Schweizer Overlander in Pakistan entführt

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3421
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Schweizer Overlander in Pakistan entführt

#1 Beitrag von joern » 2011-07-02 20:57:55

Sind wohl gerade zwei Schweizer, die Überland mit Ihrem Fahrzeug unterwegs waren, in der Nähe von Quetta entführt worden. (Auf der - eigentlich für Touristen gesperrten?- Nordroute östlich Quetta bei Loralai.)
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 41830.html

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

#2 Beitrag von husky869 » 2011-07-02 21:53:30

Naja, wenn man unbedingt Urlaub in einem Taliban-Gebiet
machen muss... :wack:

lg
Michael

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3421
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von joern » 2011-07-02 22:05:28

Boah...
In den USA sterben jeden Tag 80 Menschen durch Schusswaffengebrauch. Kann man als Tourist in die USA reisen?

Benutzeravatar
Heos
Überholer
Beiträge: 276
Registriert: 2009-07-30 0:08:49

#4 Beitrag von Heos » 2011-07-02 22:14:17

dat ist nen vergleich....

klar gibt es in den usa auch ecken wo man nicht hinsollte, in pakistan gibt halt nur ne hand voll wo du hinkannst... und ich glaube nicht das jemand weiß wieviele menschen jählich in pakistan durch schußwaffen sterben wenn du schon mit zahlen kommst.
Nett lächeln und winken, lächeln und winken...

Bis denn dann, CHEERS !

Filly

#5 Beitrag von Filly » 2011-07-02 22:15:07

Für das Gebiet, wo die beiden offensichtlich entführt wurden, gibt es eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt. Für die USA gibt es keine Reisewarnung. Vielleicht ist die Gefährdungslage in Pakistan und den USA tatsächlich unterschiedlich.

...
Zuletzt geändert von Filly am 2011-07-02 22:15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#6 Beitrag von makabrios » 2011-07-02 22:16:50

joern hat geschrieben:Boah...
In den USA sterben jeden Tag 80 Menschen durch Schusswaffengebrauch. Kann man als Tourist in die USA reisen?
Hallo,
das ist ja ne typische Frage für Radio Eriwan :blush:

- Im Prinzip ja! Gleich nach Einreise Waffe kaufen und sofort gebrauchen. :ninja:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#7 Beitrag von palexy » 2011-07-02 23:49:20

für die usa gibs nur deswegen keine reisewarnung weil sich das die marionetten in berlin nicht wagen würden!
da wäre die partnerschafft aber ganz schnell im a.....
deshalb gibs auch nur reisewarnungen für gegenden wo man den arm nicht bis zum anschlag im aller wertesten der obrigkeiten hat.

bitter finde ich eigentlich das sich hier die " die sind ja selber schuld" fraktion die man sonst bei den meinungen der "bild" "welt" "faz" leser findet echt extrem breit gemacht hat.wenn man da mal an die anfänge vom maggie deutz denkt wo es fast nur leute gab die ihre dickschiffe zum reisen ausserhalb der eu benutzt haben hat sich das doch ganz schön geändert.
in erster linie hat sich dieses forum doch mal aus dem maggie deutz gebildet und das war zum großen teil von leuten besucht denen sichs nur ums reisen weit weg von den grenzen der eu drehte und da gehören nun auch mal ecken dazu die vom deutschen/und luxemburgischen sofa sitzenden wetten das guckern als gefährlich eingestufft werden.
jeder soll seine meinung haben aber es nervt wenn immer wieder so nutz und sinnfreie komentare zu schlimmen schicksalen die menschen erfahren müssen die sich auf machen um das sofa mal zu verlassen um über den tellerrand zu schauen.

ich bin trotz der tatsache das ich keinen lkw mehr fahre hier immer noch unterwegs weils hier eigentlich mal eine sehr dem reisen offene gesellschaft war.das ändert sich leider immer mehr.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#8 Beitrag von OliverM » 2011-07-03 0:25:07

palexy hat geschrieben:für die usa gibs nur deswegen keine reisewarnung weil sich das die marionetten in berlin nicht wagen würden!
da wäre die partnerschafft aber ganz schnell im a.....
deshalb gibs auch nur reisewarnungen für gegenden wo man den arm nicht bis zum anschlag im aller wertesten der obrigkeiten hat.

bitter finde ich eigentlich das sich hier die " die sind ja selber schuld" fraktion die man sonst bei den meinungen der "bild" "welt" "faz" leser findet echt extrem breit gemacht hat.wenn man da mal an die anfänge vom maggie deutz denkt wo es fast nur leute gab die ihre dickschiffe zum reisen ausserhalb der eu benutzt haben hat sich das doch ganz schön geändert.
in erster linie hat sich dieses forum doch mal aus dem maggie deutz gebildet und das war zum großen teil von leuten besucht denen sichs nur ums reisen weit weg von den grenzen der eu drehte und da gehören nun auch mal ecken dazu die vom deutschen/und luxemburgischen sofa sitzenden wetten das guckern als gefährlich eingestufft werden.
jeder soll seine meinung haben aber es nervt wenn immer wieder so nutz und sinnfreie komentare zu schlimmen schicksalen die menschen erfahren müssen die sich auf machen um das sofa mal zu verlassen um über den tellerrand zu schauen.

ich bin trotz der tatsache das ich keinen lkw mehr fahre hier immer noch unterwegs weils hier eigentlich mal eine sehr dem reisen offene gesellschaft war.das ändert sich leider immer mehr.

Hier fehlt der "Daumen hoch" Smily . Dein Beitrag passt Perfekt .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Filly

#9 Beitrag von Filly » 2011-07-03 0:57:05

palexy hat geschrieben:bitter finde ich eigentlich das sich hier die " die sind ja selber schuld" fraktion die man sonst bei den meinungen der "bild" "welt" "faz" leser findet echt extrem breit gemacht hat.
Was wäre deiner Meinung nach die richtige Reaktion auf den Eröffnungsbeitrag gewesen?

Es ist natürlich bedauerlich, wenn an sich unbeteiligte Touristen in politische Konflikte verwickelt werden (ich gehe mal davon aus, daß die Entführung keinen simplen räuberischen Hintergrund hat). Ich bin mir sicher, jeder hier im Forum würde sich wünschen, daß es keine solchen Ereignisse mehr gibt.
Allerdings sind die Reisenden für sich selbst verantwortlich. Die Situation in dem Gebiet in Pakistan war lange vorher bekannt. Die jetzt Entführten wussten das bestimmt auch und somit sind sie bewusst ein Risiko eingegangen. Bestimmt haben sie das Risiko unabsichtlich falsch eingeschätzt, das Resultat ist die Entführung.
Ich hoffe, daß die beiden zeitnah und unverletzt frei kommen. Dann kann man das ganze als dumm gelaufen abhaken und zur Tagesordnung übergehen.

Den Vergleich mit den USA finde ich völlig daneben. Der Schußwaffeneinsatz kommt dort vereinzelt im Rahmen der üblichen Kriminalität vor. Dem kann man sich nicht entziehen, genausowenig wie den gelegentlichen Prügelattacken im deutschen ÖPNV.

Wenn ich allerdings den NZZ Artikel zusammenfasse, dann gilt für das Gebiet in Pakistan:
- Zufluchtort für Taliban
- Es gab vorher schon Entführungen von Ausländern
- Es gibt dort gewaltbereite Separatisten
Und da stellt sich mir einfach die Frage: Warum muß man ausgerechnet da hin fahren? Gibt es nicht genug andere schöne oder auch exotische Plätzchen auf dieser Erde, wo es friedlicher zugeht?

...
Zuletzt geändert von Filly am 2011-07-03 0:59:28, insgesamt 1-mal geändert.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#10 Beitrag von OliverM » 2011-07-03 1:26:58

Filly hat geschrieben: Es ist natürlich bedauerlich, wenn an sich unbeteiligte Touristen in politische Konflikte verwickelt werden (ich gehe mal davon aus, daß die Entführung keinen simplen räuberischen Hintergrund hat).



...
....da liegst du falsch , es dreht sich IMMER nur um Kohle .

- Zufluchtort für Taliban : Die gibt es weltweit , auch in D_Land

-- Es gab vorher schon Entführungen von Ausländern: gibt es auch Weltweit , wie oben schon geschrieben, sowas hat IMMER einen finanziellen Background

- Es gibt dort gewaltbereite Separatisten : Die gibt es auch weltweit: z.b. Irland , Spanien , Frankreich, Canada , ect,ect,.......

-Und da stellt sich mir einfach die Frage: Warum muß man ausgerechnet da hin fahren? Gibt es nicht genug andere schöne oder auch exotische Plätzchen auf dieser Erde, wo es friedlicher zugeht?

: Klar gibt es die , ich persönlich ziehe lieber solche Gegenden in Pakistan vor denn dort ist die Gefahr recht gering auf solche Strategen wie BL o.Ä. zu treffen. Die würden mir nämlich mit Sicherheit den Urlaub vermiesen .

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

husky869
süchtig
Beiträge: 788
Registriert: 2006-10-04 15:57:20
Wohnort: Landsberg/L

#11 Beitrag von husky869 » 2011-07-03 9:46:57

Nix für Ungut Oliver, aber Deine Ansichten erinnern mich an
die Argumente einiger Raucher:

"Ich kenne Raucher, die wurden 90 Jahre alt und mein Nachbar
war Nichtraucher und starb mit 30 Jahren an Lungenkrebs...".

Ich bin der Auffassung, warum muß ich ein unnötiges Risiko
eingehen?

Ich muß nicht unbedingt in den Slums von Chicago oder Detroit
mit Fotoapparat behängt spazieren gehen. Genausowenig
in Gebieten wie Pakistan, Afghanistan, Syrien etc. mit dem Auto
rumfahren um nachher zu sagen:

"Ach, sind die Einheimischen aber nett und hilfsbereit..".

Aber mit die Gewissheit, das der westliche Staat Steuergelder als
Lösegeld opfert, um Ignoranten aus der mißlichen Lage zu be-
freien, lebt es sich ja völlig problemlos.

Hinterher hat man was in der nächsten "Kerner-Talk-Show" ja was
zu erzählen. Evtl. noch ein Buch schreiben etc..

Also ich muß schon sagen, hier gibt es schon Helden. :D

Grüße
Michael
(EDIT:Tippfehler)
Zuletzt geändert von husky869 am 2011-07-03 9:53:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#12 Beitrag von tauchteddy » 2011-07-03 9:47:23

OliverM hat geschrieben:ich persönlich ziehe lieber solche Gegenden in Pakistan vor denn dort ist die Gefahr recht gering auf solche Strategen wie BL o.Ä. zu treffen. Die würden mir nämlich mit Sicherheit den Urlaub vermiesen .

Grüße

Oliver
Na siehst du, dann ist doch alles in bester Ordnung: du urlaubst in Gebieten, die als gefährlich bekannt sind, beschwerst dich nicht wenn du entführt wirst und kümmerst dich bitte selbst um deine Freilassung, statt dich auf den deutschen Staat zu verlassen.
Ich hingegen urlaube weiterhin in Berlin, Brandenburg oder Meck-Pomm, ich brauche in meiner Umgebung nämlich keine Menschen mit Todessehnsucht ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Magirus-Mercur
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2006-10-03 21:31:18

#13 Beitrag von Magirus-Mercur » 2011-07-03 10:33:15

Das ist tragisch und man kann nur hoffen, dass die Beiden wieder schnell und unversehrt frei kommen. Aber sie haben das Risiko vermutlich bewusst in Kauf genommen. Die Region ist nur mal ein Krisengebiet in dem es zu Auseinandersetzungen zwischen Konfliktpartnern und zu Entführungen kommt. Wenn ich dahin reise, dann muss ich mir auch Gedanken zum Worst Case machen.
Genauso tragisch sind meine vielen toten Fotokollegen die in Krisenregionen der Welt gestorben, entführt und verletzt wurden. Das geht einem nahe, vor allem wenn man sie kennt. Aber die sind sich alle darüber bewusst, wohin sie sich begeben. Eigentlich hat ein jeder zuvor Lehrgänge im Vereinten Nationen Ausbildungszentrum der Bundeswehr oder in GB bei ehemaligen SAS-Mitgliedern gemacht. Gerade diejenigen, die bei den SAS-Ausbildern waren, können in etwa erahnen was es bedeutet entführt zu werden und sind sich des Risikos in solchen Regionen der Welt zu arbeiten meist sehr bewusst....

