Fotos von der Breslau
Moderator: Moderatoren
- osterlitz
- abgefahren
- Beiträge: 2691
- Registriert: 2006-10-04 10:59:50
- Wohnort: Halle / Westfalen
- Kontaktdaten:
Fotos von der Breslau
Hallo allseits,
ich habe von der diesjährigen Breslau ein paar Fotos mitgebracht:
http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... n-Breslau/
Es ist diesmal sogar ein seriennaher 911er mitgefahren.. an der Brücke sogar durch den Fluss und ohne Winde..
Grüße,
Stefan
ich habe von der diesjährigen Breslau ein paar Fotos mitgebracht:
http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... n-Breslau/
Es ist diesmal sogar ein seriennaher 911er mitgefahren.. an der Brücke sogar durch den Fluss und ohne Winde..
Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von osterlitz am 2011-07-07 6:48:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fotos von der Breslau
Tolle Bilder,osterlitz hat geschrieben:Hallo allseits,
ich habe von der diesjährigen Breslau ein paar Fotos mitgebracht:
http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... n-Breslau/
Es ist diesmal sogar ein seriennaher 911er mitgefahren.. an der Brücke sogar durch den Fluss und ohne Winde..
Grüße,
Stefan
hast du ein spezielles Programm um die Bilder auf deiner
Homepage zu zeigen?
gruß peter
- klausontheroad
- abgefahren
- Beiträge: 1397
- Registriert: 2009-08-13 14:33:26
- Wohnort: ahorntal
- uraljack
- abgefahren
- Beiträge: 1679
- Registriert: 2010-03-31 21:21:49
- Wohnort: Schwäbische Alb
- Kontaktdaten:
tolle Bilder, hab immer nach Urals gesehen und ... schwupps ... auf dem letzten Bild war einer!
Grüße!
Jan
2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland
161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...
Jan
2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland
161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...
zwischenzeitlich ist der Axor von Kotterer wohl geborgen - muss aber ziemlich lang festgesteckt haben, denn im Gesamtklassement hatte er 5 Tage und 15 Stunden Rückstand auf den Gesamtsieger.scynet hat geschrieben: Das grüne Ding im Moor, hab Ihr das da wieder heraus bekommen oder steckts da immer noch???
Klassensieger (LKW > 7,5to) übrigens der IFA L60 von Chemnitz/Beier mit gut 9 Stunden Rückstand auf den Gesamtsieger
Die bisherigen Anwärter fürs Treppchen (Hellgeth, Niedergesäß) sind wohl dieses Mal gar nicht gestartet?
Gruß Ulli
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
tolle Bilder Stefan
Zuletzt geändert von soenke am 2011-07-07 15:34:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Sönke
Reisen mit Kayak und Cruiser
J4 mit Hubkabine auf HDJ 80
[url=http://www.landcruiser-club.de][img]http://landcruiser-club.de/dlc-logo.png[/img][/url]
Reisen mit Kayak und Cruiser
J4 mit Hubkabine auf HDJ 80
[url=http://www.landcruiser-club.de][img]http://landcruiser-club.de/dlc-logo.png[/img][/url]
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16908
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Würde mich doch interessieren, wie sich der Kurzhauber geschlagen hat?
Gibt's da nähere Infos?
Pirx
Gibt's da nähere Infos?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
nach meinen inoffiziellen Informationen Platz 16 von 23 gewerteten LKWs < 7,5to
Gruß Ulli
EDIT: Klasse korrigiert - LAF911 ist in der Klasse bis 7,5to gestartet
Gruß Ulli
EDIT: Klasse korrigiert - LAF911 ist in der Klasse bis 7,5to gestartet
Zuletzt geändert von Ulli am 2011-07-07 20:04:32, insgesamt 1-mal geändert.
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
- osterlitz
- abgefahren
- Beiträge: 2691
- Registriert: 2006-10-04 10:59:50
- Wohnort: Halle / Westfalen
- Kontaktdaten:
Hi,
von vorn:
der Herr Kotterer war sehrt frustriert, erst hat er einen wichtigen CP nicht gefunden, weil die Orga nicht magnetischen und wahren Nordkurs angegeben hat (der Protest wurde jedenfalls akzeptiert )
Dann hat er seine Kiste da versenkt (der Teil ist ja ok, da gab es kein Durchfahren) und weil er es als erster versucht hat, hätte sich das evtl sogar lohnen können. Leider ist er nicht mal bis in den Bach gekommen (PKW übrigens auch nicht). Er hat sich dann bis über den Bach gezogen, dann war der Truck richtig festgerammelt. In Folge hat er beim Winschen einen Baum schiefgezogen, weil er nach oben ziehen wollte, niedrig ansetzen zog nix. Danach riß das Windenseil und es wurden Gurte (neue >20t) versucht. Erst mit nem LKW ohne Anlauf, dann mit Anlauf.. kein Erfolg. Der Orgatruck hat dann mit dem Haken gezogen, aber den Laster durch die Wand zu ziehen hat noch den Gurt gekostet und die Windschutzscheibe.Nach dreimal umhängen des Zughakens kam der Truck dann hoch, das Heck erst etliche Meter später. Das Team hatte derweil lautstart seinem Glück Luft gemacht. Später lag der Truck dann wohl noch irgendwo auf der Seite.
Auf die Seite gelegt haben sich auch Holger Brauwers, der seinem Käfig nach Trialstandard einiges verdankt, und Leon de Witt. Das Fahrzeug von Holger sieht wild aus jetzt.
Der Kurzhauber hat sich gut geschlagen, aber das meiste umfahren.. wäre auch sinnlos gewesen. An der Brücke hat er sich gut geschlagen, er ist gefahren, wo viele PKW gewinscht haben.
Hellgeth hatte sein Fahrzeug vermietet.. bemerkenswert war auch der amerikanische 450-PS Unimog und ein gelber Lappländer, der tierisch rannte, aber leider noch technische Probleme hatte.
Legende der Rallye war der Samurai von hirschkuss.at, der mit 3 Rädern und einer Holzkufe ins Ziel fuhr, weil ein Radlager verreckt war. Auf einem Bild erkennt man die Bugwelle, die er mit seiner Winde erzeugen kann. 6-8m/s Seilgeschwindigkeit und 100% umgesetzte Motorleistung...
War schon schön.. die Galerien sind der "Airtight Autoviewer". Wer Adobe Lightroom nutzt, kann dahin direkt exportieren.
http://simpleviewer.net/autoviewer/
Grüße,
Stefan
von vorn:
der Herr Kotterer war sehrt frustriert, erst hat er einen wichtigen CP nicht gefunden, weil die Orga nicht magnetischen und wahren Nordkurs angegeben hat (der Protest wurde jedenfalls akzeptiert )
Dann hat er seine Kiste da versenkt (der Teil ist ja ok, da gab es kein Durchfahren) und weil er es als erster versucht hat, hätte sich das evtl sogar lohnen können. Leider ist er nicht mal bis in den Bach gekommen (PKW übrigens auch nicht). Er hat sich dann bis über den Bach gezogen, dann war der Truck richtig festgerammelt. In Folge hat er beim Winschen einen Baum schiefgezogen, weil er nach oben ziehen wollte, niedrig ansetzen zog nix. Danach riß das Windenseil und es wurden Gurte (neue >20t) versucht. Erst mit nem LKW ohne Anlauf, dann mit Anlauf.. kein Erfolg. Der Orgatruck hat dann mit dem Haken gezogen, aber den Laster durch die Wand zu ziehen hat noch den Gurt gekostet und die Windschutzscheibe.Nach dreimal umhängen des Zughakens kam der Truck dann hoch, das Heck erst etliche Meter später. Das Team hatte derweil lautstart seinem Glück Luft gemacht. Später lag der Truck dann wohl noch irgendwo auf der Seite.
Auf die Seite gelegt haben sich auch Holger Brauwers, der seinem Käfig nach Trialstandard einiges verdankt, und Leon de Witt. Das Fahrzeug von Holger sieht wild aus jetzt.
Der Kurzhauber hat sich gut geschlagen, aber das meiste umfahren.. wäre auch sinnlos gewesen. An der Brücke hat er sich gut geschlagen, er ist gefahren, wo viele PKW gewinscht haben.
Hellgeth hatte sein Fahrzeug vermietet.. bemerkenswert war auch der amerikanische 450-PS Unimog und ein gelber Lappländer, der tierisch rannte, aber leider noch technische Probleme hatte.
Legende der Rallye war der Samurai von hirschkuss.at, der mit 3 Rädern und einer Holzkufe ins Ziel fuhr, weil ein Radlager verreckt war. Auf einem Bild erkennt man die Bugwelle, die er mit seiner Winde erzeugen kann. 6-8m/s Seilgeschwindigkeit und 100% umgesetzte Motorleistung...
War schon schön.. die Galerien sind der "Airtight Autoviewer". Wer Adobe Lightroom nutzt, kann dahin direkt exportieren.
http://simpleviewer.net/autoviewer/
Grüße,
Stefan
- rallytruckschrauber
- süchtig
- Beiträge: 615
- Registriert: 2009-01-13 18:03:37
- Wohnort: Schwarzenbek
Moin Stefan,
Wie war denn so allgemein die Stimmung?Das Essen? der Ablauf? Letztes Jahr war das absolute Chaos was das alles so anging.... wenn ich an die Jahre davor noch denke..mit Klaus und Geli... alles Familiärer...besser organisiert...hat eben mehr Spass gemacht...
Gruss Stefan
Wie war denn so allgemein die Stimmung?Das Essen? der Ablauf? Letztes Jahr war das absolute Chaos was das alles so anging.... wenn ich an die Jahre davor noch denke..mit Klaus und Geli... alles Familiärer...besser organisiert...hat eben mehr Spass gemacht...
Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16908
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Interesse an Kurzhaubern ...
