Stellplatz Bonn ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Stellplatz Bonn ?

#1 Beitrag von yoeddy2 » 2011-08-05 22:32:45

Hallo Zusammen,

Wir haben Konzertkarten für d. 19 ten August. :walkman: Das ist dann Freitagabends in Bonn.
In der Kunst und Ausstellungshalle Bonn, Museumsplatz/Friedrich-Ebert-Alle 4

Möchte halt da das Konzert um 19h beginnt :rock: mit dem Mog dorthin :spiel: , dann zum Konzert und anschliessend noch was Trinken gehen :p und dann im Mog Nächtigen. Am nächsten Tag dann event. noch dies und das und hierhin und dorthin....und dann wieder Heimfahren................so der Plan

Hat jemand einen Tip / Empfehlung für einen Stellplatz dort....?

LG Ralf & Anke :smoking:
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Stellplatz Bonn ?

#2 Beitrag von yoeddy2 » 2011-08-06 9:49:53

Moinnnnnnnnnnn :idee:

Wasen Los ..............war von Euch noch Niemand mit dem Laster in Bonn oder was ;)

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Dietmar
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-18 14:51:06
Wohnort: Koblenz

Re: Stellplatz Bonn ?

#3 Beitrag von Dietmar » 2011-08-06 13:39:55

Hallo Ralf,

mit dem Laster wird das wohl schwierig. Meines Wissens nach gibt es dort kaum öffentlichen Parkraum; und für LKW schon eher gar nicht. Für PKW gibt es in unmittelbarer Nähe ein kostenpflichtiges Parkhaus, und als PKW-Fahrer tut man auch gut daran, gleich dort zu parken. Denn der Parkraum ist da extremst knapp bzw. reglementiert. Kostenlos stehen ist in der Ecke wohl generell nicht möglich.
Aber vielleicht hat ein Bonner doch noch einen Geheimtipp; wenn auch mit einem längeren Fußmarsch verbunden. Wünsche euch jedenfalls viel Glück beim Stellplatzfinden und viel Spaß beim Konzert.

's grüßt
der Dietmar
aus Koblenz
Ich kann auch anders

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Stellplatz Bonn ?

#4 Beitrag von yoeddy2 » 2011-08-07 1:19:35

Hallo Dietmar,
Danke für Deine Einschätzung .....hab da wohl etwas missverständlich mich geäussert.
Also das muss nicht Direkt an der Konzerthalle sein ! Wir nehmen die Fahrräder mit. Von daher kann das auch Ruhig etwas wech sein.........dachte event. am Rhein der ja net weit weg ist .........??

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Dietmar
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2011-07-18 14:51:06
Wohnort: Koblenz

Re: Stellplatz Bonn ?

#5 Beitrag von Dietmar » 2011-08-07 11:20:54

Achso. Soweit ich weiß gibt es am Rhein, am Post-Tower einen Stellplatz. Genaueres kann ich dir aber hierzu leider nicht sagen. Hast du schonmal in Google Earth geschaut?
Ich kann auch anders

Benutzeravatar
Alter Schwede
süchtig
Beiträge: 893
Registriert: 2006-10-03 11:15:35
Wohnort: Kürten
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Bonn ?

#6 Beitrag von Alter Schwede » 2011-08-07 11:25:00

Ich weiß auch nix, nur den Link.

Museumsmeilenparkplatz wäre ja nicht zuu schlecht, muss man aber wohl auch zeitig da sein.... Rehinnähe wäre der am Klärwerk....

Sonst kenne ich da leider nur Snobs... :) :frust:

Gruß

Uwe
Wenn einer eine Reise tut, ist er klar im Vorteil

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Stellplatz Bonn ?

#7 Beitrag von yoeddy2 » 2011-08-07 12:08:33

Hallo,
Ja klar schau ich auch schon bei Goggle Maps ect. aber teils sind das ja Alte Aufnahmen und wo Heute noch ein Baustellenwiese ect. ist ...ist dann am 19ten ein Zaun, Haus oder sonst was ....daher ! Sind Tips von Vorort schon Verlässlicher.

Der Tip mit dem PP Museumsplatz ist schon sehr Gut. Nur mit dem Zeitig dasein das wird knapp. Da ich noch an diesem Tag Arbeiten muss bis 17-18h dann ab in d. Mog und Los nach Bonn. Daher wäre der schon Ideal ..... so unmittelbar beim Veranstaltungsort.

LG und Danke Euch Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

E18
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2011-08-08 15:01:43

Re: Stellplatz Bonn ?

#8 Beitrag von E18 » 2011-08-08 15:18:17

Hallo zusammen,
am 20. August 2011 ist in der Rheinaue Flohmarkt, das bedeutet ab dem 16. August ist das Umfeld dicht .
Wenn euch die Geräusche der Bundesbahn nicht stören, würde ich an der Bahnparallelen Strasse Richtung Süden die Parknischen ansteuern . Oder auf die andere ( westliche ) Seite der Bahn wechseln, da gibt es im Umfeld des Südfriedhofes ( ! ) das eine und das andere Plätzchen . . . .

Gruß Werner

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11170
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Bonn ?

#9 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2011-08-09 10:22:30

Hallo,
euch die Geräusche der Bundesbahn nicht stören
Die sind schon seit 17 Jahren verhallt... :p

@Werner: Tschuldigung, aber auf die Vorlage musste ich einfach einsteigen. Willkommen hier!

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Antworten