Tunesien - bald geht es los

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

Tunesien - bald geht es los

#1 Beitrag von wilderEngel » 2007-04-24 22:18:10

In wenigen Tagen nun ist es soweit.
Wir, Snoops, Maggs und ich starten voraussichtlich Donnerstagabend oder im Laufe des Freitagvormittags für gute 14 Tage in Richtung Tunesien.
Alle Vorbereitungen für diese Reise sind ohne große Zwischenfälle verlaufen, so das uns jetzt eigentlich nichts zurückhalten kann.

Selbstverständlich gibt es nach unserer Rückkehr einen kleinen " Reisebericht" auf der Page...

Also...bis demnächst

Grüßle Snoops & wilderEngel
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
Mykines
süchtig
Beiträge: 827
Registriert: 2006-10-03 11:37:02
Wohnort: DD

#2 Beitrag von Mykines » 2007-04-24 22:37:33

...na denn, da wünsch ich Euch viel Spaß!!!!

Gruß Brian

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#3 Beitrag von Silberpfil » 2007-04-24 22:38:57

Vergesst nicht Benno zu treffen mit seinem Magirus (Reisedeutz). Im Riesenstress ist er am letzten Freitag Abend gen Genua abgereist, hat die Fähre aber doch noch gekriegt.

Bild

Links im Bild


gruss Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

wilderEngel
LKW-Fotografierer
Beiträge: 134
Registriert: 2006-10-04 8:52:28
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wilderEngel » 2007-04-24 22:44:30

@ Silberpfil

dank für's Foto. Werden drauf achten..und ich schätz mal, mit ein bissel Glück wird man sich schon "über'n Weg fahren".

Soooo groß ist Tunesien vielleicht doch nicht

Gruß w.E. :blush:
" Früher hatten Engel Flügel - heute fahren sie Cabrio "


"Leben ist, was passiert, während du eifrig dabei bist,Pläne zu machen" ( John Lennon )

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#5 Beitrag von Offroadfun » 2007-04-25 12:26:09

hi wünsche euch viel spaß.

waren ja die osterferien in tunesien, einfach klasse.

würd gerne gleich wieder mitfahren.....

grüße
offroadfun
Bild

Bild

HDJ Dan
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-29 20:14:23
Wohnort: nähe Winterthur

#6 Beitrag von HDJ Dan » 2007-04-25 13:10:25

Hallo wilder Engel

bin am Samstag mit 4 anderen Fahrzeugen auch auf der Cartaghe. Allerdings mit dem "kleinen" Landcruiser. Unser Treffpunkt: Sonnendeck und Bar.

Gruss Daniel

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Krusty » 2007-04-25 13:34:44

@Offroadfun

Ist das ne Bergeleine am Hund ? :lol:
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
Offroadfun
Kampfschrauber
Beiträge: 557
Registriert: 2006-10-04 18:09:36
Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow

#8 Beitrag von Offroadfun » 2007-04-25 13:47:29

@krusty

..klar , sie musste mich immer raus(rauf)ziehen...

:D
Zuletzt geändert von Offroadfun am 2007-04-25 13:48:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silberpfil
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2006-10-12 12:29:54
Wohnort: Lachen SZ

#9 Beitrag von Silberpfil » 2007-04-25 14:34:51

Hab grad mit Benno telefoniert:

Strömender Regen, überall Wasserseen auf der Strasse und nebenan...aber trotzdem geil.

Zudem noch hinzugefügt: Nicht die PS sind entscheidend, sondern das Fahrwerk, Federn schön schmieren Jungs damit alles schön smooth dahingleiten kann.

Herzliche Grüsse,

Dominique
Schrauben ist schön, Reisen noch schöner!
Bleibe Dir treu, was auch immer Du Dir zulegst... es sollte zu Dir passen, dann macht es lange Freude.

HDJ Dan
infiziert
Beiträge: 50
Registriert: 2006-10-29 20:14:23
Wohnort: nähe Winterthur

#10 Beitrag von HDJ Dan » 2007-04-25 19:34:07

Benno muss eher etwas nördlich vom oder im Sandkasten sein. In El Borma hats kein Regen, siehe
http://www.wetteronline.de/Tunesien/ElBorma.htm

Wir sehen das Wetter positiv, bis wir unten sind ist das Wetter schön, der Sand sehr gut tragfähig und die Seen schön voll. Nur noch Klamotten und etwas Essen packen .........und tschüssssss

Daniel

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5225
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

#11 Beitrag von sico » 2007-04-25 19:34:31

hallo an alle tunesienfahrer,
wir sind auch am samstag auf der carthage.
man sieht sich sicher
grüße
sico

Benutzeravatar
Snoops
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2006-10-03 12:59:17
Wohnort: Rottenburg am Neckar / BW

#12 Beitrag von Snoops » 2007-05-15 1:39:50

Hi,

seit Sa-Nacht sind wir wieder zu Hause! Es war einfach genial, viel erlebt, sehr schön.... Sind die erste Hälfte zusammen mit Sico gefahren, später alleine, die Dünen waren wohl ein bißchen zuviele.... Eine geniale Tour, alles hat funktioniert! Haben in Ksar Ghilane Benno getroffen, er musste ein bißchen montieren, Spur einstellen. Haben auch eine tunesische Werkstatt besucht, -> Blattfeder gebrochen, -> kein Problem, aber sehr interessant...
Wenn die Gedanken im Kopf wieder klarer werden folgt ein kleiner Bericht mit ein paar Photos. :cool:

Grüße
Snoops & wilderEngel
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!

Antworten