Internet mobil GR/TR

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Internet mobil GR/TR

#1 Beitrag von laforcetranquille » 2011-04-10 9:49:02

Hat Jemand aktuelle Erfahrungen mit nationalen Sticks, Flatrate, Bedingungen, Verfügbarkeit und natürlich Preisen für mobiles Internet in Griechenland und der Türkei ?
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HildeEVO » 2011-04-10 10:19:18

Griechenland keine Erfahrung

Türkei ist kompliziert... Man muss um eine SIM-Karte zu bekommen die Gültig bleibt sein Handy mit der IMEI registrieren lassen... Das scheiterte bei uns...

Ich habe mir dann WiFi-Spots gesucht die recht zahlreich sind...

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Murphy
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2006-10-04 14:53:35
Wohnort: Saarland

#3 Beitrag von Murphy » 2011-04-10 22:15:30

Hallo !

In GR war es 2009 recht einfach und günstig mit WIND, das gab es ein MEhrtagesflaterate-Tarif (3TAge 7EUR/ 10TAge für 15EUR. Man musste nur in WIND LAden mit dem Ausweis antreten und die gekaufte SIM registrieren lassen. DAnn SMS zur Freischaltung der FR an eine Nummer senden und dann abwarten bis Rückantwort kommt. Wenn man vor der Rückantwort gesurft hat, war das Guthaben innerhalb weniger Minuten weg, ansonst6en war es 2009 problemlos....letztes JAhr im Sommer hat man uns 2x eine SIMKarte verkauft, aber der FR-Tarif war nicht mehr zu aktivieren , also vorsicht!!
Vodafone ist auch in GR vertreten , die haben auch Prepaid-Internet, möglicherweise auch bei Cosmote...
Zuletzt geändert von Murphy am 2011-04-10 22:17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten