Tipp für Campingplatz Niederlande / Nordsee gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

Tipp für Campingplatz Niederlande / Nordsee gesucht

#1 Beitrag von Udo » 2011-06-01 12:02:12

Moin.

Ich will über ein verlängertes Pfingsten mit der Familie (2 kleine Kinder) zum Zelten an die Nordsee (oder ans Ijsselmeer) in die Niederlande fahren. Sandstrand ist wichtig. :cool:

Da gibt es aber SO VIELE Campingplätze (= hunderte davon!!) , dass ich da gerade etwas am Durchdrehen bin.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Ich denke, dieser Küstenstreifen von Den Haag bis Den Helder müsste ganz nett sein...in direkter Nähe zum Wasser zähle ich da noch etwa 30 Campingplätze :huh:

:cold:

Vielen Dank für einen Tipp...
Zuletzt geändert von Udo am 2011-06-01 14:48:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
dl2ecc
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2006-10-24 15:29:25
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von dl2ecc » 2011-06-01 15:36:02

Hallo,

in Zoutelande gibt's einen schönen Platz.
Wir waren damals mit unserem alten Laster dort.
Der Besitzer freut sich über alte Autos.
Der Platz liegt hinter der Düne zum Strand.

MLG
Wolfgang
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !

Benutzeravatar
hjm
süchtig
Beiträge: 655
Registriert: 2008-01-06 14:38:19
Wohnort: Viersen / NRW

#3 Beitrag von hjm » 2011-06-01 20:26:42

Hallo Udo,

wenn Du was rustikales direkt am Wasser suchst, dann in Monster.

Gehen Deine Präferenzen mehr Richtung Luxus und/oder Kinderbelustigung, dann eher sowas wie einer der
Poompot-Plätze. Die sind dann aber meist weiter im Süden (Zeeland).

Eine schöne Ecke ist auch die belgische Seite (aber noch Holland) mit Breskens, Cadzand usw..
Da darf man auch tagsüber am Strand kiten, da dort enorm viel Platz ist.

Grüße
Hans-Josef

Benutzeravatar
Pjotr
Schrauber
Beiträge: 349
Registriert: 2006-10-04 18:34:33
Wohnort: Houwerzijl, NL
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pjotr » 2011-06-02 16:32:56

hjm hat geschrieben: Poompot-Plätze
... Roompot... Rahmenpöttchen. Ich werde euch mal nicht verraten was das auch heißt auf niederländisch.

Noch einen Tipp: fahre nach den Inseln. Texel. Terschelling, Ameland - riesige (viel riesiger als zwischen Den Helder und Zeeland) Strände, Ruhe, nette Atmosphäre.

Viel spaß bei 'uns' :D

Hans

PS Ach ja, bei uns auf dem Hof ist auch immer platz... Strand haben wir aber nicht. Trotzdem herzlichst willkommen :happy:
Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser.

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

#5 Beitrag von OliverM » 2011-06-02 16:44:11

Pjotr hat geschrieben:
... Roompot... Rahmenpöttchen. Ich werde euch mal nicht verraten was das auch heißt auf niederländisch.
Ich kenne auch die andere Bedeutung von Roompot , werde sie hier aber auch nicht kund tun . :angel:

Mittlerweile frage ich mich wann die ersten "Kopkaas" Campingplätze eröffnet werden . :ninja:


Grüße

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Alexander
süchtig
Beiträge: 643
Registriert: 2006-10-03 10:18:16
Wohnort: Hanau

#6 Beitrag von Alexander » 2011-06-02 22:58:21

Hallo Udo

hatte mir diesen
http://www.driesprongdomburg.nl/de/herz ... kommen.htm
mal gemerkt als ich mit Fahrrad vorbei gefahren bin. War aber nicht direkt da.
Ist zwar als ausgebucht für Pfingsten markiert - vielleicht läßt sich ja trotzdem noch was machen.

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#7 Beitrag von Udo » 2011-06-06 13:52:00

Pjotr hat geschrieben: Noch einen Tipp: fahre nach den Inseln. Texel. Terschelling, Ameland - riesige (viel riesiger als zwischen Den Helder und Zeeland) Strände, Ruhe, nette Atmosphäre.
Sehr guter Tipp! Klingt gut und wird umgesetzt :D
Danke :happy:
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#8 Beitrag von Udo » 2011-06-14 12:25:50

Moin.

Wollte mich nur nochmal kurz fuer den Tipp bedanken.

Sind gerade auf Texel auf dem Campingplatz "Kogerstrand". Ist genau das, was wir gesucht haben :D

Wohnmobile stehen hier uebrigens keine. Nicht, dass es nicht gehen wuerde, aber es scheint nicht erlaubt zu sein.

Der Campingplatz ist in den Sandduenen drin, direkt am Strand. Der Betreiber hat daher an den Abreisetagen viel damit zu tun, die Wohnwaegen mit seinem Landy rauszuziehen. Konnten gestern beim ein Wenig beim "Winchen" zukucken :dry: :lol:
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Antworten