Ich nehme an, der 911er war ein Begleit- und Werkstattfahrzeug eines Motorrad- oder PKW-Teams. Richtig?
Oder wollte da jemand wirklich mal die LKW-Wertung mit einem Kurzhauber aufmischen?
Pirx
Edit: Hab jetzt auf der Breslau-Homepage noch ein Bild gefunden. Team Lorenz, H-Kennzeichen, große Einzelbereifung (12,00R20?) aber Straßenprofil, an die vordere Stoßstange ist eine Elektro-Winde drangebastelt ...
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wer fährt denn mit Straßenreifen zur bekannt schlammigen Breslau-Rallye?
http://www.rally-breslau.com/fce/001/01 ... g_0298.jpg
Ich nehme an, der 911er war ein Begleit- und Werkstattfahrzeug eines Motorrad- oder PKW-Teams. Richtig?
Oder wollte da jemand wirklich mal die LKW-Wertung mit einem Kurzhauber aufmischen?
Pirx
Edit: Hab jetzt auf der Breslau-Homepage noch ein Bild gefunden. Team Lorenz, H-Kennzeichen, große Einzelbereifung (12,00R20?) aber Straßenprofil, an die vordere Stoßstange ist eine Elektro-Winde drangebastelt ...
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wer fährt denn mit Straßenreifen zur bekannt schlammigen Breslau-Rallye?
http://www.rally-breslau.com/fce/001/01 ... g_0298.jpg
Zuletzt geändert von Pirx am 2011-07-07 22:10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Truck Rally Pictures
I wonder how many motorbikes are still stuck there? Deep ground conditions.
der 911 ist ganz offiziell in der Klasse LKW < 7,5to in Wertung mitgefahren (20 Unimogs, 1 W50, 1 IVECO).Pirx hat geschrieben: Oder wollte da jemand wirklich mal die LKW-Wertung mit einem Kurzhauber aufmischen?
Wie Stefan schon geschrieben hat, hat er wohl die meisten schwierigen Passagen ausgelassen, das erklärt auch die Gesamtfahrzeit von gut 6 Tagen. Beim Auslassen solcher Passagen gibt es heftige Strafzeiten (2 Stunden je ausgelassenem CP und die CPs sind so platziert, dass ein Anfahren nur durch diese Passagen möglich ist).
Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 2011-07-08 7:34:11, insgesamt 1-mal geändert.
In Memoriam
http://peer-oliver.de
http://peer-oliver.de
- Rumpelstielzchen
- abgefahren
- Beiträge: 1569
- Registriert: 2008-10-10 11:17:04
- Wohnort: 70825
- dave
- Kampfschrauber
- Beiträge: 576
- Registriert: 2006-10-27 19:48:54
- Wohnort: neutsch/odenwald
- Kontaktdaten:
jupp, klasse bilder!PeterS hat geschrieben:Die Bilder sind Klasse,
das Betrachtungsprogramm Käse.
@peter: für puristen gibts ja immernoch das:
http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... au/images/
laster wech, platz an der hütte!
- Pirx
- Säule des Forums
- Beiträge: 16908
- Registriert: 2006-10-04 20:03:38
- Wohnort: Raum Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,PeterS hat geschrieben:Die Bilder sind Klasse,
das Betrachtungsprogramm Käse.
Was jetzt, wenn ich schnell mal das letzte Bild ansehen will, oder ein bestimmtes irgendwo in der Mitte? Danke. Käse.
Peter
kannst ruhig zugeben, daß es Dir um das vorletzte Bild geht!
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8653
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
- Kontaktdaten:
Wenn ich das hier so lese,
Und dann sehe ich auf der Breslau das Bild Nr. 74 .........
Das ist einfach ein kinetischer Bergegurt.
Und wo sind die jetzt verboten ???
Gruß, Wombi
lkw-allrad
Verfasst am: 02-05-2011 22:37:51
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat eines Forenmitgliedes
Ein kinetisches Seil kann sehr praktisch sein ....
Antwort lkw-allrad:
Wenn ich sowas wieder lese
Die sind schon etwas länger im Sport verboten worden.
Also informiere Dich mal lieber vorher, bevor Du sowas Halzbrecheriches hier so ganz schlau erzählst !
Und dann sehe ich auf der Breslau das Bild Nr. 74 .........
Das ist einfach ein kinetischer Bergegurt.
Und wo sind die jetzt verboten ???
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
-
- abgefahren
- Beiträge: 1162
- Registriert: 2006-10-03 13:36:35
- Die Nomaden
- abgefahren
- Beiträge: 2179
- Registriert: 2008-06-20 13:46:42
- Wohnort: NRW
Interessante Bilder , echt gut , danke .
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa
Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014
Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014
Eigentlich tolles Video, aber man MUSS nicht alle Überblendungseffekte verwenden, nur weil die Software diese anbietet....lkw-allrad hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Ss_LNrEt ... r_embedded
-
- abgefahren
- Beiträge: 1162
- Registriert: 2006-10-03 13:36:35