selbst nicht abspielen: die Sicherheitseinstellungen meines Computers verhindern das. Am Text kann ich mir jedoch ein klein wenig eine Vorstellung machen.

Ich habe meine Musikerkarriere auch schon vor sehr langer Zeit aufgegeben. Jetzt zur Weihnachtszeit habe ich aber wieder vor Publikum gespielt und habe damit nochmals erlebt, wie schwierig das ist. Daher mein Respekt an dich!

Irgendwann an einem fremden Computer werde ich mir den Song dann doch noch anhören.

Jani
Schrauber
Beiträge: 371
Registriert: 2009-04-18 20:19:40
Wohnort: Köln 50829

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#11 Beitrag von Jani » 2011-12-26 14:55:36

:rock: das rockt :rock:
"No Airbags" - Wir sterben noch wie richtige Männer.

Hanomag, LA 710

Hanomag Allrad Forum http://forum.hanomag-allrad-forum.de/phpbb3/

Benutzeravatar
Merkur150d.da
süchtig
Beiträge: 866
Registriert: 2008-06-23 11:52:05
Wohnort: Höchst im Odw
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#12 Beitrag von Merkur150d.da » 2011-12-26 19:56:02

das passt zum auto, toller song!
...denn normal gibt es schon!!!

www.blitzfahrer.de

Benutzeravatar
Pjotr
Schrauber
Beiträge: 349
Registriert: 2006-10-04 18:34:33
Wohnort: Houwerzijl, NL
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#13 Beitrag von Pjotr » 2012-01-06 20:21:31

Pit,

Das ist einfach wunderschön was Du da machst....

Und nun... bitte ein langsames Lied zum 1113er (wenn's unbedingt sein muß, darf's auch ein 911er sein :angel: ).

Weiter so!

Hans & Mirjam
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3895
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#14 Beitrag von Andy » 2012-01-06 21:36:51

Pjotr hat geschrieben:Pit,

Das ist einfach wunderschön was Du da machst....

Und nun... bitte ein langsames Lied zum 1113er (wenn's unbedingt sein muß, darf's auch ein 911er sein :angel: ).

Weiter so!

Hans & Mirjam

Zum ersten satz stimme ich voll zu. :rock:


Zum zweiten:
Nein!!! ein Magirus Mercur Song (Eckhauber) :walkman: :walkman: :unwuerdig: :unwuerdig:

bitte :hug:

mfg

ANdy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Idna
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-03-26 18:48:01
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Kontaktdaten:

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#15 Beitrag von Idna » 2012-01-08 20:33:20

Hallo,
hab zwar ein ganz anderes Auto, bin früher mal einen Hanomag (MB206) gefahren, aber ich find den Song echt gut.
Gruß Andi
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein

Benutzeravatar
zapfo
süchtig
Beiträge: 723
Registriert: 2006-10-03 12:33:14
Wohnort: Düsseldorf

Re: Artgerechte Beschallung im Hanomag AL 28 / Der Hanomag S

#16 Beitrag von zapfo » 2012-01-11 0:44:37

Song ist supi, vielleicht trällert mein Junior in Zukunft nicht nur bei jedem Trecker "Deutz-Fahr, Deutz-Fahr", sondern bei jedem schönen Laster auch ein Hanomag-Liedchen.

Und die Erzählerei am Ende des Liedes ist auch gut, denn so klingt das nunmal wenn man vom Laster schwärmt: "Der ist sooooooo laut und sooooooooo schwer, und sooooooooo langsam, aber das rumeiern macht soooooooooooo einen Spaß" :wub:

gruß,
Falko

Antworten