NIGERIA

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

Re: NIGERIA

#61 Beitrag von Maggus » 2011-08-13 13:23:14

Hi Paul,


wir drücken die Daumen!!!


Wird schon alles gut gehen!!!!



Viele liebe Grüße



Markus

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: NIGERIA

#62 Beitrag von yoeddy2 » 2011-08-14 10:01:26

Hallo Ihr zwei,

Man man man .....da kommt es aber Knüppel Dick zu Euch was .... :ohmy: :ohmy:
Hoffen für Euch und vorallem für Maria das das alles ohne Komplikationen noch zu einem Guten Ende kommt .....

Good Luck and a lot of Hope

Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#63 Beitrag von Hatzlibutzli » 2011-08-14 10:59:20

Hallo Paul,

ich find das alles etwas arg gruselig.

Mein fachlicher Rat wäre folgender:
Fahr sofort nach Douala, schau Dir den Laden an. Wenn Du auf dem Klo kein Brötchen essen wolltest, dann klemm Dich ans Telephon und sieh zu, dass Du Maria in die medizinische erste Welt bekommst: Gibt es vom Südafrikanischen AA nicht auch so ein MedRescue, die die Leute heimholen wie unser ADAC?

Auf dem Weg nach Süden ist das erste vernünftige Krankenhaus das Windhoeker Katholische Hospital, da kann man dann in jedem Klo vom Boden essen und alte deutsche Ordensschwestern führen ein Regiment, dass die Schwesternausbildung gerne mit dem Fegefeuer verglichen wird.

Wobei, wenn sie eh im Flieger ist, kann man die 1 1/2 Stunden nach Joburg oder Capetown auch weiterfliegen.

In meinem Tropenmedizinkurs war einer der Referenten ein ganz alter Hase und der erzählte mit Stolz aus den 60ern in Lambarene, dass man oft mit den Medikamenten auf dem Trockenen saß, ohne Morphin und Chinin über die Runden kommen musste, man dort aber stets vom Fußboden essen konnte.

Krankenhäuser wie das obige festigen den Ruf der Medizin in Afrika, man käme dort nur kränker oder tot wieder heraus, weshalb man besser einen traditional healer aufsuche ....

Ich drücke alle Daumen!

Grüsse .... Simon
Dateianhänge
Die zur Wäsche für die Wiederverwendung anstehenden OP-Handschuhe in Gondar/Äthiopien, einem der besseren Häuser des Kontinents
Die zur Wäsche für die Wiederverwendung anstehenden OP-Handschuhe in Gondar/Äthiopien, einem der besseren Häuser des Kontinents
OP Handschuhe.jpg (11.26 KiB) 5687 mal betrachtet

4x4-Novize
Überholer
Beiträge: 235
Registriert: 2011-06-30 18:58:06

Re: NIGERIA

#64 Beitrag von 4x4-Novize » 2011-08-14 13:45:13

Oh Gott,

das reinste Gruselkabinett. :eek:
Ich wünsch euch beiden auch das Beste. Kommt gut heim. :positiv:

Wenn ich mir mal Westafrika vornehme, dann mach ich vorher eine flyings doctors-Ausbildung. Eine Blindarm-Op is für die ein klacks. Ob die Filmhelden in der Praxis auch so cool bleiben würden, wage ich zu bezweifeln-
:cool: :smoking:

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#65 Beitrag von 1945 » 2011-08-14 21:03:40

Hallo Ihr lieben Freunde
Binn nach einer Dusche im Monty nun ansprechbar....die ersten 82 km etwas holperig dann ohne Probleme gute Teerstrasse.
Also Maria hatt die Reise sehr gut ueberstanden und wurde sofort von o-U untersucht...was da hervorkam...Verbaende nie gewechselt...etc.Nun binn ich ja heute mit Co Driver angekommen und die erste Inspektion...ich habe den ganzen Med.Staff von 7 Schwester zusammen geruffen denen " Meine " Hausordnung Buchstabiert in Franz und englisch alles war Maeuschen still nun man glaubt es nicht die machen fast einen Knick wenn sie mich sehen.Im Hotel daneben...ich weiss nicht warum !!!! Kennen die mich angeblich auch und haben mir aus Mitleid gleich eine 24 Stunden e-mail Karte geschenkt !!!Der Monty ist gleich gegenueber in einem Geschafts areal...!!! Sogar der Naechtwaechter steht auf wenn er mich sieht !! Gott gebe , dass es Hebe !!! :unwuerdig:
Die Hauptsache Maria geht es bereits 3 mm Besser !!! Ich kann sicher nun auch gut schlafen, denn die Schwestern haben Versprochen in der Not sofort an Monty zu klopfen.
Ja ich binn eigentlich ganz stolz, das ich es geschaft habe soweit, dass Maria schwer aber genz herzlich ein Laecheln hervor drueckt...Mensch htte diese Frau schmerzen !!
Liebe Gruesse Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#66 Beitrag von 1945 » 2011-08-15 12:30:17

Das neuste Update sagt....es geht langsam Besser ...sie liebt den Jogi Drink den ich gebracht habe.
Ernsthaft frage ich Euch " Denkt Ihr auch an solche Zwischenfaelle" ganz besonders aber an die Entscheidungen die man in der Not ALLEINE zu faellen hatt.Sprecht Ihr vor der Abreise ueber " WIE WAS und WO !!!! Ich kann Euch sagen Mensch alleine so im Busch ....schwere Entscheidungen Faellen.Telefonieren mit der " Notfall Welt " in meiner Situation mit England und Sued Africa.
Ganz schlechte Verbindungen....oefters Anruffen bis 4 x Hin und Her. Habt Ihr verbindungs Personen Adressen, die auch an Eurer Stelle Entscheiden koennen.
Wuerde mich einfach Interessieren,wie Ihr das Handhabt.Denn die lezte Woche wuensche ich keinem --alleine im Busch mit der Frage ...habe ich das Beste geamcht, habe ich nichts vergessen...????
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#67 Beitrag von 1945 » 2011-08-17 13:51:06

Das Kranken Bild
Fuer alle die es etwas naeher Interessiert, was Maria genau hatte.
Akute Appendizitis mit Peritonealabszess Genaue Details koennen noch unter Wikipedia nachgelesen werden.
Maria ist langsam Schritchen um Schritchen auf dem Weg der Genesung.Sie moechte sich bei allen die Ihr gute Wuensche geschickt haben und die die :positiv: gesendet haben ganz herzlich Bedanken.
Auch ich moechte mich genau so Bedanken, denn in so einem Moment hatt man wirklich :littleangel: noetig die einem Beistehen und eben die :positiv: Uberbringen D A N K E !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: NIGERIA

#68 Beitrag von Garfield » 2011-08-17 16:34:55

Fein das es positive Meldungen gibt , ich trau mich jetzt mal zu fragen : Hab Ihr eine Vorstellung wann die Reise weiter gehen kann ?

Gruß Garfield

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#69 Beitrag von 1945 » 2011-08-17 16:59:57

Sicher einer der sehr schweren Antworten, denn Maria ist ja erst heute mal so etwas Besser.Auf ganz schwachem Untergrund wuerde ich das mal so sehen ....Bis Ende Monat aus dem Spital ....also so 8-10 Tage.Danach Irgenwie und Wo in der Naehe noch ein Hotel so fuer 10 Tage, dann Richtung GABON via Yaounde !!! Das alles ist aber nur schwache Wunschtraeume :joke:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
namondo123
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2009-04-28 12:42:20
Wohnort: Horb/Schwarzwald

Re: NIGERIA

#70 Beitrag von namondo123 » 2011-08-17 19:26:06

Erst mal gute Besserung und Glückwunsch zu so viel Dusel,
bei dieser Diagnose und in dem Alter sterben auch in Mitteleuropa heute noch Leute (Peritonitis etc).
Hoffe es geht Maria bald besser und dann werdet ihr euch schon für das Richtige entscheiden. Genießt jeden Tag als wärs der Letzte dann müsst ihr euch nix vorwerfen.
Beste Wünsche
Martin
mit dem fuel 2 noise converter

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#71 Beitrag von Hatzlibutzli » 2011-08-17 20:52:49

Paul,

wenn alles gut geht würde ich Deine Prognose teilen von der Zeit, die man braucht .... Rechne aber damit, dass Sie nach 3 Wochen noch nicht so fit ist, Dir schaufeln o.äh. zu helfen .... wahrscheinlich kann sie mit der vermutlich nicht ganz kleinen Narbe auch schlecht kuppeln und fahren ... Ihr seid aber aufeinander angewiesen und sollte Dich eine Malaria beuteln, oder eine fiese Scheisserei plagen seid ihr fast bewegungsunfähig .... Ihr seid nicht auf der Garden Route ;-)))

Insgesamt klingt doch das alles schon viel besser ....
Was macht die Malaria? Oder war das eine Fehldiagnose? Eine tropica oder eine tertiana? Die könnte Euch wenn dann noch ärgern .... und lieber sitze ich da 3 Wochen aus, als dass es Maria in Nord-Angola oder anderen medizinisch miss-versorgten Gegenden beutelt....

Hier in Bayern würde man übrigens in solchen Fällen sagen, dass man da eine große Wallfahrt schuldig ist!!! Unter den gegebenen Umständen würde ich das heile Überstehen einer Peritonitis in dem so schön per Bilder dokumentierten Haus auf kleiner 50:50 schätzen wollen .... Ich hatte schon etwas arg Bauchweh! Und freu micht so Gutes zu lesen!

Grüsse und halt die Ohren steiff ... Simon

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: NIGERIA

#72 Beitrag von Garfield » 2011-08-17 21:26:45

Na das ist doch schon mal eine Perspektive ,zum Glück habt Ihr keinen Zeitdruck .Nehmt Euch die nötige Zeit irgend wann werdet Ihr sagen jetzt kann es weiter gehen .
Ihr schafft das :unwuerdig:

Gruß Garfield

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#73 Beitrag von 1945 » 2011-08-17 21:47:39

Danke Simon
Stimme genau Ueberein.Malaria war keine Fehldiagnose....deshalb noch immer Antibiotica.
Habe mich mit dem Arzt der den Transport machte unterhallten, denn er kam um zu sehen wie es Maria geht.Also GARANTIERT 10 Tage kein Fieber.Im Moment ein Tag mit Fieber und 1 Tag ohne ( 38 ) !!!Garantiert keine Schmerzen mehr im Unterleib.Narben Laenge ca 20 cm !!! Macht Euch keine Gedanken, denn ich binn ja ein Pensionist.....habe viel Zeit und wie schon geschrieben, das Visa ist ja kein Problem, denn es kann ohne grosse Muehe Verlaengert werden.Doch im Moment ist es ja noch Gueltig bis 27 September !!!
Schaufeln, ja da hatt man hier ja immer Hilfe.......Das Fahrzeug fahren ja da hast Du recht, doch ich kann ja Warten..DAS FAHREN IST JA AUCH MIT DEN LUFTSITZEN ETWAS BESSER !!!
Nein ich weiss, Ihr meint es ja so gut, doch ich muss ja nicht !!!! Maria hatte die....( Antwort morgen ) ..Malaria.Sie wurde sofort nach Erkennen auf dem Weg hiher - Unterwegs- bereits Behandelt !!!! Ich habe ja mal hier in Africa den Spruch gepraegt..." Gott gab die Zeit, von Eile hatt er nichts Gesagt.!!!
Danke
PAUL
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: NIGERIA

#74 Beitrag von Garfield » 2011-08-17 22:10:23

1945 hat geschrieben: Gott gab die Zeit, von Eile hatt er nichts Gesagt.!!!
Danke
PAUL
Hi Paul , da hab ich auch noch einen aus Marokko : Ihr habt die Uhr , wir haben die Zeit :cool:

Garfield

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#75 Beitrag von 1945 » 2011-08-19 8:34:37

Hallo und guten Morgen
Ich Schulde noch die Antwort von der " MALARIA " Sprach soeben mit dem Arzt der Zustaendig ist und der sagte mir nach 2 maligen Bluttest Maria haette keine Malaria gehabt.....!!!!
Natuerlich hatt der Notfall Arzt der den Transport gemacht hatt sofort mit der Malaria behandlung begonnen ....er hatt sich auf das Resultat de Klinik im Busch verlassen.!!! Gestern haben wir nun bei Maria noch den SCAN gemacht...Resultat spaeter !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#76 Beitrag von 1945 » 2011-08-19 13:05:46

Soeben den Doktos gesprochen ...Frage nach dem SCAN.
Antwort keine Collection :D
Hoffe die Medizin Interessierten koennen damit was Anfangen.....!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#77 Beitrag von Hatzlibutzli » 2011-08-19 17:49:15

Servus Paul,

"Collection" (of fluids) kann ich am ehesten als "freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle" deuten ...
wenn das nicht da ist wäre das sehr positiv, weil dann wäre die Peritonitis, also die "Bauchfellentzündung" überwunden ...

Wenn da keine Malaria ist, stimmt mich das froh ... ich habe es mir schon so ein bischen gedacht ... weil Peritonitis bei durchgebrochenem Blinddarm in Kombination mit einer Malaria tropica ist quasi ein Todesurteil, selbst für einen sonst kerngesunden 25-Jährigen in einer deutschen oder amerikanischen Uniklinik!

Der Patientin gute Genesung!

Grüsse ... Simon

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: NIGERIA

#78 Beitrag von WOODSMAN » 2011-08-19 20:06:49

Hope she is on the mend now.

Garlic for internals and Tea Tree for external use as both are natural antiseptic products if concerns about standard of health centre. I have lived in the tropics so understand the differences between there and the EU.

Extra help can be sourced from the consulate in Nigeria of the home countries.
Zuletzt geändert von WOODSMAN am 2011-09-07 22:55:40, insgesamt 1-mal geändert.

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: NIGERIA

#79 Beitrag von WOODSMAN » 2011-08-19 20:11:54

Check the travel-medical insurance.
Zuletzt geändert von WOODSMAN am 2011-08-21 22:51:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#80 Beitrag von 1945 » 2011-08-20 13:34:00

Danke Simon
Genau so ist es ...keine Fluessigkeit und wie ich gestern gehoert habe ....Garantiert keine Malaria .
Heute gehts bereits wieder ein kleines Stuecken aufwaehrts ....HOFFE es bleibt so
Paul :blume:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#81 Beitrag von 1945 » 2011-08-21 17:44:09

DIE RECHNUNG -------5 TAGE kein Rechenfehler !!!!
Habe soeben eine Copie der Rechnun von dem Nonnenhopital bekommen !!!!!!!!!!!
1000 CFA Consultatio
27 000 CFA Labor
103 300 CFA Dressing ( Verband )
110 000 CFA die OPERATION
25 000 CFA Bed und Dr.Consultation
6 000 CFA Echography
TOTAL 272 000 ALSO Umgerechnet in EUROS alles je
doch kein Essen etc Service und so das war ja ich
414 EUROS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! KEIN KOMENTAR
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#82 Beitrag von Hatzlibutzli » 2011-08-21 20:41:16

Hallo Paul,

also ich würde fast sagen geschenkt ... der einzige Posten der überteuert wirkt ist der Verbandsmaterial/Dressing Posten, der Rest ist traumhaft günstig ...

In Deutschland hätte Dich der Spass - bei hoffentlich besserer Qualität - mit der OP das 10-20 fache gekostet .... in den USA wärst Du nicht unter 25 000 Dollar davongekommen und das Ganze wäre nur ambulant gemacht worden ... mit Intensivstation hättest Du die 25 000 $ am Tag rechnen dürfen


Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: NIGERIA

#83 Beitrag von seppr » 2011-08-21 20:50:16

Hallo Simon

Die Zahlen aus USA scheinen mir aber doch ein wenig übertrieben. 25 000 Dollar für einen Tag Intensivstation ??

Aber kann ja sein, dass Du das aus erster Hand und absolut sicher weißt. Dann werde ich meinen Kopf noch ein wenig länger schütteln.

Man muss aber bedenken: in USA geht ein großer Teil von den Arzthonoraren für die Haftpflichtversicherung drauf. Ein Schönheitschirurg zahlt gut 1 Million Euro im Jahr allein an Prämie.

Sepp R

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#84 Beitrag von 1945 » 2011-08-22 9:12:01

Soeben war der Dr. hier und er sagte wenn Maria bis Mittwoch Morgen kein Fieber mehr hatt, so koennen wir Sie Entlassen mit dem Auftrag noch in ein Hotel in der Umgebung zu ziehen um sie noch fuer ca 10 Tage unter Kontrolle zu haben.Er will sie regelmaessig noch sehen. :D :D :D
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

biglärry

Re: NIGERIA

#85 Beitrag von biglärry » 2011-08-22 14:53:27

In Luxemburg hätte es keine persönlichen Kosten gegeben, hätte alles die Krankenkasse äh sorry, neuerdings die Gesundheitskasse bezahlt. Wäre man wie fast jeder Luxer noch Mitglied in der "caisse chirurgicale" hätte man Einzelzimmer (falls vorhanden) mit allem Pipapo und noch immer nix bezahlen brauchen. Dasselbe gilt natürlich auch wenns einem Luxer im Ausland passiert wäre, da hätten sie sämtliche Kosten auch übernommen geht dann alles automatisch per internationalem Gesundheitskassenausweis. Aber womöglich wäre es im Ausland überhaupt nicht zu einem Eingriff gekommen weil man vorher mit Luxemburg Air Rescue innerhalb nichtmal 24 Stunden nach Luxemburg geflogen worden wäre, vielleicht auch per ADAC je nachdem wer schneller gewesen wäre aber die Luxemburg Air Rescue ist in solchen Fällen seltenst zu schlagen. Hätte alles natürlich auch nix gekostet ausser einem minimalen Jahresbeitrag. Man kann auf Reisen nicht genug abgesichert sein.

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#86 Beitrag von 1945 » 2011-08-22 15:07:48

Bist Du sicher, dass es auch fuer Sued africanische Buerger gillt oder nur fuer Europaer oder wie heisst die Versicherung,
Ich habe naehmlich gesucht, aber es war nichts fuer uns ....auch haben viele geschrieben, dass man nicht 1 Jahr unterwegs sein kann und noch ueber 65 ...???Es waehre toll um solche Infos zu speichern.!!!

Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1735
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#87 Beitrag von Hatzlibutzli » 2011-08-22 15:38:58

@Seppr: die ambulante Blinddarm-OP für 25 000 US$ hatte erst einer meiner Patienten. Und die Rate auf der surgical ICU war 2002, als ich dort gearbeitet habe im Schnitt bei 20-25 tsd., je nachdem was gemacht wurde ... ob beatmet, Hämo-Dialyse ...

@Paul: für Kurzreisen gibt es recht günstige Krankenversicherungen, z.B. beim ADAC z.B. um die 15 €, da darf man aber nur 4 Wochen am, Stück weg sein und jünger als 65 Jahre ... für längere Auslandsaufenthalte entspricht die Krankenversicherung einer normalen privaten Krankenversicherung, das kostet einen 65 Jährigen dann so um die 600 €/Monat, wenn er gesund ist ... wenn er Bluthochdruck und Zucker hat wird das Ganze schnell unbezahlbar ... für USA-Aufenthalte gibt es übrigens extra-Tarife ;-))))

Ich sag doch ... bis jetzt war das ein billiger Spass ... !!!

Grüsse ... Simon

PS: Der Plan mit Kontrolle in 10 Tagen klingt gut ... wenn dann alles zu ist, alle Fäden heraus und nichts schlechter geworden ist, kannst Du guten Gewissens weiterfahren ... Maria muss sich halt nur schonen, nichts heben und tragen usw.

biglärry

Re: NIGERIA

#88 Beitrag von biglärry » 2011-08-22 16:08:29

Bei uns in Luxemburg würde die Krankenbetreuung über die normale monatlich zu zahlende (krankenkasse) Gesundheitskasse laufen die hierzulande Pflicht ist und auch im Ausland gilt. Die Luxemburg Air Rescue fliegt weltweit, wie es allerdings um Mitgliedschaften für Ausländer steht vermag ich nicht zu sagen aber da kann man ja nachfragen, jedenfalls fliegen sie weltweit wie man in den Presseartikeln auf der Homepage lesen kann.
http://www.lar.lu/index.php?option=com_ ... 60&lang=de

Als "Ausländer" bin ich zum Beispiel Mitglied beim ADAC in Deutschland, das klappt ausgezeichnet allerdings muss man genau abklären welche Leistungen es für welche Länder gibt. Versicherungen sind ein weites Feld und man muss sich genau mit der Materie befassen und beraten lassen. Wir sind persönlich in allen Lebensbereichen, sogar wenn einer von uns stirbt, so abgesichert dass es im Notfall von alleine läuft, man ruft irgendwo bestimmtes an und die "Rettungsmaschinerie" beginnt zu laufen. Das hat hierzulande irgendwie schon fast Tradition. Vor einem Monat konnten wir das wieder am eigenen Leib erfahren, wir hatten einen Krankenfall in der Familie, Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs, unheilbar und dem Tode geweiht. Die Betroffene bekam die Diagnose und hat von der ersten Sekunde an entschieden keine Behandlung ausser Schwerztherapie zu bekommen und schnellstmöglich selbstbestimmt zu sterben, Sie hat mit unserer Hilfe alles in die Wege geleitet und wir haben gemeinsam den Todestag bestimmt sogar exakt die Stunde in der "das Sterben eingeleitet wurde". Von der Diagnose über eine 4-wöchige Abschiedsphase sind knapp 6 Wochen vergangen.

Am Todestag haben wir im Krankenhaus die Sachen abgeholt und alles sonst lief den schon Jahre vorher bestimmten Weg. Einäscherung, Trauerfeier usw. . Durch dieses "sich untereinander einig sein", alles im Voraus Selbstbestimmt und per "Versicherung" geregelt, sind bei dem ganzen Vorgang bisher kein Cent an persönlichen Kosten entstanden, weder im Krankenhaus noch bei der Bestattung die wir zwar so nennen aber die eine Einäscherung mit nachfolgendem Streuen der Aschen war. Das alles geht natürlich nur unter "etwas andersdenkenden aufgeschlossenen Menschen" und in gegenseitiger Übereinkunft, aber dann geht es in Stress und Trauersituationen dafür reibungslos und stressfrei. Meine grosse Lebensfreundin und ich haben schon vor dreissig Jahren alles geregelt was den letzten Weg anbelangt, da ist nichts was nicht schon vorab geklärt wurde weil erwischen kann es jeden zu jeder Zeit.

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: NIGERIA

#89 Beitrag von 1945 » 2011-08-22 16:51:44

So nun darf ich aber den Versicherungen, die sich mit uns Beschaftigt haben auch ein Kranz widmen.
Versicherung abgeschlossen via AfricaAssistance in Sued Africa unter der Schirmherschaft von TRAVEL GUARD in England.
Ein Telefon anruf die Notfall Nummer in England und alles hat auch zu rollen begonnen.Das schwierigste war die Telefonische Verbindung von Cameroon.Hier in Cameroon hat sich dann noch die Cameroon Assistance um den Transport gekuemmert.Bis jetzt alles nur positiv !!
Ich habe es auch schriftlich bekommen, dass ich als 65 Jaehriger fuer ein Jahr mit ( Familie ) Maria versichert binn auch weil ich auf der Reise 66 geworden binn.
Praemie fuer 1 Jahr Maria und ich ca 850 Euro !!!
Versicherungs Summe 2,5 Millionen Euros mit allem Schnaks.Ransport entfuehrung etc.
Also ich darf sagen ich binn sehr zufrieden !!!, auch haette ich nichts gehabt.
Die AA macht bei uns keine Reise Versicherungen aussert man Fliegt und bezahlt mit Creditkarte !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

biglärry

Re: NIGERIA

#90 Beitrag von biglärry » 2011-08-22 17:49:50

Hab eben eine Antwort bekommen, um bei LAR Mitglied zu werden muss man in einem der Nachbarländer zu Luxemburg wohnen unabhängig von der Nationalität, Einzelmitgliedschaft 45 euro/jahr Familienmitgliedschaft 79 eur/jahr. Leistungen für Mitglieder weltweit. Minimalbeträge für die im Bedarfsfall Leistungen erbracht werden die mit Gold nicht aufzuwiegen sind.

Alles in Allem, ich bin richtig froh wie es bei Euch gelaufen ist und freue mich für Euch dass ihr alle nötige Hilfe bekommen habt. Hoffe dass Ihr demnächst weiterreisen könnt und wünsche Dir und deiner Lieben noch viele gemeinsame Reisekilometer. Für das was Ihr in den letzten Monaten erlebt habt und mitgemacht habt müsste ich erst den Mut aufbringen. Respekt und das mit aller Ehrlichkeit. Passt gut auf Euch auf.

Antworten