industriedenkmal: museumspark rüdersdorf

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

industriedenkmal: museumspark rüdersdorf

#1 Beitrag von Variofahrer » 2011-04-06 20:57:30

am vergangenen WE waren wir gut 4 stunden im museumspark unterwegs. Museumspark

wir fanden es faszinierend. es sieht alles sehr danach aus, dass hier ein sehr engagierter verein zu gange ist. nirgends liegt müll herum, obwohl man das ganze auf eigene faust erkunden kann - den tagebau allerdings nicht (nur geführte touren). hier ein paar bilder:

Bild

mit diesem gefährt werden gruppen durch den tagebau gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#2 Beitrag von Veit M » 2011-04-07 1:13:36

Ja, ganz interessante Ecke da. Bin da groß geworden und hatte in der Ecke PA (Polytechnische Ausbildung in der Schule, sozusagen so was wie Werkunterricht). Damals war das da etwas staubiger und die Straße war noch frei befahrbar und die Häuser standen auch noch alle und waren bewohnt. Lang ist es her.
Der Ello stand sonst eigentlich immer in Rehfelde. Da hat der Typ der dort die Rundfahrten macht den Bus (ähnlich wie meiner) nun wohl endgültig runtergewirtschaftet und sich jetzt den geholt.

Auf jeden Fall hattet Ihr tolles Wetter, hoffe es hat Spaß gemacht.
Am Chemiewerk (da wo die Schachtofenbatterie drauf ist hat man Teile von Stahlingrad - das Duell gedreht. Die dabei als Kulisse genutzten Lok und Wagen stehen in Röbel an der Müritz.

Ciao

Veit

Antworten