Carnet de Passages mit Anhänger!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JoDel
süchtig
Beiträge: 938
Registriert: 2006-10-03 13:20:57
Wohnort: Berlin

Carnet de Passages mit Anhänger!

#1 Beitrag von JoDel » 2007-04-24 22:47:26

hallo,

wie läuft das beim carnet de passages wenn man einen anhänger mitführt?

wird der mit ins carnet des auto eingetragen oder braucht er ein eigenes?

@felix seid ihr nicht mit anhänger gefahren? vorteil oder nachteil?

MfG

Jonas

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5541
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

#2 Beitrag von felix » 2007-04-25 0:04:21

Hallo,

der Hänger braucht ein eigenes Carnet mit voller Deckungssumme, auch wenn der hier auf dem Schrott nur 50EUR gekostet hat.

Beim Fahren ist der Hänger ein Quell ständiger Unannehmlichkeiten: 3 mal am Tag rausspringen und die unwillige Rückfahrsperre mit dem V-Hammer reinprügeln, große Zurückhaltung bei Geländefahrten, ständiges darüber nachdenken, wie der Hänger wohl das letzte Schlagloch überstanden hat (Hänger sind e.g. viel schlechter gefedert, als das Zugfahrzeug. Wenn es vorne richtig rappelt, gibt es hinten Kleinholz), man siht alles was schmaler als das Auto ist nicht im Spiegel, speziell der Einachshänger ist denkbar bescheiden zu rangieren (sobald man ihn sieht, darf man korrigieren und noch mal ansetzen, er ist dann schon zu weit eingeschlagen), die Klamotten sind auf dem Hänger ungesichert, man wird immer nervös, wenn Kinder darauf herumklettern oder Passanten interessiert die Plane anheben, außerdem reißt er bei 80 Sachen hinterm Auto ab.

Aber es passen eine Menge Dinge drauf, die man definitiv nicht im Auto haben möchte/kann. Nehmt den Hänger aber nur mit, wenn ihr ihn wirklich braucht! Ansonsten unbedingt zuhause lassen.

MlG,
Felix

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3415
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von joern » 2007-04-25 9:22:21

Noch ne kleine Ergänzung: Carnet FÜR DEN ANHÄNGER nach Indien heisst: Mindestbürgschaftssumme 5000.- Euro (fünftausend)

Antworten