Ich kann und will nicht mit der Moralkeule kommen, wenn so etwas wie jetzt in Pakistan passiert, dafür reise ich viel zu gerne. Ich erwarte nur, dass sich Reisende mit der Region die bereisen wollen intensiv auseinandersetzen und sich dessen bewusst sind, was da auf sie zukommen kann aber nicht zwingend muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3421
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von joern » 2011-07-03 11:24:07

Durch o. g. Nachricht werden sich diejenigen bestätigt sehen, die schon immer Gefahr und Verderbnis ausserhalb des eigenen Kulturkreises vermutet haben und diesen deshalb nicht verlassen.

Benutzeravatar
Magirus-Mercur
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2006-10-03 21:31:18

#15 Beitrag von Magirus-Mercur » 2011-07-03 11:34:25

joern hat geschrieben:Durch o. g. Nachricht werden sich diejenigen bestätigt sehen, die schon immer Gefahr und Verderbnis ausserhalb des eigenen Kulturkreises vermutet haben und diesen deshalb nicht verlassen.
Wenn du meine Nachricht meinst, werden sich nur die bestätigt fühlen, die intellektuell nicht in der Lage sind, das geschriebene zu verstehen. Ich habe in meinem Leben beruflich wie privat schon oft genug über den Tellerrand des westeuropäischen Kulturkreises geschaut. Habe Länder bereist die zu der Zeit nicht ungefährlich waren (z. B. Westbank/Israel) und werde es auch weiterhin tun, soweit ich es für mich und meinem sozialem Umfeld verantwortlich halte.
Man muss sich eben der Gefahren einiger Regionen in Pakistan bewusst sein. Wenn man dort dahin reist und es passiert etwas, hat man ganz platt gesagt einfach Pech gehabt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)

Benutzeravatar
Uwe
Forenteam
Beiträge: 10518
Registriert: 2006-10-02 11:07:49
Wohnort: 35519 Rockenberg / Wetterau
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Uwe » 2011-07-03 11:54:32

palexy hat geschrieben:ich bin trotz der tatsache das ich keinen lkw mehr fahre hier immer noch unterwegs weils hier eigentlich mal eine sehr dem reisen offene gesellschaft war.das ändert sich leider immer mehr.
@Palexy, OliverM

Wenn jetzt zu Eurer Offenheit dem Reisen gegenüber noch ein Verzicht auch Sticheleien käme, würde das der Vielfalt hier im Forum denke ich keinen Abbruch tun. :huh:

Wobei ich bei aller Offenheit nicht verstehe, was das 'Früher-war-alles Besser'-Gejammere bringt...

Uwe
Sa construction rustique permet de le confier aux mains les plus inexpertes.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#17 Beitrag von klausontheroad » 2011-07-03 12:01:16

kalkuliertes risiko wird wohl jeder fuer sich anders definieren, ich jedenfalls sehe keinen anlass, jemanden wegen seiner moeglicherweise anderen defintion zu schelten. und wenn jemand entfuehrt wird, wird er unter anderem auch deswegen entfuehrt, weil er vertreter seines landes ist, deswegen ist es auch recht und billig, wenn sich dieses land dann auch um ihn bemueht.

ich ueberlege jedenfalls vorher, ob und welches risiko ich eingehe, ich schaue ja auch, wenn ich ueber die strasse gehen will, ob ein auto kommt.

statistisch gesehen passiert im deutschen strassenverkehr mehr als in sogenannten gefaehrlichen gegenden. auch dort kann man regeln einhalten, die das risiko mindern.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Magirus-Mercur
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2006-10-03 21:31:18

#18 Beitrag von Magirus-Mercur » 2011-07-03 12:08:40

klausontheroad hat geschrieben:
statistisch gesehen passiert im deutschen strassenverkehr mehr als in sogenannten gefaehrlichen gegenden. auch dort kann man regeln einhalten, die das risiko mindern.

lg klaus
Nun ja, Äpfel mit Birnen vergleichen gilt nicht. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass im pakistanischen Strassenverkehr mehr passiert als in D. Aber das ist eine wirklich ganz andere Gefahr. Sonnst dürfte man auch nicht in das verkehrstechnisch laut Statistik gefährliche Polen reisen.....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#19 Beitrag von klausontheroad » 2011-07-03 12:13:14

risiko ist risiko, das kann man durch einhalten von regeln mindern.

aber ich geb zu, der vergleich is net so toll, gemeint ist das ganze leben ist ein risiko...

