Fotos von der Breslau

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

Fotos von der Breslau

#1 Beitrag von osterlitz » 2011-07-07 6:47:51

Hallo allseits,
ich habe von der diesjährigen Breslau ein paar Fotos mitgebracht:

http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... n-Breslau/

Es ist diesmal sogar ein seriennaher 911er mitgefahren.. an der Brücke sogar durch den Fluss und ohne Winde..

Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von osterlitz am 2011-07-07 6:48:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

madarajo
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-11-25 20:25:26

#2 Beitrag von madarajo » 2011-07-07 7:01:41

Danke für die tollen Bilder ......


und beste Grüße
MADARAJO

Benutzeravatar
peter
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2009-12-16 21:35:20

Re: Fotos von der Breslau

#3 Beitrag von peter » 2011-07-07 8:34:18

osterlitz hat geschrieben:Hallo allseits,
ich habe von der diesjährigen Breslau ein paar Fotos mitgebracht:

http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... n-Breslau/

Es ist diesmal sogar ein seriennaher 911er mitgefahren.. an der Brücke sogar durch den Fluss und ohne Winde..

Grüße,
Stefan
Tolle Bilder,

hast du ein spezielles Programm um die Bilder auf deiner
Homepage zu zeigen?

gruß peter

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#4 Beitrag von klausontheroad » 2011-07-07 8:38:23

was fuer eine schlacht,
hat bestimmt spass gemacht
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#5 Beitrag von scynet » 2011-07-07 8:45:59

Das ist ja unglaublich....

Das grüne Ding im Moor, hab Ihr das da wieder heraus bekommen oder steckts da immer noch???

Wahnsinn, danke für die Bilder

Gruss ALF
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#6 Beitrag von Gwenn » 2011-07-07 9:38:25

Da sind einige wirklich spektakuläre Bilder dabei, Gratulation! Heuer scheint ein guter Schlammjahrgang gewesen zu sein ...

Marcus

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#7 Beitrag von jonson » 2011-07-07 9:40:11

Super Bilder.. Danke
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von uraljack » 2011-07-07 10:27:34

tolle Bilder, hab immer nach Urals gesehen und ... schwupps ... auf dem letzten Bild war einer!

:lol:
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#9 Beitrag von Ulli » 2011-07-07 13:09:08

scynet hat geschrieben: Das grüne Ding im Moor, hab Ihr das da wieder heraus bekommen oder steckts da immer noch???
zwischenzeitlich ist der Axor von Kotterer wohl geborgen - muss aber ziemlich lang festgesteckt haben, denn im Gesamtklassement hatte er 5 Tage und 15 Stunden Rückstand auf den Gesamtsieger.
Klassensieger (LKW > 7,5to) übrigens der IFA L60 von Chemnitz/Beier mit gut 9 Stunden Rückstand auf den Gesamtsieger :D

Die bisherigen Anwärter fürs Treppchen (Hellgeth, Niedergesäß) sind wohl dieses Mal gar nicht gestartet?

Gruß Ulli

Benutzeravatar
soenke
Überholer
Beiträge: 232
Registriert: 2008-08-29 10:54:45
Wohnort: Mecklenburg

#10 Beitrag von soenke » 2011-07-07 15:33:16

tolle Bilder Stefan
Zuletzt geändert von soenke am 2011-07-07 15:34:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Sönke

Reisen mit Kayak und Cruiser
J4 mit Hubkabine auf HDJ 80

[url=http://www.landcruiser-club.de][img]http://landcruiser-club.de/dlc-logo.png[/img][/url]

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pirx » 2011-07-07 17:14:00

Würde mich doch interessieren, wie sich der Kurzhauber geschlagen hat?

Gibt's da nähere Infos?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#12 Beitrag von Ulli » 2011-07-07 17:46:51

nach meinen inoffiziellen Informationen Platz 16 von 23 gewerteten LKWs < 7,5to

Gruß Ulli

EDIT: Klasse korrigiert - LAF911 ist in der Klasse bis 7,5to gestartet
Zuletzt geändert von Ulli am 2011-07-07 20:04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von osterlitz » 2011-07-07 18:02:28

Hi,
von vorn:

der Herr Kotterer war sehrt frustriert, erst hat er einen wichtigen CP nicht gefunden, weil die Orga nicht magnetischen und wahren Nordkurs angegeben hat (der Protest wurde jedenfalls akzeptiert :huh: )

