Amerika, wir kommen!!!!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Amerika, wir kommen!!!!!

#1 Beitrag von 1017A » 2011-01-15 23:03:08

Hallo, ich habe soeben die Flüge nach Halifax gebucht und werde am Montag die Fähre buchen, dann geht der große Trip los, erst einmal nach Norden und dann immer Generalrichtung Süden, bis nichts mehr geht.

Wir sind für jeden Tipp bez. erst einmal Kanada dankbar, insbesondere bez. der Einfuhr, welches Hotel in Halifax etc.

Ziel ist es, im Herbst in Vancouver das Auto erst einmal abzustellen und dann für ein paar Monate nach Deutschland zurück zu kommen.


Grüße

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Joe » 2011-01-16 0:03:15

Hi Frieder,

du kennst Lothar und Martina? Waren / sind auch hier im Forum und über Kanada jetzt in den USA eingetroffen. Beide sind sehr nett, sprich sie einfach mal an. Du findest ihren Bericht hier..

Tja, und nun zu dir bzw. euch: Ich wünsche euch alles, alles Liebe und Gute, kommt gut rum, bleibt gesund, genießt jede Minute und vor lasst von euch hören.

Schade aus meiner Sicht, dass ihr weg seid :( - aber für euch freue ich mich! :D
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

cupid
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2008-08-12 10:41:44

Bella Coola

#3 Beitrag von cupid » 2011-01-16 0:37:43

Hi, wir waren schon 3x in Canada. Der beste Ort bisher war Bella Coola und das Tal drumherum. 500 Einwohner, 40 Grizzlies, wunderschöne Natur, und, was sonst......

ein deutscher Zahnarzt... :eek:

Ist nur über eine Schotterstraße oder via Meer zu erreichen, also superwenig Touris......Viel Spaß Euch!!!!!

LG

Benutzeravatar
werner
LKW-Fotografierer
Beiträge: 140
Registriert: 2006-10-31 8:57:12
Wohnort: Pöfersdorf
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von werner » 2011-01-16 10:27:30

Moin Frieder,

falls Du unsere Seite noch nicht kennst :

http://www.eifelbaer.de.vu/

für Hotels :

http://www.canadianhotelguide.com/beta/ ... x-map.html

hth und viel Spass, Werner
The object of life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting, 'Holy Shit, What a Ride!!!' -- Mavis Leyrer

Benutzeravatar
womo65
Kampfschrauber
Beiträge: 585
Registriert: 2007-12-16 19:42:54
Wohnort: Südwestpfalz

#5 Beitrag von womo65 » 2011-01-16 12:05:56

Hallo Frieder.

Die Adresse hier habe ich mal durch Zufall gefunden.

Die Leute kommen aus der Nähe von Worms. Man kann nie
genug Adressen haben. Vielleicht geht sogar etwas mit abstellen.


http://www.home-car.com/

Habe mir einmal ein Angebot machen lassen. Mehr Kontakt
hatte ich nicht mit der Familie. Der Rest steht auf der Seite!

Gruss aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Der Große Wagen » 2011-01-16 19:14:00

Hallo, Frieder!

Zu Halifax und Kanada Osten können wir noch nichts sagen (steht eventuell bei unserem nächsten Langzeittrip in 1 1/2 Jahren auf dem Programm), aber vielleicht helfen unsere Erfahrungen auf unserer einjährigen Reise in Nordamerika für andere Gebiete auch weiter:
http://www.dergrossewagen.de/usa/index.php

Wünschen euch auf jeden Fall eine tolle Zeit - wir haben unser Jahr "drüben" sehr genossen!

Liebe Grüße
Christine

vikingswen
Schrauber
Beiträge: 325
Registriert: 2009-07-29 20:31:33
Wohnort: Im Peterbilt
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von vikingswen » 2011-01-17 6:39:40

Frag doch mal Olaf und Mo "Busconnection" die sind seit letzten August in Kanada und haben auch nach Halifax verschifft. Wenn ihr nach Washington kommt Besuch nicht vergessen.

Swen

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2456
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#8 Beitrag von JRHeld » 2011-01-17 14:27:12

Hi,
Könnte einen Kontakt für Dich herstellen um das Auot in der "nähe" von Vancouver abzustellen für mehrere Monate.
Hatte auch mal ein "Auto" dort für 5 Jahre in einer Haltergemeinschaft was immer nur im Sommer für bis zu 3 monate Benutzt wurde.

AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
mike.nikki
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2008-03-25 17:50:23
Wohnort: Zur Zeit Deutschland

#9 Beitrag von mike.nikki » 2011-01-17 17:53:53

Für Stellplatz in Florida kann ich auch Kontakt herstellen.

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von 1017A » 2011-01-17 19:20:48

JRHeld hat geschrieben:Hi,
Könnte einen Kontakt für Dich herstellen um das Auto in der "Nähe" von Vancouver abzustellen für mehrere Monate.
Das wäre super, schicke mir mal eine Mail!

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#11 Beitrag von roman-911 » 2011-01-18 12:36:10

hi Frieder,


hört sich toll an...

wünsch Euch viel spass !!!

falls notwendig hätte ich auch eine um-dreiecken-connection...


grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

Buchungsbestätigung

#12 Beitrag von 1017A » 2011-02-05 9:51:40

So, die ist da, am 28.4.2011 9:00 ist Abgabetermin in Hamburg, am 18.05.2011 ist das Auto in Halifax.
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

#13 Beitrag von advi » 2011-02-05 19:58:00

JRHeld hat geschrieben:Hi,
Könnte einen Kontakt für Dich herstellen um das Auot in der "nähe" von Vancouver abzustellen für mehrere Monate.
Hatte auch mal ein "Auto" dort für 5 Jahre in einer Haltergemeinschaft was immer nur im Sommer für bis zu 3 monate Benutzt wurde.

AloHa
Jakob
Wenn ich das richtig weiss, muss das Fahrzeug innerhalb eines Jahres wieder aus Kanada raus, sonst muss man Einfuhrsteuer zahlen.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von 1017A » 2011-04-26 19:53:10

So, Auto steht jetzt im Hamburger Hafen und wartet auf die "Atlantic Cartier".

Wir steigen am 20.05. in den Flieger und fliegen hinterher.

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von 1017A » 2011-05-05 10:25:00

Hier noch einmal einige Details, die mehrfach bereits angefragt wurden:

- Verschiffung über Seabridge
- Autoversicherung über Nowag
- Motorradversicherung www.fernet.com
- Seefrachtversicherung über TeMaCo

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von fernreisende » 2011-05-05 10:32:02

Hallo Frieder,

es dürfte so 2004 bzw. 2005 gewesen sein wo Du uns besucht und Du gerade deinen MB gekauft hast und jetzt seit ihr endlich auf dem Sprung. Wir fiebern auch auf unsere nächste Langzeitreise hin und haben bereits mit unserem neuen die Feuertaufe bestanden.
Wir wünschen Euch eine wundervolle Reise, viele positive Erlebnisse und allzeit immer genügend Diesel im Tank.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von 1017A » 2011-05-05 10:44:42

Hallo Günni, stimmt! Vielen Dank für die guten Wünsche.

HAbe Dein "Tun" immer verfolgt.

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von dare2go » 2011-05-06 1:13:03

Na, dann mal viel Spass, und immer eine handbreit Luft d'rumherum, und wenn schon 'ne Panne dann bitte da wo's Ersatzteile gibt...
:ninja:

Es tut immer gut wenn man sieht, dass reisetaugliche Fahrzeuge endlich mal auf einen grossen Trip genommen werden.
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von 1017A » 2011-05-21 12:51:42

Nun sind wir da, Halifax ist zur Zeit noch "newelisch".

AM Dienstag können wir das Auto abholen.

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
Der Große Wagen
Überholer
Beiträge: 218
Registriert: 2010-12-12 17:52:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Der Große Wagen » 2011-05-21 19:36:07

Hallo Frieder,

wünschen eine tolle Zeit. Sind gespannt auf eure Erfahrungen; unsere nächste Langzeitreise braucht zwar noch ein gutes Jahr, aber dann geht es endlich wieder los. Wie wir schon mal geschrieben haben, haben wir unser Jahr in Nordamerika sehr genossen.
Sind auf eure Route gespannt! Denn die Gegend im Bereich von Halifax kennen wir nicht.

Liebe Grüße
Christine

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

#21 Beitrag von Lasterlos » 2011-05-21 19:40:50

Hallo Frieder,
wünsche euch eine gute Zeit, genießt jede Sekunde....

Gruß Markus

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#22 Beitrag von roman-911 » 2011-05-21 20:24:05

yesss...Frieder...

go ahead guys make your day...
and ours...
with sparking pics in here...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
1017A
abgefahren
Beiträge: 1301
Registriert: 2006-10-11 9:39:13
Wohnort: Hannover & Chiemgau
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von 1017A » 2011-05-21 21:09:25

Thanks and to whom it may concern Blog
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#24 Beitrag von roman-911 » 2011-05-22 18:30:32

aaawwwright Frieder...

thanx...

i feel concerned....even if i actually don´t know why...?

...but knowledge ist science...feeling is mystic... :D

enjoy!

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2456
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#25 Beitrag von JRHeld » 2011-05-22 22:44:53

Hi,
nur kurz, hab zugegebener maßen nicht alles gelesen,
aber das Fahrzeug welches ich in der Haltergemeinschaft dort hatte hatten wir offiziell aus den USA importiert wo es zuletzt in Arizona registriert war.
Einfuhr hat noch mal ordentlich kohlen gekostet, obwohl es ein alter haufen war...
Wie sich das bemessen hat weiß ich nicht mehr.
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Antworten