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#20 Beitrag von OliverM » 2011-07-03 12:15:12

klausontheroad hat geschrieben:risiko ist risiko, das kann man durch einhalten von regeln mindern.

aber ich geb zu, der vergleich is net so toll, gemeint ist das ganze leben ist ein risiko...

lg klaus

.....und in letzter Konsequenz tödlich.

Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#21 Beitrag von klausontheroad » 2011-07-03 12:17:35

OliverM hat geschrieben:
.....und in letzter Konsequenz tödlich.

Grüße

Oliver
\

jepp
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
guenni
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2007-03-25 22:42:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von guenni » 2011-07-03 13:33:17

Ich bin froh für jeden der nicht reist.
Und wenn alle unterwegs wären,
bliebe ich garantiert HIER.


Ansonstens:
Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erlangen.
wird letzen Endes beides verlieren !
(Benjamin Franklin)

Grüsse Günther
(gerade zwischen den Reisen...
und auch bestimmt nach Pakistan und Afghanistan)

www.guenthersleben.de

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#23 Beitrag von urologe » 2011-07-03 13:46:55

joern hat geschrieben:Durch o. g. Nachricht werden sich diejenigen bestätigt sehen, die schon immer Gefahr und Verderbnis ausserhalb des eigenen Kulturkreises vermutet haben und diesen deshalb nicht verlassen.
jetzt muß ich aber mal ganz banal fragen , mit welchem Hinter- oder auch vordergründigen Gedanken hast Du denn die Nachricht gepostet ?
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#24 Beitrag von palexy » 2011-07-03 13:48:29

Uwe hat geschrieben:
@Palexy, OliverM

Wenn jetzt zu Eurer Offenheit dem Reisen gegenüber noch ein Verzicht auch Sticheleien käme, würde das der Vielfalt hier im Forum denke ich keinen Abbruch tun. :huh:

Wobei ich bei aller Offenheit nicht verstehe, was das 'Früher-war-alles Besser'-Gejammere bringt...

Uwe
es war nie meine absicht zu jammern das früher alles besser war.
die persönlichen zickereien des maggie-deutz vermißt bestimmt kein mensch.
und das was hier geschieht läuft in anderen foren doch genauso ab.
mittlerweile kann man im wüstenschiff keine frage mehr zu mali oder mauretanien stellen ohne als verantwortungsloser abenteuer tourist dargestellt zu werden.und das in einem forum wo es sich hauptsächlich um diese region dreht!!!

eine traurige entwicklung.da habe die hardliner ganze arbeit geleistet.
der islam und damit fast alle staaten in denen er die größte religionsgemeinschaft bildet sind mittlerweile no go und wers doch macht ist ein spinner der vor sich selbst geschützt werden sollte am besten durch pass entzug.....

schön das zitat von benjamin franklin von guenni an dieser stelle.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#25 Beitrag von urologe » 2011-07-03 14:44:21

palexy hat geschrieben: bitter finde ich eigentlich das sich hier die " die sind ja selber schuld" fraktion die man sonst bei den meinungen der "bild" "welt" "faz" leser findet echt extrem breit gemacht hat.wenn man da mal an die anfänge vom maggie deutz denkt wo es fast nur leute gab die ihre dickschiffe zum reisen ausserhalb der eu benutzt haben hat sich das doch ganz schön geändert.
ich bin trotz der tatsache das ich keinen lkw mehr fahre hier immer noch unterwegs weils hier eigentlich mal eine sehr dem reisen offene gesellschaft war.das ändert sich leider immer mehr.
Du schilderst eine Seite der Medaille -
viel bitterer wäre , wenn die andere Seite zuträfe :

Du könntest Dich auch fragen , bin ich womöglich auch einer der ewig Gestrigen- Fraktion , der nicht mit bekommen hat , daß der Hippie-Trail längst abgekoppelt ist und der Reise- und Expeditionsromantik hochbrisante internationale Konflikte im Wege stehen.... :angel:
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3421
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von joern » 2011-07-03 14:54:58

