Unruhe Libyen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#121 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-25 8:13:07

Johnson hat doch geschrieben er ist aus Lybien raus und auf dem Weg nach Deutschland. Dann hat er doch wohl in irgendeiner Form Kontakt gehabt.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#122 Beitrag von KU 65 » 2011-02-25 8:29:12

laforcetranquille hat geschrieben:Johnson hat doch geschrieben er ist aus Lybien raus und auf dem Weg nach Deutschland. Dann hat er doch wohl in irgendeiner Form Kontakt gehabt.
Wenn ich das richtig sehe, hat er nicht Manfred gemeint, sondern ein Pilot mit seinem Flugzeug
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#123 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-25 8:33:23

Au Weia, dann mache ich mir aber auch echte Sorgen. Hoffentlich hat er nicht zu lange gewartet. An dem Tag als er sich endlich auf den Weg gemacht hat hat es zwischen Tripolis und der Grenze schon heftig gescheppert.
Mit so nem Auto könnte man ihn von weitem evt mit dem Militär verwechseln.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#124 Beitrag von jonson » 2011-02-25 9:28:23

Mein Flieger ist raus aus Libyen.....Von Manfred keine Spur..
Die Porter wurde auf dem Weg nach Bengansi beschossen. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ( Gottseidank ohne Treffer ) Warum die Erdölflieger beschossen werden ist ja wohl für beide Seiten ( Gadaffi wie auch "Nachfolger") ein ziemliches Armutszeugniss... Mit Öl verdienen Sie Ihren Lebensstandart....Nun ist kein einziger Erdölflieger mehr in Libyen... Mal sehen ob in näherer Zukunft da wieder einer Fliegt...Ich für meinen Teil habe das abgeschrieben... Dann halt nur noch Fallschirmspringer fliegen, als in einem Land rumkurven, wo auf einen Geschossen wird...

Dessert Ops of Zemex in Libyia von einem Freund. Toller Film mit Twin Otter..Die fliegen dort auf Betonpisten. Die Porter ( at 7:30min/ 8:45min ) fliegt fast nur im Sand ohne landepiste..

http://www.youtube.com/watch?v=8czn_ZutpVs
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Igor
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2009-02-28 17:03:01
Wohnort: Köln

#125 Beitrag von Igor » 2011-02-25 10:53:04

Ich habe gerade folgende SMS von Manfred bekommen:

Hallo Andre, bin seit gestern in Tunesien alles gut heute mit CTN nach Genua


Gruß Andre

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#126 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-25 10:54:38

Erleichterung. !! Auf mails hatte er nicht geantwortet.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8359
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

#127 Beitrag von LutzB » 2011-02-25 10:54:51

Igor hat geschrieben:Hallo Andre, bin seit gestern in Tunesien alles gut heute mit CTN nach Genua
:D

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#128 Beitrag von Ulli » 2011-02-25 11:00:01

Moin moin,

hier poltern die Felsbrocken (Stein vom Herzen fallen wäre eine glatte Untertreibung).

Dem Manfred und seiner Familie weiterhin eine glückliche und (ausnahmsweise) ereignislose Rückreise :D

Gruß Ulli
keep on mogging

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24412
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#129 Beitrag von Ulf H » 2011-02-25 11:05:48

Ulli hat geschrieben:...Dem Manfred und seiner Familie weiterhin eine glückliche und (ausnahmsweise) ereignislose Rückreise :D ...
keep on mogging
Wünsche ich auch herzlichst !!!

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Caruso
süchtig
Beiträge: 651
Registriert: 2010-01-29 18:42:10

#130 Beitrag von Caruso » 2011-02-25 11:57:19

Jo, auch aus Berlin; Glückwunsch.

C.

Benutzeravatar
uta+micha
abgefahren
Beiträge: 1861
Registriert: 2006-12-15 12:20:38
Wohnort: Nümbrecht

#131 Beitrag von uta+micha » 2011-02-25 12:22:26

na, da fallen auch im Oberbergischen Felsbrocken von Herzen :D
Micha
Leben sollte nicht eine Reise zum Grab mit der Absicht sein, sicher in einem attraktiven und gut bewahrten Körper zu sterben, sondern eher heineinzugleiten mit Schokolade in der einen und einem Glas Wein in der anderen Hand, den Körper gründlich verbraucht, völlig abgenutzt und 'WOOO HOOOOO was eine Fahrt" zu schreien!

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4555
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#132 Beitrag von Veit M » 2011-02-25 12:53:47

Danke für die Info.

Na endlich, ein Lebenszeichen. Also dann noch gute Überfahrt und Heimreise.
Hoffentlich kommen auch alle anderen Nordafrika-Reisenden gut heim.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#133 Beitrag von carasophie » 2011-02-25 12:55:18

Supi. Bin gespannt auf den Bericht...
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#134 Beitrag von makabrios » 2011-02-25 14:30:45

Hallo, @ Manfred:

Gib etwas Gas und komm zum Hallenstammtisch!

Auch wenn ich den Hans nicht um Authorisation für diese Einladung gefragt habe denke ich , daß er nix dagegen hat.

Gruß
MAK

frankyboy
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2011-02-24 21:32:52

#135 Beitrag von frankyboy » 2011-02-25 21:55:37

Super genial & Gott sei Dank!
Habe gestern diesen Thread und über Manfreds Libyen-Aufenthalt gelesen. Da fühlt man einfach mit und macht sich Sorgen. Puh, da
bin ich jetzt richtig erleichtert!

Trink ich jetzt ein Bierchen drauf! :D

Gute Heimreise! Das schlimmste ist geschafft!

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

#136 Beitrag von Speed5 » 2011-02-26 1:12:54

WOW das ist eine SUPER Nachricht.

war schon mehr als unruhig das man so lange nichts gehört hat.

Viel Glück auf der weiteren fahrt.

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder beim Henne.


Gruß Ulrike und Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#137 Beitrag von KU 65 » 2011-02-26 8:20:25

Da bin ich mal gespannt was Manfred zu erzählen hat, ob wirklich alles so glatt gegangen ist.

Auf jeden Fall erst mal große Erleichterung.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#138 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-26 12:05:43

Ich denk mal Manfred hat im Moment andere Sorgen als den geneigten Lesern und Zuhörern von seinen Abenteuern in Arabien zu erzählen. Er ist seinen Job los und wir wissen nicht mal ob er seine Haut sowie Hab uind Gut da Heile rausgebracht hat.
Er ist raus und nur das ist wichtig !
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#139 Beitrag von KU 65 » 2011-02-26 14:09:39

laforcetranquille hat geschrieben:Ich denk mal Manfred hat im Moment andere Sorgen als den geneigten Lesern und Zuhörern von seinen Abenteuern in Arabien zu erzählen. Er ist seinen Job los und wir wissen nicht mal ob er seine Haut sowie Hab uind Gut da Heile rausgebracht hat.
Er ist raus und nur das ist wichtig !
Sehe ich genau so
Zuletzt geändert von KU 65 am 2011-02-26 14:14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

mabdt

#140 Beitrag von mabdt » 2011-03-02 18:52:36

Hallo liebe Leute,
ich bin seit heute Mittag wieder in Deutschland.
Erst einmal vielen Dank fuer Eure Anteilnahme :blush: ,haette nicht gedacht dass das alles solche Kreise zieht.
Um es kurz zu sagen, ich hatte wohl den Papst in der Tasche.... :angel:
Es hat alles ohne irgendwelche Probleme geklappt,die fahrt zur tunesischen Grenze war frei,ich habe das in weniger als 3 Stunden geschafft.Tunesien war Problemlos.
Nun mal ein kurzer Bericht:
Eigentlich wollte ich ja eigentlich am22.2. morgens ausreisen,dieser Dadanke kam mir als ich nachts Schuesse hoerte.
Aber da ich noch meinen ganzen Hausstand verpacken und verladen musste,habe ich das nicht mehr geschafft.Also habe ich das ganze auf den naechsten Morgen verschoben.In der nacht zum 23.2. habe ich dann ehrlich gesagt richtig Angst bekommen,denn ich habe rund um die Farm wo ich wohnte viele Schuesse gehoert,Schnellfeuerwaffen usw.Nun stand ja mein Unimog mit Anhaenger fertig gepackt vor meinem Haus und ich wollte damit dann ja morgens losfahren.Ich sah schon im Geiste Einschussloecher in meinem Auto.Ich habe dann als es ganz Dunkel war das Auto schnell wieder in die Halle gefahren,damit es kein Blickfang mehr ist.Dank Tarnlicht(so konnte man im Dunkel kein Bremslicht oder rueckfahrlicht sehen)ging das Problemlos.Die Farmarbeiter waren schon gefluechtet,ich war mit meine Frau alleine auf der 12 ha Farm und hatte wohl ganz schoen Schiss...
Fenster verdunkelt,Licht aus und warten....
Nun hoerten auch langsam die Schuesse auf ,und nach einem Anruf habe ich erfahren das es sich nur um "freudenschuesse" nach Gaddafis Rede gehandet haben soll.Wers glaubt.....
Am nächsten morgen sind wir dann um 9.00h gefahren,die Strassen waren leer bis Ras Jdir.Alle Beschaeftigeten waren nett und Freundlich,ausser die Soeldner,die machten einen grimmigen Eindruck.nach10 Minuten waren die Zollformalitaeten ferig,ging alles schnell,brauchte noch nicht einmal den Anhaenger zu öffnen,und ich war in Tunesien.Normale Einreise dort,habe mich mit einem Freund auf Djerba getroffen,und bin dann am naechsten Morgen nach Tunis,und am Sonntag dann mit der GNV Faehre zurueck nach Genua.Alles Problemlos auch in Tunesien.Am Sonntag kurz vor der Abfahrt in La Goulette war dann wieder Demo in Tunis,mit Schussen usw.,aber hatte keine Auswirkung auf uns.
Mercedes/Deutschland hatte fuer mich schon eine Unterkunft und sicheren Stellplatz in Tunis bei der dortigen Mercedes Vertretung organisiert,und so hatten wir noch 2 ruhige Tage in Tunis.
Nun,haben muss ich so etwas nicht nochmal,war eine,..sch..Erfahrung,ich wuensche keinem solch eine Situation,denn ich hatte wohl einfach nur viel Glueck.
Bis dann
viele Gruesse
Manfred

biglärry

#141 Beitrag von biglärry » 2011-03-02 18:58:02

Gratuliere fürs gelungene Ankommen. Vielleicht gibts ja nun ein wenig Zeit zum Erholen. Alles Gute und passt gut auf Euch auf.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#142 Beitrag von Wombi » 2011-03-02 18:59:54

Willkommen in der Heimat.


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
uraljack
abgefahren
Beiträge: 1679
Registriert: 2010-03-31 21:21:49
Wohnort: Schwäbische Alb
Kontaktdaten:

#143 Beitrag von uraljack » 2011-03-02 19:24:31

Herzliche willkommen zu Hause!

:D
Grüße!

Jan

2019 - Deutschland - Finnland - Russland - Mongolei - Russland - Kasachstan - Russland - Lettland - Litauen - Polen - Deutschland

161 Tage und 23.470 km ... Ural - schöner kann man Diesel nicht verbrennen ...

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

#144 Beitrag von Garfield » 2011-03-02 19:39:44

Glückwunsch zur geglückten Flucht .

Man man das war mit Sicherheit knapp , wenn man den TV Berichten glauben kann ist jetzt der Weg von Tripolis zur Grenze ein Spießrutenlauf , die Libyer kommen bettel arm in Tunesien an.

Garfield

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#145 Beitrag von KU 65 » 2011-03-02 19:40:46

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert.
Schön das alles so gut geklappt hat.
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#146 Beitrag von urologe » 2011-03-02 20:02:36

mabdt hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
ich bin seit heute Mittag wieder in Deutschland.
hallo Manfred,
ich hab so garnichts mit Mercedes oder so zu tun -
aber wenn es um erste Hilfe im neuen Heimatland geht , will ich gerne an erster Stelle stehen und Dir helfen - nur zu -- am besten per email
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Caruso
süchtig
Beiträge: 651
Registriert: 2010-01-29 18:42:10

#147 Beitrag von Caruso » 2011-03-02 20:10:09

Auch aus der Hauptstadt ein herzliches Willkommen!

:D

C.

Benutzeravatar
MB2031
süchtig
Beiträge: 870
Registriert: 2009-01-07 17:04:53
Wohnort: (Frankreich) wo unser LKW steht

#148 Beitrag von MB2031 » 2011-03-02 20:48:39

urologe hat geschrieben:
mabdt hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
ich bin seit heute Mittag wieder in Deutschland.
hallo Manfred,
ich hab so garnichts mit Mercedes oder so zu tun -
aber wenn es um erste Hilfe im neuen Heimatland geht , will ich gerne an erster Stelle stehen und Dir helfen - nur zu -- am besten per email
LG
Ralf
Glaubst Du wirklich das erste was der braucht ist ein Urologe :eek: :lol: :lol: ,

tut mir leid , Ralf musste sein .......................... :ninja:

ichmachmichjetztganzkleinundbinwech

LG

Werner :cool:

PS.Freu mich auch das alles gut verlaufen ist :D
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#149 Beitrag von urologe » 2011-03-02 20:58:47

dafür gibt´s mindestens 3 Altöttinger Kerzen und 2 Bier :lol: :lol: :lol: :lol:
so Antworten liebe ich :angel:
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#150 Beitrag von yoeddy2 » 2011-03-02 21:00:48

Hallo und Wilkommen Daheim :D Schön zu Lesen das alles auf d. quasi Letzten drücker geklappt hat und Ihr Gut da raus und wech gekommen seid !!

LG ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Antworten