Dann hat er seine Kiste da versenkt (der Teil ist ja ok, da gab es kein Durchfahren) und weil er es als erster versucht hat, hätte sich das evtl sogar lohnen können. Leider ist er nicht mal bis in den Bach gekommen (PKW übrigens auch nicht). Er hat sich dann bis über den Bach gezogen, dann war der Truck richtig festgerammelt. In Folge hat er beim Winschen einen Baum schiefgezogen, weil er nach oben ziehen wollte, niedrig ansetzen zog nix. Danach riß das Windenseil und es wurden Gurte (neue >20t) versucht. Erst mit nem LKW ohne Anlauf, dann mit Anlauf.. kein Erfolg. Der Orgatruck hat dann mit dem Haken gezogen, aber den Laster durch die Wand zu ziehen hat noch den Gurt gekostet und die Windschutzscheibe.Nach dreimal umhängen des Zughakens kam der Truck dann hoch, das Heck erst etliche Meter später. Das Team hatte derweil lautstart seinem Glück Luft gemacht. Später lag der Truck dann wohl noch irgendwo auf der Seite.

Auf die Seite gelegt haben sich auch Holger Brauwers, der seinem Käfig nach Trialstandard einiges verdankt, und Leon de Witt. Das Fahrzeug von Holger sieht wild aus jetzt.

Der Kurzhauber hat sich gut geschlagen, aber das meiste umfahren.. wäre auch sinnlos gewesen. An der Brücke hat er sich gut geschlagen, er ist gefahren, wo viele PKW gewinscht haben.

Hellgeth hatte sein Fahrzeug vermietet.. bemerkenswert war auch der amerikanische 450-PS Unimog und ein gelber Lappländer, der tierisch rannte, aber leider noch technische Probleme hatte.

Legende der Rallye war der Samurai von hirschkuss.at, der mit 3 Rädern und einer Holzkufe ins Ziel fuhr, weil ein Radlager verreckt war. Auf einem Bild erkennt man die Bugwelle, die er mit seiner Winde erzeugen kann. 6-8m/s Seilgeschwindigkeit und 100% umgesetzte Motorleistung...

War schon schön.. die Galerien sind der "Airtight Autoviewer". Wer Adobe Lightroom nutzt, kann dahin direkt exportieren.
http://simpleviewer.net/autoviewer/

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
rallytruckschrauber
süchtig
Beiträge: 615
Registriert: 2009-01-13 18:03:37
Wohnort: Schwarzenbek

#14 Beitrag von rallytruckschrauber » 2011-07-07 19:38:46

Moin Stefan,

Wie war denn so allgemein die Stimmung?Das Essen? der Ablauf? Letztes Jahr war das absolute Chaos was das alles so anging.... wenn ich an die Jahre davor noch denke..mit Klaus und Geli... alles Familiärer...besser organisiert...hat eben mehr Spass gemacht...

Gruss Stefan
Wenn Du nicht mit dem zufrieden bist ....was Du hast,dann wärst Du auch nicht mit dem zufrieden .....was Du bekommen könntest

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Pirx » 2011-07-07 20:50:40

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinem Interesse an Kurzhaubern ... :angel:

Ich nehme an, der 911er war ein Begleit- und Werkstattfahrzeug eines Motorrad- oder PKW-Teams. Richtig?

Oder wollte da jemand wirklich mal die LKW-Wertung mit einem Kurzhauber aufmischen? :D

Pirx

Edit: Hab jetzt auf der Breslau-Homepage noch ein Bild gefunden. Team Lorenz, H-Kennzeichen, große Einzelbereifung (12,00R20?) aber Straßenprofil, an die vordere Stoßstange ist eine Elektro-Winde drangebastelt ...

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wer fährt denn mit Straßenreifen zur bekannt schlammigen Breslau-Rallye?

http://www.rally-breslau.com/fce/001/01 ... g_0298.jpg
Zuletzt geändert von Pirx am 2011-07-07 22:10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Truck Rally Pictures

#16 Beitrag von WOODSMAN » 2011-07-07 21:52:41

I wonder how many motorbikes are still stuck there? Deep ground conditions. :lol:

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13518
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#17 Beitrag von lura » 2011-07-07 22:00:16

unglaublich

Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#18 Beitrag von Ulli » 2011-07-07 22:19:42

Pirx hat geschrieben: Oder wollte da jemand wirklich mal die LKW-Wertung mit einem Kurzhauber aufmischen? :D
der 911 ist ganz offiziell in der Klasse LKW < 7,5to in Wertung mitgefahren (20 Unimogs, 1 W50, 1 IVECO).

