Unruhe Libyen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mabdt

#31 Beitrag von mabdt » 2011-02-19 18:28:50

Hallo Oli,
ich schreibe per Internet :lol:
Hier geht alles,auch Telefon,Skype usw.
Alles Propaganda....
Das Internet geht aber etwas langsamer wie sonst,das ist alles.
Mal sehen wie lange es noch so funzt.
Gruss Manfred

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Hatzlibutzli » 2011-02-20 16:01:53

Manfred?

Bist Du noch da?

Es scheint nun wirklich zu eskalieren .... Naja ... fahrn ma eben mal wieder "nur" nach Tunesien ....

Grüsse ... Simon

PS: Ich hoffe Du bist wohlauf und hast nur kein Netz!!! Vielen Dank für die Live-Berichterstattung! Ich hoffe ja immer noch, dass ich mich mit "Alu-Weckerl" persönlich dafür bedanken kann ...

mabdt

#33 Beitrag von mabdt » 2011-02-20 16:56:54

Hallo zusammen,
noch geht das Internet,aber gaaaaaaanz schlecht.
In Tripoli ist es ruhig,letzte nacht wurde ein Laster voller Waffen der von Benghazi nach Tripoli transportiert werden(illegal) sollte von der Polizei sichergestellt.
In Benghazi ist eine Soeldnerarmee aus dem Niger(?) am "aufraeumen", da die lokalen Militaers und Polizei,da wohl etwas,....naja,...zu vorsichtig vorgehen.Ein Sohn vom Fuehrer hat versucht das Problem dort mit Verhandlungen im Griff zu bekommen,aber die wollten nicht verhandeln,jetzt gibts eben eine Soeldnertruppe :ninja:
Am Flughafen Tripoli stehen Panzer zum "just in case".
Wenn man in die Innenstadt will,gruendliche Kontrolle der Fahrzeuge.....durch Polizei/Militaer.
Die Schwerlastzugmaschinen(fuer je 2 T9 Panzer)wurden heute morgen bei uns abgeholt,und der Militaeronkel sagte mir die sind seit Dienstag im Dauereinsatz,selbst der alte Russenschrott wurde aus der Ecke geholt und wieder einigermassen fahrbereit gemacht,so kleine Panzerchen mit Benzinmotor,URAL,ZIL,GAZ usw.
Aber so auf den Strassen ist alles normal.
Die deutsche Botschaft hier,hat heute morgen (inoffiziell)zur Ausreise geraten,solange alles noch geordnet ablaeuft. :(
Naja,hinfahren wuerde ich momentan natuerlich nicht,ich denke man bekommt auch kein Visum zur Zeit.
Die deutsche Schule wurde geschlossen.
Die Kunden in unserer Werkstatt mussten heute Ihre Laster abholen,aus unserem Showroom wurden die PKW an andere "Stellen"gebracht.
Das ist eigentlich alles,ich hoffe es bleibt weiter ruhig,und man bekommt das Benghazi Problem in den Griff.
Werde gleich mal meine Reservekanister am Unimog(19Stueck)betanken,solange es noch Diesel gibt,und ein bischen Grundnahrungsmittel auf Vorrat einkaufen(Mehl,Reis ,Zucker,Hefe,Salz,Dosentomaten usw,was man eben so braucht um im Falle eines Falles nicht am Hungertuch nagen zu muessen :D .
Ich halte Euch weiter auf dem laufenden,solange das Internet funzt.
Urlaub machen hier, wuerde ich im Moment aber niemanden raten.
Gruss Manfred

911710
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2006-10-06 12:36:22
Wohnort: solingen

#34 Beitrag von 911710 » 2011-02-20 17:09:52

Hallo Manfred,

ich will dich Pfingsten bei Henne wiedersehen ! ich hoffe das geht alles gut bei dir !!!

Gruß
Ingo

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#35 Beitrag von urologe » 2011-02-20 17:47:19

hallo Manfred ,

alles Gute in der schwierigen Zeit

Danke für die wackere Berichterstattung vor Ort

und im Zweifelsfalle : der Klügere gibt nach......
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Pirx » 2011-02-20 18:34:28

mabdt hat geschrieben:... ich hoffe es bleibt weiter ruhig,und man bekommt das Benghazi Problem in den Griff.
Nun ja,

das kann man auch anders sehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du die Unruhen (oder sollte man sagen die zarten Anfänge einer Revolution?) unbeschadet überstehst!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

mabdt

#37 Beitrag von mabdt » 2011-02-21 9:08:36

Hallo,
hier mal wieder eine kkurze Berichterstattung,ist ja schon alles Aufregend hier,die Strassen sind sehr ruhig,wenig Verkehr.
Zu meinem Erstaunen,sitze ich mit meinem Mitarbeiter aus Ghana ganz alleine in der Firma.Teilweise sind Tankstellen geschlossen.
Ein Bekannter ist gestern Nacht aus Bengazhi wiedergekommen,da geht wohl richtig die Post ab.
Werde wohl gleich nach Hause fahren und grillen,Wetter ist gut,mein Wohnort ist weitab vom Schuss,warten wir es ab.
Momentan wuerde ich keinem Tourist raten,nach Libyen zu kommen.
Hier die Mittelung der Deutschen Botschaft von gestern:
erweiterter Header
üblicher Header

From: "noreply@info.auswaertiges-amt.de" <noreply>
Subject: Lage in Libyen /Reise- und Sicherheitshinweise
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="----=_Part_29_18228562.1298228471791"
Bcc:

Liebe Landsleute,

das Auswärtige Amt hat heute nachmittag neue Reise- und Sicherheitshinweise herausgebracht:

„Reise- und Sicherheitshinweise

Vor dem Hintergrund anhaltender Unruhen und Meldungen von kriminellen Überfällen im Osten Libyens (Cyrenaika) - insbesondere in den Städten Benghazi, Al-Beyda, Dernah und Tobruk – warnt das Auswärtige Amt vor Reisen in diese Region.

Aufgrund der angespannten Sicherheitslage rät das Auswärtige Amt von allen Reisen nach Libyen ab. Den sich derzeit in Libyen aufhaltenden Deutschen wird die Ausreise empfohlen, sofern dies möglich und sicher erscheint.

Die Unruhen in Libyen halten weiter an. Vor allem im Osten des Landes (Cyrenaika) kommt es weiterhin zu Demonstrationen gegen die Regierung. Diese Proteste wurden bisher vielfach durch Sicherheitskräfte gewaltsam beendet.

Im Osten des Landes sind Fälle von Übergriffen durch kriminelle Banden bekannt geworden. Die Lage in Tripolis ist angespannt, aber weiterhin ruhig. In den nächsten Tagen ist erneut mit Pro- und Anti-Regierungsdemonstrationen im ganzen Land zu rechnen. Es wird zu erhöhter Vorsicht geraten. Reisenden wird dringend empfohlen, die Lage aufmerksam zu beobachten und größere Menschenansammlungen zu meiden.“

Die Lufthansa beabsichtigt, morgen (21.2.2011) einen zusätzlichen Flug von Tripolis anzubieten.

Was die restlichen Deutschen im Osten Libyens angeht, versuchen wir derzeit, zusammen mit europäischen Partnern eine Lösung durch Ausfliegen über den Flughafen Benghazi zu finden.

Bei allen Aktionen: Denken Sie zu allererst an Ihre Sicherheit. Keine unüberlegten und voreiligen Maßnahmen. Gehen Sie nachts nicht auf die Straße. Es gilt erhöhte Vorsicht - auch in Tripolis.

Seien Sie versichert: Die Botschaft mit derzeit weniger als zehn entsandten Mitarbeitern ist nach besten Kräften bemüht, allen deutschen Staatsangehörigen zu helfen.

Bis dann,leiser fehlt das Bier zum Grillen,aber es ist noch etwas selbstgebrannter da. :lol:

Gruss Manfred

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#38 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-21 9:27:44

Es sieht wohl so aus als würde die Sache in Lybien nicht so glatt abgehen wie bei den Nachbarn. Der geliebte Führer ist wohl zu allem entschlossen und setzt brutal seinen Machtapparat ein. Es werden Panzer und schwere Waffen gegen Demonstranten eingesetzt sowie Mercenaire aus Westafrika.
Man bekommt durch die Pressesperre nur sehr wenig mit aber was da durchkommt lässt auf einen beginnenden Bürgerkrieg schliessen.
Angeblich haben Regimegegner schon schwere Waffen und Militäreinrichtungen unter Kontrolle oder Teile des Militärs drohen die Fronten zu wechseln.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

biglärry

#39 Beitrag von biglärry » 2011-02-21 10:16:25

Manfred wünsche Dir alles Gute und dass Du da nicht irgendwo "zwischen" die Fronten gerätst. Hoffentlich beruhigt sich dieser ganze Mist wieder und endet nicht überall noch schlimmer als zuvor. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken was eventuel danach alles noch kommen könnte. Also pass auf Dich auf und verteidige deinen Grill nach allen Kräften. ;)

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#40 Beitrag von Veit M » 2011-02-21 16:43:15

Hallo Manfred,

halt die Ohren steif. Ich drück Dir die Daumen daß Du, Deine Freunde/Familie und die Technik das gut übersteht.
Hoffentlich kannst Du das etwas abseits aussitzen bzw. noch unbehelligt ausreisen. Ein bekanntes und feundliches Umfeld ist in der Situation aber evtl. besser als eine Tour durch "unbekanntes" Gebiet.

Ciao

Veit

mabdt

#41 Beitrag von mabdt » 2011-02-21 17:53:23

Hallo aus dem Chaos,
so langsam geht mir ein wenig die Muffe,ich sehe zwar nichts von dem Chaos in Tripoli,aber ueberall Kontrollen von zivil gekleideten Leuten mit Kalaschnikow,freundlich,korrekt,aber doch unangenehm.
Mein indischer Vorgesetzter hat sich ohne ein Ton zusagen nach Indien verpieselt :wack: ,und ich sass alleine heute morgen in der Firma.Nun ,dann bin ich auch auf nach Hause,meine Frau packt die Sachen,Unimog und Anhaenger wird gesattelt,und muss dann mal sehn was morgen passiert,und dann gehts richtung Ras Jdir nach Tunis :( .
Viele Mitarbeiter Deutscher Firmen verlassen das Land,wie Strabag,Bilfinger,OMC usw.
Telefon geht nicht mehr.
Naja,und "kaempfen bis zum Schluss"moechte ich dann doch nicht.
Heute abend wird noch mal zum Abschluss gegrillt,das macht dann doch wieder Spass.

Gruss Manfred

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8661
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Wombi » 2011-02-21 18:05:11

Super,

in dem Fall braucht der letzte dann auch nicht mehr abzuschließen ........ :ninja:

Schöne Scheiße, mach, daß Du da raus kommst....... das dankt Dir niemand.

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

#43 Beitrag von akkuflex » 2011-02-21 18:12:31

Kann mich da Wombi nur anschließen.

Reiß den Diesel an und ab nach Tunesien. Verzicht auf das Grillen das geht 200km westlich auch noch.

Lieber ma umsonst Tunesien besucht als ein Loch im Ar....

Viel Glück.

Martin

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#44 Beitrag von kochi » 2011-02-21 18:41:23

Na Manfred,dann gute Ausreise.....
Sagst ja selbst das kriminelle Banden unterwegs sind und für die bist Du evtl. das perfekte Feindbild....
Schade das es soweit kommen mußte,aber sicher ist sicher.
Viel Glück
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#45 Beitrag von Lasterlos » 2011-02-21 19:10:27

Hallo,
lt. Gerüchten (NTV 18.00 Uhr) hat Gaddafi das Land verlassen.
Was in den aktuellen Nachrichten gezeigt wird lässt Böses ahnen.
Also NIMM DAS LENKRAD IN DIE HAND und hau ab !!

Glückliche Reise, Markus

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von carasophie » 2011-02-21 19:15:17

Paß gut auf Dich auf!
Grüssle, Bärbel

clouchard
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2009-10-11 18:36:44
Wohnort: Burgwedel

#47 Beitrag von clouchard » 2011-02-21 19:36:26

Auch ich wünsch Dir und Deiner Frau/Angehörigen dass Ihr da gut raus kommt. Ist schon schlimm genug die gesamte Entwicklung von zu Hause zu beobachten - aber wenn jemand "live" berichtet und noch dazu betroffen ist, den man, wenn auch nur übers Forum, kennt, kriegt das Ganze einen anderen Stellenwert.
Kommt gut Heim
Gruß Frank

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#48 Beitrag von Garfield » 2011-02-21 19:38:22

Gib Hackendampf und raus da ,denke keiner kann sagen was als nächstes passiert.
Pass auf Dich auf.
Garfield

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#49 Beitrag von Lasterlos » 2011-02-21 19:41:21


Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Speed5 » 2011-02-21 20:18:42

Moin Manfred,

Auch wenn wir uns nicht kennen, wir wünschen euch viel viel Glück.

Sicher ist sicher, macht das ihr wegkommt.

Wir drücken euch die Daumen, das ihr wieder zurück kehren könnt wenn sich alles wieder normalisiert oder besser geworden ist.
clouchard hat geschrieben: - aber wenn jemand "live" berichtet und noch dazu betroffen ist, den man, wenn auch nur übers Forum, kennt, kriegt das Ganze einen anderen Stellenwert.
Kommt gut Heim
Gruß Frank
Wohl war zum ersten mal "kenne" ich jemanden der sowas erlebt



Gruß Michael
Zuletzt geändert von Speed5 am 2011-02-21 20:25:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

#51 Beitrag von Lobo » 2011-02-21 20:31:36

Bringt euern Arsch nach Europa da unten geht das noch rund, das ist nicht die letzte Brandstelle, da wird das noch richtig knallen.

Wer bis zur letzten Kugel kämpft verliert meist alles, lieber etwas Vorsicht dafür kein loch im Pelz.

Also ab in die Heimat und sich mit dem Bewerbungshorror abgeben oder wie auch immer.


Maik

mabdt

#52 Beitrag von mabdt » 2011-02-21 21:29:26

Hallo,
mal wieder ein Update fon der Botschaft:
Liebe Landsleute,

ich möchte Sie zur Sicherheitslage in Libyen auf dem laufenden halten:

* Der Flughafen Tripolis ist weiterhin offen; die Airport Road frei. Großer Andrang, auch von Personen, die noch kein Ticket haben.

* Unklar ist, ob nach wie vor Re-Entry-Visa benötigt werden. Botschaft wird heute nachmittag zwei Mitarbeiter als Anlaufstelle an den Flughafen entsenden, auch um Empfehlungsschreiben der Botschaft auszuhändigen, das hilfriech sein könnte (als Anlage auch zum Ausdrucken). Eine Hilfe beim Ticketkauf kann die Botschaft - allein schon aus Personalmangel - nicht anbieten.

* Personen, die heute keinen Flieger mehr bekommen, sollten --nicht-- über Nacht im Flughafen bleiben, sondern in sicheren Unterkünften übernachten.

* Als Alternative für die Ausreise bietet sich der Landweg nach Tunesien an (sofern die Straße sicher befahrbar ist). Bei möglichen Anzeichen von Unruhen wäre sofort umzukehren. Grundsätzlich ist die Lage im Lande morgens ab 6.00 Uhr ruhiger als nachmittags/abends. Fehlende Carnets de Passage können grundsätzlich auch an der Grenze erworben werden (hängt aber auch davon ab, wie überlastet die Stellen dort sind). Die Botschaft wird auch dazu ein Empfehlungsschreiben aufsetzen.

* Lage in Tripolis nach den Unruhen heute nacht derzeit ruhig; unklar aber, was ab Nachmittag passiert. Empfehlung, sich frühzeitig in sichere Wohnungen/Häuser zurückzuziehen.

* Cyrenaika: Botschaft bemüht sich weiterhin intensiv, die ca. 30 Deutschen dort außer Landes zu bringen. Turkei ist es heute gelungen wieder einen Flieger landen/starten zu lassen. Ansonsten scheint es in den Städten dort ruhiger geworden zu sein, die sich nun zum agrößten Teil in den Händen der Protestler befinden.

* Bitte haben Sie Verständnis, daß wir evtl. nicht alle Einzelfragen beantworten können. Wir sind nur zu acht Kolleginnen und Kollegen, die zum Teil schon ganze Nächte in der Botschaft verbracht haben.

* Und denken Sie vor allem daran: Sicherheit geht immer vor.

* Informieren Sie bitte auch Landsleute, die keinen Internetzugriff haben.


So,habe heute noch 400Liter Diesel organisiert(58LD :D ),Chaos an den Tankstellen,und nun sind wir am packen....am Mittwoch morgen gehts dann wohl los.Bin echt traurig,war ne super Arbeitstelle hier,super Haus auf einer Farm,sogar mit Garage fuer Unimog und Anhaenger.Und nun so ein Scheiss.
Das Gute,ich habe ein neues Stellenangebot fuer Nigeria,eigentlich mag ich das dort nicht,war schon mal da,aber bevor ich in Deutschland arbeite,und es nix anderes gibt,fahren wir halt mal wieder nach Nigeria.Aber eine schoen Reise waere auch mal wieder was.Mal sehen...

