Sonntagsausfahrt Furkajoch

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steyr
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2006-10-03 11:52:19
Wohnort: Hohenems
Kontaktdaten:

Sonntagsausfahrt Furkajoch

#1 Beitrag von steyr » 2011-06-13 15:46:31

Gestern waren wir am Bodensee und wollten eigentlich am See spazieren, aber Sohnemann war so schlecht drauf, dass wir ihn dann doch wieder in seinen Kindersitz verfrachtet haben und heimwärts aufgebrochen sind. Unterwegs auf der Autobahn meinte dann meine Frau, ob es nicht besser wäre, von der Autobahn abzufahren und gemütlich zu fahren, dass er einschläft. Ausserdem wäre das billiger wegen der Maut, so sind wir dann spontan über das Furkajoch nach Damüls und dann über Faschina ins große Walsertal und dann nach Schruns.


In Hohenems sind wir in einen Feuerwehrumzug geraten. Die Polizei hat die Straße gesperrt, wir saßen in der ersten Reihe. Anlass war die Einweihung der neuen Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr.
Im Umzug mit dabei, die Werksfeuerwehr Hilti mit einer alten Magirus Drehleiter.

Drehleiter Betriebsfeuerwehr Hilti
Bild

neue Drehleiter FF Hohenems
Bild

Aussicht und tolle Wolkenstimmung am Furkajoch, Blick Richtung Damüls. Direkt über der Fahrerkabine ist das Damülser Horn.
Bild

Schaulustige ließen nicht lange auf sich warten, hauptsächlich Goldwing-Fahrer vom internationalen Goldwing Treffen das zeitgleich in Dornbirn stattfand. Ich habe ihnen ganz stolz erzählt dass unser LKW auch 6 Zylinder habe. :lol:
Bild

Auf dem Parkplatz war auch ein "Rätsel-Mercedes".
Bild

Auch Samuel unser Sohnemann ist schon begeisterte LKW Fahrer und hat schon das breite Grinsen. Am Morgen stand er schon mit Gummistiefel und Jacke im Pyjama an unserem Bett und meinte "Lastwagen fahren".
Bild


Insgesamt war es eine tolle Spontanaktion. Die Motorradfahrer hatten teilweise weniger Freude mit uns, vor allem die die recht flott um die Kurven fuhren und plötzlich einen LKW auf sich zukommen sahen.

Viel Spaß beim Schauen der Bilder.

Stefan
Steyr läuft! MAN auch!

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#2 Beitrag von makabrios » 2011-06-13 23:40:39

Hallo,
schöne Tour!

Aufpassen, daß die glasigen Augen des Nachwuchsfahrers den Hebel für den Federspeicher nicht zu früh entdecken...
...und dann über die Zentrale den Greifbefehl in Richtung Hand freischalten :angel:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
steyr
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2006-10-03 11:52:19
Wohnort: Hohenems
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von steyr » 2011-06-14 11:25:06

@ mak

Keine Sorge, das Foto entstand dann erst zuhause auf dem ebenen parkplatz und ohne dass ich oder meine Frau dabei sind, sitzt Sohnemann nicht am Steuer.

Gruß
Stefan
Steyr läuft! MAN auch!

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4591
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Lassie » 2011-06-14 12:18:53

und ohne dass ich oder meine Frau dabei sind, sitzt Sohnemann nicht am Steuer.
... na, dann pass mal auf - die lütten Kleinen haben ganz schnell raus, wozu man einen Schlüssel zum bruuuum-bruuuuum braucht, wie man am Ganghebel hin und her reisst, wo es so schööööön huuuuuupt .... und wenn der kleine Handbremshebel ziiiiiiiischt :eek:

Und ruckzuck ist der Virus übergesprungen:

Bild


Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

#5 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2011-06-14 12:24:14

... na, dann pass mal auf - die lütten Kleinen haben ganz schnell raus, wozu man einen Schlüssel zum bruuuum-bruuuuum braucht, wie man am Ganghebel hin und her reisst, wo es so schööööön huuuuuupt .... und wenn der kleine Handbremshebel ziiiiiiiischt
Also mein Vater hat damals das rennen gelernt :D :D

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8655
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wombi » 2011-06-14 13:34:42

Bild


Mööönsch Jürgen.......

Da ist doch noch der serienmäßige AvD Aufkleber an der Türe dran ..... :ninja:

Was soll dem Patrick da passieren ..... :angel:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#7 Beitrag von captain T » 2011-06-14 21:44:28

Am Furka war ich letzte Woche auch allerdings auf zwei Rädern...Bild

Die Schweizer Pässe sind einfach genial

Grüße

Captain T
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

V8-Power
infiziert
Beiträge: 76
Registriert: 2008-03-26 12:31:03
Wohnort: Liechtenstein

#8 Beitrag von V8-Power » 2011-06-14 21:57:24

Furkajoch =/= Furka ;-) Das Furkajoch ist in Österreich.

Benutzeravatar
captain T
abgefahren
Beiträge: 1434
Registriert: 2006-10-03 10:20:57
Wohnort: St. Johann

#9 Beitrag von captain T » 2011-06-14 22:04:55

oh das wusste ich nicht, also ich war in der Schweiz und auf dem Schild stand Furkapass - nicht Furkajoch.

Bild
Zuletzt geändert von captain T am 2011-06-14 22:06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Behandle die Menschen so wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

Antworten