H I L F E

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

H I L F E

#1 Beitrag von 1945 » 2011-05-13 16:22:21

Man glaubt es nicht....MARIA meine Frau bekomt kein VISA fuer Moroco ohne Grund abgelehnt !!!!!
13 Jahre Verheiratet
Schengen VISA Ok
Laut aussage der Ambassade ja sie kommt halt aus SUED AFRICA !!
Nun aber nur ganz Ernsthafte Hilfe anbieten, denn Amassaden und alles ist in die Wege geleitet, da eber Freitag absolut Toten stille, MUSS es einfach Loswerden, denn ihr koennt Eu ch Vortselln Stress ist nur das Kosewort.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Paul :wack: :wack: :wack: :wack: :wack:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#2 Beitrag von laforcetranquille » 2011-05-13 16:25:40

Hallo Paul,
an welcher Botschaft ward ihr denn ? Madrid ?
Habt ihr schon Kontakt mit der Südafrikanischen Botschaft aufgenommen ? Vielleicht können die sich einschalten und vermitteln.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#3 Beitrag von Ulf H » 2011-05-13 16:28:00

Mein "Beileid" kaum etwas ist stressiger als Visumsprobleme ... vor allem weil man selbst so gaaaaaaaaaar nichts tun kann ... nur warten ... ich wünsch Euch viel Geduld und das nötige Glück, dass es sich in nützlicher Zeit regeln lässt und auch nicht zu teuer wird ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

DANKE

#4 Beitrag von 1945 » 2011-05-13 16:34:05

Dank Mc.D guter Empfang Schweizter Botschaft eingeschaltet !!!
RSA am MONTAg !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#5 Beitrag von Maggus » 2011-05-13 16:37:06

Hi Paul,


so ein Sch......!!!!!!!!

Ich habe die Marokkanische Botschaft in Berlin angerufen, nach 15.000 mal Klingeln ging da auch mal einer ans Telefon, Auskunft wurde mir allerdings verweigert, da ich ja nicht aus Berlin bin und mein Ansprechpartner die Botschaft in Frankfurt währe!!!!! :wack: :wack: :wack:


Frankfurt hat allerdings dann schon ab 14.00 Uhr geschlossen!


Jetzt lasst aber mal nicht die Öhrchen hängen, auch für dieses Problem wird es eine Lösung geben!!!


Viele Grüße



Markus

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von SvenS » 2011-05-13 17:13:31

Kann es sein dass die Botschaft noch eine uralte Liste verwendet, noch aus der Zeit der Apartheid?
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#7 Beitrag von Veit M » 2011-05-13 17:38:14

Hallo Paul,

ich drück Euch die Daumen daß es doch noch klappt.
Braucht Ihr noch andere Visa so zwischendurch, nicht daß es da noch mal zu solchen Problemen kommt, evtl. schon mal vorab anfragen wenn nötig.

Ich hoffe Eure Botschaften können helfen.
Laßt Euch auf jedne Fall nicht die Reise vermiesen.
Alternativrouten?

Ciao

Veit

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

So oder so....

#8 Beitrag von 1945 » 2011-05-13 20:15:40

Also das mit der Apartheits Liste kam nicht so gut an, denn das habe ich auch gefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Doch das habe ich dann nachdem ich mich etwas erholte wiederrufen !!
Update : Beide Ambassaden wissen bescheid !!! Dienstag angeblich auch noch Feiertag also bis mittwoch geht NICHTS.
Alternative routen habe ich im kopf " roll on of bis Dakar....Kein VISA fuer RSA in Senegall.!!!!Halte Euch auf dem Laufenden.
Ganz einfach Daumen hallten ...das Hilft wirklich, denn Maria sagte ich wurde ganz BLEICH !!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Vario 815 DA
abgefahren
Beiträge: 1130
Registriert: 2009-03-29 23:57:04
Wohnort: Niederbayern

#9 Beitrag von Vario 815 DA » 2011-05-13 20:20:33

Bild
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#10 Beitrag von roman-911 » 2011-05-13 22:28:08

ich auch feste daumendrück...

ob die schreibtischhocker eigentlich wissen wieviel schlechte vibrations von ihnen verursacht werden?

gibt es in der hölle eine extra abteilung für die?

wir fiebern mit!

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#11 Beitrag von Ulf H » 2011-05-16 9:03:02

Haltet durch ... irgendwann ist noch jeder weitergekommen ... und bei Euch ist es wenigstens warm ... ich musste das letzte mal bei deutlichen Minusgraden aufs Visum warten ...

Gruss Ulf

P.S.: ich dachte Afrikaner hätten nur bei Reisen Richtung Norden Probleme ... (ich weiss auch nicht nett) ...
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Transporter
abgefahren
Beiträge: 3381
Registriert: 2007-07-06 22:45:26
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Transporter » 2011-05-16 10:52:24

Ulf H hat geschrieben:ich dachte Afrikaner hätten nur bei Reisen Richtung Norden Probleme ... (ich weiss auch nicht nett) ...
Darauf kann man sich heutzutage nicht mehr verlassen. Die Behörden weltweit stellen sich mehr und mehr auf ihre Kundschaft ein und haben auch für den Bestvorbereiteten ein passendes, indeviduell abgestimmtes Problem parat.

Das sag noch einer die gäben sich keine Mühe...

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

e-mail

#13 Beitrag von 1945 » 2011-05-16 11:02:08

Ja ich weiss ich mache die Welt verrueckt, doch man glaubt es kaum 99 % aller officiellen e-mail adressen gehen nicht !!! Tel.Werden nicht beantwortet oder druecken sie 1-2-3- !!!
A B E R im Moment gebe ich noch nicht auf.....!!!
Sollte aber jemand von Euch eine Freundin :eek: haben in einer Marokkanischen Botschaft :search:
Na hoffe ich, dass ich meinen Humor noch etwas behallten kann.
Habe noch fast 4 Wochen Zeit :spassbremse:
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#14 Beitrag von klausontheroad » 2011-05-16 11:36:18

ich wuensch euch einen langen atem und viel glueck

und natuerlich "daumen drueck"

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

IST ES das ENDE ?????

#15 Beitrag von 1945 » 2011-05-16 15:11:53

Die neuste Antwort aus politischen Kreisen .... :mad:
Sehr geehrter Herr Eberhard
Besten Dank für Ihre E-Mail vom 16. Mai 2011.

Bitte kontaktieren Sie direkt die südafrikanische Botschaft vor Ort, was die "note verbale" für Ihre Gattin anbelangt, da die Schweizer Botschaft in Marokko nicht befugt ist, für südafrikanische Staatsangehörige Bestätigungen dieser Art auszustellen.

W I C H T I G
Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) rät klar von Reisen nach/durch Mauretanien ab! Wir empfehlen Ihnen dringendst, diese beiden Länder momentan nicht zu bereisen.


:wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack: :wack:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von carasophie » 2011-05-16 15:48:06

Transporter hat geschrieben:
Ulf H hat geschrieben:ich dachte Afrikaner hätten nur bei Reisen Richtung Norden Probleme ... (ich weiss auch nicht nett) ...
Darauf kann man sich heutzutage nicht mehr verlassen. Die Behörden weltweit stellen sich mehr und mehr auf ihre Kundschaft ein und haben auch für den Bestvorbereiteten ein passendes, indviduell abgestimmtes Problem parat.

Das sag noch einer die gäben sich keine Mühe...

Grüße,

Transporter.
konnte nicht anders: :totlach:
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von 1945 » 2011-05-16 15:52:10

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
Verstehe Dich binn aber nicht schwarz :ninja:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Neu Ideen

#18 Beitrag von 1945 » 2011-05-16 17:16:47

Nun aber mal ganz Ehrlich hatt einer von Euch eine Neue Idee....!!!
Es ist Nicht einfach.Das erste Bier habe ich getrunken und den ersten Aerger Herunter gespuehlt.
Suche nun aber eine ganz tolle neue Idde, denn ich binn etwas Lehr !!
Politisch eben im Moment sicher nicht Einfach....!!!
Bedanke mich fuer eine sehr gute Idee die von hier aus Realisierbar waehre
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
all(r)addin
Schlammschipper
Beiträge: 450
Registriert: 2006-10-03 13:04:40
Wohnort: 8905

#19 Beitrag von all(r)addin » 2011-05-16 17:38:14

..ääähm...ohne jetzt Eure Reisepläne im Detail zu kennen; notfalls -wenn alle Stricke reissen- könnte sie ja auch erst in Mauretanien zu Dir stossen (via Flugzeug...)...?!
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

