Kleine Unimog Tour

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Kleine Unimog Tour

#1 Beitrag von Thilo H » 2011-05-29 9:06:57

Hallo,

wir wollen ab nächstes Wochenende eine Kleine Unimog Tour mit meinem 4o4 einem 4o6 und einem 1300L machen. Startpunkt ist das Unimog Regional Treffen Rhein Main in Aufenau. Ich habe nun folgende Route ausgesucht und wolle mich nun bei euch erkundigen was ich in Sachen Maut/Gobox usw. alles beachten muß.

Hier mal die geplante Route

Über Infos oder aber auch Verbesserungen bin ich dankbar.
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13555
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#2 Beitrag von lura » 2011-06-06 18:04:44

Zu´Zu Maut und Gobox kann ich nichts sagen, aber die Streckenführung sieht gut aus.


Bernd
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11170
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2011-06-07 10:39:47

Hallo,

schöne Route, viel Spaß und denk dran ein paar Bilder einzustellen, um die, die daheim bei der Arbeit bleiben wenigstens ein wenig neidisch zu machen. :cool:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 814DA » 2011-06-07 12:51:24

Hallo,

wenn ihr am Bodensee vermeidet, durch die Schweiz zu fahren, braucht ihr zumindest keine dort sonst erforderliche Schwerverkehrsabgabe für Fahrzeug über 3,5tzGG. (H-Kennzeichen übrigens ausgenommen).

Österreich verlangt die GO-Box nur auf der Autobahn. Das ist da bei Bregenz etwas schwierig, soll aber gehen.

Landeck ist kein Problem, die alte Brennerstraße auch nicht.

Ihr solltet also normalerweise ohne Gebühren klarkommen.

Hinter Landeck bietet sich bei Pfunds ein Abstecher nach Samnaun an (Tanken), ist hier im Forum auch mehrfach besprochen.

Bei Mals, kurz vor dem Reschenpass, ist eine Gaststätte (Haiderhof), da gibt es leckere Pizza und kostenlosen Stellplatz. Wenn ihr zur Abendzeit da seid, bietet sich das an.

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#5 Beitrag von klausontheroad » 2011-06-07 13:43:13

814DA hat geschrieben:Das ist da bei Bregenz etwas schwierig, soll aber gehen.
ich bin da mal gefahren, nur in D musst du dann die 3,5to begrenzung ignorieren

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#6 Beitrag von makabrios » 2011-06-07 14:48:56

klausontheroad hat geschrieben: nur in D musst du dann die 3,5to begrenzung ignorieren
Hallo,

mit LKW-Zulassung auch in A :blush:

Am Besten nach Mitternacht nur mit Tarnscheinwerfer, Augen zu und durch! Tanken an der AGIP Tankstelle hinter Bregenz: Die haben saubere Toiletten. :ninja:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
steyr
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2006-10-03 11:52:19
Wohnort: Hohenems
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von steyr » 2011-06-07 20:40:30

Wenn du durchs Montafon fährst, unbedingt bei mir melden, da fährst du sozusagen an meiner Haustüre vorbei. Ich wohne in Schruns.
Für die kurze Strecke in Österreich würde ich keine Go-Box nehmen, einfach auf der Bundesstraße bleiben und genießen. LKW Fahrverbote musst du als Wohnmobil nicht beachten.

Gruß
Stefan
Steyr läuft! MAN auch!

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#8 Beitrag von Vario 815 DA » 2011-06-07 22:12:05

814DA hat geschrieben: Hinter Landeck bietet sich bei Pfunds ein Abstecher nach Samnaun an (Tanken), ist hier im Forum auch mehrfach besprochen.

Bei Mals, kurz vor dem Reschenpass, ist eine Gaststätte (Haiderhof), da gibt es leckere Pizza und kostenlosen Stellplatz. Wenn ihr zur Abendzeit da seid, bietet sich das an.

Thomas
Hallo kleiner Bruder, :D

wir wollen auch mal zum Tanken nach Samnaun, finde aber den Haiderhof nicht. :eek:

Kannst Du helfen?


