Westküste Schweden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hano
Überholer
Beiträge: 251
Registriert: 2009-02-17 12:40:43
Wohnort: Rommerskirchen

Westküste Schweden

#1 Beitrag von Hano » 2011-08-10 8:55:00

:) Hallo, wir wollen im September für ein paar Tage an die schwedische Westküste in Richtung Göteborg hat jemand ein paar Tips für`s Freistehen ?
Gruß Juergen

Benutzeravatar
landyfahrer
süchtig
Beiträge: 716
Registriert: 2009-02-01 13:57:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Westküste Schweden

#2 Beitrag von landyfahrer » 2011-08-10 11:15:54

moin,
eine wirklich schöne Küste. Für meien Geschmack aber ein wenig zu voll.
Zu wenig Raum für zu viele Weiße.

* In den größeren Yachthäfen kann man hin und wieder stehen (ich würde aber den Hafenmeister vorher fragen)
* Es gibt Parkplätze (kosten was) auf denen man eine Nacht stehen kann (nicht so toll)

Wir hatten aber trotz alledem (fast) immer ein netten Platz gefunden.
Wenn man vom Norden auf der Tour kommt, ist man halt sehr verwöhnt...

Hier noch ein paar Bilder, wer mag:
http://landyfahrer.com/2011/08/schwedens-westkuste/

der landyfahrer

mobilo
infiziert
Beiträge: 95
Registriert: 2010-04-21 7:08:40

Re: Westküste Schweden

#3 Beitrag von mobilo » 2011-08-10 13:42:42

also wir haben es immer so gemacht das wir tagsüber an den schönsten Steleln direkt am Wasser gestanden haben und uns zu Einbruch der Dunkelheit einfach 5 km ins Landesinnere verdünnisiert und dort irgendwo in den Wald oder auf einen Holzplatz oder sonstwas gestellt und gut war. Denn wir haben es mehrfach erlebt das abends dann doch mal frendlich die Polizei angeklopft hat weil ein Anwohner seinem "Mitteilungsbedürfnis" nachgekommen ist.

Grüße Alex

Benutzeravatar
Charlos
Schlammschipper
Beiträge: 440
Registriert: 2006-10-05 20:08:25
Wohnort: 89... Schwäbischa Alb
Kontaktdaten:

Re: Westküste Schweden

#4 Beitrag von Charlos » 2011-08-10 15:09:27

Hallo Jürgen,

war vor kurzen auch dort, kein Problem gehabt mit Freistehen, da findet sich immer was.
Ich habe mich wie auf der HP Klick beschrieben oft an den Sehenswürdigkeits-Schilder orientiert.
Lg Marc
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

- http://staude-unterwegs.de -

Antworten