@Magirus mercur: bin ganz Deiner Meinung, ich bezog mich auf den Zeitungsartikel.
@urologe: den zweiten Teil meiner Message konnte ich nicht mehr anfügen, hier ist er:
...alle Übrigen sollen sich Gedanken machen, wie sie Ihr Risiko minimieren können, und sich dann auf den Weg machen.
Ich verurteile niemanden, der sein Glück in Brandenburg findet (es soll dort wieder Wölfe geben... :D ), wehre mich nur gegen Kritik der Behäbigen, die ganz genau wissen, dass es in der Fremde viel zu gefährlich ist.
Zuletzt geändert von joern am 2011-07-03 14:56:17, insgesamt 1-mal geändert.

Filly

#27 Beitrag von Filly » 2011-07-03 18:50:03

joern hat geschrieben:Durch o. g. Nachricht werden sich diejenigen bestätigt sehen, die schon immer Gefahr und Verderbnis ausserhalb des eigenen Kulturkreises vermutet haben und diesen deshalb nicht verlassen.
Die Entführungen sind kein Problem des jeweiligen Kulturkreises. Hör bitte auf, den Nutzern dieses Forums solche Ansichten zu unterstellen.
Wer in der 1. Mai Nacht in Berlin bestimmte Gebiete aufsucht ist selbst schuld, wenn er einen Stein an den Kopf kriegt. Es gibt in dieser Nacht jedoch auch friedliche Gebiete in Berlin.
Genauso ist selbst Schuld, wer eben dieses Gebiet in Pakistan bereist. Es gibt auch weniger gefährliche Gebiete in Pakistan.
usw.

...

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

#28 Beitrag von palexy » 2011-07-03 22:23:37

ja aber ich kann von hier aus nicht be oder verurteilen was die beiden dahin getrieben hat.eventuelle alte bekannte besuchen,freunde?
oder gabs dort irgendwo den händler der das entscheidene ersatzteil hat oder was auch immer sie genau dort hin getrieben hat....
es läßt sich leicht vom sessel aus verurteilen.aber das ohne kenntnis der lage.


nur mal so am rande ich halte teile mali oder pakistans für mich persönlich als absolute no go areas und noch einige mehr aber ich kann nicht beurteilen was wen dort hin zieht und ich kann es schon gar nicht verurteilen das steht mir und auch niemanden sonst zu.
noch nicht zumindest....zum glück.aber es wird ja hatnäckig daran gearbeitet.und die saat geht ja auch langsam auf....die da penetrant die letzten jahre verbreitet wird.

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5561
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#29 Beitrag von felix » 2011-07-03 23:18:23

Hallo,

seit wann liegt die Schuld eines Verbrechens beim Opfer?!? Zu sagen, jemand hätte nicht irgendwohin fahren sollen, ist genau die selbe Schiene, wie zu sagen, ein Vergewaltigungsopfer hätte sich nicht so aufreizend anziehen sollen...

Pakistan ist der einzig sinnvoll mögliche Landweg nach Indien, Nepal und eigentlich ganz Südostasien.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
mb1017a
LKW-Fotografierer
Beiträge: 144
Registriert: 2007-04-17 20:25:48
Wohnort: Im 1719AK abgefahren
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von mb1017a » 2011-07-03 23:26:13

Ich kenne verschiedene Leute der diese (kürzere) strecke Islamabad - Quetta ab 2006 überquert haben. Alle wussten die Risiko.

Die pakistanische Polizei / Armee last jeder durch an die viele Checkpoints auf diese strecke - nur name, nationalitat und auto wird registriert. Auch hier : Risiko ist fur die reisenden.

Wie langer Mann auf diese strecke fahrt / verbleibt wie hoher das Risiko. Die Leute (Räuber) dort wissen ja nicht was so kommt.

Ein "westliche" WOMO einige Stunden am Restaurant / oder mit Panne auf die strecke wird natürlich überlegt. Gelegenheit!

Frage ne Pakistani dieselbe strecke zu fahren mit ein WOMO / auto mit ausländisches kennzeichen .

Was wird er sagen und warum?
Zuletzt geändert von mb1017a am 2011-07-03 23:38:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten