gefesselt und misshandelt in Kamerun

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
karlvalp
Schlammschipper
Beiträge: 403
Registriert: 2009-08-24 20:44:11
Wohnort: Haag i Obb

#31 Beitrag von karlvalp » 2011-04-03 21:22:05

Hallo,

kannst du am Wochenende bei Hans selbst überprüfen! Hätte auch nichts dagegen wenn was abfärbt. In anderen Arbeitsfeldern wäre das für mich schon peinlich. Ich finde die Normalität zunehmend peinlich. Hätte da eine Menge Diagnosen auf Lager, die passen würden.

Karl

Benutzeravatar
Geishardt
abgefahren
Beiträge: 1946
Registriert: 2006-10-09 23:49:16
Wohnort: Hauset

#32 Beitrag von Geishardt » 2011-04-03 21:33:44

Hallo

die Auffassung der Staat (König, Diktator, Oligarchen oder was immer) sind Alles und der einzelne Untertan ist nichts, war auf der Welt bis vor ungefähr hundert Jahre in allen Ländern der Standart-
Sklaverei, Fürsten verkaufen Untertanen als Soldaten. Die sogenannte peinliche Befragung -sprich Folter-.

Unter Beachtung dieses Hintergrundes und der Vorstellung dass die beschriebene Tat evtl. von Polizisten begangen wurden, darfst man in kein Land mehr reisen, auch in Europa gibt es gelegentlich derartige MIßhandlungen.

Selbst wenn es keine Polizisten in unserem Sinne waren, also die Schergen eines Häuptlings, Warlord , oder wie auch immer der Regionalfürst genannt wird, bleibt das Ergebnis das Gleiche.

Gruß
Bernd
Unsere Kopf ist rund, damit wir beim denken die Richtung wechseln können. Francis Picabia

carpe Diem

biglärry

#33 Beitrag von biglärry » 2011-04-03 21:34:59

Ich mag eigentlich die Freaks auch lieber, aber nur die Gutmütigen und ich stell mir seitjeher die Frage wer die eigentlich "Normalen" sind.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#34 Beitrag von makabrios » 2011-04-03 23:51:24

biglärry hat geschrieben: Tiefer Respekt und Verneigung, 34 Jahre und da bist Du nicht selbst auch schon "reif für die Insel" ?
Hallo,
jetzt breche ich mal eine Lanze für den hier oft gescholtenen Lärry:

Jenes Lied von Reinhard Fändrich, worauf er anspielt , hat eigentlich nix mit irgendeiner "Insel in tropischen Gefilden" zu tun,
sondern bezieht sich auf die Donauinsel in Wien, wo die geistigen Erben von Sigmund Freud das Hausrecht ausüben.

Das wissen nicht viele, aber es sieht danach aus, als ob Lärry zu dieser Minderheit gehört. :cool:

Gruß
MAK

biglärry

#35 Beitrag von biglärry » 2011-04-04 8:07:29

Danke für die Lanze aber es war Peter Cornelius :lol:

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#36 Beitrag von makabrios » 2011-04-04 10:22:30

Ähhh, :huh:

Bin halt auch reif! :ninja:

Gruß
MAK

Benutzeravatar
Roudenleiw
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-10-20 10:48:42
Wohnort: Dreiländerecke

#37 Beitrag von Roudenleiw » 2011-04-04 20:35:24

Also Lutz,
warum passt der smiley wie Arsch auf Eimer ?????? :dry: :mellow:
Ich hab's ja nur gleichgestellt das es keine Kalasch ist sondern das die beiden Galil's haben,was stört dich denn da dran???? Die Smiley's ????? :wack: :wack: :lol:
Ich kann dir nur sagen was Ich auf dem Bild geseh'n habe :D :happy:
Die Warlord's und andere Konsorten in diesen Länder besitzen und tragen Kalaschnikow's(weil sie in diesen Länder zig tausenden mal geliefert wurden) und die dortigen Regierungen jetzt nicht mehr denn mitos Rebellen auf sich sitzen lassen wollen und haben wor ein paar jahren wieder mal zig tausenden Galil's,FAL's,G3(nicht von H&K sondern Enfield unter lizens gebaut)CETME etc etc gekauft und haben ihre streitkräfte damit ausgerüstet,so erkennt man einen offiziellen und einen sozusagen einen bösen Rebelle :dry:
so Lutz jetzt kannst du mich auch klugscheisser nennen :D :lol: :happy: und bist trotzdem ein bisschen schlauer geworden.
Mfg Marc :cool:
Nonne militia est vita hominis super terram.

Flammkuchenklaus
abgefahren
Beiträge: 3155
Registriert: 2006-10-04 10:25:36

#38 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2011-04-04 20:47:07

Einie Bemerkungen zu Waffen wie AK und vergleichbarem.
Auch der Preis ist höchst interesant in manchen Gegenden nicht mal den Wert einer Ziege.
Stellt sich die Frage wo die Hemmschwelle zum töten liegt;wohl verdammt niedrig,
http://www.unicef.de/download/i_0068_kleinwaffen.pdf

bernd170d11
Schrauber
Beiträge: 389
Registriert: 2009-07-15 22:23:23
Wohnort: Nürnberg

#39 Beitrag von bernd170d11 » 2011-04-04 22:33:55

Interessant ist ja das alle ihn für Unschuldig halten...
Was wäre wenn er Nachbars Tochter vergewaltigt hätte, und ihn die Polizei geschnappt hat?

Nur mal so aufgeworfen...
Mfg
Bernd

170D11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#40 Beitrag von makabrios » 2011-04-05 14:37:08

bernd170d11 hat geschrieben:Interessant ist ja das alle ihn für Unschuldig halten...
Was wäre wenn er Nachbars Tochter vergewaltigt hätte, und ihn die Polizei geschnappt hat?

Nur mal so aufgeworfen...
Nicht alle!
sollte er aber andere Menschen grundlos oder niederträchtig mißhandelt haben, dann gucke ich die Szene mitleidslos an.

Gruß
MAK
Nur mal so festgehalten...

Gruß
MAK

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von TheDude » 2011-04-05 18:29:56

Lest mal die in meinem Reisebericht verlinkten Artikel von z.B. Amnesty.

Dürfen bei uns Polizisten Gewalt anwenden, wenn sie z.B. einen Mörder schnappen?
Wer soll dann entscheiden wieviel Gewalt angewendet werden darf und wann genau?

Ob dieser Mensch ein Mörder, ein Kindervergewaltiger, ein Regierungsgegner oder ein Journalist war weiss ich nicht.

Ich bin der Meinung es spielt auch gar keine Rolle, da eine derartige Behandlung generell unzulässig ist, nicht auf offener Strasse ausgeführt werden darf und erst recht nicht von Polizisten (wenns denn welche waren) ohne einen Prozess.

In Afghanistan hab ich mal gesehen wie 2 Männer ausgepeitscht wurden. Der eine hatte Drogen konsumiert und der andere sich den Bart rasiert.
War das nun rechtens?

Grüsse vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#42 Beitrag von tauchteddy » 2011-04-05 18:40:15

TheDude hat geschrieben:In Afghanistan hab ich mal gesehen wie 2 Männer ausgepeitscht wurden. Der eine hatte Drogen konsumiert und der andere sich den Bart rasiert.
War das nun rechtens?

Grüsse vom Dude
Vermutlich ja. Kommt halt darauf an, wie die Gesetze vor Ort sind.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von TheDude » 2011-04-05 19:16:44

:D Jow, dann müsste ich fragen ob es nach Eurem Rechtsempfinden rechtens war und nicht lt. den Gesetzen des jeweiligen Landes.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
Roudenleiw
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-10-20 10:48:42
Wohnort: Dreiländerecke

#44 Beitrag von Roudenleiw » 2011-04-05 20:19:49

hier müsste es gesetze geben wie Auge um Auge, Zahn um Zahn so wie es ja in der bibel steht :lol: herrje jetzt werd ich bestimmt ausgepeitscht :D
Mfg Marc :cool:
Nonne militia est vita hominis super terram.

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#45 Beitrag von makabrios » 2011-04-05 21:09:31

Roudenleiw hat geschrieben:hier müsste es gesetze geben wie Auge um Auge, Zahn um Zahn so wie es ja in der bibel steht :lol: herrje jetzt werd ich bestimmt ausgepeitscht :D
Mfg Marc :cool:
Hallo,

wenn du schon blind bist und ne Vollgebißprothese hast, dann ist es doch großes Glück, wenn es anschließend nur Peitsche um Peitsche heißt :blush: :ninja:

Gruß
MAK

BHP
Kampfschrauber
Beiträge: 518
Registriert: 2006-10-13 10:16:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von BHP » 2011-04-06 8:39:36

Nun, bekanntlich gilt die Menschenrechtskonvention ja
in fast allen Ländern der Welt.

Wir stehen dann an vorderster Front, die Einhaltung der
Menschenechte einzufordern.

Das wirkliche Leben zeigt aber ebend was ganz anderes,
sonst würden wir selbst nämich nicht im Menschenrechtsbericht
von Anmesty auftauchen .

Das in anderen Gesellschaften ein Menschenleben nicht
nach der Menschenrechtskonvention bewertet wird, können
wir bestenfalls anprangern, aber je nach politischer Lage
passiert dann nichts.

Dieses ganze Auge und Auge ist doch mittelalterliches
Getue, wir hatten die Aufklärung schon !

Oder kann man heute noch Glauben, das Jemandem mit
soviel Schuld beladen sein kann, das Ihm mit soviel Sicherheit
von einer Gesellschaft das Leben genommen werden darf ?

Der Typ hat mein Mitleid, weil sein Martyrium möglicherweise
erst noch beginnt.

GRuß aus Berlin

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

#47 Beitrag von colli1979 » 2011-04-06 9:05:17

ich glaube fast (mehr kann ich nicht, da ich noch nie vor ort war), das das Martyrium nicht so lange anhalten wird. Ich denke, dort wird nicht so sehr auf Qual gesetzt sondern auf relativ zeitnahe Beendigung des Lebens.

Und nein, ich möchte solch ein Verhalten nicht gutreden oder gutheißen, dennoch kann man es -je nach Schwere des Vergehens- durchaus nachvollziehen (wenn man sich dagegen mal richterliche Entscheidungen in der BRD anschaut - (
http://www.bild.de/news/inland/kindesmi ... .bild.html )

Ich denke auch nicht, das man in einer solchen Situation ohne überhaupt zu wissen worum es dort geht, einfach aussteigt, und die bewaffneten PErsonen auf die Menschenrechtskonventionen hinweist.

@TheDude Wenn ihr nun schon weitergereist seid, wie present ist das Geschehene in euren Gesprächen? Wird darüber noch viel geredet oder eher geschwiegen?
Zuletzt geändert von colli1979 am 2011-04-06 9:08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Jan

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#48 Beitrag von Udo » 2011-04-06 10:07:44

Roudenleiw hat geschrieben:hier müsste es gesetze geben wie Auge um Auge, Zahn um Zahn so wie es ja in der bibel steht :lol: herrje jetzt werd ich bestimmt ausgepeitscht :D
Mfg Marc :cool:
Das ist ALTES TESTAMENT du Nase! So Gesetze gelten wenn dann in Israel. ;)

Wir sind da schon weiter...bei uns muss man einem Vergewaltiger eigentlich noch die andere Tochter geben! :eek: :wack:

Zum topic kann ich nix beitragen, außer dass ich ein echt komisches Gefühl dabei hätte, wenn mal eben Leute (keine Polizisten oder Soldaten) mit Waffen auf den Schultern vor meinem Auto stünden. Und dass ich es erstaunlich und beruhigend zugleich finde, dass bei euch bisher alles vergleichsweise reibungslos lief.

edit: smileys hinzugefügt um den ironischen Ton im Beitrag zu unterstreichen.
Zuletzt geändert von Udo am 2011-04-06 12:58:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
TheDude
süchtig
Beiträge: 875
Registriert: 2006-10-03 11:58:50
Wohnort: Unterwegs im Laster
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von TheDude » 2011-04-06 11:44:24

Hin und wieder kommen die Themen natürlich immer noch in den Gesprächen auf, obwohl wir bereits weiter gereist sind.
Aus verschiedenen Gesprächen hast soviele weitere Themen, dass man manchmal gar nicht weiss, wie man Themen für sich weiter aufbereiten kann.

Wenn Du Dich zum Beispiel mit jemanden aus einer Hilfsorganisation unterhälst, die in Afrika in Slums arbeiten, dann bekommst hin und wieder die Information, dass Vergewaltigungen in den Slums zum Alltag gehören.

Kinder ab dem Alter von 7 bis 8 Jahren sind da oft wohl Freiwild. Das sind nicht Einzelfälle. Das ist sehr schockierend was da alles berichtet wird.

Die Dinge geschehen auch, wenn man nicht unterwegs ist und einfaches Ignorieren macht das auch nicht ungeschehen.
Du kannst durch Afrika fahren, fast ohne etwas derartiges mitzukriegen. Du fährst oder läufts ja auch nicht direkt durch die Slums und Townships.

Erstaunlich ist z.B. dass Südafrika als eines der "sichereren" Länder wahrgenommen wird, aber die Höchste Mordrate aufweist. Wesentlich höher als in Nigeria und Kamerun. Burkina Faso verzeichnet fast keine Morde.
Sicherlich kann man die Statistiken anzweifeln, aber eine generelle Tendenz ist sicherlich daraus abzulesen.
In Kamerun werden Fälle von "einfach verschwundenen Personen" vermutlich gar nicht aufgenommen.

Als Tourist reist man aber sehr sicher. Zumindest empfinden wir das so. Wir schaden ja keinem Regime, klauen nichts und vergewaltigen auch niemanden.
Um wirklich einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen musst halt erst mal zu irgendjemand ein Vertrauensverhältnis aufbauen können. Das ist oft sehr schwierig.

Liebe Grüsse
vom Dude
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#50 Beitrag von tauchteddy » 2011-04-06 12:12:33

Und wenn du aufmerksam Zeitungen und Nachrichten verfolgst, stellst du fest, dass die Mitarbeiter einiger "Hilfsorganisationen" sich auch gerne mal an den Vergewaltigungen beteiligen ...
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Roudenleiw
Schrauber
Beiträge: 378
Registriert: 2009-10-20 10:48:42
Wohnort: Dreiländerecke

#51 Beitrag von Roudenleiw » 2011-04-06 15:22:13

Udo,was hat denn jetzt meine Nase und Israel damit zu tun :D ????????? Habe zwar keine Aktien bei IWI(ex IMI) :lol:
Mfg Marc :happy:
Nonne militia est vita hominis super terram.

Antworten