Danke fuer Eure guten Wuensche,

Gruss Manfred

Ps.Michael,wir kennen uns,von Pfingsten beim Henne(Zwerpudel und kleiner Mix aus dem Amiland)

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Speed5 » 2011-02-21 21:49:39

mabdt hat geschrieben:
Ps.Michael,wir kennen uns,von Pfingsten beim Henne(Zwerpudel und kleiner Mix aus dem Amiland)
Ahhh jetzt ja,

nun drücken wir noch ein wenig mehr die Daumen.

Gruß Michael und Ulrike
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von KU 65 » 2011-02-21 22:05:01

Auch von mir ein unbekanntes Daumen Drücken.......
Obwohl ich im Moment eher den Kontinent wie nur das Land verlassen würde, Europa soll im Sommer ja auch ganz schön sein.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Libya Info

#55 Beitrag von WOODSMAN » 2011-02-22 1:12:15

Some useful info here also in English.

http://www.fco.gov.uk/en/travel-and-liv ... ica/libya/

crutchy the clown

#56 Beitrag von crutchy the clown » 2011-02-22 10:56:10

Mit einem unguten Gefühl verfolge ich die Entwicklung in Libyen.

Libyen ist ein interessantes Land, mit interessanten Menschen. Ich kenne libysche Diplomaten persönlich und war beeindruckt. Sie fahren aufgemotzte amerikanische Limousinen mit verdunkelten Scheiben. Das hat was.

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#57 Beitrag von jonson » 2011-02-22 11:08:34

@manfred. Wünsche Dir eine sichere Ausreise aus den nordafrikanischen Staaten...Diesel kann man auch hier gut und sinnlos verfahren.... :D :D :D :D :D
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von osterlitz » 2011-02-22 11:27:06

Neues aus Lybien:
Hunderttausende auf der Straße und LUFTANGRIFFE...

http://www.heise.de/tp/blogs/8/149312

Gaddafi wird sich trotzdem nicht halten können..

Grüße,
Stefan
Bild

mabdt

#59 Beitrag von mabdt » 2011-02-22 12:06:00

Hallo ,
nochmals ein kurzes Update,
packe gerade alles,bzw,bin gerade damit fertig,und dann gehts los.
Habe heute nacht ein paar mal Schuesse und MG Salven gehoert,
komisches Gefuehl.Was mich am meisten stoert,ist das ich zwei ganz liebe Hunde die wir muehevoll aufgepaeppelt haben nun hier lassen muss :mad:
Habe leider keine Moeglichkeit,da wir schon unsere zwei Hund haben,und fuer mehr ist einfach kein Platz

Hier die Ansagen der Botschaft:
Liebe Landsleute,

für den 22.2.2011 sind Sonderflüge mit Transall-Bundeswehrmaschinen um 12.00 Uhr ab Flughafen Tripolis geplant. Mitgenommen werden kann 1 kleineres Gepäckstück. Bitte seien Sie spätestens um 10.30 Uhr am Flughafen, falls Sie mitfliegen wollen.

Wir arbeiten mit aller Kraft daran, die notwendige Diplo Clearance rechtzeitig zu erhalten; angesichts schlechter Kommunikationsmittel und der Kurzfristigkeit ist dies leider nicht garantiert.

Geben Sie bitte diese Info an andere Deutsche weiter.

Eine weitere:
Liebe Landsleute,

um die Evakuierung der in Libyen verbliebenen Deutschen zu organisieren, ist die Botschaft darauf angewiesen einen klaren Überbick über die noch im Land befindlichen Landsleute zu haben.
Die Botschaft bittet Sie daher eindringlich, nach Ihrer erfolgten Ausreise sich und auch Ihre Angehörigen in Elefand unverzüglich zu löschen.
Ihnen und uns allen alles Gute
Viele Grüße
Rainer Dost
Botschaft Tripolis

Bis bald
Manfred

Benutzeravatar
Lobo
abgefahren
Beiträge: 3270
Registriert: 2007-03-15 10:45:40
Wohnort: 27356

#60 Beitrag von Lobo » 2011-02-22 12:16:18

bist du noch nicht weg da :eek:

Antworten