Weltumrundung - life dabei!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arminius
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-06-08 21:50:47
Kontaktdaten:

Weltumrundung - life dabei!

#1 Beitrag von Arminius » 2011-06-08 22:14:53

Hallo,

wir sind neu in der Community und sagen hallo an alle. Wir sind seit 13 Monaten mit einem selbst ausgebauten Unimog 1300L auf Weltreise - und das möglichst offroad. Bereits bereist haben wir Kanada, Alaska, USA. Derzeit sind wir in Mexiko, bevor es rund um Südamerika, nach Sibirien, in die Mongolei und nach Afrika geht. In vier Jahren wollen wir über 40 Länder immer in Richtung Westen bereisen.

Reisestart: April 2010
voraussichtliches Reiseende: 2014

Sämtliche Bildergalerien und Reiseberichte gibt es unter
http://www.arminius-on-tour.de

Wir bitten um Verständnis, wenn wir Anfragen nicht immer gleich beantworten können, aber Zeitverschiebung und das Problem mit der Internetverbindung auf Reisen bringen die eine oder andere Verzögerung.

Viel Spaß beim Stöbern!

Benutzeravatar
Pjotr
Schrauber
Beiträge: 349
Registriert: 2006-10-04 18:34:33
Wohnort: Houwerzijl, NL
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pjotr » 2011-06-08 22:30:22

Wow, das sieht sehr eindrucksvoll aus. Schönes Auto, wunderschöne Pläne...

Wünschen euch gute Reise!

Mirjam & Hans
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#3 Beitrag von advi » 2011-06-09 1:18:30

Sehr schöne Seite, danke sehr.
Nur die Ausbaubilder sollte man vergrössern können!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
Arminius
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-06-08 21:50:47
Kontaktdaten:

Ausbaubilder

#4 Beitrag von Arminius » 2011-06-09 1:24:29

Freut uns, dass Euch unsere Seite gefällt. Leider lässt unser Provider das Vergrößern von Bildern nicht zu. Wir verschicken aber gerne auf Anfrage größere Bilder zu speziellen Themen an eine E-Mailadresse. :hug:

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#5 Beitrag von jonson » 2011-06-09 7:14:19

Wünsche Euch weiter eine tolle Reise..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#6 Beitrag von yoeddy2 » 2011-06-09 7:36:43

Hallo Ihr Zwei Weltenbummler,

Dann auch hier wie Gestern in der UC ein Herzliches Wilkommen :D
Und nochmals ...Sehr schöner Mog mit Tollem Ausbau, war Gestern noch auf der HP von Euch und habe dort gestöbert. Klasse

Gute Reise und immer ne Handbreit Luft unter d. Diffs.

Anke und Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#7 Beitrag von klausontheroad » 2011-06-09 9:03:15

klasse reise,
aber erst mal willkomen im forum und streut weiter den fernweh-bazillus aus, damit auch alle wissen wozu das lasterhafte alteisen gut ist.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von fernreisende » 2011-06-09 14:59:30

Von uns ebenfalls tolle und erlebnisreiche Reisejahre. Es ist das erste mal das ich gelesen habe das der Zoll in Halifax ein eingeführtes Wohnmobil (Expeditionsmobil) durchsucht hat.
2005 hatten wir keinerlei Probleme beim Zoll mit unserm MANi. Ich denke ihr habt nur einen schlechten Tag erwisch. Habt ihr aber schon in euerm Reiselog vermutet.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
Arminius
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-06-08 21:50:47
Kontaktdaten:

Danke!

#9 Beitrag von Arminius » 2011-06-09 16:39:20

Danke für Eure guten Wünsche.
Begegnungen mit Zollbeamten, Grenzern, und Polizisten sind ja das Salz in der Suppe einer solchen Reise, oder?
Die unheimliche Story der kalifornischen Fahrradpoliszistin steht übrigens am 20.02.2011 in unserm Blog. Die hatte echt einen am Helm...

Benutzeravatar
defender130
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2010-01-30 14:55:26
Wohnort: jetzt wieder in Sprinterhausen

#10 Beitrag von defender130 » 2011-06-09 20:30:24

hallo ihr weltenbummler,

kompliment. sehr schöne und ästhetische fotos. eure seite gehört ab sofort zu meiner pflichtlektüre.

weiterhin gute reise und viele schöne erlebnisse.

flori
Zuletzt geändert von defender130 am 2011-06-09 20:31:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#11 Beitrag von Die Nomaden » 2011-06-09 20:50:00

Hy ihr 2 Weltreisenden .

Respekt und Neid kommt in mir auf . Tolle Seite , klasse Auto und eine Reise um die Welt , mehr geht nicht .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Antworten