Rennen mit O' Bama

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mobert
abgefahren
Beiträge: 1384
Registriert: 2006-10-03 16:21:55
Wohnort: Dortmund

Rennen mit O' Bama

#1 Beitrag von Mobert » 2011-03-21 18:33:13

Moinsen!

Nachdem hier übers Wochenende Ausnahmezustand war, ein Schnellboot und zwei Sturmboote kreuzten vor der Copa, Hubschrauber am Himmel, an jeder Ecke stark bewaffnete Doppelposten vom Militär, Straßensperren auf der Av. Atlantica und über allem noch ein AWACS Aufklärer, hat uns der Herr O' Bama heute den schnellsten Weg zur Arbeit aller Zeiten ermöglicht.... :D

Wir waren gerade von der Atlantica abgebogen, da kam von hinten sein Convoi an. Hat ein wenig gedauert bis sie an uns vorbei kamen. Die Straßen sind halt etwas voll und nicht sehr breit hier. :happy: Kann nicht jeder behaupten er hätte den Präsi angehupt! :lol: Hier ist das ganz normal.

Jedenfalls war unser Fahrer nicht dumm und hat sich gleich an einen der schwarzen Präsidentenpanzer hinten dran gehängt, und so sind wir im Kielwasser von denen durch Rio gekommen. Hat auch keinen weiter gestört. Nur als er dann versuchte den Tross im Tunnel zu überholen um mal zu schauen in welchem Auto denn der Chef wohl sitzt haben sie uns dann ziemlich rüde ausgebremst. :D
Jedenfalls sind wir noch nie so glatt durch Rio durch gekommen wie heute Morgen. Danke, Mr. President!
:lol:

Aber was die für einen Aufwand treiben nur weil Mr. President und Familie sich mal den Zuckerhut ankucken wollen. Was das alles gekostet hat!
Macht Mutti da eigentlich auch so ein Geschiss wenn sie unterwegs ist?


...auf dem Rückweg gleich ist bestimmt wieder der übliche Stau...
:mad:

!Mo
Projekt Phönix: 28%

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Lassie » 2011-03-22 1:11:35

Hi !Mo,

Zu Zeiten des seligen Sueharto in Indonesien wurde mal eben die halbe Stadt abgesperrt. Wenn der Alte im Privatflieger vom alten Militärflughafen irgendwohin düsen wollte, wurden alle Ausfallstrassen und die wichtigsten zuführenden Nebenstrassen gesperrt. Und man stand da und wartete und wartete und wartete...

Irgendwann nach einer halben oder dreiviertel Stunde oder auch länger ist der Konvoi durchgerauscht und das nachfolgende Chaos machte es nur noch schlimmer ....

Oder noch besser war sein Sohn Bam-Bam. Wenn er mit seinen Kumels auf den Harleys nachts im Suff durch die Stadt knattern wollten, wurde die Jl. Sudirman gesperrt, bis der Bengel sich ausgetobt hatte und in einer Kneipe landete und dort weiter versumpfte. Das ganze in einem moslemischen Land, wo es offiziell keinen Alk für die Gläubigsten aller Gläübigen und max Mopeds mit 150 ccm gab :wack:

Macht haben und Macht zeigen ist die Devise :cold:

Viele Grüsse aus Shanghai,
Jürgen, der auch schon mal wegen dem Präsi heimgelaufen ist, da mit Auto nichts mehr ging....
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

crutchy the clown

#3 Beitrag von crutchy the clown » 2011-03-22 11:50:29

Macht Mutti da eigentlich auch so ein Geschiss wenn sie unterwegs ist?
Klar, ganz besonders wenn sie vor ausländischen Gästen angeben möchte. Wenn die Straßen jedoch sowieso frei sind, dann werden mal kurzerhand ein paar Demonstranten organisiert, damit die mediale Aufmerksamkeit erhalten bleibt.

Was bringt so ein Staatsbesuch eigentlich? Unterhalten können sich die Präsidenten ja nicht, denn sie sprechen nicht die gleiche Sprache. Mehr als abknutschen können sie sich nicht.

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#4 Beitrag von mbmike » 2011-03-22 12:10:03

Vor ein paaar Jahren ist Billy Boy Clinton mal in seiner Präserfunktion zu uns nach Aachen gekommen, gelandet ist er auf einem ca. 35 km entfernten Militärflugplatz (AWACS). Auf dem Weg von dort nach Aachen war so ziemlich alles kontrolliert, wo man dem Boss hätte ins Auge sehen können, selbst die Kanaldeckel waren allesamt ordentlichst verschweißt!!!!

Die Amis haben schon ne gewisse (berechtigte?) Phobie, wenn es um ihren Obersten McDonald´s geht.
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#5 Beitrag von Udo » 2011-03-22 14:10:02

mbmike hat geschrieben:Die Amis haben schon ne gewisse (berechtigte?) Phobie, wenn es um ihren Obersten McDonald´s geht.
Die schaffen sich aber auch immer genau die Leute als Feinde heran, die die größte Wut haben. Muss man nicht verstehen, diese jungen pupertierenden Nationen.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
Dieselsurfer
abgefahren
Beiträge: 2240
Registriert: 2007-09-17 18:46:46
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Dieselsurfer » 2011-03-23 9:30:44

:D :D :D
"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "

Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#7 Beitrag von x.l. » 2011-03-23 10:07:36

Moin,

ich hab in Berlin studiert und mein täglicher Weg zur Uni führte mich immer den 17.Juni und Brandeburger Tor usw.

Jeden zweiten Tag sind da Kolonnen mit Begleitschutz unterwegs und oft genug sind dann die Herren Motorradpolizisten unterwegs um die Straßen dich zu machen. Das haben die iunzwischen ganz gut im Griff so dass man tatsächlich immer nur etwa 15min Stillstand hat. Damals war ich immer mit meiner XT500 unterwegs...konnte also immer ganz vorn gucken wer da so verbei fährt.

Als dann mal der wahnsinnige Texaner da war haben sie etwas mehr Aufwand getrieben, das wr da schon ein wenig unheimlich... auch mit Gullideckel zumachen und die Strassen vorher schon sperren damit da Sprengstoffhunde Gassi gehen können.
So hab ich dann aber auch mal die Queen vorbeihuschen sehen...das war mal nett.

Nett ist übrigens auch wenn man mit dem Mopped versucht zwischen den Geleitschutz zu fahren... das geht tatsächlich... muss man aber mit harten Bandagen kämpfen. Lustig finden die Fahrer das nicht :ninja: :ninja:

Gruß
Axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Antworten