Nu gehts in Ägypten los wie in Tunesien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alexander
süchtig
Beiträge: 643
Registriert: 2006-10-03 10:18:16
Wohnort: Hanau

#61 Beitrag von Alexander » 2011-02-02 23:53:14

Hallo Wim

Du hast Dich mit meiner Freundinn abgesprochen, die sagt auch immer das ich vieles nicht merke :angel:

Provikation ist natürlich oft das Salz in der Suppe - oder die Citrone auf den Austern - wie auch immer.

Wenn es sich um globale Schläge gegen Gruppen, Länder, Rassen handelt wirds immer blöd.
Ich könnte was erzählen wie blöd Offenbacher sind - das stimmt wirklich, habe im Landkreis gelebt, was ist mit Vario - der geht eigentlich :D

In Deutschland leben viele Türken seid 20 Jahren - ohne Deutsch zu sprechen - sind die jetzt die Experten für Deutschland?

Mein Vater ist vor 30 Jahren nach Amerika gegangen weil er Reagen toll fand. Als Ingenieur hat er viele Jahre in Asien, Arabien... verbracht. Seine Ansichten möchte ich hier nicht preis geben.

Wenn man am Lagerfeuer erzählt Offenbacher sind blöd, ist das was anderes als wenn man es in so einem Forum schreibt - auch wenns bei den Offenbachern stimmt :lol:

Freundliche Grüß
Alexander

mabdt

#62 Beitrag von mabdt » 2011-02-03 1:04:38

Hallo,
Zitat Marti:
Aber "Neger" ist ja wohl schon lange aus der Mode gekommen. Leider kenne ich auch noch genug denen das Wort leichtfertig über die Lippen kommt. Aber die sind wahrscheinlich nicht so weit gereist wie du.

So ein Quatsch habe ich lange nicht gehoert,ich habe einige Zeit in Nigeria gearbeitet,natuerlich ausschliesslich mit Negern,denen hat dieser Ausdruck nie gestoert.
(solange er nicht abwertend gemeint war).
Nun arbeite ich seit ueber einem Jahr wieder mit einem Neger zusammen(Ghana)und auf Grund diesem ganzen Gefasel hier habe ich den doch gleich mal danach gefragt was er davon denkt.

Zitat Spongebob: ich frage mich grad nur beim überfliegen dieses freds, ob diejenigen mit der lockeren zunge hinsichtlich der tituliereung andersethnischer, andersfarbiger, anders-sexueller und und und diese personen auch auge in auge so ansprechen würden, wie sie sie hier nennen...
bitte mit video. die reaktion darauf würde mich glatt interessieren

leider ohne Video :D aber gefragt habe ich selbstverstaendlich!!

Der hat nur gelacht,mich gefragt ob ich ueberhaupt weis was Neger bedeutet(schwarz/negro)und fragte mich wo das Problem waere.Ich habe Ihm dann mal diese Texte hier gezeigt,mal uebersetzt,wieder ein lachen,mir versichert das Neger ganz normal sei,und wenn man es nicht abwertend benutzt, keiner damit ein Problem haette.Anders ist das Wort Nigger,das moegen die nicht.
Da ich nun mal so beim fragen war habe ich auch gleich meinen Mitarbeiter der Vorbeter ist,mal zum Begriff" Islamisten" befragt.
Der fragte mich nur was wir Deutschen denn fuer Probleme haetten,der kann ueberigens gut deutsch und hat das so alles hier mitlesen koennen.Er fragte auch ob wir nicht selber genug Probleme haetten,und warum wir uns immer in Sachen einmischen die uns eigentlich doch garnichts angehen.Der hatte ueberigens auch nicht gegen den Begriff"Islamisten" einzuwenden.
Nun ,auch ich empfinde nichts schlimmes dabei diese Begriffe zu verwenden,werde die auch weiterhin verwenden.Ich denke die betroffenen Neger und Islamisten haben anscheinend keine Probleme damit,nur mal wieder einige Deutsche....
Hier hat auch jemand geschrieben,dass es ein Unterschied ist ob man als Tourist ein Land kennen lernt,oder dort arbeitet.
Ich kann das nur bestaetigen,denn ob ich mal als Touri 6 Wochen die Wueste durchwuehle,und mit einem Einheimischen mal Tee trinke,oder ob man unter diesen Menschen lebt,ist ein himmelweiter Unterschied.Viele Menschen sind leider sehr schlecht gebildet,deshalb ist es denen nicht moeglich mit den heutigen Anforderungen auseinander zu setzen.Das kann man sicher als Entschuldigung sehen,aber nicht die Ignoranz die diese Leute an den tag legen,die meisten haben keine Wertschaetzung(materiel),wollen keine Lehre annehmen,koennen schon alles,und sind disziplinlos. :wack:
Gruss Manfred

Benutzeravatar
Marti
süchtig
Beiträge: 768
Registriert: 2007-10-30 10:37:15
Wohnort: Nandlstadt
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von Marti » 2011-02-03 8:58:37

"The quieter you become, the more you are able to hear..."

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#64 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-03 9:19:16

Weicht zwar mittlerweile erheblich vom Ausgangstema ab aber:
Frag mal einen Ausländer was ihm bei dem Wort " Deutscher" oder " Deutschland" einfällt. :ninja:
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

#65 Beitrag von Habakuk T. » 2011-02-03 10:30:10

Taggeld wird wegen rassistischer Beschimpfung gekürzt
Aktualisiert am 09.07.2010

Ein Berner muss sich die Kürzung seiner Suva-Taggelder gefallen lassen. Er war von einem dunkelhäutigen Mann niedergeschlagen worden, den er zuvor als «Neger» oder «Nigger» beschimpft hatte.

Der heute 28-Jährige war an einem Juliabend 2004 beim Bahnhof Bern sichtlich angetrunken in ein Tram gestiegen, wobei er gestikulierte und lautstark telefonierte. Kurz vor der Endstation begab er sich in den hinteren Teil des Trams, wo ein dunkelhäutiger Mann sass. Was weiter geschah, scheint nicht restlos geklärt.

Fest steht, dass der Dunkelhäutige den 28-Jährigen im Tram mit einem Kopfstoss niederschlug und schwer verletzte. Die Suva kürzte ihre Taggeldleistungen für den Mann um 20 Prozent, weil er seinen Angreifer zuvor «Neger» oder «Nigger» genannt und dessen Attacke damit grobfahrlässig provoziert habe.

Mann ist verstorben

Das Berner Verwaltungsgericht hob die Kürzung 2009 wieder auf. Es vertrat die Ansicht, dass eine rassistische Beschimpfung nicht mit überwiegender Wahrscheinlichkeit erwiesen sei. Und selbst wenn sie so geäussert worden wäre, könne dem Urheber nicht vorgeworfen werden, seine eigene Verletzung grobfahrlässig verursacht zu haben.

Das Bundesgericht hat nun die Beschwerde der Suva gutgeheissen und den Entscheid des Verwaltungsgerichts aufgehoben. Gemäss dem Urteil kann als erstellt gelten, dass der Verletzte den später bei einem Autounfall verstorbenen Mann tatsächlich als «Neger» beschimpft hat. Gehört habe dies zwar niemand direkt.

«Was, Neger, ich heisse nicht Neger»

Zwei Auskunftspersonen hätten indessen bestätigen können, dass der Angesprochene hörbar erwidert habe: «Was, Neger, ich heisse nicht Neger». Diese Antwort mache nur Sinn, wenn der Betroffene vorher auch als «Neger» bezeichnet worden sei.

Fest stehe weiter, dass der Ausdruck «Neger» als rassistisch empfunden werde und eine grobe Provokation darstelle. Der Verletzte habe deshalb mit einer gewalttätigen Reaktion rechnen müssen, zumal es sich um einen Streit unter jungen Erwachsenen gehandelt habe.

(Urteil 8C_877/2009 vom 28.6.2010)
(Quelle: Schweizer Tagesanzeiger, akt. 9.7.2010)

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

#66 Beitrag von akkuflex » 2011-02-03 11:03:50

Ich hablt mich na normal aus solchen Dingen raus weil ichs für sinnlos halt.

Kann ich nun nach Schweizer recht wenn mich zb. ein Schweizer als dummer Franke oder dummer Deutscher bezeichnet den ungestraft umhauen?

Oder gillt das nur einseitig wenn Europäer über andere Lästern?

Ich versteh das ganze Thema nicht.

Benutzeravatar
colli1979
süchtig
Beiträge: 824
Registriert: 2006-10-21 20:25:19
Wohnort: Horst

#67 Beitrag von colli1979 » 2011-02-03 11:08:37

wer hat´s erfunden?
Also rede ich mit meinen zarten 32 einen Türken an (Ey Türke!) und muss damit rechnen, das der Türke mich niederschlägt? Wie, Türke. Ich heiße nicht Türke. BAMMBUMM AUGE RAUS...


was soll man dazu sagen....


Wie ist denn nun die Lage in Ägypten?

Mubarak will sich nicht wiederwählen lassen. Gut. Aber bis dahin hat er ja noch genug Zeit seinen Nachfolger entsprechend einzunorden (sein Sohn?)

Sollte die Meldung von den zum Prügeln entsandten Zivilbeamten wahr sein, wäre das schon sehr heftig
Zuletzt geändert von colli1979 am 2011-02-03 11:12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Jan

Benutzeravatar
akkuflex
abgefahren
Beiträge: 2005
Registriert: 2006-10-03 13:54:55

#68 Beitrag von akkuflex » 2011-02-03 11:16:49

Manchmal hab ichdas gefühl das mit solchen "mit aller gewallt was ändern wollen" aktionen keinem geholfen ist.

Wir haben weis Gott größere Probleme als dieses kindische Rassen geschisse. Ich binn der meinung das is durch......

Wir sollten uns lieber um Energieprobleme oder Hunger o.ä. Kümmern

Aber nein weil son paar 3reihige Politiker auch mal wichtig sein wollen isses nun "böße" Eskimo zu sagen...

Nächstes Jahr sagt dann einer Zebras dürfen nur noch "gestreifte Pferde" genannt werden

Es kommt doch weit mehr drauf an wie wir uns zueinander verhalten nicht ob einer ein Wort sagt was einem dritten nicht gefällt der eigentlich mit der sache nix zu tun hat.

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#69 Beitrag von Ulf H » 2011-02-03 11:18:42

Hat jemand was von Franz Murr gehört ... der müsste samt Unimog ja ziemlich mittendrin stecken.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Ulli
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 20:02:08
Wohnort: 21447 Handorf

#70 Beitrag von Ulli » 2011-02-03 12:04:08

Moin Ulf,

Franz weilt samt Familie seit Sommer letzten Jahres wieder in Deutschland.

Gruß Ulli

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3843
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Biesdorf

#71 Beitrag von DäddyHärry » 2011-02-03 12:37:32

akkuflex hat geschrieben:...Nächstes Jahr sagt dann einer Zebras dürfen nur noch "gestreifte Pferde" genannt werden
...
Das wäre wie einen Kurden als "Bergtürken" bezeichnen zu müssen... :wack:
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16930
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Pirx » 2011-02-03 13:34:21

Ulli hat geschrieben:Moin Ulf,

Franz weilt samt Familie seit Sommer letzten Jahres wieder in Deutschland.

Gruß Ulli
Nicht ganz richtig,

Franz und Familie sind nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland am 7.12.2010 noch einmal mit dem Unimog nach Ägypten gereist. Auf der Heimfahrt vom 9.1. bis 21.1.2011 kam Franz direkt in die Unruhen in Tunesien und hat einige unangenehme Tage in Tunesien verbracht, bis eine Rückfahrt mit der Fähre wieder möglich war.

Einzelheiten kann man hier nachlesen:
http://www.unimurr.com/homereisen/reise ... olitzheim/

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#73 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-03 18:01:34

Ich lese völlig Fassungslos die neusten Nachrichten aus Ägypten.
Nie hätte ich gedacht das diese friedlichen Schluffies zu sowas fähig sein könnten. Der Druck auf dem Dampfkessel muss wohl so gross geworden sein dass alles auseinanderfliegt.
Das sind ja richtige Streetfighter. Dagegen ist die Intifada der Palistinenser ein müder Furz.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#74 Beitrag von Lasterlos » 2011-02-03 23:18:11

Hallo,
ARD Newsticker hat geschrieben: 03.02.2011 22:03 Uhr
Erstmals Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes für Regionen Ägyptens
Das Auswärtige Amt in Berlin hat erstmals Reisewarnungen für Ägypten herausgegeben. Es wird vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt. "Von Reisen in die übrigen Landesteile einschließlich der Urlaubsgebiete am Roten Meer wird weiterhin dringend abgeraten", hieß es. Deutschen Staatsangehörigen wird nachdrücklich geraten, die Ausgangssperre strikt zu beachten und möglichst auch außerhalb der Sperrzeiten in sicheren Unterkünften zu bleiben. Eine Ausreise sollte ernsthaft in Erwägung gezogen werden.
Link Auswärtiges Amt

Kopfschüttelnde Grüße, Markus
Zuletzt geändert von Lasterlos am 2011-02-03 23:23:42, insgesamt 2-mal geändert.

Filly

#75 Beitrag von Filly » 2011-02-03 23:42:10

Wow, jetzt immerhin schon eine Teilreisewarnung.
Vor 2 oder 3 Tagen hab ich im TV noch ein Interview mit Touristen gesehen, die gerade dabei waren NACH Ägypten zu fliegen in den Urlaub.
"Darauf haben wir uns schon so lange gefreut, das lassen wir uns jetzt nicht vermiesen"
Wie naiv-blöd sind die eigentlich?
Und wenn es dann mal wieder eine Entführung in der Sahara gibt wird über die leichtsinnigen Individualreisenden geschimpft.

...

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#76 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-04 8:34:31

Der Hintergrund der Reisewarnungen des AA ist doch völlig klar. Es wird nur da gewarnt wo keine massiven wirtschaftlichen Interessen der Reiseindustrie berührt werden.
Gewarnt wird bei gleicher Ausgangslage viel eher vor irgendwelchen zentralafrikanischen oder südamerikanischen Staaten als vor Gebieten wo grosse Touristencentren liegen.
Ich würde mich im Moment jedenfalls in Pakistan sicherer fühlen als in Ägypten.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von osterlitz » 2011-02-04 12:39:32

Hi,
bisher beschränkten sich die "Unruhen"auf den Tahir Square und 2-3 weitere große Städte, die Tourizentren waren ruhig. Geschosse und Brandbomben gab es m.W. nur am Tahir Square.

Weder Mubarakis noch Protestler würden sich momentan gegen Touris richten, dafür sind die zu wertvoll. Ich finde den Zeitpunkt der Reisewarnung korrekt und "hysteriefrei".

Ich befürchte, daß Ägypten aber so schnell nicht zur Ruhe kommt, selbst wenn Mubarak an eine Übergangsregierung abtritt, wenn die von Omar Suleiman geführt wird. Damit wird es immer nur Teilzugeständnisse geben. Strukturell ähnelt Ägypten wohl dem alten Preussen, ein Militär hat einen Staat (weitere Ähnlichkeiten wohl eher nicht.. :cool: ). Die korrupten Strukturen verlieren sich nur durch eine Umwälzung, nicht aber durch den Spitzenmann. Das wird man dort auch erst feststellen, wenn M. eine Weile weg ist und die kosmetischen Korrekturen keine Wirkung zeigen.

Algerien hat mittlerweile auch entdeckt, daß der Notstand schon vorbei ist: http://english.aljazeera.net/news/afric ... 75524.html
Gutes Timing.

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#78 Beitrag von mbmike » 2011-02-04 12:51:08

Für den Großraum Kairo ist die Sicherheit von Ausländern aber nicht mehr gegeben; heute morgen war ein Telefoninterview mit einer deutschen Studentin aus Kairo im Radio, die sich anfänglich wohl, aber seit gestern nicht mehr auf die Straße traut; sie wurde verfolgt und konnte sich vor ihrer Haustüre in die Hände von Bürgerwehrleuten retten...Die touristischen Ziele mögen (noch?) nicht betroffen sein, die Residents haben aber schon vermehrt Schwierigkeiten. Übergriffe (Plünderungen, Autos in Brand und Schießereien) in den Ausländer-Wohngebieten (z.b. Maahdi) hat es auch bereits anfänglich gegeben. Auch dort helfen die Bürgerwehren; wer dort wirklich randaliert, ist (natürlich) nicht identifizierbar (möglichwerweise Regimler oder nur gewöhnlicher Pöbel).

Bin sehr gespannt auf die weitere "Entwicklung".

Die spannende Frage ist, wann gibt M. auf und fliegt aus? und wohin??? Die Israelis mögen ihn ja sehr.... :cold:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#79 Beitrag von yoeddy2 » 2011-02-04 14:03:00

Der Darf Bestimmt zu Seinen Freunden in die USA ............
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#80 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-04 14:25:32

Neeeee..... Berlusconi hat Verständniss und Symphatie für Kuhstall,
der wird ihn bestimmt mit offenen Armen aufnehmen. Bei der Masse von Asylsuchenden aus Afrika in Italien kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an. Zudem bringt er bestimmt seinen Harem mit. ( Und die Milliarden natürlich)
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#81 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-04 14:33:49

Müsst ihr euch anschaun...!!!!! Im Spiegel ist im Moment eine irre Photoserie über defensive Kopfbedeckung im alternativen Strassenkampf. einfach genial. Die Jungs sind gut. Weiss leider nicht wie man das verlinkt.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

#82 Beitrag von tauchteddy » 2011-02-04 14:34:27

Im Spiegel stand, Mubarak habe sich vermutlich nicht (übermäßig) persönlich bereichert, und die sind gewöhnlich recht gut informiert. In "Hart aber fair" war die Rede von 40 Milliarden, die er privat abgegriffen hätte ... Was denn nun?
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Wilmaaa » 2011-02-04 14:41:06

laforcetranquille hat geschrieben:. Weiss leider nicht wie man das verlinkt.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 64316.html
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24405
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#84 Beitrag von Ulf H » 2011-02-04 14:44:49

Da sind ja mal richtig geniale Konstruktionen dabei !!! Minimaler Aufwand ... und manche scheint noch richtig gut zu funktionieren.

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#85 Beitrag von makabrios » 2011-02-04 14:52:14

Hallo,

und todchick ist´s noch dazu! :ninja: würde mich nicht wundern, wenn bei Lagerfeld, Gucki & Co schon die Birne unter Strom steht. :cool: :ninja:

Gruß
MAK ( könnte ne ganze Armee aus eigenen häuslichen Beständen ausrüsten)

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#86 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-04 16:34:38

40 Milliarden ist doch nicht übermässig, das bewegt sich doch wohl noch im Rahmen der Portokasse.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten