Grüne Versicherungskarte für Tunesien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#1 Beitrag von alligator97 » 2011-03-28 19:50:01

Hallo zusammen,
wie zu erwarten war wird die grüne Versicherungskarte dieses Jahr für TN nicht mehr gutgeschrieben.
Besteht die Möglichkeit bei Einreise eine Versicherung abzuschließen ?

Gruß
Matthias

Wüstling

#2 Beitrag von Wüstling » 2011-03-28 19:54:49

TN nicht mehr gutgeschrieben
Hä, wieso Gutschrift?

Du meinst wohl, daß Du keine bekommst, oder?

Also, ich bin bei der DEVK mit'm Laster und da steht Marokko, Tunesien, Türkei etc. drauf!

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Der Große Wagen » 2011-03-28 20:09:22

Hallo,

ein Freund von uns hat jetzt gerade aktuell seine Grüne Versicherungskarte für Tunesien gültig geschrieben bekommen - er ist beim Gerling Konzern versichert.
Wir haben es bei unserer Versicherung (die es bisher auch immer problemlos gemacht hat) noch nicht versucht.

Habe gelesen, dass man bei Ankunft im Hafen von Tunis eine entsprechende Versicherung abschließen kann.

Schaust du hier:

http://www.offroad-reisen.com/REISEN/AF ... o.htm#ALSH

Gruß
Christine

Benutzeravatar
mammut
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2011-02-13 23:12:31
Wohnort: Ailsbach

#4 Beitrag von mammut » 2011-03-28 22:40:30

Habe von Freunden gehört, dass das Büro im Hafen von Tunis sehr sporadisch geöffnet hat.
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Mut zum Leichtsinn!

Derzeit leider nix schweres. Nur den 90er Landy meiner Frau.....

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

#5 Beitrag von alligator97 » 2011-03-28 23:28:22

Hallo,

vielleicht hab ich das nicht gut geschrieben...

ich versuch das diese Woche noch einzustielen.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Reisender
süchtig
Beiträge: 777
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel/ Vilanova-Park bei Barcelona
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Reisender » 2011-03-30 8:59:17

Hallo

Wie verhällt es sich mit bereits ausgestellten Karten?
Kann die Versicherung zurücktreten oder sie für ungültig erklären!?

Ich denke, da gibt es bestimmt ein Schlupfloch!!

Ich würde mir mal eine NEUE ausstellen lassen, oder zu der Versicherung wechseln, die jetzt aktuell eine ausstellen.

Gruß aus der Eifel

Reisender

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

#7 Beitrag von alligator97 » 2011-03-30 9:47:11

Hallo,

im Moment frage ich einige Versicherungen ab. Begeistert ist keine..ich gehe davon, daß ich heute Antworten bekomme.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
mammut
Selbstlenker
Beiträge: 153
Registriert: 2011-02-13 23:12:31
Wohnort: Ailsbach

#8 Beitrag von mammut » 2011-03-30 21:19:34

Reisender hat geschrieben:Hallo

Wie verhällt es sich mit bereits ausgestellten Karten?
Kann die Versicherung zurücktreten oder sie für ungültig erklären!?

Ich denke, da gibt es bestimmt ein Schlupfloch!!

Ich würde mir mal eine NEUE ausstellen lassen, oder zu der Versicherung wechseln, die jetzt aktuell eine ausstellen.

Gruß aus der Eifel

Reisender
Ich hatte mal das Problem mit der HUK. Da hatten wir grüne Versicherungskarten für die Motorräder. Tunesien war noch mit drin. Wegen eines Umzugs habe ich neue grüne Versicherungskarten angefordert. Und da war dann Tunesien gestrichen. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass man eine EU-Richtlinie umsetzt. Das war vollkommener Blödsinn. Bin dann komplett zur HDI gewechselt, allerdings nach der regulären Kündigungsfrist. Ob man fristlos kündigen kann, in so einem Fall weiss ich nicht. Habe damals bei der HUK auch nachgefragt, ob ich weniger bezahlen darf, wenn sie mir Leistung kürzen. Denn durch den Wegfall von Tunesien war die Versicherung für die Mopeds quasi wertlos. Darauf ging keiner ein. Wenigstens habe ich dann für die "gebuchte Reise" noch kulanter Weise grüne Karten bekommen.

Gruß Marcus
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Mut zum Leichtsinn!

Derzeit leider nix schweres. Nur den 90er Landy meiner Frau.....

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

#9 Beitrag von alligator97 » 2011-04-07 9:48:20

Hallo,

bei meiner Versicherung ( GENERALI ) geht bezüglich Tunesien nichts. ( Ausnahme : " ja, wenn sie mehrere Versicherungen bei uns hätten"....) Die Aussage find ich nach 20 Jahre etwas seltsam, na, ja - gekündigt.
GERLING würde es machen, allerdings Versicherungszeitraum x 2, d.h. 100% Aufschlag.

ich werde ohne fahren und bei Ankunft, wenn nötig eine abschließen.

