Stellplatz Eifel ???

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Stellplatz Eifel ???

#1 Beitrag von yoeddy2 » 2011-04-22 12:57:49

Hi Zusammen,

Heute wird Gegrillt und dann möchten wir Morgen bis Die. mit dem Unimog in die eifel fahren.......weil net so weit und schön dort !

Aber da ja Osterweekend ist wird es da wahrscheinlich etwas überlaufen sein !

Kennt jemand nen Stellplatz wo man 1-2 Tage / Nächte stehen kann ohne d. Gesamten Wochenend Ausflugsverkehr vor der Tür zu haben.

So mit See event. in der Nähe ......egal ob größer oder kleiner event.

LG Anke & Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

#2 Beitrag von Andy » 2011-04-22 13:06:11

Moin,

nur zum Übernachten hätte ich bei mir platz :D - inkl. Frischer Landluft, die zur Zeit nach Rapsblüten riecht.


Wie weit willste denn in die Eifel ?

Schicke mir mal ne PN , da können wir mal telefonieren.

Die Piri ist dann sehr warscheinlich auch auch hier, ist mal ne abwechslung für sie :D (denke ich)

See habe ich nicht, aber Mosel mit Burgen, und andere Käffer mit sehenswürdigkeiten und essgelegenheiten.

Und nen schönen Fahradweg fast vorm Haus.

bis denne

Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2011-04-22 13:07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#3 Beitrag von yoeddy2 » 2011-04-22 13:29:36

Hallo Andy,

Danke Schön fürs Angebot ....aaaber das ist dann doch ne Ecke zu weit für dieses Weekend. Nehmen die Hunde mit und daher wäre am Wasser schöner. Und der eine Wauzi ist auch net wirklich Langstreckentauglich......und das sind ja doch ca. 150 Km bis Polch.

Haben mehr dann doch so an die Rureifel gedacht .....Aachen / Belgien so die Richtung .

LG Anke und Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
dl2ecc
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2006-10-24 15:29:25
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von dl2ecc » 2011-04-22 17:12:42

Hallo

wir waren damals an der Olef-Talsperre.
Unterhalb im Ort gibt es einen Parkplatz, der
ruhig liegt. Von da aus kann man bequem zur Talsperre laufen
oder mit dem Rad fahren.

Andererseits wäre die Dahlheimer Binz auch ein nah
gelegenes Ziel.

MLG
Wolfgang
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#5 Beitrag von yoeddy2 » 2011-04-23 9:30:21

Hallo Wolfgang,

Danke für die Hinweise zum Platz und Ort ! Die Olef-Talsperre finde ich ...schaut auch gut aus ..........aber die Dahlheimer Binz findet man nicht.
Oder heist das : Dahlemer Binz ? Da ist aber kein Wasser oder ?

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
dl2ecc
Überholer
Beiträge: 299
Registriert: 2006-10-24 15:29:25
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von dl2ecc » 2011-04-23 13:07:39

Hallo Ralf,

die Dahlheimer Binz ist ein Sportflugplatz in der Nähe vom Dahlheim
an der B51, unweit vom Autobahnende in Blankenheim.
Wasser gibts dort nur aus der Leitung.
Was mir sonst einfällt, wäre Hellenthal.
Dort gibt es im Tal auch einen See. Ich weiß nur nicht,
wie man da dran kommt. Von daher ist die Olef-Talsperre
der einfachere Weg für einen Trip.

Gruß
Wolfgang
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !

Benutzeravatar
Martin O307
Schlammschipper
Beiträge: 489
Registriert: 2008-04-02 12:57:58
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Martin O307 » 2011-04-23 18:13:13

In Hellenthal waren wir auch, Womo-Stellplatz "Am weissen Stein".
Der gehört zu einer Wintersportanlage, dem entsprechend war dort überhaupt garnichts los, zumindest als wir vor ein paar Wochen dort waren.
Viele Grüße,
Martin

Wüstling

#8 Beitrag von Wüstling » 2011-04-25 23:50:44

Langstreckentauglich......und das sind ja doch ca. 150 Km bis Polch.
:eek: :eek: :eek:
Meinst Du das wirklich ernst?
Das ist doch eher ne Kurzstrecke!

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#9 Beitrag von yoeddy2 » 2011-04-26 8:49:35

Wüstling hat geschrieben:
Langstreckentauglich......und das sind ja doch ca. 150 Km bis Polch.
:eek: :eek: :eek:
Meinst Du das wirklich ernst?
Das ist doch eher ne Kurzstrecke!

Gruß

Ralf
Ja das meine ich Ernst ! Der Mischling d. Wir haben ist absolut net Fahrtauglich....der macht einen Mortzstress in der Karre ...Jault und Viiieeepppttt wie ein Wahnsinniger...und das kann der Gut (Vater Mallamut Husky) !! Der bekommt schon immer solche Kügelschen zur Behruhigung vor Fahrtantritt.....damit der net an Herzversagen stirbt auf der Fahrt ! Ist absolut kein Autohund :-(

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#10 Beitrag von yoeddy2 » 2011-04-26 9:01:15

yoeddy2 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Danke für die Hinweise zum Platz und Ort ! Die Olef-Talsperre finde ich ...schaut auch gut aus ..........aber die Dahlheimer Binz findet man nicht.
Oder heist das : Dahlemer Binz ? Da ist aber kein Wasser oder ?

LG Ralf

So sind dann zu dieser Talsperre gefahren und haben dort schöne Tage Verbracht. Danke nochmal für d. Tip !
Der PP liegt wirklich schön Ruhig und ist Ideal. Direkt am Wasser und im Grünen. Es war auch sehr Ruhig da!!Da doch Überraschender Weise nicht so viele Ausflügler Unterwegs waren :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Wüstling

#11 Beitrag von Wüstling » 2011-04-26 9:09:29

Ist absolut kein Autohund
Wechsel den Hund oder das Hobby! :angel:

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#12 Beitrag von yoeddy2 » 2011-04-27 8:08:36

Wüstling hat geschrieben:
Ist absolut kein Autohund
Wechsel den Hund oder das Hobby! :angel:

Gruß

Ralf
Hallooooooo

Weder - Noch - Niemals

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
samson_braun
süchtig
Beiträge: 871
Registriert: 2009-09-04 8:52:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von samson_braun » 2011-04-27 8:42:18

aber schöne bilder habter. scheint ne tolle gegend zu sein da oben - muss ich auch mal hin.

mein hund bekommt auch was zur beruhigung. die ist ohne nicht auszuhalten - also im lkw. im auto gehts aber die lautstärke ist doch noch heftig im steyr.

ich gebe ihr drei tage vorher und dann jeden tag zylkene - gibts bei ta. solltest du mal ausprobieren. sie ist echt ruhig und schaut sich die gegend an beim fahren. das hömeopathische zeug wirkt meistens nicht so wie man sich das wünscht..

grüße
Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!!

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Antworten