Danke von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von 814DA » 2011-06-07 23:01:10

Hallo,

wenn man von Samnaun Richtung Meran fährt, kommt erst Nauders, dann der Reschensee und dann, noch vor Mals, bei den langen "Serpentinen" kurz vor einer Rechtskurve, in der ein riesiges Kriegerdenkmal steht, auf der linken Seite der Haiderhof. Wir waren mit der Pizza bisher (schon fünfmal) ganz zufrieden. Die Stellplätze liegen nah an der Straße, nach ein paar Wein oder Weizen vom Faß ist das aber nicht ganz so schlimm.
Außerdem geht der Verkehr erst morgens wieder richtig los und dann will man ja auch weiter.


N 46°43'01.7''
E010°32'14.8''

Das sind die Daten, ich hoffe, du kommst damit klar.


Thomas

Wieso eigentlich "kleiner" Bruder, ist dein Auto größer?
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#10 Beitrag von Vario 815 DA » 2011-06-07 23:10:17

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Kleiner Bruder bezog sich nur auf unsere Namen, liegen so nah beieinander. :D

Grüße von mir
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#11 Beitrag von stefan 1017 » 2011-06-08 18:20:24

steyr hat geschrieben:Wenn du durchs Montafon fährst, unbedingt bei mir melden, da fährst du sozusagen an meiner Haustüre vorbei. Ich wohne in Schruns.
hätt´ ich das früher gewusst, hätte ich dich letzten samstag belästigt - da sind wir nämlich durchgefahren (mit pkw) :D

gruß
stefan

Benutzeravatar
steyr
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2006-10-03 11:52:19
Wohnort: Hohenems
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von steyr » 2011-06-09 19:04:51

@ Stefan

tja, letzten Samstag hättest du lästig sein können wie du hättest wollen, da waren wir im Urlaub mit dem LKW :-)

Eventuell hast du den roten Steyr gesehen, der steht direkt in Schruns an der Straße bei der Bahnremise.

Gruß
Stefan
Steyr läuft! MAN auch!

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Wombi » 2011-06-09 19:16:08

814DA hat geschrieben:Hallo,

wenn man von Samnaun Richtung Meran fährt, kommt erst Nauders, dann der Reschensee und dann, noch vor Mals, bei den langen "Serpentinen" kurz vor einer Rechtskurve, in der ein riesiges Kriegerdenkmal steht, auf der linken Seite der Haiderhof. Wir waren mit der Pizza bisher (schon fünfmal) ganz zufrieden. Die Stellplätze liegen nah an der Straße, nach ein paar Wein oder Weizen vom Faß ist das aber nicht ganz so schlimm.
Außerdem geht der Verkehr erst morgens wieder richtig los und dann will man ja auch weiter.


N 46°43'01.7''
E010°32'14.8''

Das sind die Daten, ich hoffe, du kommst damit klar.


Thomas


Ja, die Wirtin hat das seinerzeit sofort umgesetzt ...... :angel: :D
Nachdem wir unser eigenes Weißbier aus dem MAN im Lokal auftischen durften.

Am Schluß trank Sie auch mit .... :cool:


Ist wirklich zu empfehlen ..... wir machen jedesmal dort Halt.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

#14 Beitrag von Thilo H » 2011-06-13 15:02:38

Hi,

so die Tour ist leider schon vorbei.

Ist nicht ganz so die Route geworden wie geplant, aber dennoch sehr schön.

@Stefan

hatte keine Möglichkeit ins Internet zukommen sonst hätte ich mich gemeldet. Haben in Gaschurn auf dem Campingplatz genächtigt und sind dann über die Silvrettahochstrasse ins Ötztal.
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#15 Beitrag von stefan 1017 » 2011-06-15 18:29:46

steyr hat geschrieben:@ Stefan


Eventuell hast du den roten Steyr gesehen, der steht direkt in Schruns an der Straße bei der Bahnremise.
das rote dinges hab´ ich tatsächlich stehen sehen, dachte noch, schau an, auch hier gibt´s sowas :D
dass das ein forumsmitstreiter ist, hätte ich allerdings nicht gedacht...

gruß
stefan

Antworten