Spanien: In die Alhambra mit Hund?
Moderator: Moderatoren
Spanien: In die Alhambra mit Hund?
Wir fahren im September drei Wochen durch Spanien, und endlich einmal möchte ich auch die weltberühmte Alhambra besichtigen. Über das Prozedere beim Ticketkauf habe ich mich schon informiert, aber die entsprechenden Webseiten geben keine Auskunft darüber, ob der Zutritt zur Alhambra (ich rede von den Außenanlagen, NICHT von den Palästen!) mit Hunden gestattet ist.
Nachdem man schon vier Stunden+ für die Besichtigung rechnen muss, möchte ich die Hunde natürlich nicht so lange im Auto lassen. Die Besichtigung der Paläste kann dann halt immer nur von einem von uns beiden gemacht werden.
Marcus
Nachdem man schon vier Stunden+ für die Besichtigung rechnen muss, möchte ich die Hunde natürlich nicht so lange im Auto lassen. Die Besichtigung der Paläste kann dann halt immer nur von einem von uns beiden gemacht werden.
Marcus
Zuletzt geändert von Gwenn am 2011-04-10 14:53:50, insgesamt 1-mal geändert.
hi Marcus,
mein letzter besuch ist einige jahre her.
damals galt "perro no !" wie auch sonst (zu) häufig in spanien...
möchte nicht unken, würde aber mein womo nicht auf den
touri parkplätzen vor der alhambra abstellen !
frei stehen in sichtweite von granada ? hmmmmh ...
...obwohl mit hunden ...
grüsse roman
mein letzter besuch ist einige jahre her.
damals galt "perro no !" wie auch sonst (zu) häufig in spanien...
möchte nicht unken, würde aber mein womo nicht auf den
touri parkplätzen vor der alhambra abstellen !
frei stehen in sichtweite von granada ? hmmmmh ...
...obwohl mit hunden ...
grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2011-04-10 19:39:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Moin Marcus,
mein Besuch ist auch schon einige Jahre her. (Damals mit Hund)
Die Tickets hatte ich am Tag vorher gekauft. (!)
War dann morgens der erste Besucher! War noch schön "kühl".
Geparkt habe ich direkt vor der Alhambra - aber: ich hatte einen
jungen Mann "engagiert", der einige Stunden auf unser Auto
aufgepasst hat. Keine Probleme!
Mit Hund definitiv - NEIN !!!
Viel Spaß
Alex
N.B.: hab mal überlegt - das war 1986 !
mein Besuch ist auch schon einige Jahre her. (Damals mit Hund)
Die Tickets hatte ich am Tag vorher gekauft. (!)
War dann morgens der erste Besucher! War noch schön "kühl".
Geparkt habe ich direkt vor der Alhambra - aber: ich hatte einen
jungen Mann "engagiert", der einige Stunden auf unser Auto
aufgepasst hat. Keine Probleme!
Mit Hund definitiv - NEIN !!!
Viel Spaß
Alex
N.B.: hab mal überlegt - das war 1986 !

you're welcome - obroni !
Re: Spanien: In die Alhambra mit Hund?
Hab im März 1990 'nen ganzen Tag zugebracht und hatte nicht das Gefühl mich zu langweilen - und ich bin nicht der geborene Steinegucker.Gwenn hat geschrieben:Nachdem man schon vier Stunden+ für die Besichtigung rechnen muss
Auto hatte ich auf'm Campingplatz und bin mit dem Fahrrad hingefahren ... der Parkplatzwächter hatroman-911 hat geschrieben:möchte nicht unken, würde aber mein womo nicht auf den touri parkplätzen vor der alhambra abstellen !

Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
Alhabra mit Hund kannst Du vergessen... Auch fast alles andere in Spanien, was zu Besichtigen geht oder nach Restaurant aussieht oder so heißt ist "No Perro!"
Wir haben in der Stadt auf dem Camping gestanden und sind mit dem Bus hoch gefahren...
Under Hund hält es gut ein paar Stunden aus!!! Es war auch nicht zu warm!!! Mit dem WoMo dort selber hin fahren ist eh aussichtslos... Die Straßen sind dermaßen eng und Balkone hängen von allen Seiten in die Straße!!!
Aber die Alhambra lohnt sich!!!
Grüße Chris
Wir haben in der Stadt auf dem Camping gestanden und sind mit dem Bus hoch gefahren...
Under Hund hält es gut ein paar Stunden aus!!! Es war auch nicht zu warm!!! Mit dem WoMo dort selber hin fahren ist eh aussichtslos... Die Straßen sind dermaßen eng und Balkone hängen von allen Seiten in die Straße!!!
Aber die Alhambra lohnt sich!!!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
hi marcus
allein die überlegung den hund da mit rein zu nehmen....tsss
in eine katholische kirche nimmst du ihn doch auch nicht mit rein oder in ein kunstmuseum....
ich finde da ist ein wenig mehr feingefühl angesagt.
das ist in etwa so wie minirock in kairo zu tragen, oder mit knarre geld abheben (als jäger)
gruß ch.
allein die überlegung den hund da mit rein zu nehmen....tsss
in eine katholische kirche nimmst du ihn doch auch nicht mit rein oder in ein kunstmuseum....
ich finde da ist ein wenig mehr feingefühl angesagt.
das ist in etwa so wie minirock in kairo zu tragen, oder mit knarre geld abheben (als jäger)
gruß ch.
Genug gejammert - einfach machen.