Gruß
Matthias[/b][/u]

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#10 Beitrag von alligator97 » 2012-02-06 13:58:58

Hallo,

ich hab den Wagen jetzt bei der KRAVAG ( über RMV Versicherung) versichert.
Grüne Karte für Tunesien kein Problem, wird für den benötigten Zeitraum gültig geschrieben.
Obendrein auch noch günstiger als die GENERALI bei der ich vorher war.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
zimbo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 126
Registriert: 2010-10-03 7:12:58
Wohnort: WESTERWALD
Kontaktdaten:

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#11 Beitrag von zimbo » 2012-02-06 19:21:20

wie alt ist dein auto ? ich habe letztes jahr auch versucht über rmv versicherung die grüne karte für tunesien marokko zu bekommen mein auto bj. 87 ist der rmv zu alt, bin dann ohne gefahren da ich keine lust hatte eine extra überteuerte versicherung an der grenze zu zahlen. bei meiner axa versicherung ist auch nix zu machen
VÖGEL IM KÄFIG PFEIFEN EIN LIED VON FREIHEIT,FREIE VÖGEL FLIEGEN.

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#12 Beitrag von alligator97 » 2012-02-06 20:04:50

Hallo,

Bj.`85. Mir wurde bezüglich des Alters nichts gesagt..
Ist aber noch mal eine Nachfrage wert.
Nicht das die sich doch vertan haben.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Archer
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2011-11-01 12:03:52
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#13 Beitrag von Archer » 2012-02-09 17:28:43

Hallo,
ist zwar schon eine zeitlang her, aber teuer ist (war?) anders...
Mußte 2002 in Tunis im Hafen eine Versicherung für den Hanomag abschließen.
3 Monate für damals so um die 18,00 D-Mark. Ich würde mich erst mal erkundigen, was das heute kostet
Gruß
Armin
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik

Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#14 Beitrag von alligator97 » 2012-02-11 12:44:34

Hallo,
Ich hab bei RMV nachgefragt. Versicherung für Tunesien auch für ältere Fahrzeuge kein Problem. Allerdings nur Haftpflicht.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Saharagerd
Schlammschipper
Beiträge: 459
Registriert: 2006-10-03 13:06:27
Wohnort: jetzt in Cuxhaven

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#15 Beitrag von Saharagerd » 2012-02-12 16:25:33

Moin moin Matze
Bei der Gelegenheit, ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß in Tun., geht ja jetzt bald los. Wolltest Dich drüben ja mit Hubie treffen und zusammen am Tembain vorbei, ein Stückchen in Richtung See. Dabei auf jeden Fall immer eine handbreit Luft unter den Achsen. Wir wären schon gerne mitgefahren, aber leider steht genau dann der Umzug von Sigrid an. So werden wir im Sommer in Frankreich etwas rum tuckern. Auf jeden Fall sind wir mit einem tränenden Auge in Gedanken bei euch. Was mich nur wunderte ist, daß die Fähren so teuer geworden sind ...wollen die keine Touristen mehr? Naja, an den Selbstfahrern wurde ja noch nie soviel verdient.
LG
Gerd
Die Welt ist wie ein großes Buch.....
...und wer nicht reist hat nur eine Seite davon gelesen

Benutzeravatar
alligator97
Überholer
Beiträge: 224
Registriert: 2006-10-03 19:25:11
Wohnort: 37586 Dassel

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#16 Beitrag von alligator97 » 2012-02-12 20:11:19

Hallo Gerd,

ich hatte ja die Hoffnung du änderst deine Meinung noch mal..hätte sicher gut gepasst. Na ja, beim nächsten Mal...
Wird sicher klasse, neben Hubert wird auch Jofri unterwegs sein.
So ganz steigt man bei der Fährbuchung nicht mehr durch, die Preisgestaltung war etwas "undurchsichtig".

ich hoffe wir sehen uns in Brakel, gute Zeit bis dahin.

Gruß Matthias

Filly

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#17 Beitrag von Filly » 2012-02-12 20:52:30

Mal direkt gefragt:
Weiß einer ob man vom Madau auch eine grüne Versicherungskarte bekommt, auf der Tunesien nicht durchgestrichen ist? :angel:

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
dd99sg
abgefahren
Beiträge: 1675
Registriert: 2006-10-09 15:44:32
Wohnort: Stuttgart

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#18 Beitrag von dd99sg » 2012-02-13 11:31:48

Hi Christoph,

Ja, und am besten greifst du zum telefon, rufs Hr. Madau an, sagst von wann bis wann du in TN bist, und bekommst postwendend eine Versicherungskarte extra für TN für deinen genannten Zeitraum.

Grüße

Gerold
Nach Hanomag und Steyr jetzt mit

UAZ Buchanka 3909 - Fabrikneuer Oldtimer

auf zu neuen Ufern

...nicht verzagen - Forum fragen!

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16938
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#19 Beitrag von Pirx » 2012-02-13 14:17:49

Filly hat geschrieben:Mal direkt gefragt:
Weiß einer ob man vom Madau auch eine grüne Versicherungskarte bekommt, auf der Tunesien nicht durchgestrichen ist? :angel:

Gruß
Christoph
Überhaupt kein Problem! Mailen oder Anrufen, in unserem Fall kam dann eine grüne Versicherungskarte, auf der gar nichts gestrichen ist ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Filly

Re: Grüne Versicherungskarte für Tunesien

#20 Beitrag von Filly » 2012-02-13 18:35:13

Ok, hab heute angerufen. Ich habe rausgehört, daß auf den neu ausgestellten Karten nichts mehr gestrichen ist (im Gegensatz zu letztem Jahr). So eine ist jetzt auf dem Weg zu mir.

Christoph

Antworten