Magirus unterwegs nach Kenia.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mfp
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2007-04-07 0:40:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Magirus unterwegs nach Kenia.

#1 Beitrag von mfp » 2007-04-07 9:15:07

Hallo „Allradfreunde“,

ich bin in einem anderen Forum auf Eure Homepage aufmerksam gemacht worden. Weil auch hier Themen gibt, die mich sehr interessieren, würde ich auch bei Euch gerne stöbern und posten. (hoffe, dass hier niemanden meine „Mehrfachforumszugehörigkeit“ stört).
Zuerst eile ich jedoch mit der Ankündigung einer Afrikareise. Ich habe zwar nicht persönlich mit dem Magirus und der Reise zu tun, man ist jedoch voll dabei, wenn Familienmitglieder solches Abenteuer wagen. Alexandra und Klaus sind seit dem 15.03.2007 unterwegs nach Kenia und haben schon zwei interessante Berichte an mich geschickt, die ich unter www.globetrotter-ontour.de sofort veröffentlicht habe. Deren HP werde ich auch weiter betreuen und mit weiteren Informationen bereichern.
Für alle die auch irgendwann mal solche Reise unternehmen möchten, oder aber eigene Erinnerungen gerne erwecken würden, kann es vielleicht interessant werden.

Liebe Grüße und Frohe Ostern, mfp :D

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24403
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#2 Beitrag von Ulf H » 2007-04-07 19:58:15

Die lila Pistenkuh ist hier einigen perönlich, vielen aus Erzählungen bekannt (oder sieht die Karre der Pistenkuh nur verdammt ähnlich ??), und Reiseberichte werden immer gerne gelesen.

in diesem Sinne: Herzlich Willkommen !!

Gruß Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2007-04-07 21:01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13519
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#3 Beitrag von lura » 2007-04-07 20:51:32

Moin moin,

Reiseberichte sind immer sehr erfreulich, daher schon mal Danke für Dein Engagement, das ins tz zu stellen.

willkommen und viel spaß hier.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
hano-mac
Schlammschipper
Beiträge: 455
Registriert: 2006-10-04 15:32:03
Wohnort: 52078 aachen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von hano-mac » 2007-04-07 21:55:53

@ulf

hi, ich bin auch erst drauf reingefallen, ist aber tatsächlich ein anderes fahrzeug mit anderen reisenden...

grüße
sven
...öttel...öttel...öttel...

Benutzeravatar
scynet
abgefahren
Beiträge: 1278
Registriert: 2006-10-04 8:59:23
Wohnort: 17XXX

#5 Beitrag von scynet » 2007-04-09 10:00:45

Die Hydraulik scheint ja interessant zu sein, beim versacken einfach hochpumpen?
Ist wohl ähnlich perfekt wie die lila Pistenkuh.
Bilder würd ich gerne sehen
Gruss ALF

mfp
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2007-04-07 0:40:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mfp » 2007-04-21 7:19:11

Hallo zusammen,

nach 12 Tagen Ungewissheit habe ich eine weitere Email und den nächsten Reisebericht von Alex und Klaus bekommen. Es wird immer spannender. Habe gestern schon angefangen ihn zu veröffentlichen. Viel Spaß beim lesen.

Liebe Grüße, mfp

mfp
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2007-04-07 0:40:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mfp » 2007-07-28 21:57:06

Hallo,
endlich habe ich wieder Zeit gefunden und die Geschichte „Mit dem Magirus nach Kenia“ zu Ende gebracht. Die letzten Bilder aus Kenia haben auch schon einen Platz im Bericht gefunden.
Es hat viel Spass gemacht diesen Bericht unter www.globetrotter-ontour.de zu veröffentlichen und wenn jemand doch noch ein paar neue, interessante Infos für sich entdeckt hat oder eigene Erinnerungen erfrischen konnte, freut uns natürlich noch mehr.
Schöne Grüsse, mfp :D

Antworten