Türkei im Sommer

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schnafdolin
Überholer
Beiträge: 269
Registriert: 2009-03-12 14:29:46
Wohnort: Dresden Umland

Türkei im Sommer

#1 Beitrag von Schnafdolin » 2011-05-17 10:34:19

...wer ist noch dort? Die Reise geht über 6 Wochen vom 11.07. - 19.08. mit Sprinter 4x4 über den Landweg CZ, SK, H, RO, BG, TR. Taurus, Euphrat, Tigris, Ararat...

Vielleicht trifft man sich ja irgendwo?

Gruß aus'm Elbtal


Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Benutzeravatar
wolferl69
Schlammschipper
Beiträge: 453
Registriert: 2006-10-07 22:49:08
Wohnort: im Amigo
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wolferl69 » 2011-05-17 12:56:53

Hallo Martin!

Wir wollen auch den Sommer in der Türkei verbringen, wissen aber noch nicht wie lange es mit den Visa Angelegenheiten (machen das in Wien) für die Weiterreise dauert. Wollten eigentlich auch so Anfang Juli abrauschen.

LG Wolfi
Dort wo kein Weg ist, da machen wir uns einen.

http://www.gritschontour.com

Benutzeravatar
christian
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-09 19:54:07
Wohnort: Raum Göttingen

#3 Beitrag von christian » 2011-05-17 16:47:06

Eine ähnliche Tour haben wir mit Sprinter 4x2 im Sommer letzten Jahres gemacht. Sehr empfehlenswert - vor alle der "tiefe Osten" ist wunderschön. Retoure über Griechenland Fähre nach Venedig ist auch ein erlebis (und nicht teurer als Überland…).

Grüsse und viel Spaß

Christian
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#4 Beitrag von Murphy » 2011-06-16 8:22:31

Hallo Martin,

wir haben es nun auch vor, nochmal in die Türkei zu fahren, nachdem wir letztes Jahr nur Positive Erlebnisse dort hatten.
Wir starten voraussichtlich am 1.7. für 5 Wochen.
das einzige Problem ist mal wieder die Fähre, da scheint selbst bei direkter Buchung in Griechenland nichts mehr zu gehen, bleibt nur der Landweg......
Wer auf der Strecke durch Slowenien/Kroatien/Serbien/Bulgarien alternativ Slo/Kroatien/Serbien/Mazedonien/GR noch schöne Übernachtungsplätze kennt, lasst es mich bitte wissen!

Tip: Wechselt nicht so viel Geld für Bulgarien, die Leva wechselt kaum eine Bank wieder zurück.

Gruß

Timo

Antworten