Sat-Bilder und Karten von Schweden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Sat-Bilder und Karten von Schweden

#1 Beitrag von egn » 2007-05-01 9:26:13

Hallo,

unter http://kartor.eniro.se/ kann man sich Schweden hochauflösend ansehen. Die Auflösung ist weit besser als bei GE.

Da braucht man fasst schon nicht mehr hinfahren da man alles schon gesehen hat. :eek: :cool:

Viel Spass,
Emil
Zuletzt geändert von egn am 2007-05-01 9:28:47, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter
Selbstlenker
Beiträge: 171
Registriert: 2006-10-03 10:23:49
Wohnort: Forstern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter » 2007-05-01 13:33:33

Hallo Emil,
super Seite, danke für den Tip. Da kann ich mir die GPS - Koordinaten von so manch schönen Stellplatz rauslesen !
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3096
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von electroniclas » 2007-05-02 8:27:08

heilige scheiße! ich hab sogar einen kanu-umtrageweg am wasserfall wiedergefunden - wenn auch als vektorlinie.

:eek:

weiß jemand, was das für'n laden ist? gewerblich / öffentlich...?
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#4 Beitrag von egn » 2007-05-02 9:03:34

electroniclas hat geschrieben:heilige scheiße! ich hab sogar einen kanu-umtrageweg am wasserfall wiedergefunden - wenn auch als vektorlinie.
Welcher Wasserfall? Koordinaten?

Wer kennt noch Koordinaten interessanter Orte in der Natur von Schweden?
Zuletzt geändert von egn am 2007-05-02 9:04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
electroniclas
Forenteam
Beiträge: 3096
Registriert: 2006-09-30 2:52:14
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von electroniclas » 2007-05-02 9:12:08

naja, die orte, die ich besuche, würde ich natürlich niemandem verraten! zumindest nicht in einem webforum, wo sich solche informationen UNKONTROLLIERT verbreiten, so dass dann hinterher jeder vollidiot (muss ja kein forumsmitglied sein!) dort mit gettoblaster und tragbarem TV auftaucht. :wack:

das gilt nicht nur für die hardcore-zu-fuß-touren, die sowieso nicht jeder schafft, sondern auch für plätze, welche mit dem fahrzeug zu erreichen sind.

schon so mancher geheimtipp dürfte sich durch das internet zu einem bezahlpflichtigen, häufig von der polizei kontrollierten oder für räuberbanden interessanten platz entwickelt haben - wenn nicht schlichtweg in ein drecksloch.

also: koordinatenaustausch immer nur privat und nicht per rundbrief.
Zuletzt geändert von electroniclas am 2007-05-02 9:13:42, insgesamt 2-mal geändert.
"I spark to confirm a time with light and fluid" (indischer Spammer)

Bröckchen statt Feinstaub!

Benutzeravatar
OliverKroh
Überholer
Beiträge: 293
Registriert: 2006-11-09 22:12:24
Wohnort: Gersthofen

#6 Beitrag von OliverKroh » 2007-05-02 9:15:40

Hallo,



womit er leider nicht ganz unrecht hat. :dry:




Gruß

Oliver
Eine Weisheit der Dakota Indianer lautet:

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#7 Beitrag von egn » 2007-05-02 9:18:14

electroniclas hat geschrieben: schon so mancher geheimtipp dürfte sich durch das internet zu einem bezahlpflichtigen, häufig von der polizei kontrollierten oder für räuberbanden interessanten platz entwickelt haben - wenn nicht schlichtweg in ein drecksloch.

also: koordinatenaustausch immer nur privat und nicht per rundbrief.
Sorry, dass ich gefragt habe! :huh:

Aber dann solltest Du am besten auch nicht erwähnen dass es solche Orte überhaupt gibt. ;)

Du hast natürlich recht. Also bitte hier keine Koordinaten posten. :ninja:

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#8 Beitrag von Ulf H » 2007-05-02 9:21:34

Die sind echt gut !!!
Grad einen Übernachtungsplatz wiedergefunden.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2788
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von micha der kontrabass » 2007-05-02 9:41:17

Hallo,

die Frage nach dem "Verein", das ist lantmäteriet, also der staat, eniro darf das veröffentlichen, ich hab die seite schon oft genutzt, um hier durch den wald irgendwo hin zu kommen.

Macht schon spass.

Viele Grüsse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Antworten