Kreditkarte für umme!!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3348
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Kreditkarte für umme!!!

#1 Beitrag von HildeEVO » 2011-03-09 13:12:10

Hi @ All,

ich habe über KlarMobil das Angebot für eine Kostenlose Kreditkarte von MasterCard angeboten bekommen.

Die Advanzia Bank bietet die Karte aber scheinbar auch ohne KlarMobil-Hintergrund an! LINK Könnte zumindest in Teilen eine Alternative zur DKB sein!

Weltweit Barverfügung am ATM kostenlos!!! Wir waren mit der Visa von DKB sehr zufrieden mussten aber hin und wieder auf die MasterCard der Sparkasse zu teuren Konditionen zurückgreifen!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von osterlitz » 2011-03-09 13:21:52

Hi,
dann sollte man aber zumindest das Kleingedruckte beachten:
Kunden kann diese Gebührenfreiheit jedoch teuer zu stehen kommen, wenn sie einige reichlich ungewöhnliche Eigenheiten der Karte nicht kennen. Die Rechnungssumme wird nämlich nicht automatisch von einem Konto eingezogen. Vielmehr müssen die Kunden selbst bis spätestens 20 Tage nach Erhalt der Rechnung das Geld überweisen. Tun sie dies nicht, so werden eine Mahngebühr von 7,50 Euro und Zinsen von 19,94 Prozent p.a. vom Zeitpunkt des Einkaufes an fällig. Dieser Zinssatz gilt auch bei Teilratenzahlung. Wer zudem mit der Karte an einem Automaten Geld abhebt, zahlt vom Moment der Abhebung an sogar 25,9 Prozent Zinsen. Hinzu kommt, dass die Rechnungen per Email verschickt werden. Es gibt jedoch immer wieder Fälle, dass der Spam-Filter die elektronischen Briefe ausfiltert oder sich bei der Angabe der Emailadresse ein Schreibfehler eingeschlichen hatte. Die Rechnung kommt dann nicht beim Kunden an. Er bezahlt folglich nicht und schon wird er mit den horrenden Zinsen belegt.

Wer jedoch diese Spielregeln kennt und peinlich darauf achtet sie einzuhalten, für den kann die Karte vor allem im Ausland eine nützliche Ergänzung sein.
http://www.welt.de/welt_print/article16 ... _Bank.html


Grüße,
Stefan
Zuletzt geändert von osterlitz am 2011-03-09 13:23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von daily4x4 » 2011-03-09 13:52:27

mir reicht für die dreimal im Jahr, wo ich eine brauche, diese hier:
http://www.vcbank.de/karten/mastercard/ ... astercard/
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Udo
abgefahren
Beiträge: 2423
Registriert: 2006-10-06 11:30:08
Wohnort: Wiesbaden

#4 Beitrag von Udo » 2011-03-09 16:08:27

Ich hab eine Kreditkarte von der DKB Bank, die war bisher komplett kostenlos und hat bisher auch überall funktioniert, wo ich sie gebraucht habe.

Kleiner Nachteil: Man muss den Saldo auf dem Konto immer selbst ausgleichen, ein automatisches Abbuchen von einem anderen Konto machen die nicht. (oder kennt da jemand'nen Trick? Auf meine Nachfrage hin sagte man mir das gehe nicht)

Dafür ist der Dispokreditzins vertretbar und wenn man Guthaben drauflässt, gibt es sogar einen winzigen Zins.
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von daily4x4 » 2011-03-09 16:57:49

Udo hat geschrieben:ein automatisches Abbuchen von einem anderen Konto machen die nicht
Du meinst z. B. Lastschrift vom Giro?
meine machts ...
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 331
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

#6 Beitrag von NachbarsKatze » 2011-03-09 20:05:47

Udo hat geschrieben:Ich hab eine Kreditkarte von der DKB Bank, die war bisher komplett kostenlos und hat bisher auch überall funktioniert, wo ich sie gebraucht habe.

Kleiner Nachteil: Man muss den Saldo auf dem Konto immer selbst ausgleichen, ein automatisches Abbuchen von einem anderen Konto machen die nicht. (oder kennt da jemand'nen Trick? Auf meine Nachfrage hin sagte man mir das gehe nicht)

Dafür ist der Dispokreditzins vertretbar und wenn man Guthaben drauflässt, gibt es sogar einen winzigen Zins.
ich hab auch mein girokonto bei der dkb (geschäftskonto) und da wird immer automatisch am 22. eines monats die dazugehörige visakarte ausgegelichen.

herzlichen gruß
sandra
Zuletzt geändert von NachbarsKatze am 2011-03-09 20:06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

#7 Beitrag von colli1979 » 2011-03-09 21:20:15

Udo, das ist doch das, was Stefan oben beschreibt...
Grüße Jan

Benutzeravatar
AndreasU2150
süchtig
Beiträge: 721
Registriert: 2008-01-05 14:30:05
Wohnort: Holzminden
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von AndreasU2150 » 2011-03-09 21:40:10

Hallo

Bei der IngDiBa gibt´s ne VISA-Card für umme und man kann in den Euroländern überall kostenlos Bargeld aus dem Automaten holen.
In Deutschland gibt es 0,50€ Bonus ab 50,-€ Kaufumsatz.

Alles ohne Mindestumsatz, man muß aber ein Girokonto dort haben.


Andreas

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

#9 Beitrag von Buclarisa » 2011-03-09 23:20:23

Das mit der ING stimmt nur lassen die ab demnächst den Bonus weg.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

winni
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2010-03-08 14:51:02
Wohnort: Seeg

Visa auch in Marokko

#10 Beitrag von winni » 2011-03-22 17:13:13

Ich hab seit 3 Jahren die kostenlose Visa von der DKB und habe bisher nur ein einziges Mal für eine Barabhebung im Ausland bezahlt (Raiffeisenbank in Österreich). Das Praktische ist einfach, dass ich keine Gebühren kalkulieren muss und kann daher auch in Marokko am letzten Tag noch schnell mal für 50 Euro Dirham abheben.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Winni
Nütze deine Tage!

Antworten