Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#1 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2011-08-07 7:57:53

Es gibt auch speziell für Womos Fahrverbote!
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1123922 ... Y2Q9Njk%3D

Benutzeravatar
pete
abgefahren
Beiträge: 1343
Registriert: 2008-03-10 13:05:05

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#2 Beitrag von pete » 2011-08-07 11:00:56

Die müssen da unten hohe Busse haben :

Fahrverbot für Busse mit min. 4 m Höhe! :eek:
Die Länge versteht sich von selbst. :D

Peter

Benutzeravatar
Dietmar
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-18 14:51:06
Wohnort: Koblenz

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#3 Beitrag von Dietmar » 2011-08-07 11:17:11

Eine Beschränkung, die aufgrund der Länge, Höhe oder Gewicht ausgesprochen wird ist ja nachvollziehbar. Aber pauschal "Wohnmobile" zu verbieten finde ich schon ein bisschen merkwürdig. Und ich frage mich, ob eine solche Diskriminierung und Willkür rechtlich zulässig ist. Wobei, bei einem solchen Ministerpräsidenten ...
Ich kann auch anders

Wüstling

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#4 Beitrag von Wüstling » 2011-08-07 11:38:30

Das Fahrverbot gilt für die rund 40 km lange Strecke der SS 163 zwischen Vietri sul Mare und Positano täglich von 06:30 bis 24:00 Uhr.
Also darf man wohl nachts durchfahren!
Vielleicht sollten wir uns mal zu einem Nacht-Konvoi verabreden. :joke:
Möchte mal die dummen Gesichter sehen wenn da über 500 LKW Wohnmobile nachts durchfahren. :eek:

Gruß

Ralf

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#5 Beitrag von laforcetranquille » 2011-08-07 12:54:37

Na ja, italienische Komunalpolitiker bis hinuter zum popeligsten Dorfschulzen sind ja seit langem bekannt für ihren Erfindungsreichtum bei neuen Verboten. Warum sollten die Wohnmobilfahrer da ausgespart werden.
Es wird ja sogar das Eislecken oder Piza knabbern währenmd des Promenierens verboten, sogar öffentlich Bussi darf man nicht überall mehr. Die Komunalkassen sind halt leer.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5243
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#6 Beitrag von sico » 2011-08-07 13:08:30

hallo zusammen,
die meldung von öamtc ist ablolut ernst zu nehem.
wir fuhren 2010 mit dem linienbus die küstenstaße ab. dabei passierte es mehrfach, dass sich die linienbusse mit pkws ordendlich verkeilten.
schon ein lieferwagen der größe eines ducato erzeugt auf dieser straße ein chaos.

auch das fahren mit dem bus ist noch abenteuer genug, aber in jedem fall die bessere empfehlung.
mfg
sico

Benutzeravatar
Michael*
Kampfschrauber
Beiträge: 543
Registriert: 2008-07-05 23:33:08
Wohnort: Berlin

Re: Ausdrückliche Fahrverbote für Wohnmobile !

#7 Beitrag von Michael* » 2011-08-07 13:11:52

Mich würde ja brennend interessieren, ob das auch für die hier weit verbreiteten Rallye-Begleitfahrzeuge, Werkstattwagen, Bautruppwagen und die vereinzelten Küchenfahrzeuge gilt.

Vielleicht sollte der Konvoi doch am Tage stattfinden :spiel:

Gruß

Michael*

Antworten