Wie Stefan schon geschrieben hat, hat er wohl die meisten schwierigen Passagen ausgelassen, das erklärt auch die Gesamtfahrzeit von gut 6 Tagen. Beim Auslassen solcher Passagen gibt es heftige Strafzeiten (2 Stunden je ausgelassenem CP und die CPs sind so platziert, dass ein Anfahren nur durch diese Passagen möglich ist).

Gruß Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 2011-07-08 7:34:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5533
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#19 Beitrag von felix » 2011-07-08 0:01:50

Hallo,

erstaunlich was so ein Bergepunkt an dem Axor so aushalten kann...

MlG,
Felix

@Osterlitz: Hast du den Rasierapperat mit ins Schlammloch genommen? :)

Benutzeravatar
Rumpelstielzchen
abgefahren
Beiträge: 1569
Registriert: 2008-10-10 11:17:04
Wohnort: 70825

#20 Beitrag von Rumpelstielzchen » 2011-07-08 7:17:57

WOW! Geniale Bilder, danke!

Benutzeravatar
Baloo
Schlammschipper
Beiträge: 414
Registriert: 2010-06-20 9:44:03
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Baloo » 2011-07-09 2:48:50

Die Bilder sind Klasse,
das Betrachtungsprogramm Käse.

Was jetzt, wenn ich schnell mal das letzte Bild ansehen will, oder ein bestimmtes irgendwo in der Mitte? :bored: Danke. Käse. :angel:

Peter

Benutzeravatar
dave
Kampfschrauber
Beiträge: 576
Registriert: 2006-10-27 19:48:54
Wohnort: neutsch/odenwald
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von dave » 2011-07-09 18:21:19

PeterS hat geschrieben:Die Bilder sind Klasse,
das Betrachtungsprogramm Käse.
jupp, klasse bilder!
@peter: für puristen gibts ja immernoch das:
http://www.osterlitz-medien.de/Fotos/20 ... au/images/ :D
laster wech, platz an der hütte!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Pirx » 2011-07-09 22:15:20

PeterS hat geschrieben:Die Bilder sind Klasse,
das Betrachtungsprogramm Käse.

Was jetzt, wenn ich schnell mal das letzte Bild ansehen will, oder ein bestimmtes irgendwo in der Mitte? :bored: Danke. Käse. :angel:

Peter
Hallo Peter,

kannst ruhig zugeben, daß es Dir um das vorletzte Bild geht! :D :D

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8653
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Wombi » 2011-07-09 23:29:45

Wenn ich das hier so lese,


lkw-allrad
Verfasst am: 02-05-2011 22:37:51

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat eines Forenmitgliedes
Ein kinetisches Seil kann sehr praktisch sein ....




Antwort lkw-allrad:

Wenn ich sowas wieder lese
Die sind schon etwas länger im Sport verboten worden.
Also informiere Dich mal lieber vorher, bevor Du sowas Halzbrecheriches hier so ganz schlau erzählst !


Und dann sehe ich auf der Breslau das Bild Nr. 74 .........


Das ist einfach ein kinetischer Bergegurt.



Und wo sind die jetzt verboten ???


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#25 Beitrag von lkw-allrad » 2011-07-09 23:56:31

3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Benutzeravatar
Baloo
Schlammschipper
Beiträge: 414
Registriert: 2010-06-20 9:44:03
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Baloo » 2011-07-10 0:15:58

@dave: Der Maschinenraum ist besser als das Betrachtungsprogramm, aber so richtig komfortabel isses mangels Thumbnails auch nicht wirklich :(
@pirx: Na klar ist das vorletzte Bild das schönste :D
schlimmeschlammschlacht.
Peter

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#27 Beitrag von Die Nomaden » 2011-07-10 9:50:34

Interessante Bilder , echt gut , danke .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Gwenn
Schlammschipper
Beiträge: 495
Registriert: 2009-02-12 16:22:55
Wohnort: Bürmoos

#28 Beitrag von Gwenn » 2011-07-10 12:49:57

Eigentlich tolles Video, aber man MUSS nicht alle Überblendungseffekte verwenden, nur weil die Software diese anbietet....

lkw-allrad
abgefahren
Beiträge: 1162
Registriert: 2006-10-03 13:36:35

#29 Beitrag von lkw-allrad » 2011-07-10 16:20:30

aber man MUSS nicht alle Überblendungseffekte verwenden,
Im Clip JA (habs mal ausprobiert)
im Film natürlich NOOOGOOO

Der Film ist sachlich/spassig :D
dar fährt der LKW durchs Wohnzimmer :dry:
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

Antworten