Stellplatz bei Dünkirchen (Dunkerque) gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Stellplatz bei Dünkirchen (Dunkerque) gesucht

#1 Beitrag von SvenS » 2007-03-29 12:58:51

Kennt jemand einen ruhigen Stellplatz bei Dünkirchen?
Wir kommen abends an und fahren am nächsten Morgen mit der Fähre gen England.
Habe keine Lust lange suchen zu müssen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

sico
Forumsgeist
Beiträge: 5239
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

#2 Beitrag von sico » 2007-03-31 19:03:27

servus sven,
fahre einfach zur fähre.
dort ist ein riesenparkplatz, wo du sicher ein ruhiges eckchen findest zum übernachten.
grüße sico

ps:
ersatzspiegel nicht vergessen, falls du zum ersten mal im linksverkehr unterwegs bist.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SvenS » 2007-03-31 20:56:35

Danke Sico, ich habe mit Google-Earth das große Areal direkt am Terminal gesehen, aber man konnte nicht erkennen ob es ein Parkplatz ist oder eingezäuntes Gelände.

Ich hoffe das die Spiegel heil bleiben, vor 2 Jahren auf den Shetland-Inseln lief es auch problemlos.
Sind halt immer die ersten Kilometer die sehr gewöhnungsbedürftig sind.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19500
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Wilmaaa » 2007-04-01 11:18:22

Als ich noch in England lebte, hatten unsere Besucher nie Probleme mit abgefahreren Spiegeln. Wenn überhaupt, dann hat's (leider) richtig gekracht.

Aber Briten sind meist sehr geduldig mit Autofahrern, die vom Kontinent rüberkommen. :)

Sven, viel Spaß. :)

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von SvenS » 2007-04-01 13:31:22

Danke Wilma,

ich hoffe wir können etwas von dem derzeitigem gutem Wetter mitnehmen. Wir werden die Südküste entlang bis Cornwall fahren, ist die erste längere Tour mit dem LT.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von SvenS » 2007-04-15 19:40:02

Kleine Rückmeldung:
Nach knapp 2 Wochen England sind wir wieder Daheim.
Die Übernachtung in Dünkirchen war nicht ganz problemlos, wir sind um 3 Uhr morgens angekommen und mussten feststellen das der eine Platz inzwischen abgesperrt ist (die Einfahrten sind mit Felsblöcken versperrt und der Truckerparkplatz war zum einen voll und dort wurden auch nur Lastwagen geduldet. Zum kleinen Parkplatz am Terminal kam ich Aufgrund unserer Fahrzeughöhe nicht hin.
Da mein Französisch leider recht eingerostet ist und die Englischkenntnisse des Hafenpersonals sogar noch dürftiger waren ( und so etwas in einem Fährhafen für Englandfähren :wack: ) dauerte es etwas bis ich die Erlaubnis erhielt im Check-In-Bereich stehen zu bleiben.

Die Englandtour war klasse, nur Sonne pur und viel gesehen und erlebt.
Die Rückspiegel und das Auto sind auch noch heile, obwohl etliche Engländer versucht haben das zu ändern. Gerade in Sussex scheinen die Einheimischen für eine Umstellung auf Rechtsverkehr zu plädieren und untermauern ihr Begehren durch konsequentes Fahren in der Straßenmitte.
Auffällig ist das um so kleiner das Auto um so schlechter die Fahrkünste, insbesondere Engstellen nehmen englische Kleinwagenfahrer irgendwie nicht war und wenn sie dann merken das der Platz für 2 Fahrzeuge nicht ausreicht sind diese dann der Meinung das das größere Fahrzeug Platz machen müsse.
Diese Beobachtung wurde mir übrigens auch von einigen englischen Wohnmobilfahrern bestätigt.

Bestes Hilfsmittel ist leider das draufhalten und abdrängen der Kleinwagen, nur dann wachen die Idioten auf und bremsen.

Und absolut unverständlich finde ich das bei den meisten englischen Campingplätzen die Rezeption zwischen 16 und 17 Uhr schließt. Wir sind halt wegen der Kinder und zum Teil auch wegen mangelnder Alternativen überwiegend auf Campingplätze gefahren.
Höhenbarrieren gibt es massenhaft an Parkplätzen, teilweise sogar bei Supermärkten und sogar Baumärkten!

Fazit: Eine Supertour mit ein paar kleinen Negativpünktchen.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Antworten