NEIN

#20 Beitrag von 1945 » 2011-05-16 17:59:04

Habe Maria versprochen NEIN, das kommt nicht in Frage und die die sie kennen verstehen mich. :angel:
Dazu habe ich NULL Lust alleine zu Reisen das fuer 2500 km nein Danke
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19499
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Wilmaaa » 2011-05-16 21:15:34

Aus meiner Erfahrung mit Behörden zum Thema Visa: warten, die geforderten Unterlagen besorgen (auch wenn das langwierig ist und möglicherweise nicht deckungsgleich mit dem gesunden Menschenverstand) und Geduld, Geduld, Geduld.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Genau

#22 Beitrag von 1945 » 2011-05-17 13:45:06

Dank genau das habe ich Heute morgen gemacht werde nun nochmals einen Alauf Nehmen !!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Der Anlauf

#23 Beitrag von 1945 » 2011-05-17 16:50:24

Also wie Versprochen habe ich Heute nochmals einen Anlauf genommen...den Obersten in der ( 2.er)Ambassade angesprochen und er sagte schicken sie alle Unterlagen mal nach MADRID auf die RSA Botschaft und die soll mir eine ""note verbale" senden, dann werde ich sehen !!!!
G E N A U so habe ich das nun gemacht auch war die Botschafterin in Madrid sehr freundlich ....sagte senden sie mal ----- wissen Die, dass am Donnerstag mein Geburtstag ist ???? :D :D :D :D
Nach dem TIEF habe ich beschlossen noch nicht aufzugeben!!!
Tauche wieder etwas auf !!!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#24 Beitrag von Maggus » 2011-05-17 17:10:13

Hi Paul,


klingt doch schon mal gut!!!!


Ihr packt dass schon, da habe ich keine Bedenken!!!


Viele Grüße auch an Maria!!!



Markus

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Danke

#25 Beitrag von 1945 » 2011-05-17 17:46:36

Ja Maria hatt etwas Aufmunterung Noetig...kennst sie ja...Deshalb ja auch kein Fliegen alleine ....Sie ist eben ...MARIA !!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

wasserhasser
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-04 10:07:43
Wohnort: Buxtehude

#26 Beitrag von wasserhasser » 2011-05-17 22:39:41

H I L F E

H I L F E

Vielen Dank für diese Beleidigung!


Was ist denn da ein Hilferuf?

Sorry, ich kriege gerade das Kotzen!!!!!!!!
Das Leben ist hart an der Küste.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19499
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Wilmaaa » 2011-05-18 9:32:19

Hm, ich kann zwar Deine Irritation bezüglich des Hilferufs nachvollziehen, aber wo ist die Beleidigung? :search:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#28 Beitrag von klausontheroad » 2011-05-18 11:32:34

wasserhasser hat geschrieben:H I L F E

H I L F E

Vielen Dank für diese Beleidigung!


Was ist denn da ein Hilferuf?

Sorry, ich kriege gerade das Kotzen!!!!!!!!
das ist ja mal ein unnoetiger post,

erstens hat er ja nach hilfe in form von ratschlaegen gefragt,
zweitens ist ja wohl seine situation zum kotzen,
wenn du dafuer kein verstaendnis hast, ist das dein ding, aber du koenntest dich dann wenigstens hoeflicherweise zurueckhalten

klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

#29 Beitrag von seppr » 2011-05-18 12:27:07

Ich kann mir nur vorstellen, da liegt ein Missverständnis vor.

Der Wasserhasser soll doch kurz erklären, wie er seinen post versteht, was die Beleidigung ist und warum es kein Hilferuf ist.

Bei der Gelegenheit kann er mir Naivem auch gleich sagen, warum er das Wasser so hasst.


Sepp R

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#30 Beitrag von makabrios » 2011-05-18 12:41:31

Der Wasserhasser soll doch kurz erklären
wasserhasser hat geschrieben: Sorry, ich kriege gerade das Kotzen!!!!!!!!
Hallo,
das war wahrscheinlich ein mit grenzwertigen Miesmuscheln verdorbener Magen :dry: .

Hoffentlich hat ihn das schleimige Gschlader oral wieder verlassen können und den restlichen Verdauungstrakt unbehelligt gelassen. Gute Besserung!

Wer würde nach einem solchen Mahl nicht das Wasser hassen? :huh:

Gruß
MAK

Antworten